Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction pour oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction pour oral
Message de cours89 posté le 21-11-2012 à 21:17:13 (S | E | F)
Bonsoir,
Je dois présenter mon "héros" à l'oral. Es ce que quelqu'un pourrait m'aider à corriger mes erreurs et mes les expliquer, s'il vous plaît ? Merci d'avance.

"Mein Onkel ist für mich ein Held persönlich. Meiner Meinung nach ist seine Arbeit mutig. Er ist ein Feuerwehrmann, seit zwanzig Jahre. Er trägt zum Glück und Sicherheit von Mensch bei. Alles Feuerwehrmann sind nämlich mutig und tapfer, und sie den Menschen zu helfen, zu retten, zu schützen. Kinder sind bezaubert damit sie diesen Job auch machen wollen, wenn sie größer sind. Viele Menschen bewundern sie. Um diese Arbeit zu tun, haben Sie keine Angst, Risiken einzugehen, weil sie manchmal Menschen in den Häusern auf Feuer oder wenn es Unfälle aussehen wird. Trotz kann diese Arbeit lebensgefährlich sein, braucht man Mut. Sie sind sehr gut gekleidet, haben sie viel Kleidung auf sie, wenn sie in Aktion sind. Aus diesem Grund sind sie sich der Gefahr bewusst. Die Einstellung gegenüber bestimmten Situationen gefährlich sein können. Deswegen muss sie zuversichtlich. Die meisten Feuerwehrmänner sind Freiwillige. Dennoch haben sie einen Alarm zu warnen. Sie gehen für Interventionen auf den Straßen, in den Häusern. Es ist nie identisch. Sie müssen sich anpassen. Sie riskieren ihr Leben für andere. Sie sind da vierundzwanzig Stunden von vierundzwanzig. Meine Tante ist besorgt, als meine Onkel den Menschen zu helfen geht. Sie weiß nicht, wie das passiert ist und als ihr Mann zurückgeht. Jedoch als er ging, ist sie erleichtert und stolz auf ihn. Das wär’s."

-------------------
Modifié par bridg le 21-11-2012 21:50


Réponse: [Allemand]Correction pour oral de serley, postée le 22-11-2012 à 14:25:14 (S | E)
Bonjour,
correction 1ère partie:
"Mein Onkel ist für mich ein Held persönlich (Je le mettrais après mich). Meiner Meinung nach ist seine Arbeit mutig (Pourquoi pas dangereux?). Er ist ein Feuerwehrmann, seit zwanzig Jahre. Er trägt zum Glück und Sicherheit (Sicherheit étant féminin vous devez ajouter zur)von Mensch (mettre au pluriel) bei. Alles (Vous voulez écrire tous et non tout) Feuerwehrmann ( et mettre naturellement au pluriel) sind nämlich mutig und tapfer, und sie ??? (il manque un verbe: ils sont par ex.) den Menschen zu helfen, zu retten, zu schützen. Kinder sind bezaubert damit sie (so bezaubert, dass sie)diesen Job auch machen wollen, wenn sie größer sind.

Viele Menschen bewundern sie. Um diese Arbeit zu tun, haben Sie keine Angst, Risiken einzugehen, weil sie manchmal Menschen in den Häusern auf Feuer oder wenn es Unfälle aussehen wird. Trotz kann diese Arbeit lebensgefährlich sein, braucht man Mut. Sie sind sehr gut gekleidet, haben sie viel Kleidung auf sie, wenn sie in Aktion sind. Aus diesem Grund sind sie sich der Gefahr bewusst. Die Einstellung gegenüber bestimmten Situationen gefährlich sein können. Deswegen muss sie zuversichtlich. Die meisten Feuerwehrmänner sind Freiwillige. Dennoch haben sie einen Alarm zu warnen. Sie gehen für Interventionen auf den Straßen, in den Häusern. Es ist nie identisch. Sie müssen sich anpassen. Sie riskieren ihr Leben für andere. Sie sind da vierundzwanzig Stunden von vierundzwanzig. Meine Tante ist besorgt, als meine Onkel den Menschen zu helfen geht. Sie weiß nicht, wie das passiert ist und als ihr Mann zurückgeht. Jedoch als er ging, ist sie erleichtert und stolz auf ihn. Das wär’s."

Je continuerais dans quelques minutes.



Réponse: [Allemand]Correction pour oral de serley, postée le 22-11-2012 à 15:13:48 (S | E)
Rebonjour,

la suite de la correction:

Viele Menschen bewundern sie. Um diese Arbeit zu tun, (inutile dans le contexte) haben Sie ( et mettez le sujet au début de la phrase) keine Angst, Risiken einzugehen, weil sie manchmal Menschen in den Häusern auf Feuer (ils sauvent les gens d'une maison en flamme- il manque là un verbe)oder wenn es Unfälle aussehen wird ??? Que voulez vous dire?. Trotz (trotzdem) kann diese Arbeit lebensgefährlich sein, braucht man (sie braucht)Mut. Sie sind sehr gut gekleidet, haben sie viel Kleidung auf sie (sur soi), wenn sie in Aktion sind. Aus diesem Grund sind sie sich der Gefahr bewusst. Die Einstellung gegenüber bestimmten Situationen gefährlich sein können. Deswegen muss (pluriel!) sie zuversichtlich ??? (manque le verbe être). Die meisten Feuerwehrmänner sind Freiwillige. Dennoch haben sie einen Alarm zu warnen (ils doivent être présent lors d'une alarme). Sie gehen für Interventionen auf den(accusatif) Straßen, in den Häusern (accusatif). Es ist nie identisch (gleich ou dasselbe). Sie müssen sich anpassen. Sie riskieren ihr Leben für andere. Sie sind da vierundzwanzig Stunden von vierundzwanzig( am Tag). Meine Tante ist besorgt, als (wenn) meine (masculin) Onkel den Menschen zu (inutile ici) helfen geht. Sie weiß nicht, wie das passiert (was passiert)ist (inutile) und als (jusqu'au retour) ihr Mann zurückgeht. Jedoch als er ging (elle est soulagée quand il revient), ist sie erleichtert und stolz auf ihn. Das wär’s.

Voilà, c'est à peu près tout



Réponse: [Allemand]Correction pour oral de cours89, postée le 22-11-2012 à 19:24:27 (S | E)
"Mein Onkel ist für mich ein Held. Meiner Meinung nach ist seine Arbeit mutig und gefährlich. Er ist ein Feuerwehrmann, seit zwanzig Jahre. Er trägt zum Glück und zur Sicherheit von Menschen bei. Alle Feuerwehrleute sind nämlich mutig und tapfer, und sie sind den Menschen zu helfen, zu retten, zu schützen. Kinder sind so bezaubert, dass sie diesen Job auch machen wollen, wenn sie größer sind. Viele Menschen bewundern sie. Sie haben keine Angst, Risiken einzugehen, weil sie manchmal Menschen in den Häusern auf Feuer retten oder wenn es einem Unfall gibt. Trotzdem kann diese Arbeit lebensgefährlich sein, sie brauchen Mut. Sie sind sehr gut gekleidet, haben sie viel Kleidung auf sie, wenn sie in Aktion sind. Aus diesem Grund sind sie sich der Gefahr bewusst. Die Einstellung gegenüber bestimmten Situationen gefährlich sein können. Deswegen müssen sie zuversichtlich sein. Die meisten Feuerwehrmänner sind Freiwillige. Dennoch müssen sie bei Alarm vorliegt. Sie gehen für Interventionen auf die Straßen, in die Häuser. Es ist nie gleich. Sie müssen sich anpassen. Sie riskieren ihr Leben für andere. Sie sind da vierundzwanzig Stunden von vierundzwanzig am Tag. Es wird oft lernen neue Gesten Notfall. Meine Tante ist besorgt, wenn mein Onkel den Menschen helfen geht. Sie weiß nicht, wie was passiert und wenn ihr Mann zurückgeht. Jedoch wenn er ging, ist sie erleichtert und stolz auf ihn.

In diesem Kapitel habe ich Claus Schenk Graf von Stauffenberg kennen gelernt. Er hat an der Westoffensive gegen Frankreich teilnehmen. Er hat hilfsbereit ein Attentat auf Hilter. Er wird vorbildlich, da er die Rollen vertauscht. Vorher war er vor Hitler und danach gegen Hitler. Er hat seine Ideen getäusch. Das ist ein Held weil er ein Attentat gemacht. Das wär’s."

J'ai corriger mes erreurs, mais pouvez vous re-regarder ?
Merci beaucoup de votre aide.



Réponse: [Allemand]Correction pour oral de serley, postée le 22-11-2012 à 22:04:37 (S | E)
Bonsoir,

il ya encore quelques erreurs.

Mein Onkel ist für mich ein Held. Meiner Meinung nach ist seine Arbeit mutig(Un homme est courageux mais pas une chose) und gefährlich. Er ist ein Feuerwehrmann, seit zwanzig Jahre. Er trägt zum Glück und zur Sicherheit von Menschen bei. Alle Feuerwehrleute sind nämlich mutig und tapfer, und sie sind [da ]den Menschen zu helfen, zu retten, zu schützen. Kinder sind so bezaubert, dass sie diesen Job auch machen wollen, wenn sie größer sind. Viele Menschen bewundern sie. Sie haben keine Angst, Risiken einzugehen, weil sie manchmal Menschen in den Häusern auf [aus dem]Feuer retten oder wenn es einem (accusatif) Unfall gibt. Trotzdem kann diese Arbeit lebensgefährlich sein, sie brauchen Mut. Sie sind sehr gut gekleidet, haben sie viel Kleidung auf sie (sur soi), wenn sie in Aktion sind. Aus diesem Grund sind sie sich der Gefahr bewusst. Die Einstellung gegenüber bestimmten Situationen gefährlich sein können [Sie müssen sich auf mögliche gefährliche Situationen einstellen können] . Deswegen müssen sie zuversichtlich sein. Die meisten Feuerwehrmänner sind Freiwillige. Dennoch müssen sie bei Alarm vorliegt (être prêt en cas d'alarme). Sie gehen für Interventionen auf die Straßen, in die Häuser. Es ist nie gleich. Sie müssen sich anpassen. Sie riskieren ihr Leben für andere. Sie sind da vierundzwanzig Stunden von vierundzwanzig (inutile) am Tag.Es wird oft lernen neue Gesten Notfall. Meine Tante ist besorgt, wenn mein Onkel den Menschen helfen geht. Sie weiß nicht, wie was passiert und wenn ihr Mann zurückgeht (kehrt) . Jedoch wenn er ging, ist sie erleichtert und stolz auf ihn.



Réponse: [Allemand]Correction pour oral de serley, postée le 22-11-2012 à 22:14:58 (S | E)
2ème paragraphe:

In diesem Kapitel habe ich Claus Schenk Graf von Stauffenberg kennen gelernt. Er hat an der Westoffensive gegen Frankreich teilnehmen (participe passé). Er hat hilfsbereit ein Attentat auf Hilter (organisé). Er wird vorbildlich, da er die Rollen vertauscht (imparfait ou auxiliaire + participe). Vorher war er vor (pour?) Hitler und danach gegen Hitler. Er hat seine Ideen (jugement, position)getäusch (changé). Das ist ein Held weil er ein Attentat gemacht[verübt]. Das wär’s

Bon courage




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.