Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Lettre de motivation/für Telekommunikatio

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Lettre de motivation/für Telekommunikatio
Message de peekie posté le 18-01-2010 à 18:33:56 (S | E | F)

Bonjour à tous.
Je postule pour un stage en Allemagne et j'aimerais savoir s'il y a des fautes dans ma lettre de motivation :

"
Sehr geehrter ****,

Ich bin Studentin im zweiten Jahr an der Fachhochschule für Telekommunikation. Um mehr praktische Erfahrung im lokalen Netz zu sammeln, absolvieren wir im Rahmen unserer Ausbildung mehrere Praktika. Das diesjährige Praktikum sollte 9 Wochen vom 10.Mai 2010 bis zum 9.Juli 2010 dauern.

Ich habe erfahren, dass Sie viele junge Studenten beschäftigen. Ich sprach mit einem Studenten, der ein Praktikum im Jahr 2008 an der Fachhochschule Leipzig absolviert hat. Und er erklärt, dass dieses Praktikum sehr lehrreich ist.

Wie Sie im Lebenslauf sehen können, hatte ich die Gelegenheit, meine Management-Kompetenz verbessern während meines Praktikums bei ****. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass Ich die Teamarbeit mag, aber ich arbeite gern selbständig auch. Deshalb bin ich Mitglied des Vereins 3e wurde, wo kann ich dieses Wissen zu verbessern und benutzen.

Während meiner ersten beiden Jahre in der Telecom Lille 1, war ich einige Kenntnisse auf Telekommunikation Gebiet erwerben, einschließlich Netzwerk und mobilen Kommunikationsfähigkeiten. Ich studierte die Basiskenntnisse in TCP-IP, xDSL, WiFi, Wimax etc. Ich mag wirklich dieses Lernen. Das bestätigte meinen Wunsch, in diesem Bereich fortzusetzen.

Ich denke, dass ein Praktikum in Deutschland interessant wäre, weil ich somit eine neue Weise zu arbeiten entdecken würde. Und es ist eine gute Gelegenheit, meine Kenntnisse (Sprache und Kultur) zu erweitern.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
"


Merci d'avance.

-------------------
Modifié par bridg le 18-01-2010 19:00

-------------------
Modifié par peekie le 18-01-2010 20:46



Réponse: [Allemand]Lettre de motivation/für Telekommunikatio de hoger, postée le 18-01-2010 à 22:36:33 (S | E)
Sehr geehrter ****,

Ich bin Studentin im zweiten Jahr an der Fachhochschule für Telekommunikation. Um mehr praktische Erfahrung im lokalen Netz zu sammeln, absolvieren wir im Rahmen unserer Ausbildung mehrere Praktika. Das diesjährige Praktikum sollte 9 Wochen dauern, vom 10.Mai 2010 bis zum 9.Juli 2010 dauern.

Ich habe erfahren, dass Sie viele junge Studenten beschäftigen. Ich sprach mit einem Studenten, der ein Praktikum im Jahr 2008 an der Fachhochschule Leipzig ein Praktikum absolviert hat. Und er erklärt hat mir gesagt, dass dieses Praktikum sehr lehrreich ist [ une bonne alternative : "und er hat mir dieses Praktikum sehr empfohlen" ].

Wie Sie im in meinem Lebenslauf sehen können [ ou "aus meinem Lebenslauf ersehen können"], hatte ich die Gelegenheit, meine Management-Kompetenz verbessern während meines im Rahmen eines Praktikums bei **** meine Management-Kompetenz verbessern zu können. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass Ich die Teamarbeit mag, aber ich arbeite auch gern selbständig auch. Deshalb bin ich Mitglied des Vereins 3e [ c'est quoi ? c'est expliqué dans votre CV ?] wurde, wo kann [ position !] ich dieses Wissen zu verbessern und benutzen.

Während meiner ersten beiden Jahre in der bei Telecom Lille 1, war habe ich einige Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikation Gebiet erwerben [ participe !], einschließlich Netzwerk und mobilen Kommunikationsfähigkeiten. Ich studierte die Basiskenntnisse in Grundlagen von TCP-IP, xDSL, WiFi, Wimax etc. Ich mag wirklich dieses Lernen. Diese Gebiete interessieren mich sehr. Das bestätigte verstärkte meinen Wunsch, in diesem Bereich fortzusetzen weiterzugehen.

Ich denke, dass ein Praktikum in Deutschland interessant wäre, weil ich somit damit eine neue Weise zu arbeiten entdecken würde. Und es ist [ vous avez commencé au conditionnel, continuez donc ] eine gute Gelegenheit, meine Kenntnisse in (Sprache und Kultur) zu erweitern.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Réponse: [Allemand]Lettre de motivation/für Telekommunikatio de peekie, postée le 18-01-2010 à 23:22:50 (S | E)
Merci beaucoup pour la correction =)
Il ne me reste plus qu'à croiser les doigts pour que cette candidature aboutisse.
Bonne soirée.


Réponse: [Allemand]Lettre de motivation/für Telekommunikatio de elli, postée le 19-01-2010 à 10:30:39 (S | E)
Ici j'ai trouvé une petite erreur:
Il faut dire
.... habe ich einige Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikation erworben

J'espere que ce n'est pas trop tard

Salutations
Elli



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.