Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Expression Schauspielerberuf

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Expression Schauspielerberuf
Message de jumaju posté le 13-01-2010 à 00:25:47 (S | E | F)

Bonjour tout le monde, je dois rédiger une expression type bac, j'aimerais un peu d'aide pour me le corriger, un grand merci!!!:


„Diese Filmleute ziehen doch in der Welt herum wie die Zigeuner“. Seit Jahrhunderten haben viele Leute diese negative Meinung über den Schauspielerberuf, so was halte ich davon?

Schauspieler ist ein künstlerisch Beruf, das ist besonders, weil er nicht jeden Tag arbeiten geht während zehn Jahren bei dem gleichen Ort. Der Schauspieler reist nämlich viel.
Einerseits finde ich diese Beruf sehr interessant, weil man der Welt oder andere Städte entdecken können. Der Schauspieler langweilt sich nie, bald Innerhalb, bald Ausserhalb, er kann viele Bedingungen des Dreharbeiten. Er ist sehr intelligent und gebildet, denn er angeschlossen ist[ je veux dire large d'esprit]. Ausserdem verdient er Geld, aber er spielt vor allem um sich zu freuen, das ist mehr eine Passion als ein Beruf.
Andererseits verstehe ich ,wenn Leute eine negative Meinung über diesen Beruf haben, weil das viel Zeit nimmt. Das ist so schwierig während ein Filmerei( oder Dreharbeiten: je veux dire un tournage) ein Familieleben zu haben. Er muss also für zwei oder mehr alles verlassen. Übrigens ist diese Beruf gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden und arm das Morgen/ über Nacht (j'aimerais dire „et se retrouver pauvre du jour au lendemain“).
Zum Schluss habe ich keine negative Meinung über den Schauspielerberuf, er ist faszinierend, aber es muss funktionnieren um zu überleben oder ein Zweite beruf Nebenseite haben.



Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de timeless, postée le 13-01-2010 à 13:51:26 (S | E)
seulement pour repondre aux tes questions:

gebildet, denn er angeschlossen ist[ je veux dire large d'esprit].

Offenheit? Aufgeschlossen?

Filmerei( oder Dreharbeiten: je veux dire un tournage) ein Familieleben zu

c'est Dreharbeiten. Mais c'est seulement pour les acteurs en film. Au theatre, Opera, ... -> Aufführungen, Tournée.

gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden und arm das Morgen/ über Nacht (j'aimerais dire „et se retrouver pauvre du jour au lendemain“).
"von einem Tag auf den anderen"


Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de jumaju, postée le 13-01-2010 à 14:55:47 (S | E)
Bonjour timeless, j'ai rectifiée ce que vous m'avez dit, un grand merci pour me corriger mes fautes!

„Diese Filmleute ziehen doch in der Welt herum wie die Zigeuner“. Seit Jahrhunderten haben viele Leute diese negative Meinung über den Schauspielerberuf, so was halte ich davon?

Schauspieler ist ein künstlerisch Beruf, das ist besonders, weil er nicht jeden Tag arbeiten geht während zehn Jahren bei dem gleichen Ort. Der Schauspieler reist nämlich viel.
Einerseits finde ich diese Beruf sehr interessant, weil man der Welt oder andere Städte entdecken können. Der Schauspieler langweilt sich nie, bald Innerhalb, bald Ausserhalb, er kann viele Bedingungen des Dreharbeiten. Er ist sehr intelligent und gebildet, denn er aufgeschlossen ist. Ausserdem verdient er Geld, aber er spielt vor allem um sich zu freuen, das ist mehr eine Passion als ein Beruf.
Andererseits verstehe ich ,wenn Leute eine negative Meinung über diesen Beruf haben, weil das viel Zeit nimmt. Das ist so schwierig während ein Dreharbeiten ein Familieleben zu haben. Er muss also für zwei oder mehr alles verlassen. Übrigens ist diese Beruf gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden aber also arm von einem Tag auf den anderen.
Zum Schluss habe ich keine negative Meinung über den Schauspielerberuf, er ist faszinierend, aber es muss funktionnieren um zu überleben oder ein Zweite beruf Nebenseite haben.



Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de timeless, postée le 14-01-2010 à 11:59:06 (S | E)
Schauspieler ist ein künstlerisch (terminaison?) Beruf, das ist besonders, weil er nicht jeden Tag arbeiten geht während über zehn Jahren hinweg bei dem (autre preposition) gleichen Ort arbeitet. Der Schauspieler reist nämlich viel.
Einerseits finde ich diese (terminaison! DER Beruf) Beruf sehr interessant, weil man der (feminin!) Welt oder andere Städte entdecken können (accorde au sujet). Der Schauspieler langweilt sich nie, bald Innerhalb, bald Ausserhalb, er kann viele Bedingungen des Dreharbeiten(tu veux probablement dire, qu'il travaille tjs dans des circonstances différentes, "mal ...., mal ...., jedes Mal finden die Dreharbeiten unter anderen Bedingungen statt" pour "..." tu peux prendre des examples). Er ist sehr intelligent und gebildet, denn (pourquoi denn?) er aufgeschlossen ist (l'ordre). Ausserdem verdient er Geld, aber er spielt vor allem um sich zu freuen (weil es ihm Spaß macht/ aus Freude), das (es) ist mehr eine Passion als ein Beruf.
Andererseits verstehe ich ,wenn Leute eine negative Meinung über diesen Beruf haben, weil das (pronom personel! et c'est DER Beruf) viel Zeit in Anspruch nimmt. Das ist so schwierig während ein (genitif! l'article defini) Dreharbeiten ein Familieleben zu haben. Er muss also für zwei oder mehr alles verlassen. (??) Übrigens ist diese Beruf gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden, aber auch von einem Tag auf den anderen arm (il manque un verbe).
Zum Schluss habe ich keine negative Meinung über den Schauspielerberuf, er ist faszinierend, aber es muss funktionnieren (reichen) um zu überleben oder (sujet + verbe +) ein Zweite beruf (akkusatif!) (zweiten Beruf/zweiten Job/ Nebenjob) Nebenseite


Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de jumaju, postée le 14-01-2010 à 22:40:28 (S | E)
Merci bcp timeless, voici mon 2eme corrigé...

Schauspieler ist ein künstlerischer Beruf, das ist besonders, weil er nicht jeden Tag über zehn Jahren hinweg aus dem gleichen Ort arbeitet. Der Schauspieler reist nämlich viel.
Einerseits finde ich dieser Beruf sehr interessant, weil man die Welt oder andere Städte entdecken kann. Der Schauspieler langweilt sich nie, mal Innerhalb, mal Ausserhalb, jedes Mal finden die Dreharbeiten unter anderen Bedingungen statt um ein ganzes Film zu aufnahmen. Er ist sehr intelligent und gebildet, weil er aufgeschlossen ist . Ausserdem verdient er Geld, aber er spielt vor allem, weil es ihm Spaß macht, es ist mehr eine Passion als ein Beruf.
Andererseits verstehe ich ,wenn Leute eine negative Meinung über diesen Beruf haben, weil er viel Zeit in Anspruch nimmt. Das ist so schwierig während der Dreharbeiten ein Familieleben zu haben. Er muss nämlich zwei Wochen oder zwei Monaten alles verlassen. Übrigens ist dieser Beruf gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden, aber auch von einem Tag auf den anderen arm werden.
Zum Schluss habe ich keine negative Meinung über den Schauspielerberuf, er ist faszinierend, aber es muss reichen um zu überleben oder er muss ein zweiten Job haben.


Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de jumaju, postée le 16-01-2010 à 18:04:17 (S | E)
Bonjour!!!
Est-ce que quelqu'un pourrait me corriger ma dernière correction svp? car je dois la rendre lundi


Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de fara, postée le 17-01-2010 à 10:56:41 (S | E)
Schauspieler ist ein künstlerischer Beruf, das ist besonders, weil er nicht jeden Tag über zehn Jahren hinweg aus dem am gleichen Ort arbeitet. Der Schauspieler reist nämlich viel.
Einerseits finde ich dieser Beruf sehr interessant, weil man die Welt oder andere Städte entdecken kann. Der Schauspieler langweilt sich nie, mal Innerhalb, mal Ausserhalb, jedes Mal finden die Dreharbeiten unter anderen Bedingungen statt um ein ganzes einen ganzen Film zu aufnahmen. Er ist sehr intelligent und gebildet, weil er aufgeschlossen ist . Ausserdem verdient er Geld, aber er spielt vor allem, weil es ihm Spaß macht, es ist mehr eine Passion als ein Beruf.
Andererseits verstehe ich ,wenn Leute eine negative Meinung über diesen Beruf haben, weil er viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Es ist so schwierig während der Dreharbeiten ein Familieleben zu haben. Er muss nämlich zwei Wochen oder zwei Monaten alles verlassen. Übrigens ist dieser Beruf gefährlich, die Arbeitslosigkeit ist sehr häufig. Er kann reich werden, aber auch von einem Tag auf den anderen arm werden.
Zum Schluss habe ich keine negative Meinung über den Schauspielerberuf, er ist faszinierend, aber es muss reichen um zu überleben oder er man muss ein einen zweiten Job haben.


Réponse: [Allemand]Expression Schauspielerberuf de jumaju, postée le 17-01-2010 à 13:26:11 (S | E)
beaucoup fara!



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.