Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Correction rédaction Allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Correction rédaction Allemand
Message de pilousi posté le 17-11-2012 à 23:36:25 (S | E | F)
Bonsoir,
dans le cadre du cours d'allemand, je dois rédiger un court essai répondant au sujet suivant :

"In seine klassichen Form wird das Freiwillige Soziale Jahr von grossen karitativen Verbänden organisiert. Mann muss sich normalerweise für volle 12 Monate engagieren. Wären Sie bereit, nach dem Abitur ein Freiwillides Soziales Jahr zu absolvieren ? Begründen Sie Ihre Antwort mit persönlichen Argumenten"

Pourriez-vous corriger mes erreurs grammaticales ? Merci beaucoup pour vos réponses !

"Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr unternehmen will, muss er das Für und Wider abwägen. Meiner Ansicht nach hat das FSJ viele Vorteile sondern auch Nachteile.

Die klassiche Form von dieser Handlung ist ein bisschen lästig : das FSJ dauert mindestens zwölf Monaten. Ich wäre nicht bereit mich so lang zu engagieren. In der tat, wenn ich Abiturient wäre, würde ich für vielen Jahren Studium machen. Außerdem wenn man Student ist, braucht er Geld um sein Studium zu finanzieren, seine Miete bezahlen...Das FSJ ist eine ehrenamtlich Handlung, deswegen verdient man kein Geld. Zusätzlich, wenn man ein FSJ macht, muss er selbständig sein. Ich zugebe, dass ich immer auf meinen Eltern angewiesen bin : ich kann nicht kochen, nicht einmal Pasta zubereiten !

Obwohl das FSJ nachteilen hat, kann diese Handlung eine gute Erfahrung sein. Man kann viele neue und nette Leute kennen lernen. Wenn man ein FSJ im Ausland macht, kann er eine ganze neue Kultur entedecken, seine Sprachkenntnisse verbessern...Er kann auch eine gute Tat ausführen. Ich wäre bereit ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, damit die Bedürftigen Leuten zu helfen. Heute ist die Wirtschaftskrise überall und man soll anderen Leuten helfen. Ich möchte gern ein FSJ in Indonesien machen. Während den letzten Sommerferien habe ich durch diese Land gereist und ich habe die Armut des Einheimisches beobachten. Es war eine rührende Erfahrung.

Zum schluss denke ich dass, das FSJ eine sehr interessante (je ne trouve pas d’autre adjectif...) Erfahrung sein kann. Dank diese Handlung kann man anderen leuten helfen. Trotz diese vorteile wäre ich nicht bereit mich während eine ganze Jahr engagieren."



Réponse: Correction rédaction Allemand de larochefoucauld, postée le 18-11-2012 à 10:19:33 (S | E)
"In seine klassichen Form wird das Freiwillige Soziale Jahr von grossen karitativen Verbänden organisiert. Mann muss sich normalerweise für volle 12 Monate engagieren. Wären Sie bereit, nach dem Abitur ein Freiwillides Soziales Jahr zu absolvieren ? Begründen Sie Ihre Antwort mit persönlichen Argumenten"



"Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr unternehmen will, muss man das Für und Wider abwägen. Meiner Ansicht nach hat das FSJ viele Vorteile, aber auch Nachteile.

In der klassischen Form ist es ein bisschen lästig : das FSJ dauert mindestens zwölf Monate. Ich wäre nicht bereit mich so lang zu engagieren. In der Tat: wenn ich Abiturient wäre, würde ich eher studieren. Außerdem muss man sehen: wenn man Student ist, braucht man Geld um sein Studium zu finanzieren, seine Miete zu bezahlen...Das FSJ ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, deswegen verdient man kein Geld. Zudem: wenn man ein FSJ macht, muss man selbständig sein. Ich gebe zu, dass ich immer auf meinen Eltern angewiesen bin : ich kann nicht kochen, nicht einmal Pasta zubereiten !

Obwohl das FSJ Nachteile hat, kann es eine gute Erfahrung sein. Man kann viele neue und nette Leute kennen lernen. Wenn man ein FSJ im Ausland macht, kann man eine ganze neue Kultur entdecken, seine Sprachkenntnisse verbessern...Man kann etwas Gutes tun. Ich wäre bereit ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, um Bedürftigen zu helfen. Heute ist die Wirtschaftskrise überall und man sollte anderen Menschen helfen. Ich möchte gern ein FSJ in Indonesien machen. Während der letzten Sommerferien bin ich durch dieses Land gereist und ich habe die Armut der Einheimischen gesehen. Es war eine bewegende Erfahrung.

Zum Schluss denke ich, dass das FSJ eine sehr bereichernde Erfahrung sein kann. Dank des FSJ kann man anderen Leuten helfen. Trotz dieser Vorteile wäre ich nicht bereit mich während eines ganzen Jahres zu engagieren."



Réponse: Correction rédaction Allemand de larochefoucauld, postée le 18-11-2012 à 10:20:52 (S | E)
In seiner klassischen Form wird das Freiwillige Soziale Jahr von grossen karitativen Verbänden organisiert. Mann muss sich normalerweise für volle 12 Monate engagieren. Wären Sie bereit, nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren ? Begründen Sie Ihre Antwort mit persönlichen Argumenten"



Réponse: Correction rédaction Allemand de vergnuegen, postée le 18-11-2012 à 10:47:59 (S | E)
Bonjour,

j'ajoute encore quelques petites corrections:

"In seine klassichen Form wird das Freiwillige Soziale Jahr von grossen karitativen Verbänden organisiert. Mann (Man) muss sich normalerweise für volle 12 Monate engagieren. Wären Sie bereit, nach dem Abitur ein Freiwillides Soziales Jahr zu absolvieren ? Begründen Sie Ihre Antwort mit persönlichen Argumenten"



"Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr unternehmen(mieux:machen)will, muss man das Für und Wider abwägen. Meiner Ansicht nach hat das FSJ viele Vorteile, aber auch Nachteile.

In der klassischen Form ist es ein bisschen lästig : das FSJ dauert mindestens zwölf Monate. Ich wäre nicht bereit virgule mich so lang (langage parlé; mieux: lange) zu engagieren. In der Tat: wenn ich Abiturient wäre, würde ich eher studieren. Außerdem muss man sehen: wenn man Student ist, braucht man Geld virgule um sein Studium zu finanzieren, seine Miete zu bezahlen...Das FSJ ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, deswegen verdient man kein Geld (ce qui n'est pas vrai: on touche un argent de poche (jusqu'à une limite de 330,-€par mois, en plus des allocations possibles)).
Zudem: (Langage parlé. En écrit il serait préférable de mettre: "Hinzu kommt, dass man selbstständig (attention: le Duden recommande maintenant l'orthographe "selbstständig")sein muss, wenn man ein FSJ macht, muss man selbständig sein. Ich gebe zu, dass ich immer auf meinen Eltern (angewiesen sein auf jemanden = Akk) angewiesen bin : ich kann nicht kochen, nicht einmal Pasta zubereiten !

Obwohl das FSJ Nachteile hat, kann es eine gute Erfahrung sein. Man kann viele neue und nette Leute kennen lernen. Wenn man ein FSJ im Ausland macht, kann man eine ganze neue Kultur entdecken, seine Sprachkenntnisse verbessern...Man kann etwas Gutes tun. Ich wäre bereit virgule ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, um Bedürftigen zu helfen. Heute ist die Wirtschaftskrise überall und man sollte anderen Menschen helfen. Ich möchte gern ein FSJ in Indonesien machen. Während der letzten Sommerferien bin ich durch dieses Land gereist und ich habe die Armut der Einheimischen gesehen. Es war eine bewegende Erfahrung.

Zum Schluss denke ich, dass das FSJ eine sehr bereichernde Erfahrung sein kann. Dank des FSJ kann man anderen Leuten helfen. Trotz dieser Vorteile wäre ich nicht bereit virgulemich während eines ganzen Jahres zu engagieren."

La règle pour la ponctuation a changé: grosso modo on peut dire qu'après une phrase principale on met une virgule si elle est suivie d'un infinitif + "zu" + au moin un autre mot.

Bon dimanche
Vergnügen



Réponse: Correction rédaction Allemand de pilousi, postée le 18-11-2012 à 11:50:38 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.