Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Réponse à une amie en Allemagne

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Réponse à une amie en Allemagne
Message de tsape01 posté le 06-01-2012 à 17:30:59 (S | E | F)
Bonsoir à tous les membres du site. Je profite de cette occasion pour vous souhaiter à tous une bonne année 2012. Je me connecte le plus souvent sur ce site pour lire les cours du guide de travail ce qui voudrait dire que je poste rarement des sujets et je m'en excuse.
J'ai fait un devoir et j'aimerais s'il vous vous plait me faire corriger.
Merci en avance pour vos corrections et vos réponses.

Ich habe eine Aufgabe gemacht und ich bitte um Sie bitte meine Aufgabe zu korrigieren.
Eine Deutsche Freundin, die Juliane heißt, hat mir einen Brief geschrieben. Sie verbrigt eine Woche Urlaub in Berlin. Sie sagt, das wetter ist toll und sie hat schon viele Ausflüge gemacht. Besonders interessant war eine Fahrradtour auf Deutschlands größter Inline- und Fahrradbahn, die südlich von Berlin liegt. Und dort gibt es keine Autos, keine Abgase und keinen Lärm und man muss aufpassen, da nicht nur viele Radfahrer, sondern auch viele Skater unterwegs sind und die meisten tragen Schutzkleidung.
Sie hat mir diese Frage unten gestellt:
-Ist die Schutzkleidung hier in Kamerun notwendig?
-Was ich in Berline machen würde?
-Wie sieht Rad fahren und Skaten hier in Kamerun aus?
-Welche Sportarten dir besser gefallen?
Ich habe ihr folgenden Brief geschrieben:
Liebe Juliane,
Gestern habe ich deinen Brief bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Bei uns sind Radfahren und Inlineskaten nicht so beliebt und ganz anders im Vergleich zu Ihnen. Es gibt hier keine speziellen Fahrradwege und nur wenige Bahnen zum Skaten. Wenn jemand ein Rad fahren oder skaten, muß er die gleiche Straße benützen, die die Autos benützen, um zu verkehren und außerdem muß er auf die Verkehr aufpassen.
Hier die meisten Radfahrer und Skater trägen fast nie eine Schutzkleidung, bevor Rad fahren oder skaten, damals als es sehr wichtig ist und sie vergessen, dass ohne Schutzkleidung, man kann ja sehr leicht einen Unfall haben und sich verletzen und viele Geld dafür im Krankenhaus ausgeben, damals als sie eine Schutzkleidung kaufen, könnten sie sparen und in sicherheit sein und selbst die schwere Verletzung. Manchmal ist es auch, weil die Schutzkleidung hier sehr teuer sind und man verkauft das fast nicht. Man kann das nur im Kaufhäuse kaufen.
Ich mag gern Fußball, weil wenn jemand Fußball hier spielt, man hat viele Chance, sich nicht zu verletzen, denn bevor Fußball zu spielen, man fordert oder man gibt Schutzkörperlich und auch, weil es ein gutes Fußballterrain gibt aber ich gehe auch am liebsten ins Fitnessstudio. Außerdem spiele ich fast jedes Wochenende Tennis.
Im nächsten Jahr mache ich auch eine Reise nach Berline. Ich möchte dort viele Ausflüge , wie du, machen.Ich möchte auch möglichst viele Sehenswürdigkeiten besichtigen und viele Museen besuchen und auf jeden Fall in eine Berliner Kneipe gehen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
Schreib mir bald mal wieder.
Viele Grüße,
...

Une fois de plus merci pour vos réponses.
tsape01



Réponse: [Allemand]Réponse à une amie en Allemagne de mohnkuchen, postée le 06-01-2012 à 18:48:39 (S | E)
Bonsoir,

hier eine erste correction ;-)

Liebe Juliane,
Gestern habe ich deinen Brief bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Bei uns sind Radfahren und Inlineskaten nicht so beliebt, und im Vergleich mit Deutschland ganz anders (im Vergleich zu Ihnen). Es gibt hier keine speziellen Fahrradwege, und nur wenige Bahnen zum Skaten. Wenn jemand (ein) Rad fahren oder skaten möchte, muss er die gleiche Straße benutzen wie die Autos (die die Autos benützen, um zu verkehren), und außerdem muß er auf (die) > der Verkehr > den Verkehr aufpassen.
(Hier) die meisten Radfahrer und Skater tragen hier fast nie (eine) Schutzkleidung. bevor Rad fahren oder skaten, damals möchtest als es sehr wichtig ist und sie vergessen, dass ohne Schutzkleidung, man kann ja sehr leicht einen Unfall haben und sich verletzen und viel(e) Geld dafür im Krankenhaus ausgeben, damals als sie eine Schutzkleidung kaufen, könnten sie sparen und in Sicherheit Nomen sein und selbst die schwere Verletzung. (Satz ist unverständlich. Was möchtest du sagen? Damals = à l’époque???) Manchmal ist es (was? Satz unklar) auch, weil die Schutzkleidung hier sehr teuer sind und man verkauft das fast nicht. Man kann (das) so etwas nur imn Kaufhäusern kaufen.
Ich mag gern Fußball, weil wenn jemand Fußball hier spielt, man hat hat man viele Chance, sich nicht zu verletzen, denn bevor Fußball zu spielen, man fordert oder man gibt Schutzkörperlich und auch, weil es ein gutes Fußballterrain gibt aber ich gehe auch am liebsten ins Fitnessstudio. (Satz ist unverständlich) Außerdem spiele ich fast jedes Wochenende Tennis.
Im nächsten Jahr mache ich auch eine Reise nach Berlin(e). Ich möchte dort viele Ausflüge (, wie du,) machen, so wie du. Ich möchte auch möglichst viele Sehenswürdigkeiten besichtigen, (und) viele Museen besuchen und auf jeden Fall in eine Berliner Kneipe gehen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
Schreib mir bald mal wieder.
Viele Grüße,



Formuliere doch die unverständlichen Sätze noch einmal neu und stell' sie dann wieder ein.
Viele Grüße,

mohnkuchen




Réponse: [Allemand]Réponse à une amie en Allemagne de tsape01, postée le 09-01-2012 à 16:19:04 (S | E)
Hallo mohnkuchen,
ich habe Ihre Korrektur gestern gelesen und ich freue mich sehr darüber. Ich bedanke mich zuerst bei Ihnen. Aber gestern habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, wieder zu einstellen und ich entschuldige mich dafür.
Ich formuliere die unverständlichen Sätze noch einmal neu. Lies doch.

Liebe Juliane,
Gestern habe ich deinen Brief bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Bei uns sind Radfahren und Inlineskaten nicht so beliebt, und im Vergleich mit Deutschland ganz anders (im Vergleich zu Ihnen). Es gibt hier keine speziellen Fahrradwege, und nur wenige Bahnen zum Skaten. Wenn jemand (ein) Rad fahren oder skaten möchte, muss er die gleiche Straße benutzen wie die Autos (die die Autos benützen, um zu verkehren), und außerdem muß er auf (die) > der Verkehr > den Verkehr aufpassen.
(Hier) die meisten Radfahrer und Skater tragen hier fast nie (eine) Schutzkleidung. Vor Rad fahren oder skaten, sie vergessen, dass ohne Schutzkleidung, man kann ja sehr leicht einen Unfall haben und sich verletzen und viel(e) Geld dafür im Krankenhaus ausgeben, damals als (Ici je voudrais dire „alors que“. Est- ce que c’est juste?) sie eine Schutzkleidung kaufen, könnten sie sparen und in Sicherheit Nomen (was bedeutet Nomen? Ich habe das im Wörterbuch gesucht aber ich habe nicht gefunden, da ich ein kleines Wörterbuch habe. Könnten Sie mir erklären?) sein. (Satz ist unverständlich. Was möchtest du sagen? Damals = à l’époque???) Manchmal ist es nicht leicht eine Schutzkleidung zu kaufen (was? Satz unklar), weil die Schutzkleidung hier sehr teuer sind und man verkauft das fast nicht. Man kann (das) so etwas nur in Kaufhäusern kaufen.
Ich spiele gern Fußball, weil wenn jemand Fußball hier spielt, hat man viele Chance, sich nicht zu verletzen, denn vor Fußball zu spielen, man fordert Schutzkörperlich und außerdem gibt es ein gutes Fußballterrain. Ich gehe auch am liebsten ins Fitnessstudio. (Satz ist unverständlich) Außerdem spiele ich fast jedes Wochenende Tennis.
Im nächsten Jahr mache ich auch eine Reise nach Berlin(e). Ich möchte dort viele Ausflüge (, wie du,) machen, so wie du. Ich möchte auch möglichst viele Sehenswürdigkeiten besichtigen, (und) viele Museen besuchen und auf jeden Fall in eine Berliner Kneipe gehen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
Schreib mir bald mal wieder.
Viele Grüße,
tsape01

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre neue Korrektion.
Herzliche Grüße,
tsape01







[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.