Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Lettre à un ami

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Lettre à un ami
Message de emi1225 posté le 17-03-2018 à 16:28:23 (S | E | F)
Bonjour, je dois écrire une lettre et parler sur le thème de l’environnement dedans.J'aimerais avoir un avis sur ma lettre que j'écris à une ami. Est ce quelqu'un pourrait m'indiquer où sont mes fautes afin que je puisse les corriger ? Merci d'avance et bonne journée


Liebe Alex,
Ich will, dass du was für mich tust. Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein auf dem Umweltschutz teilnimmt. Da du kennst, fühle ich mich wirklich durch die ökologischen Probleme. Betroffen. Ich schreibe dir diesen Brief, um dir meine ideale Welt in der Hoffnung zu beschreiben. Ich bin sicher, dass du mit ihm in Kontakt bringen kannst. Ich hätte gerne etwas mit der Gemeinschaft zu tun .Aus meiner Sicht, die Qualität der Umwelt ist das Wichtigste. Für meinen Teil, sollte man neue Gesetze einrichten um die Leute im umweltfreundlich Leben zu einzurahmen.
Es gibt viel Problemen. Der saure Regen verursacht viele Schäden. Die Abgase verschmutzen die Luft. Der Autoverkehr und der Müll sind die Hauptverschmutzungsquelle. Deshalb, habe ich an etwas Ideen gedacht, um uns zu erlauben, in einer besseren Welt zu leben. In meinen Augen, ist man alle Verantwortlichen.
Die beste Lösung ist, die Umweltsünder zu bestrafen. Ich meinte damit, sie soll beschützt werden. Wir sollten die Bevölkerungen auf neuen Lebensbedingungen sensibilisieren zum Beispiel besser fahren lernen. Warum nicht, Praktika zu organisieren? Nehmen wir eine geschmeidige und wirtschaftliche Führung an. Denken wir, den Motor während des verlängerten Stoppens zu schneiden. Schaffen wir Websites und Stationen „Carsharing“. Ermuntern wir die Leute, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.Ein positiver Aspekte ist, dass das reduzierte stark die Verschmutzung der Luft und der Lärmbelästigungen. Elektroautos weniger teuer (allen zugänglich sind) produzieren.
Man könnte neue Gesetze für die technologische Entwicklung schaffen. Damit es im Einverständnis mit dem Begriff von Ökologie ist. Das ist ein Plus.
Die beste Losung ist, die Konsequenzen des Fortschritts.

Allerdings, sage ich nicht, dass das leicht ist. Trotzdem hängt es von uns. Ist alles möglich. Ich bin sicher, dass es andere Lösungen geben. Alles sollten die Bevölkerungen zu kämpfen aufhören. Das Positiv daran ist, dass alles kämpfen für Sachen, die gemeinsam sind wie gegen die klimatische Erwärmung und die Verschmutzung zu kämpfen.


Am Ende, beruft du hoffentlich diesen Brief. Ich hoffe, dein Vater wird mir ein Termin gewähren.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Sachen eines Tages ändern. Ich erwarte auf deinen Anruf.
Danke schön.

Ich drücke dich.

Emi


Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de brution, postée le 17-03-2018 à 17:00:19 (S | E)
Bonjour,

Quelques indications pour vous aider à corriger votre texte.

Liebe Alex,

Alex est un ami ou une amie ?
Lieber Paul , liebe Ute

Ich will, dass du was für mich tust.
Wollen ou mögen ( ich möchte pour formuler un souhait).
Ich will ins Kino gehen : je veux aller au cinéma.
Ich möchte .... je voudrais , souhaiterais , aimerais

Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein auf dem Umweltschutz teilnimmt.
On parle de Verein für Umweltschutz


Da du kennst, fühle ich mich wirklich durch die ökologischen Probleme.
Kennen et wissen ? Ich kenn dich : je te connais ; ich weiß, dass du : je sais que tu ....
Comme tu le sais : wie du es weißt....
Il faut terminer la phrase : ich fühle mich quoi ? attiré ? concerné ? autre ?
sich von etwas betroffen fühlen , sich von etwas angesprochen fühlen

Betroffen. ??

Ich schreibe dir diesen Brief, um dir meine ideale Welt in der Hoffnung zu beschreiben.
Que voulez vous dire ?

Ich bin sicher, dass du mit ihm in Kontakt bringen kannst.
jemand ( ou jemanden ) mit jemandem ( ou jemand ) in Kontakt bringen / tu peux me ( il faut traduire ce me ) mettre en contact avec

Ich hätte gerne etwas mit der Gemeinschaft zu tun .

Aus meiner Sicht, die Qualität der Umwelt ist das Wichtigste.
Contruction de la phrase .
Une indépendante : le verbe conjugué est toujours en position II
( Die Qualität der Umwelt I ) II ist aus meiner Sicht das Wichtigste.
Ou
Aus meiner Sicht ( I pas de virgule au contraire du français )II ist .....

Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions et poursuivons la correction.

A plus tard.




Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de emi1225, postée le 17-03-2018 à 18:39:52 (S | E)
Merci


Lieber Alex,
Ich möchte, dass du was für mich tust. Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein auf dem Umweltschutz teilnimmt. Da du kennst, fühle ich mich wirklich durch die ökologischen Probleme bretroffen. Ich bin sicher, dass du mir mit ihm in Kontakt bringen kannst. Ich hätte gerne etwas mit die Gemeinschaft mitzumachen .Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste. Für meinen Teil, sollte man neue Gesetze einrichten um die Leute im umweltfreundlich Leben zu einzurahmen.
Es gibt viel Problemen. Der saure Regen verursacht viele Schäden. Die Abgase verschmutzen die Luft. Der Autoverkehr und der Müll sind die Hauptverschmutzungsquelle. Deshalb, habe ich an etwas Ideen gedacht, um uns zu erlauben, in einer besseren Welt zu leben. In meinen Augen, ist man alle Verantwortlichen.
Die beste Lösung ist, die Umweltsünder zu bestrafen. Ich meinte damit, sie soll beschützt werden. Wir sollten die Bevölkerungen auf neuen Lebensbedingungen sensibilisieren zum Beispiel besser fahren lernen. Warum nicht, Praktika zu organisieren? Nehmen wir eine geschmeidige und wirtschaftliche Führung an. Denken wir, den Motor während des verlängerten Stoppens zu schneiden. Schaffen wir Websites und Stationen „Carsharing“. Ermuntern wir die Leute, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.Ein positiver Aspekte ist, dass das reduzierte stark die Verschmutzung der Luft und der Lärmbelästigungen. Elektroautos weniger teuer (allen zugänglich sind) produzieren.
Man könnte neue Gesetze für die technologische Entwicklung schaffen. Damit es im Einverständnis mit dem Begriff von Ökologie ist. Das ist ein Plus.
Die beste Losung ist, die Konsequenzen des Fortschritts.

Allerdings, sage ich nicht, dass das leicht ist. Trotzdem hängt es von uns. Ist alles möglich. Ich bin sicher, dass es andere Lösungen geben. Alles sollten die Bevölkerungen zu kämpfen aufhören. Das Positiv daran ist, dass alles kämpfen für Sachen, die gemeinsam sind wie gegen die klimatische Erwärmung und die Verschmutzung zu kämpfen.


Am Ende, beruft du hoffentlich diesen Brief. Ich hoffe, dein Vater wird mir ein Termin gewähren.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Sachen eines Tages ändern. Ich erwarte auf deinen Anruf.
Danke schön.

Ich drücke dich.

Emi



Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de brution, postée le 18-03-2018 à 09:32:16 (S | E)
Bonjour,

Ce serait gentil de corriger d'après les explications données.

Vous reprenez la première partie, la postez corrigée correctement. Vous ne postez que cette partie. Si c'est correct nous poursuivons.
Merci et à bientôt.


Ich möchte, dass du was für mich tust.correct.

Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein auf dem Umweltschutz teilnimmt.

Et si on parlait de : einem Verein angehören ( appartenir à ); man nimmt an einem Seminar teil.

Da du kennst, fühle ich mich wirklich durch die ökologischen Probleme bretroffen.
Sich von etwas betroffen fühlen

Ich bin sicher, dass du mir mit ihm in Kontakt bringen kannst.
Jemanden ( mich ) mit jemandem in Kontakt bringen

Ich hätte gerne etwas mit die Gemeinschaft mitzumachen .
Ich hätte gerne etwas mit der Gemeinschaft zu tun.
ou
Ich würde gerne bei der Gemeinschaft mitmachen.
bei etwas mitmachen : participer à quelque chose

mit : + DAT



Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste.correct
Für meinen Teil, sollte man neue Gesetze einrichten, virgule avant um die Leute im ( = in dem ; ici in einem )umweltfreundlich(accorder ) Leben zu einzurahmen.
Was mich angeht , sollte
Ich für meinen Teil denke , dass man
ein Gesetz verabschieben :voter , adopter une loi

Que voulez vous dire ?

Attention
um ........... einzurahmen Ein particule séparable : place de zu entre ein et rahmen.Le 'zu' vient s'intercaler entre la particule et le verbe de base.

Si vous avez des questions surtout n'hésitez pas à les poser.



Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de emi1225, postée le 18-03-2018 à 11:01:17 (S | E)
Bonjour, désolée mais il y a des corrections que j'ai mal comprise. Merci

Lieber Alex,
Ich möchte, dass du was für mich tust. Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein über den Umweltschutz gehört. Wie du weißt, fühle ich mich wirklich von die ökologischen Probleme betroffen. Ich bin sicher, dass du mich mit ihm in Kontakt bringen kannst. Ich würde gerne bei der Gemeinschaft mitmachen. Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste. Ich für meinen Teil denke , dass man sollte neue Gesetze verabschieben um die Leute in einem umweltfreundlichen Leben zu einzurahmen.



Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de brution, postée le 18-03-2018 à 11:38:38 (S | E)
Bonjour
Quelques corrections encore à effectuer. Courage

Lieber Alex,

Ich möchte, dass du was für mich tust.
Ich weiß, dass dein Vater an einem Verein über den Umweltschutz gehört.

Ich weiß, dass dein Vater einem Verein für Umweltschutz angehört.
(sein Vater gehört einem Verein für Umweltschutz an).
Lien internet

Donc : ein Verein für....

Wie du weißt, fühle ich mich wirklich von die ökologischen Probleme betroffen.
Von + datif , toujours.
Comme : aus , bei , mit , nach , seit , von et zu.
Donc : .. von d.. ökologisch.. Probleme. betroffen. Attention à la terminaison du substantif pluriel au datif : das Problem , die Probleme mais von d.. Problem..?

Ich bin sicher, dass du mich mit ihm in Kontakt bringen kannst.Correct.

Ich würde gerne bei der Gemeinschaft mitmachen.Correct.

Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste. Correct

Ich für meinen Teil denke , dass man sollte neue Gesetze verabschieben um die Leute in einem umweltfreundlichen Leben zu einzurahmen ( einzurahmen ).
Ich für meinen Teil denke , dass man neue Gesetzte verabschieben sollte, um
Dans une subordonnée rejet du verbe en fin de phrase , la partie non conjuguée du verbe ( invariable ) précède la partie conjuguée ( ici sollte ) ...

, um den Leuten ein umweltfreundlicheres Leben anzubieten.
pour offrir une vie plus ( écologique ) plus respectueuse de l'environnement.

Un dernier effort et c'est bon pour cette première partie. A +





Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de emi1225, postée le 18-03-2018 à 12:58:59 (S | E)
Merci beaucoup. J'espère que cette fois-ci c'est bon. Voila:

Lieber Alex,

Ich möchte, dass du was für mich tust. Ich weiß, dass dein Vater einem Verein über Umweltschutz angehört. Wie du weißt, fühle ich mich wirklich von den ökologischen Problemen betroffen. Ich bin sicher, dass du mich mit ihm in Kontakt bringen kannst. Ich würde gerne bei der Gemeinschaft mitmachen. Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste.
Ich für meinen Teil denke , dass man neue Gesetzte verabschieben sollte, um den Leuten ein umweltfreundlicheres Leben anzubieten.


J'en ai aussi profiter pour me corriger sur la suite:

Es gibt viel Problemen:
- Der saure Regen verursacht viele Schäden.
- Die Abgase verschmutzen die Luft.
- Der Autoverkehr und der Müll sind die Hauptverschmutzungsquelle.

Deshalb, habe ich Ideen für eine Welt, wo wir uns erlauben können, ein besseres Leben zu bekommen. In meinen Augen, ist man alle verantwortlich für diese Folgen.

Die beste Lösung wäre, die Umweltsünder zu bestrafen.
Ich meinte damit, der Erde soll beschützt werden. Wir sollten die Bevölkerungen auf neuen Lebensbedingungen sensibilisieren, zum Beispiel, für den Autoverkehr, besser fahren lernen. Und, warum nicht, Praktika zu organisieren? Nehmen wir eine geschmeidige und wirtschaftliche Führung an. Denken wir, den Motor während des verlängerten Stoppens zu schneiden. Schaffen wir Websites und Stationen „Carsharing“. Ermuntern wir die Leute, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.
Darüber hinaus, ein positiver Aspekt könnte sein, eine aktive Luftverschmutzung und Lärmbelästigung Reduzierung. Wir könnten Elektroautos weniger teuer (allen zugänglich sind) produzieren um die Leute zu ermuntern, ihre umweltschädlichen Autos zu verlassen.

Außerdem, könnte man neue Gesetze für die technologische Entwicklung schaffen. Damit so, wäre es mit der Ökologie Begriff passen. Das ist ein Plus.
Die beste Lösung ist, die Konsequenzen des Fortschritts.

Allerdings, sage ich nicht, dass das leicht ist. Trotzdem hängt es von uns an. Ist alles möglich. Ich bin sicher, dass es andere Lösungen gibt.

Die Bevölkerungen sollten alle aufhören, unter ihnen zu schlagen. Jedermann sollte sich vereinigen, um gegen die klimatische Erwärmung und den Umweltschutz zu kämpfen.

Am Ende, überzeugt du hoffentlich diesen Brief. Ich hoffe, dein Vater wird mir ein Termin gewähren.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Sachen eines Tages ändern werden. Ich erwarte auf deinen Anruf.

Danke schön.

Emi



Réponse : [Allemand]Lettre à un ami de brution, postée le 18-03-2018 à 19:39:43 (S | E)
Bonsoir,

On termine la correction. Vous repostez l'ensemble du texte et nous le vérifions.

Lieber Alex,

Ich möchte, dass du was für mich tust. Ich weiß, dass dein Vater einem Verein für Umweltschutz angehört. Wie du weißt, fühle ich mich wirklich von den ökologischen Problemen betroffen. Ich bin sicher, dass du mich mit ihm in Kontakt bringen kannst. Ich würde gerne bei der Gemeinschaft mitmachen. Aus meiner Sicht ist die Qualität der Umwelt das Wichtigste.
Ich für meinen Teil denke , dass man neue Gesetzte verabschieben sollte, um den Leuten ein umweltfreundlicheres Leben anzubieten.

A part le für souligné correct.
J'en ai aussi profiter pour me corriger sur la suite:

Es gibt viel Problemen:
Das Problem , die Probleme : seulement au datif pluriel la terminaison -en.
Viel suivi d'un substantif masculin est invariable. Suivi d'un substantif au pluriel il se décline. Ich trinke viel Wein. Er hat viele Probleme.

- Der saure Regen verursacht viele Schäden.correct.
- Die Abgase verschmutzen die Luft.Correct.
- Der Autoverkehr und der Müll sind die Hauptverschmutzungsquelle ( ou au pluriel sind die Hauptverchmutzungsquellen).

Deshalb, habe ich einige ( quelques ) Ideen für eine Welt, wo wir uns erlauben können ( ou könnten : on pourrait ), ein besseres Leben zu bekommen.( mener une vie : ein Leben führen comme alternative, um ein besseres Leben zu führen).

In meinen Augen, ist man alle für diese Folgen verantwortlich.
In meinen Augen sind wir alle ....
In meinen Augen ist jeder von uns für die Folgen der Umweltverschmutzung verantwortlich.

Die beste Lösung wäre, die Umweltsünder zu bestrafen.correct .

Ich meinte damit, der* Erde soll beschützt werden.
*jemanden ( accusatif ) beschützen.

Wir sollten die Bevölkerungen auf neuen Lebensbedingungen sensibilisieren, zum Beispiel, sollte man beim Autoverkehr besser fahren beibringen.
En français sensibiliser sur . En allemand : jemanden für etwas sensibilisieren ( pas auf mais für )

Und, warum nicht, Praktika zu organisieren? Pas besoin de zu.
Und , warum nicht Praktika organisieren.


Nehmen wir eine geschmeidige und wirtschaftliche Führung an. Denken wir daran, den Motoren ( masculin faible ) während des verlängerten Stoppens zu schneiden. Schaffen wir Websites und Stationen für „Carsharing“.
Suggestion : Lasst uns geschmeidig und wirtschaftlich fahren.Conduisons d'une manière .....das Fahren : la conduite ( véhicule).

Ermutigen wir die Leute dazu , die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.
jemanden zu etwas ermutigen : encourager qn faire quelque chose
Lasst uns die Leute dazu ermutigen ( ermuntern ) , die ......
ou
Lasst uns die leute ermutigen , damit sie die öffentlichen ....

Darüber hinaus, ein positiver Aspekt könnte sein, eine aktive Luftverschmutzung und Lärmbelästigung Reduzierung.
Darüber hinaus könnte ( position II) + sujet eine aktive Reduzierung der Luftverschmutzung und der Lärmbelästiguntg positiv sein.

Wir könnten Elektroautos weniger teuer ( = billiger ) (allen zugänglich machen - rendre accessible à tous ) produzieren , um die Leute zu ermuntern, ihre umweltschädlichen Autos zu verlassen.sinon correct.
Wir kônnten Elektroautos billiger produzieren , sie allen zugânglich machen ,um die Leute zu......

Außerdem, könnte man neue Gesetze für die technologische Entwicklung schaffen.Correct.

Damit so, wäre es mit der Ökologie Begriff passen.????
Das würde zum Begriff "Ökologie " passen . zu etwas passen

Das wäre( ce serait ) ein Plus.


Die beste Lösung ist, die Konsequenzen des Fortschritts zu ?????? compléter par un verbe.

Allerdings, sage ich nicht, dass das leicht ist.correct

Trotzdem hängt es von uns an.
Es hängt von us ab ( abhängen : dépendre de )

Ist alles möglich.ou Alles ist möglich.
Ich bin sicher, dass es andere Lösungen gibt.correct.

Die Bevölkerungen sollten alle damit aufhören ( aufhören mit ), Krieg miteinander zu führen.

Jedermann ( ou Alle sollten ) sollte sich vereinigen, um gegen die klimatische Erwärmung und den Umweltschutz zu kämpfen.Correct.

Am Ende, überzeugt dich hoffentlich dieser Brief.
ou
Ich hoffe , dass dieser Brief dich überzeugt.
Hoffentlich überzeugt dich dieser Brief.

Ich hoffe, dein Vater wird mir einen Termin gewähren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Sachen eines Tages ändern werden. Ich erwarte deinen Rückruf ou ich warte auf deinen Anruf.

Danke schön.
Bitte sehr.

Encore une fois si vous avez des questions il ne faut pas hésiter à les poser.
A +




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.