Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Lettre de motivation

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Lettre de motivation
Message de louise1992 posté le 11-01-2011 à 11:08:11 (S | E | F)
Bonjour à tous,
dans le but de m'inscire à l'université en Allemagne, je voudrais écrire une lettre de motivation à l'université pour prouver que je suis vraiment motivée. Le seul problème c'est que je préfère que quelqu'un y jette un petit coup d'œil avant que je l'envoie. Il y a certainement des tournures bizarres, ou des fautes, si vous voyez quelque chose, pouvez vous m'en faire part svp?? Merci bcp

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist xxxx. Ich bin Französin und stelle mich Ihnen in der Absicht den Studiengang "Germanistik im Kultirvergleich" ihrer Universität zu integrieren.(peut on dire comme ça??) Ich habe dieses Brief zu schreiben für wichtig gehalten um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich eine bessere Vorstellung meiner Person zu machen und Ihnen die Gründe meiner Bewerbung darzulegen.

Warum habe ich Interesse mich um diesen speziellen Studiengang zu bewerben?
Seit lange her habe ich danach betrebt, mich in die Richtung den Fremdsprachen- und Kulturen im Studium zi orientieren. Aus diesem Grund habe ich viele Aufenthalte im Ausland geführt und habe dann die Entscheidung getroffen, in einen Internationalen Gymnasium die Europasektion Englisch zu integrieren. Als ich meine Unterrichten in Englisch weiter besuchte, habe ich mich nach und nach in der Deutsche Sprache entwickelt. Nach einem monatigen Aufenthalt in der Pfalz ist es mir bestätigt geworden in Deutschland; insbesondere in der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu studieren.
Ich habe Interesse Germanistik zu studieren aus dem Grund, der ich den Absicht habe, mich nach dem Lehramtbereich zu richten. In der Tat habe ich den Wunsch, dass ich meine Leideschaft den Sprachen den Anderen übertragen kann. "Germanistik im Kulturvergleich" als Studiengang würde mich erforden nach den Bachelor, ein Master einzufügen, oder mein Studium mit einem Lehramtstudiengang weiter zu verfolgen.
In Deutschland studieren würde mir auch die Möglichkeit bieten meine Beziehung zu Ihrem Land und Kultur zu vertiefern, mehr als ich in Frankreich in der Fakultät studieren würde. Ich halte eigentlich für wichtig so eine tiefe Beziehung mit dem gewünschen Land zu haben, wenn man die Sprache des Landes lehren will.
Zum Zweck davon habe ich den Testdaf abgelegt, aber leider nicht mit genug Punkte bestanden. Trotzdem mitteile ich Ihnen meine Motivation und tiefer Wunsch den Studiengang "Germanistik im Kulturvergleich" zu integrieren, weil Sie vielleicht mir etwas vorschlagen können, wenn es noh möglich ist, Deutschkurse oder Vorbereitungskurse zum DSH vor dem Beginnen des Sommerdemesters zu besuchen.

Ich stehe Ihnen gerne für zusätzliche Auskünfte zu Verfügung und hoffe auf eine positive Antwort

Mit freundlichen Grüßen



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.