Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Orthographe-Brief

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Orthographe-Brief
Message de d95 posté le 30-05-2010 à 11:45:48 (S | E | F)

Bonjour j'ai écris cette lettre c'est un sujet que ma donner mon prof est ce que quelqu'un peut m'aider a corriger les erreurs svp
Berlin, 31. Mai 2010

Liebe Enketochter.

Ich schreibe dich diesen Brief, weil ich möchte, dass du die Wahrheit wissen .Ich habe einen Brief an deine Mutter geschrieben damit sie nicht die gleichen Fehler wie ich selbst bei deiner Erziehung macht.

Du bist meine einzige Enkelin, und ich liebe dich.

Wenn ich deine Mutter zuhöre, wie sie klagt ,über deine Schlamperei, deine Verschwendungssucht, deine unstetigkeit in Liebesangelegenheitenund und deine Lieblosigkeit sie gegenüber; ich mache mich sorgen um die beziehungen zwischen euch.

Ich kann mich an die Zeit, als deine Mutter selbst zwanzig war, sehr gut erinnern. Sie war nicht liebevoll. Mit zwanzig hat meine Tochter immer wieder über mir geklagt. Aber ich weiss, dass ich mir selbst eine ganz tolle Mutter nicht war.

Ich habe beim kramen in uralten Sachen, drei blaue Hefte gefunden, die deine Mutter mit zwanzig als Tagebücher benutzt hat, und dabei habe ich erfahren dass deine Mutter sehr unglücklich gewesen bist, weil ich meine Tochter überhaupt nicht verstanden habe.

Verzeihst du mir ?

Ich erfreue mich im voraus über deinen Besuch; und ich habe beschlossen, die Hefte dich zu geben, wenn du am nächsten Sonntag zu mir kommst.


Liebe Grüsse.


Réponse: [Allemand]Orthographe-Brief de timeless, postée le 30-05-2010 à 22:36:25 (S | E)
Liebe Enkeltochter.

Ich schreibe dich diesen Brief, weil ich möchte, dass du die Wahrheit wissen(erfährst) .Ich habe einen Brief an deine Mutter geschrieben, damit sie nicht die gleichen Fehler wie ich selbst bei deiner Erziehung macht(accorde avec le sujet).

Du bist meine einzige Enkelin, und ich liebe dich.

Wenn ich deiner Mutter zuhöre, wie sie klagt ,über deine Schlamperei, deine Verschwendungssucht, deine unstetigkeit in Liebesangelegenheiten und und deine Lieblosigkeit sie (ihr) gegenüber; ich mache mich sorgen um eure beziehungen zwischen euch.

Ich kann mich an die Zeit, als deine Mutter selbst zwanzig Jahre alt war, sehr gut erinnern. Sie war nicht liebevoll. Mit zwanzig hat meine Tochter immer wieder über mir geklagt. Aber ich weiss, dass ich mir selbst keine eine ganz tolle Mutter nicht war.

Ich habe beim kramen in uralten Sachen, drei blaue Hefte gefunden, die deine Mutter mit zwanzig Jahren als Tagebücher benutzt hat, und dabei habe ich erfahren, dass deine Mutter sehr unglücklich gewesen bist, weil ich meine Tochter überhaupt nicht verstanden habe.

Verzeihst du mir ?

Ich erfreue mich im voraus über deinen Besuch; und ich habe beschlossen, die Hefte dich zu geben, wenn du am nächsten Sonntag zu mir kommst.


Liebe Grüsse.


Réponse: [Allemand]Orthographe-Brief de anonyme, postée le 31-05-2010 à 09:12:57 (S | E)
Juste pour ma gouverne : "Aber ich weiss, dass ...". "Ich weiss" ou "ich weiß" ?
Merci.
Bonne journée.


Réponse: [Allemand]Orthographe-Brief de milo90, postée le 01-06-2010 à 20:22:12 (S | E)
bonjour anonyme,
conjugaison de wissen : ich weiß, du weißt, er weiß, mais ihr wisst, er wusste, er wüsste, er hat gewusst.
(vérifié dans "die deutsche Rechtschreibung, neue Regeln, neue SchreibungenDuden")
bonne soirée, milo



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.