Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Dialogue

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Dialogue
Message de viaocculta posté le 11-07-2010 à 12:56:37 (S | E | F)

Bonjour, je dois travailler le registre de la langue familière (Umgangssprache), pourriez-vous corriger ce dialogue ? merci par avance.

Ursula : ,,Mensch ! Lisa ! Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen ! Welche Freude ! Was für ein unerwartetes Wiedersehen ! Davon bin ich geradeaus erstaunt ! Nie hätte ich für möglich gehalten, dich mal wieder zu sehen, dich ein einziges Mal wieder zu sehen. Unser jeweiliges Leben sind so rasch, so unvermutet voneinander weggegangen !
Sag mal, was ist aus dir geworden ? Übrigens, bist du immer mit Paul ? So stark ja waren ihre ständige Auseinandersetzungen. Entsinn dich doch mal, wie ich jedesmal zwischen euch beide habe eingreiffen sollen, um sie zur Versöhnung zu bringen. Siehst du noch Esther ? Ist deine Mutter wieder gesund ? Mist ! Entschuldigung vielleicht gehört sie nicht mehr zu dieser Welt. Hast du ein Kind dazwischen gekriegt ? Warum siehst du auf mich so an ? Was ist los mit dir ? Du kannst doch alles mir mitzuteilen ich bin wie immer ganz offen und du kannst deswegen zu jeder Zeit für irgendwas dich auf mich verlassen. Bist du froh mich wieder zu sehen ?"

Lisa :,,Na ja, du kannst dir die Sache gar nicht vorstellen. Was für eine Überrachung, tatsächlich. Bitte lass mich nur einen Augenblick, damit ich ausatmen kann.
Oh ! Sieh da ! ganz hinter dir ! Das kann nicht wahr sein ! Die ist aber Helene !"

Ursula : ,,Wo denn ? die blicke ich nicht nach.
Lisa ? Lisa ? Wo bist du denn ?"







Réponse: [Allemand]Dialogue de milo90, postée le 12-07-2010 à 00:46:08 (S | E)
Bonsoir viaocculta. je crois qu'il faut simplifier un peu les phrases et le vocabulaire dans un dialogue pour que cela fasse plus spontané.

Ursula : ,,Mensch ! Lisa ! Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen !
- j'enlèverais "mehr"

Welche Freude !
- so 'ne Freude !

Was für ein unerwartetes Wiedersehen !
- Sich so unerwartet wieder zu sehen !

Davon bin ich geradeaus erstaunt !
- on dit : "über" etwas erstaunt sein. je propose une expression familière : da bin ich aber platt (je n'en reviens pas)

Nie hätte ich für möglich gehalten, dich mal wieder zu sehen !

Unser jeweiliges Leben sind so rasch, so unvermutet voneinander weggegangen !
- wir haben uns ja schon so lange aus den Augen verloren

- Sag mal, was ist DENN aus dir geworden ? Wie geht 's dir denn so ? Erzähl mal !

- Übrigens, bist du immer mit Paul ZUSAMMEN?

So stark ja waren ihre ständige Auseinandersetzungen.
- Ihr hattet doch immer Krach miteinander

Entsinn dich doch mal,
- Erinnerst du dich noch, ... ?

wie ich jedesmal zwischen euch beide habe eingreiffen sollen, um sie zur Versöhnung zu bringen.
- ... wie ich jedesmal eingreifen musste, damit ihr euch wieder vertragt ?

Siehst du noch Esther ?
- Siehst du Esther noch ?

Ist deine Mutter wieder gesund ? Mist ! Entschuldigung vielleicht gehört sie nicht mehr zu dieser Welt.
- Und deine Mutter ? Die war doch damals so krank ? Geht's ihr wieder besser ? O nein ! Sag bloss nicht, dass sie gestorben ist ! Mist !Entschuldige !

Hast du ein Kind dazwischen gekriegt ?
- hast du inzwischen Kinder gekriegt ?

Warum siehst du mich so an ? Was ist 'n los mit dir ?

Du kannst doch alles mir mitzuteilen ich bin wie immer ganz offen und du kannst deswegen zu jeder Zeit für irgendwas dich auf mich verlassen. Bist du froh mich wieder zu sehen ?"
- Na, komm, erzähl schon ! du kannst mir alles sagen, das weisst du doch ! ich bin ganz offen (je ne vois pas trop le sens de ce mot dans ce contexte), du kannst dich doch auf mich verlassen. Ich bin ja so froh, dich wieder zu sehen; Und du ? Freust du dich auch so ?

Lisa :,,Na ja, du kannst dir die Sache gar nicht vorstellen.
- Und wie ! das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Was für eine Überrachung, tatsächlich.
- So'ne Überraschung, wirklich !

Bitte lass mich nur einen Augenblick, damit ich ausatmen kann.
- Bitte, warte mal 'nen Augenblick ! ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.

Oh ! Sieh da ! ganz hinter dir ! Das kann nicht wahr sein ! Die ist aber Helene !"
- Oh ! guck mal, da hinten ! .... Ist das nicht Helene ?

Ursula : ,,Wo denn ?

die blicke ich nicht nach.
- Ursula blickt sich um.

Nanu ! Lisa ? Lisa ? Wo bist du denn ?"






Réponse: [Allemand]Dialogue de viaocculta, postée le 12-07-2010 à 13:19:52 (S | E)
ah c'est vraiment excellent, je suis ravie par votre texte, Milo.
Merci beaucoup.


Réponse: [Allemand]Dialogue de justemoi, postée le 21-07-2010 à 10:26:49 (S | E)
bonjour a tousse je cherche 1 coresspondant ou 1 coresspondante allemand pour qur je lui apprenne le français et la personne m apprenne l allemand merci a tousse @+



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.