Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel
Message de adele00 posté le 01-05-2010 à 10:56:22 (S | E | F)

Am erste Woche, war ich vier tage in den Ostferien bei meinem Onkel in Saarbrucken. Ich ging mit dem Zug. Da, sind wir am Montag ins kino gegangen. Ich habe nicht die ganze Film verstanden. Der Names des Film war "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag, zeigte er mir die Stadt. Wir besuchten : die Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und Saarbrucker Schloss.
Morgens sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Nach gingen wir ins Schwimmbad mit meinem Cousin. Sie heisse Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Wir bleiben den ganzen Vormittag. Am Nachmittag sind wir radelten. Wir haben viel Spass gemacht.
Der dritte Tag war der beste. Ich ging einkaufen mit meiner Cousin. Wir gingen in der Stadt den ganze Tag.
Am Donnerstag war ich mit meiner Onkel ubernachtet. Ich verliess den Abend mit dem Zuch auch.
Ich hätte gern auf andere Dinge in Deutschland zu tun habend :
Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich in Europapark gegangen.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich Berlin besuchte.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich länger geblieben.

Die zweite woche, ich arbeitete für mein Tank Französisch. Es war lang und mühsam. Ich machte ein Fest am Donnerstagabend. Es war die einzige Ablenkung der Woche. Wenn ich Glück und Geld gehabt hätte, hätte ich Skigefahren.

---
Je dois mettre du conditionnel, d'où les phrases en "Wenn ich". Je ne suis pas très bonne en allemand et cette note sera la seule du trimestre... Je dois rendre mon devoir lundi :s
Merci beaucoup de me montrer mes fautes !

-------------------
Modifié par lucile83 le 01-05-2010 14:02
titre


Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de micka, postée le 01-05-2010 à 12:06:59 (S | E)
Bonjour,

Voici ce que j'ai repéré (bleu = corrigé, rouge = faute, vert = explication)

Am (Genre de Woche ?) erste Woche, (pas de virgule ici) war ich während den Ostferien vier tage bei meinem Onkel in Saarbrücken. Ich ging (mauvais verbe) mit dem Zug. Da, (pas de virgule) sind wir am Montag ins kino gegangen. Ich habe nicht die ganze (déclinaison incorrecte, revoir le genre de Film ?) Film verstanden. Der Names des Film war (dit simplement : Der Film lautete "...") "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag, (pas de virgule) zeigte er mir die Stadt. Wir besichtigten die Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und das Saarbrucker Schloss.
Morgens sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Danach gingen wir ins Schwimmbad mit meinem (il s'agit d'une fille) Cousin. Sie heisse (conjugaison ?) Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Wir bleiben (temps incorrect) den ganzen Vormittag. Am Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren (radeln est trop familier, je pense). Wir haben viel Spass gemacht (soit : Wir haben viel Spass gehabt ou Es hat uns viel Spass gemacht).
Der dritte Tag war der beste. Ich ging einkaufen (place de l'infinitif ?) mit meiner Cousin. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Am Donnerstag habe ich bei meiner (déclinaison ?) Onkel übernachtet. Ich verliess den Abend mit dem Zuch auch. (en français ?)
Ich hätte gern auf andere Dinge in Deutschland zu tun habend (sens ? => Ich hätte in Deutschland andere Dinge gern machen wollen ?)
Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte (mauvais auxiliaire) ich in Europapark gegangen.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde (mauvais auxiliaire) ich Berlin besichtigt.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte (mauvais auxiliaire) ich länger geblieben.

Voilà, essaie de corriger tout ça et de proposer une première version corrigée.

A++


Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de adele00, postée le 01-05-2010 à 18:05:15 (S | E)
Re bonjour, et merci pour votre première réponse. J'ai essayé de composer avec vos corrections, j'ai eu du mal avec les auxiliaires car je ne les ai jamais vu en cours. Voilà ce que donne la nouvelle version :

Am erste Woche war ich während den Ostferien vier tage bei meinem Onkel in Saarbrücken. Ich kam mit dem Zug an. Da sind wir am Montag ins kino gegangen. Ich habe nicht das ganz Film verstanden. Der Film lautete "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag zeigte er mir die Stadt. Wir besichtigten die Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und das Saarbrucker Schloss.
Morgens sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Danach gingen wir ins Schwimmbad mit meine Cousin. Sie heisst Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Wir sind geblieben den ganzen Vormittag. Am Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren. Wir haben viel Spass gehabt.
Der dritte Tag war der beste. Ich ging mit meiner Cousin einkaufen. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Am Donnerstag habe ich bei meinem Onkel übernachtet. Ich hätte in Deutschland andere Dinge gern machen wollen :
Wenn ich Geld gehabt hätte, wäre ich in Europapark gegangen.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, wäre ich Berlin besichtigt.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich länger geblieben.
Die zweite woche, ich arbeitete für mein Tank Französisch. Es war lang und mühsam. Ich machte ein Fest am Donnerstagabend. Es war die einzige Ablenkung der Woche. Wenn ich Glück und Geld gehabt hätte, hätte ich Skigefahren.



Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de micka, postée le 01-05-2010 à 20:02:27 (S | E)
Il y a des soucis de mise en page que je n'arrive pas à résoudre donc ne tiens pas compte des sauts à la ligne intempestifs.

Während der ersten Woche der Ostferien war ich vier tage bei meinem Onkel in Saarbrücken. Ich fuhr mit dem Zug dorthin. Am Montag sind wir ins kino gegangen. Ich habe nicht das ganz (film = masculin, voir phrase suivante) Film verstanden. Der Film lautete "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag zeigte er mir die Stadt. Wir besichtigten die
Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und das Saarbrücker Schloss.
Morgens (il s'agit du mardi matin ici ? Si oui : Am nächsten Tag) sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Danach gingen wir ins Schwimmbad mit meine (tu l'as bien décliné plus bas...) Cousin. Sie heisst Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Wir sind geblieben den ganzen Vormittag. (sens ? Vous êtes restées où ?) Am Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren. Wir haben viel Spass gehabt.

Der dritte Tag war der beste. Ich ging mit meiner Cousin einkaufen. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Am Donnerstag habe ich bei meinem Onkel übernachtet. Ich hätte in
Deutschland andere Dinge gern machen wollen :

Wenn ich Geld gehabt hätte, wäre ich in Europapark gegangen.

Wenn ich Zeit und Geld hätte, wäre (se construit avec "haben") ich Berlin besichtigt.

Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich länger geblieben.

Die zweite woche, ich arbeitete für mein Tank Französisch. (je ne comprends pas le sens). Es war lang
und mühsam. Ich machte (tu y étais ou tu l'as organisé ?) ein Fest am Donnerstagabend. Es war die einzige
Ablenkung der Woche. Wenn ich Glück und Geld gehabt hätte, hätte (mauvais auxiliaire) ich
Ski gefahren.



-------------------
Modifié par micka le 01-05-2010 20:02

-------------------
Modifié par micka le 01-05-2010 20:05


Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de adele00, postée le 01-05-2010 à 20:31:32 (S | E)
Voilà j'ai encore fait les modifications, j'espère que cette fois je m'approche de la correction exacte !

Während der ersten Woche der Ostferien war ich vier tage bei meinem Onkel in Saarbrücken. Ich fuhr mit dem Zug dorthin. Am Montag sind wir ins kino gegangen. Ich habe nicht der ganzen Film verstanden. Der Film lautete "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag zeigte er mir die Stadt. Wir besichtigten die 
Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und das Saarbrücker Schloss.
Am nächsten Tag sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Danach gingen wir ins Schwimmbad mit meiner Cousin. Wir sind geblieben den ganzen Vormittag. Sie heisst Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Am Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren. Wir haben viel Spass gehabt.
Der dritte Tag war der beste. Ich ging mit meiner Cousin einkaufen. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Am Donnerstag habe ich bei meinem Onkel übernachtet. Ich hätte in 
Deutschland andere Dinge gern machen wollen :
Wenn ich Geld gehabt hätte, wäre ich in Europapark gegangen.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, hätte ich Berlin besichtigt.
Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich länger geblieben.
Die zweite woche, ich machte meinen Hausaufgaben. Es war lang und mühsam. Ich machte ein Fest am Donnerstagabend. Es war die einzige 
Ablenkung der Woche. Wenn ich Glück und Geld gehabt hätte, wäre ich Ski gefahren.


Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de micka, postée le 01-05-2010 à 21:16:37 (S | E)
Während der ersten Woche der Ostferien war ich vier tage bei meinem Onkel in Saarbrücken. Ich fuhr mit dem Zug dorthin. Am Montag sind wir ins kino gegangen. Ich habe nicht den ganzen Film verstanden. Der Film lautete "Das Leben der Anderen". Dann assen wir im Restaurant. Am Nachmittag zeigte er mir die Stadt. Wir besichtigten die 
Basilika in St Johann, die Ludwigskirche und das Saarbrücker Schloss.
 Am nächsten Tag sind wir gegen neun Uhr aufgestanden. Danach gingen wir ins Schwimmbad mit meiner Cousin. Wir sind geblieben (à placer en fin de phrase après "dort") den ganzen Vormittag dort. Sie heisst Karla. Sie ist achtzehn Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut. Am Nachmittag sind wir Fahrrad gefahren. Wir haben viel Spass gehabt.
Der dritte Tag war der beste. Ich ging mit meiner Cousin einkaufen. Wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Am Donnerstag habe ich bei meinem Onkel übernachtet. Ich hätte in 
Deutschland andere Dinge gern machen wollen :
Wenn ich Geld gehabt hätte, wäre ich in Europapark gegangen.
Wenn ich Zeit und Geld gehabt hätte, hätte ich Berlin besichtigt.
 Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich länger geblieben.
 Während der zweiten woche machte ich meine Hausaufgaben. Es war lang und mühsam. Ich machte ein Fest am Donnerstagabend. Es war die einzige 
Ablenkung der Woche. Wenn ich Glück und Geld gehabt hätte, wäre ich Ski gefahren.


Réponse: [Allemand]Correction /vier tage bei meinem Onkel de adele00, postée le 01-05-2010 à 21:48:00 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide !



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.