Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Besoin de correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Besoin de correction
Message de enys1106 posté le 28-11-2012 à 19:15:37 (S | E | F)
Salut tout le monde ! Bon voila, demain je passe un devoir et le sujet va probablement porter sur ça.
Tout d'abord j'aimerai m'assurer d'une phrase :
Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr Aber am Freitag und Samstag haben wir um 13 Uhr die Schule aus. Je veux dire que les cours commencent tous les jours à 8heures et se terminent à 18 heures Sauf Vendredi et Samedi, les cours se terminent à 13heures. Je veux juste savoir si c'est juste ou pas. Si c'est faux, une correction sera la bienvenue. Je voulais utiliser le verbe Aushaben qui veut dire d'après le dicos Quitter la classe ou l'école ..

Après, si vous avez le temps, pouvez-vous jeter un petit coup d'oeil à cette lettre, la corriger, et voir si je peux rajouter quelque chose.

Tunis den 29.11.2012

Liebe ...,
danke für deinen netten Brief, es macht mich glücklich.
In Tunesien Haben wir bei 13 Schulfächern und 30 Unterrichtsstunden pro Woche. Ich bin von Montag bis Samstag in der Schule. Am Sonntag ist Schulfrei. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr Aber am Freitag und Samstag haben wir um 18 Uhr die Schule aus. Eine Unterrichtsstunde dauert 55 Minuten. Wir haben 2 Pausen um 9:55 Uhr und um 14:55 Uhr. Jeder dauern 15 Minuten. Wir haben auch Mittagspause. Es dauert eine Stunde. Am Montag und Mittwoch lernen wie Physik. Das ist mein Lieblingsfach, denn wir machen Experimente. Den Deutschunterricht mag ich gern, unser Deutschlehrer ist freundlich und lustig. Wie haben drei Stunden Deutsch. Ich liebe Deutsch zu sprechen!
Und du? Musst du auch so viele Fächern lernen ? Wann beginnt der Unterricht und wie lange dauert eine Unterrichtsstunde ? Was ist dein Lieblingsfach ? Wie viele Deutsch pro Woche habt ihr ?

Herzliche Grüße.
Dein Freund.
P.S. Schreib mir bald mal wieder.

Merci infiniment <3


Réponse: [Allemand]Besoin de correction de khalid1970, postée le 29-11-2012 à 21:52:50 (S | E)
Bonjour,
voici quelques remarques:

Tunis den 29.11.2012

Liebe ...,
danke für deinen netten Brief, es macht mich glücklich. Der Brief.
In Tunesien Haben wir bei 13 Schulfächern und 30 Unterrichtsstunden pro Woche. Ich bin von Montag bis Samstag in der Schule. Am Sonntag ist Schulfrei. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr Aber am Freitag und Samstag haben wir um 18 Uhr die Schule aus. Eine Unterrichtsstunde dauert 55 Minuten. Wir haben 2 Pausen um 9:55 Uhr und um 14:55 Uhr. Jeder eine Pause dauern 15 Minuten. Wir haben auch Mittagspause. Es dauert eine Stunde. Am Montag und Mittwoch lernen wie Physik. Das ist mein Lieblingsfach, denn wir machen Experimente. Den Deutschunterricht mag ich gern, unser Deutschlehrer ist freundlich und lustig. Wie haben drei Stunden Deutsch. Ich liebe Deutsch zu sprechen!
Und du? Musst du auch so viele Fächern lernen ? Wann beginnt der Unterricht und wie lange dauert eine Unterrichtsstunde ? Was ist dein Lieblingsfach ? Wie viele Deutsch pro Woche habt ihr Tu utilises le "du", pourquoi donc changer? ?

Herzliche Grüße.
Dein Freund.
P.S. Schreib mir bald mal wieder.

cordialement



Réponse: [Allemand]Besoin de correction de tsape01, postée le 30-11-2012 à 13:53:45 (S | E)
Quelques propositions en plus de celle de 'khalid1970'.
Liebe ...,

vielen Dank für deinen netten Brief. Ich freue mich wirklich darauf.

In Tunesien Haben wir bei 13 Schulfächern und 30 Unterrichtsstunden pro Woche. Ich bin von Montag bis Samstag in der Schule. Am Sonntag ist Schulfrei. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr. (S'il y' a un 'point': Aber; mais je pense qu'il doit y en avoir.) Aber
am Freitag und Samstag haben wir um 18 Uhr die Schule aus (
'Je veux dire que les cours commencent tous les
jours à 8heures et se terminent à 18 heures Sauf Vendredi et Samedi, les
cours se terminent à 13heures.'Der Unterricht beginnt jeden Tag um... aber es gibt einige Ausnahme am.../ mit Ausnahme von Freitag und Samstag...)
. Eine
Unterrichtsstunde dauert 55 Minuten. Wir legen 2 Pausen ein: um 9:55 Uhr und
um 14:55 Uhr. Jede Pause dauert 15 Minuten. Es gibt auch eine Mittagspause, die eine Stunde dauert. Es
dauert eine Stunde.
Am Montag und Mittwoch lernen wie Physik. Das ist
mein Lieblingsfach, denn wir machen Experimente. Den Deutschunterricht
mag ich gern, denn unser Deutschlehrer ist freundlich und lustig. Wir haben drei Stunden Deutsch (Je ne l'aurais pas écrit ainsi.). Ich liebe Deutsch zu sprechen! (Revoir cette phrase...
Je ne l'aurais non plus pas écrit ainsi.)
Und du? Musst du auch so viele Fächern (Je ne pense pas qu'il puisse avoir un pluriel 'Dativ' ici.) lernen ? Wann beginnt der
Unterricht und wie lange dauert eine Unterrichtsstunde (Komisch
!)? Was ist dein
Lieblingsfach ? Wie viele Deutsch (Komisch!
) pro Woche habt ihr Tu utilises le 'du', pourquoi donc changer? ?

Schreib mir bald mal wieder.

Herzliche Grüße.

Dein Enys1106 (Si c'est votre nom
)

P.S. Schreib mir bald mal wieder.
Schönes Wochenende und viel Erfolg!tsape01


-------------------
Modifié par tsape01 le 30-11-2012 13:59





Réponse: [Allemand]Besoin de correction de limace1, postée le 01-12-2012 à 16:55:04 (S | E)
Liebe ...,
danke für deinen netten Brief. Er (=la lettre) macht mich glücklich.
In Tunesien Hhaben (pas de lettre majuscule dans la phrase) wir pro Woche bei 13 Schulfächern 30 Unterrichtsstunden.
Ich bin von Montag bis Samstag (tu pourrais dire: montags bis samstags, car c’est lundi à samedi de chaque semaine) in der Schule. (Si tu es à l’école de lundi à samedi, il se va de soi que dimanche est libre, ou pas?) Sonntags (sonntags veut dire chaque dimanche) ist schulfrei.
Der Unterricht beginnt um 8 Uhr und endet um 17 Uhr - Aber am Freitag und Samstag haben wir um 18 Uhr die Schule aus.
Je dirais: Der Unterricht beginnt jeden Tag um 8 Uhr und endet montags bis freitags um 17, samstags um 18 Uhr.
(C’est plus court et bon allemand!)

Eine Unterrichtsstunde dauert 55 Minuten. (bon!)

Wir haben 2 Pausen: eine um 9:55 Uhr und eine um 14:55 Uhr. Jede dauertn (1 leçon - singulier) 15 Minuten. Wir haben auch eine Mittagspause. Es Sie (la pause) dauert eine Stunde. Am Montag und Mittwoch lernen wir wie Physik. Das ist mein Lieblingsfach, denn wir machen Experimente. Den Deutschunterricht mag ich gern. (nouvelle phrase) Unser Deutschlehrer ist freundlich und lustig. Wie haben drei Stunden Deutsch. Ich spreche gern deutsch (liebe Deutsch zu sprechen)!
Und du? Musst du auch so viele Fächern lernen (c’est pas bon allemand. Il est meilleur de dire: Hast du auch so viele Fächer)? Wann beginnt der Unterricht und wie lange dauert eine Unterrichtsstunde ? Was ist dein Lieblingsfach ? Wie viele Deutsch pro Woche habt ihr ?

Herzliche Grüße.
Dein Freund.
P.S. Schreib mir bald mal wieder.

Tu parles un très bon allemand. Ton texte est compréhensible. Ton ami sera content.

Bon WE,
Limace1




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.