Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Se présenter/Correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Se présenter/Correction
Message de mlle-cecile_dc posté le 13-04-2011 à 13:27:09 (S | E | F)
Bonjour.
E
n vue de mon oral d'allemand b1 en 3e, je me suis entraînée à faire une présentation complète mais fictive, de moi et de ma famille.
J
e vous serais reconnaissante si qqn quelqu'un d'entre vous prendrais prenait un peu(t) de temps pour m'aider à corriger ce texte s'il vous plaît !!! Merci !

Guten Tag.
Besser und einfacher,
Meine Name ist ????... . Ich bin 15 Jahre alt und ich bin am ?.mai 19?? in ?????? geboren. Ich komme aus Frankreich. Meine Adresse ist ??? Straße ? in ??? : es ist einem kleinen Dorf, da ist nicht viel los und meine Telephonummer ist ??????????. Ich bin ?,?? Meter Groß, ich habe langen Haare braune, ich habe die Augen Marone. Zuerst, ich habe keinen Vater. Meine Mutter heißt ???, sie ist Kindergätnerin, sie ist Groß, sie hat die braune Haare, sie hat die Augen Grün und sie ist nett. Ich habe ein Zwillingsschwester. Sie heißt ???, ist ?? Jahre alt und ihre hobbiessind ästhetik und les magasins machen. Elle me ressemble physiquement und sie ist auch nett. Ich habe noch zwei Schwestern sie heißen ??? und ???. A?? ist ?? Jahre alt, ihre Hobbies sind Zeichnen und Frisieren. Sie hat die braune Haare, sie hat die Augen Grün und sie ist(un peut énervente). M?? ist ?? Jahre alt, ihr Hobby ist Barbie spielen. Sie hat blond Haare, sie hat die Augen Marone und sie ist energisch ( et mignone). Und Schließlich, ich habe einen Bruder. Er heißt ??? ist ?? Jahre alt. Er hatblond Haare, er hat die Augen Maroneund sein Hobby ist puzzeln. Ich habe zwei Katzen. Dans ma famille j'ai également ein Opa, il est un peut agé. Er heißt ??? und er hat sehr net. Ich habe ein Tante und ein oncle sie sind ?? Jahre alt, sie heißen Martine und Joël. Sie sind ?? enfants. Ich habe 2 Kusinen Sie Heißen E??? und C???. E??? ist ?? Jahre alt und C??? ist 22 Jahre alt. Ich habe 3 Cousins, er heißen Johan , Maxime und Loïc. Johan ist ?? Jahre alt, M??? ist ?? Jahre alt und L??? ist ?? Jahre alt. Ich bin ein gute Schülerin und mein Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch. Mein Hobbies sind le magasisn machen und Musik hören. Ich mag viel Sachen machen. Ich bin kontakfreudig und nett... usw ( und so weiter ). Später möchte ich ? werden. Tchüss!!!
------------------
Modifié par bridg le 13-04-2011 13:31


Réponse: [Allemand]Se présenter/Correction de mlle-cecile_dc, postée le 13-04-2011 à 13:41:15 (S | E)
Pour que ce sois plus compréhensible, est-ce que je peux mettre des prénoms et des âges ???
-------------------
Modifié par bridg le 13-04-2011 19:33



Réponse: [Allemand]Se présenter/Correction de anne40, postée le 13-04-2011 à 19:29:46 (S | E)
Bonjour,
Pour commencer, un petit conseil: cherche le voc manquant dans un dictionnaire ou dans ton lexique d'allemand.

Attention: pas de majuscule aux adjectifs, seulement aux noms.

Besser und einfacher, Meine Name ist

Choisir le bon auxiliaire entre être et avoir: er hat sehr net. "Il a très gentil."
/Sie sind ?? enfants. Ils sont ,,, enfants. ?!

Ne traduis pas mot à mot.
Par exemple on ne dit pas "Sie hat die blonden Haare und die braunen Augen."
-> Sie hat blonde Haare und braune Augen.

(Pour que se sois plus compréhensif est-ce que je peux mettre des prénoms et des âges ???

+Ce serait effectivement plus facile à lire en mettant au moins une lettre pour les prénoms.)

Bon travail.

-------------------
Modifié par anne40 le 13-04-2011 19:30






Réponse: [Allemand]Se présenter/Correction de mlle-cecile_dc, postée le 14-04-2011 à 15:32:56 (S | E)
Danke!! Je vais essayer de corriger mes fautes...



Réponse: [Allemand]Se présenter/Correction de mlle-cecile_dc, postée le 14-04-2011 à 15:56:44 (S | E)
Guten Tag.
Meine Name ist Cécile... . Ich bin 15 Jahre alt und ich bin am ?.mai 19?? in ?????? geboren. Ich komme aus Frankreich. Meine Adresse ist ??? Straße ? in ??? : es ist einem kleinen Dorf, da ist nicht viel los und meine Telephonummer ist ??????????. Ich bin 5,54 Meter Groß, ich habe langen braune Haare , ich habe maronne Augen . Zuerst, ich habe keinen Vater. Meine Mutter heißt Valérie , sie ist Kindergätnerin, sie ist Groß, sie hat braune Haare, sie hat Grün Augen und sie ist nett. Ich habe ein Zwillingsschwester. Sie heißt Jessica, ist 15 Jahre alt und ihre hobbiessind ästhetik und die Geschäfte machen. Sie ist mir körperlich ähnlich und sie ist auch nett. Ich habe noch zwei Schwestern sie heißen Amélie und Marion . Amélie ist 13 Jahre alt, ihre Hobbies sind Zeichnen und Frisieren. Sie hat die braune Haare, sie hat grün Augen und sie ist ein wenig nervötend. Marion ist 8 Jahre alt, ihr Hobby ist Barbie spielen. Sie hat blond Haare und braune Augen und sie ist energisch und niedlich. Und Schließlich, ich habe einen Bruder. Er heißt S ist 6 Jahre alt. Er hat blond Haare und braune Augen und sein Hobby ist puzzeln. Ich habe zwei Katzen. In meiner Familie ich habe enbenfalls ein Opa, er heißt G und er ist sehr net. Ich habe ein Tante und ein oncle sie sind 48 Jahre alt, sie heißen Martine und Joël. Sie sind 5 enfants. Ich habe 2 Kusinen Sie Heißen Emilie und Camille. Emilie ist 23 Jahre alt und Camille ist 22 Jahre alt. Ich habe 3 Cousins, er heißen Johan , Maxime und Loïc. Johan ist 25 Jahre alt, Maxime ist 18 Jahre alt und Loïc ist 15 Jahre alt. Ich bin ein gute Schülerin und mein Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch. Mein Hobbies sind die Geschäfte machen und Musik hören. Ich mag viel Sachen machen. Ich bin kontakfreudig und nett... usw ( und so weiter ). Später möchte ich ? werden. Tchüss!!!

Voilà j'ai corrigé au mieux .... j'espère qu'il y a moins de fautes...



Réponse: [Allemand]Se présenter/Correction de anne40, postée le 14-04-2011 à 23:28:35 (S | E)
Bonjour,
en rouge c'était à revoir: der Name

Meine Name ist Cécile... . Ich bin 15 Jahre alt und ich bin am ?. mai 19?? in ?????? geboren. Ich komme aus Frankreich. Meine Adresse ist ??? Straße ? in ??? : es ist einem kleinen Dorf, (accord juste si précédé de "in") da ist nicht viel los. und Meine Telephonummer ist ??????????.
Ich bin 1,54 Meter Groß, ich habe langen braune Haare , ich habe maronne Augen . Zuerst, ich habe keinen Vater. Meine Mutter heißt Valérie , sie ist Kindergärtnerin, sie ist Groß, sie hat braune Haare, sie hat Gn Augen und sie ist nett. Ich habe ein (féminin) Zwillingsschwester. Sie heißt Jessica, ist 15 Jahre alt und ihre hobbies sind ästhetik und die Geschäfte machen. Sie ist mir körperlich ähnlich und sie ist auch nett. Ich habe noch zwei Schwestern: sie heißen Amélie und Marion . Amélie ist 13 Jahre alt, ihre Hobbies sind Zeichnen und Frisieren. Sie hat die braune Haare, sie hat grün Augen und sie ist ein wenig nervötend.
Marion ist 8 Jahre alt, ihr Hobby ist Barbie spielen. Sie hat blond Haare und braune Augen und sie ist energisch und niedlich. Und Schließlich, ich habe einen Bruder. Er heißt S und ist 6 Jahre alt. Er hat blond Haare und braune Augen und sein Hobby ist puzzeln. Ich habe zwei Katzen. In meiner Familie ich (verbe en 2ème position) habe enbenfalls ein Opa, er heißt G und er ist sehr net. Ich habe ein (féminin) Tante und ein oncle. Sie sind 48 Jahre alt, sie heißen Martine und Joël. Sie sind 5 enfants. Ich habe 2 Kusinen. Sie Heißen Emilie und Camille. Emilie ist 23 Jahre alt und Camille ist 22 Jahre alt. Ich habe 3 Cousins, er (ils, pas il) heißen Johan , Maxime und Loïc. Johan ist 25 Jahre alt, Maxime ist 18 Jahre alt und Loïc ist 15 Jahre alt. Ich bin ein gute Schülerin und mein Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch. Mein Hobbies sind die Geschäfte machen und Musik hören. Ich mag viel Sachen machen. Ich bin kontakfreudig und nett... usw ( und so weiter ). Später möchte ich ? werden.


Beaucoup de petites fautes faciles à corriger comme déjà dit: "pas de majuscule aux adjectifs, seulement aux noms" et accords genre et/ou nombre. En particulier, ein est masc. ou neutre, pas féminin.

Bonne suite





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.