Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction/oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction/oral
Message de zanarah posté le 19-03-2011 à 14:26:32 (S | E | F)
Bonjour,
Je passe mon bac d'allemand à l'oral cette année et j'aurais besoin de courageux pour corriger mon texte d'oral. Quelqu'un pourrait-il m'aider?

Voici le texte:
Dieser Text ist ein Auszug aus den Buch „kein fremdes Land“. Er wurde von Richard Junge geschriben. Das Thema des Textes ist Eliteschule in den USA.
Die Szene spielt in einen dieser Schulen die Christiane und ihr Vater besuchen. Sie treffen den Direktor, der ihren persönlich seine Scule zeigt. Als Christiane und ihr Vater in der Schule ankommen, sind sie beeindruckt von der Eingangshalle mit Marmorboden und Empfangsdame. Der Vater ist begeistert, weil viele Schülern dieses Schule Karriere machen. Christianes Meinung nach ist die Schule eine Gefängnis, weil es vor den Türen Wahrmänner gibt. Aber ihr findet die Schule wunderbar, weil sie Schülerinnen ihre künstlerische Fähigkeiten entwickeln können. Es ist eine Schule für wichtige und reiche Personen. Die Schule hat viele Austaschschüler und es gibt es gibt Sportunterricht, ein Filmstudio und eine Theaterwerstatt. Die Schule ist eine der zehn besten Highschools an der Ostküste. Es ist eine strenge und sehr harte Schule, weil die Schüler nicht das Recht haben, eine andere Sprache als englisch zu sprechen. Sie dürfen auch nicht ausländische Literatur oder Zeitschriften in die Schule mitbringen. Der Direktor sagt, dass sie ein großes Team sind und wer nicht mitspielen will, kommt auf die Strafbank. Christiane ist misstrauisch, weil sie die Schule zu streng findet. Sie mag die Shule nicht, weil sie Deutsche ist und nicht nur Englisch sprechen will.

Dies Schule könnten mir gefallen, weil es viele Vorteile gibt. Die Vorteile sind, dass die Schüler eine große Karriere machen können. Es gibt alles was man sich vorstellen kann: eine Theaterwerstatt, ein Filmstudio und Sportunterricht mit einer bekannte Sportmeisterin. Aber es gibt auch Nachteile. Die Schüle sind überwacht, es gibt Wahrmänner an den Haustüren? Sie können nicht sagen was sie denken und düfen keine andere Sprache als Englisch sprechen.
Für mich sind diese Schüler wie Roboten, weil sie alles machen was der Direktor will und sie können nicht frei ausdrücken. Ich würde nicht in diese Highschool gehen. Ich würde lieber in eine Schule, die keine Eliteschule ist gehen wollen, weil ich mein Leben leben könnte.

Merci d'avance
-------------------
Modifié par bridg le 19-03-2011 15:06
Titre



Réponse: [Allemand]Correction/oral de vergnuegen, postée le 19-03-2011 à 14:53:05 (S | E)
Bonjour,
en rouge: vérifier l'orthographe, en vert: proposition...

Dieser Text ist ein Auszug aus den Buch „kein fremdes Land“. Er wurde von Richard Junge geschriben. Das Thema des Textes ist Eliteschule sind Eliteschulen ( on le met au pluriel ou on parle d'une école définie )in den USA.
Die Szene spielt in einen ( in + datif, Schule est feminin )dieser Schulenvirgule die Christiane und ihr Vater besuchen. Sie treffen den Direktor, der ihren( sie au datif ) persönlich seine Scule zeigt. Als Christiane und ihr Vater in der Schule ankommen, sind sie beeindruckt von der Eingangshalle mit Marmorboden und Empfangsdame. Der Vater ist begeistert, weil viele Schülern(pluriel sans "n") dieses ( genitif )Schule Karriere machen. Christianes Meinung nach ist die Schule eine Gefängnis, weil es vor den Türen Wahrmänner ( Wachmänner ) gibt. Aber ihr ( c'est qui? ihr = vous ) findet die Schule wunderbar, weil sie Schülerinnen ermöglicht,ihre künstlerische Fähigkeiten zuentwickeln können. Es ist eine Schule für wichtige und reiche Personen.Menschen. Die Schule hat viele Austaschschüler und es gibt es gibt Sportunterricht, ein Filmstudio und eine Theaterwerstatt. Die Schule ist eine der zehn besten Highschools an der Ostküste. Es ist eine strenge und sehr harte Schule, weil die Schüler nicht das Recht haben, eine andere Sprache als englisch zu sprechen. Sie dürfen auch nicht ausländische Literatur oder Zeitschriften in die Schule mitbringen. Der Direktor sagt, dass sie ein großes Team sind und wer nicht mitspielen will, kommt auf die Strafbank. Christiane ist misstrauisch, weil sie die Schule zu streng findet. Sie mag die Shule nicht, weil sie Deutsche ist und nicht nur Englisch sprechen will.

Dies Schule könnten mir gefallen, weil es viele Vorteile gibt. Die Vorteile sind, dass die Schüler eine große Karriere machen können. Es gibt allesvirgule was man sich vorstellen kann: eine Theaterwerstatt, ein Filmstudio und Sportunterricht mit bei einer bekannte Sportmeisterinlerin. Aber es gibt auch Nachteile. Die Schüle sindwerden überwacht, es gibt Wahrmänner Wachen an den HaustürenEingangstüren? Sie Man kann können nicht sagen virgule was sie denkenman denkt und düfendarf keine andere Sprache als Englisch sprechen.
Für mich sind diese Schüler wie Roboten, weil sie alles machen was der Direktor will und sie können sich nicht frei ausdrückenäußern. Ich würde nicht in diese Highschool gehen. Ich würde lieber in eine Schule, die keine Eliteschule ist, gehen wollen, weil ich mein Leben dort frei leben könnte.

Bon travail

Bon après-midi



Réponse: [Allemand]Correction/oral de zanarah, postée le 19-03-2011 à 16:03:25 (S | E)
Merci beaucoup pour cette correction qui m'a beaucoup aidée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.