Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und Helden (oral de bac)

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und Helden (oral de bac)
Message de juliettecaen posté le 01-03-2014 à 17:50:41 (S | E | F)
Bonjour,
je suis en terminale ES et je prépare mon oral d'allemand pour le bac.
J'ai rédigé le texte que j'aimerais dire sur le thème Mythen und Helden mais pour pouvoir vraiment cartonner j'aurais besoin de moins de fautes.
Pouvez-vous me donner votre avis svp, s'il vous plaît ?
Merci d'avance!

Im Unterricht haben wir über das Thema Mythen und Helden gesprochen, und wir haben mehrere Beispiele aus Mythen und Helden geben. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt. Die Mythen kann nach den Ländern unterschiedlich sein. Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein. Er kann aus der Tradition oder aus dem täglichen Leben kommen.

Mein Problem ist: Welchen sind die Einflüssen auf die Mythen und die Helden ins unser Leben? Und Warum sind sie wichtig?
Ich werde zuerst über die Helden gesprochen. Dann werde ich über die Mythen gesprochen.

Im Klasse haben wir mehrere Helden studieren. Die mehr wichtig und berühmt für mich ist die Ikone auf Elisabeth. Diese Mädchen war die Kaiserin aus Austria während des neunzehnte Jahrhundert. Sie war die Frau aus Franz Joseph. Ein Jung, Attraktiv Mann, Herrscher über ein Weltreich und Kaiser. Elisabeth war mit Franz verheiratet als sie hatte einzige fünfzehn Jahre alt. Es ist ein Traumpaar. Das Paar ist sehr berühmt weil Franz Joseph die Prinzessin Helene heiraten sollte. Aber wählte er Sissi. Die Geschichte aus Sissi ist erregend weil Sissi Kaiserin wollte nicht, aber hat sie sein Mann und seine Rolle mit den Jahren lernen. Vielen Menschen wissen Sissi und Franz weil die Schauspielerin Romy Schneider in den berühmten Sissi_Filmtrilogie spielen hat. Sissi macht die jungen Mädchen Traum. Ein Held kann auch ein Schauspieler, ein Sportler (Zum Beispiel ein Fußball Spieler) ein normal Mensch (Zum Beispiel eine Mutter) sein, oder ein eingebildet Mann als Supermann sein. Diese Menschen sind Modellen ins unser Alltags leben. Oftmals müssen wir zu den Helden ähnlich sein

Im Klasse haben wir auch mehrere Mythen studieren. Ich denke dass zwei Mythen sind sehr interessant aber sie sind sehr unterschiedlichen. Die erste ist die Mythos von dem deutschen Auto. Die Autos aus Deutschland sind sehr bekannt für ihr Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design. Marken wie Volkswagen, Opel oder Mercedes sind sehr berühmt und haben eine lange Geschichte. Zum Beispiel Mercedes existiert seit 1888. Volkswagen hat auch mystisch Autos. Zum Beispiel „der Bulli“. Er ist ein Kleintransporter. Er wurde zum Symbol des Wirtschaftswunders und zum Kulturauto der Hippiezeit. Der Zweiter Mythos ist die Mythos von der Loreley. Die Loreley ist ein Fels auf dem Rhein, der 100 m hoch ist. Das war ein sehr gefährlicher Ort, weil es viele Unfälle gab. Die Loreley ist eine blonde Meerjungfrau, die auf dem Felsen sitzt. Sie sang um Seemänner zu anziehen. Sie hatten nach Unfällen. Dieser Mythos der Loreley hat viele Maler und Dichter inspiriert. Diesen Mythen sind sehr wichtig weil sie eine Zeit oder ein Einzel Moment in die Geschichte aus Deutschland darstellen. Ich denke dass sie die Geschichte auf ein Land machen.

Wir haben gesehen dass die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss über alle Menschen. Über die Kindern auch über die Erwachsene. Für mich denke ich dass meine Familie und meine Freunden ein Groß Einfluss über mich haben, weil wir sehr einander nahe sind.
------------------
Modifié par bridg le 01-03-2014 18:04


Réponse: [Allemand]Mythen und Helden (oral de bac) de seb2501, postée le 02-03-2014 à 02:13:51 (S | E)
Bonsoir juliette,

quelques remarques en attendant la correction plus pointue d'autres membres:


Im Unterricht haben wir über das Thema Mythen und Helden gesprochen, und wir haben mehrere Beispiele aus Mythen und Helden geben. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt. Die Mythen kann nach den Ländern unterschiedlich sein. Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein. Er kann aus der Tradition oder aus dem täglichen Leben kommen.

Mein Problem ist: Welchen sind die Einflüssen auf die Mythen und die Helden ins unser Leben? Und Warum sind sie wichtig?
Ich werde zuerst über die Helden gesprochen. Dann werde ich über die Mythen gesprochen.

Im Klasse haben wir mehrere Helden studieren. Die mehr wichtig und berühmt (revoir le genre de Held et les superlatifs) für mich ist die Ikone auf Elisabeth. Diese Mädchen (revoir le genre de Mädchen) war die Kaiserin aus Austria während des neunzehnte Jahrhundert. Sie war die Frau aus Franz Joseph. Ein Jung, Attraktiv Mann, Herrscher über ein Weltreich und Kaiser. Elisabeth war mit Franz verheiratet als sie hatte einzige (? .. voir si "nur" ne convient pas mieux ici) fünfzehn Jahre alt. Es ist ein Traumpaar. Das Paar ist sehr berühmt (virgule) weil Franz Joseph die Prinzessin Helene heiraten sollte. Aber wählte er Sissi. Die Geschichte aus Sissi ist erregend weil Sissi Kaiserin wollte nicht, aber hat sie (aber ne change pas la position sujet/verbe) sein (féminin + déclinaison du masculin) Mann und seine (féminin) Rolle mit den Jahren lernen (sie hat+participe passé). Vielen Menschen wissen (autre verbe pour connaitre des personnes) Sissi und Franz weil die Schauspielerin Romy Schneider in den berühmten Sissi_Filmtrilogie spielen hat. Sissi macht die jungen Mädchen Traum (revoir le genre de Traum et mettre le rêve de qui ensuite et au génitif). Ein Held kann auch ein Schauspieler, ein Sportler (Zum Beispiel ein Fußball Spieler) ein normal Mensch (Zum Beispiel eine Mutter) sein, oder ein eingebildet Mann als Supermann sein. Diese Menschen sind Modellen ins unser Alltags leben. Oftmals müssen wir zu den Helden ähnlich sein

Im Klasse haben wir auch mehrere Mythen studieren. Ich denke (autre verbe + virgule avant dass) dass zwei Mythen sind (position du verbe) sehr interessant aber sie sind sehr unterschiedlichen. Die erste ist die Mythos von dem (von+dem =vom) deutschen Auto. Die Autos aus Deutschland sind sehr bekannt für ihr Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design. Marken (Hersteller) wie Volkswagen, Opel oder Mercedes sind sehr berühmt und haben eine lange Geschichte. Zum Beispiel Mercedes existiert seit 1888. Volkswagen hat auch mystisch Autos. Zum Beispiel „der Bulli“. Er ist ein Kleintransporter. Er wurde zum Symbol des Wirtschaftswunders und zum Kulturauto der Hippiezeit. Der Zweiter Mythos ist die Mythos von der Loreley. Die Loreley ist ein Fels auf dem Rhein, der 100 m hoch ist. Das war ein sehr gefährlicher Ort, weil es viele Unfälle gab. Die Loreley ist eine blonde Meerjungfrau, die auf dem Felsen sitzt. Sie sang um Seemänner zu anziehen. Sie hatten nach Unfällen. Dieser Mythos der Loreley hat viele Maler und Dichter inspiriert. Diesen Mythen sind sehr wichtig (virgule) weil sie eine Zeit oder ein Einzel Moment in die Geschichte aus Deutschland darstellen. Ich denke (virgule) dass sie die Geschichte auf ein Land machen.

Wir haben gesehen (virgule) dass die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss über alle Menschen. Über die Kindern auch über die Erwachsene. Für mich denke ich (virgule) dass meine Familie und meine Freunden ein Groß Einfluss über mich haben, weil wir sehr (autre position) einander nahe sind.




Réponse: [Allemand]Mythen und Helden (oral de bac) de kourai, postée le 02-03-2014 à 16:23:30 (S | E)
Bonjour,
j'ai gardé les remarques de seb et j'ajoute d'autres:

Mein Problem ist: Welchen sind die Einflüssen auf die Mythen und die Helden ins unser Leben?
- ce n'est pas "welchen" mais "welches" (avec "sein" on utilise "welches"...)
- "Einflüssen" n'est pas le pluriel correcte
- "ins unser Leben" - pourquoi "ins" = in das? pas besoin d'un article avec un adjectif possessif.
- "unser" est mal décliné (ici il faut datif après "in")

Und Warum sind sie wichtig?
- pas de majuscule à "warum"

Ich werde zuerst über die Helden gesprochen.
- quand "werden" indique le futur, il est suivi de l'infinitif. Seulement quand "werden" est utilisé dans la forme passive, il est suivi du participe.

Dann werde ich über die Mythen gesprochen.
- idem

Im Klasse haben wir mehrere Helden studieren.
"im" = "in dem", c'est faux ici.
- "studieren" doit être au participe

Die mehr wichtig und berühmt (revoir le genre de Held et les superlatifs) für mich ist die Ikone auf Elisabeth.

Diese Mädchen (revoir le genre de Mädchen) war die Kaiserin aus Austria während des neunzehnte Jahrhundert.
- pas "aus"
- "Austria" n'est pas allemand
- "neunzehnte" est mal décliné

Sie war die Frau aus Franz Joseph.
- pas "aus"

Ein Jung, Attraktiv Mann, Herrscher über ein Weltreich und Kaiser.
- Jung et Attraktiv sont des adjectifs et sont mal déclinés

Elisabeth war mit Franz verheiratet als sie hatte einzige (? .. voir si "nur" ne convient pas mieux ici) fünfzehn Jahre alt.
- la phrase est mal formulé, même avec le "nur" que seb propose.
- en allemand, on ne dit pas "elle a 15 ans", on utilise un autre auxiliaire
- au lieu de "E. war mit F. verheiratet" il vaut mieux utiliser le verbe "heiraten" ou mettre la phrase dans la forme passive.

Es ist ein Traumpaar. Das Paar ist sehr berühmt (virgule) weil Franz Joseph die Prinzessin Helene heiraten sollte. Aber wählte er Sissi.

Die Geschichte aus Sissi ist erregend
- pas "aus"

weil Sissi Kaiserin wollte nicht,
- l'ordre des mots n'est pas correcte et il faut un autre modal avec "wollte" (en français, vous ne dites pas non plus "Sissi ne voulait pas impératrisse"...

aber hat sie (aber ne change pas la position sujet/verbe) sein (féminin + déclinaison du masculin) Mann und seine (féminin) Rolle mit den Jahren lernen (sie hat+participe passé). Vielen Menschen wissen (autre verbe pour connaitre des personnes) Sissi und Franz

weil die Schauspielerin Romy Schneider in den berühmten Sissi_Filmtrilogie spielen hat.
- virgule devant "weil"
- après "hat" il faut un participe

Sissi macht die jungen Mädchen Traum (revoir le genre de Traum et mettre le rêve de qui ensuite et au génitif). Ein Held kann auch ein Schauspieler, ein Sportler (Zum Beispiel ein Fußball Spieler) ein normal Mensch (Zum Beispiel eine Mutter) sein,
- "normal" est mal décliné

oder ein eingebildet Mann als Supermann sein.
"eingebildet" est mal décliné
- pas "als" ici, "als" s'utilise au comparatif: grösser als er

Diese Menschen sind Modellen ins unser Alltags leben.
- Modellen n'a pas le pluriel correcte
"ins unser Alltags leben" ne donne pas beaucoup de sens. Qu'est-ce que vous voulez dire?

Oftmals müssen wir zu den Helden ähnlich sein
- vraiment "müssen"? Personnellement, je ne me sens pas obligée...
- pourquoi le "zu"?

Im Klasse haben wir auch mehrere Mythen studieren.
- idem "im" Klasse
- avec "haben" il faut un participe

Ich denke (autre verbe + virgule avant dass) dass zwei Mythen sind (position du verbe) sehr interessant aber sie sind sehr unterschiedlichen.
- ici, "unterschiedlichen" est un attribut. Un attribut est invariable.

Die erste ist die Mythos von dem (von+dem =vom) deutschen Auto.
- le genre de "Mythos" est faux

suite



Réponse: [Allemand]Mythen und Helden (oral de bac) de kourai, postée le 02-03-2014 à 16:44:59 (S | E)
suite:
Die Autos aus Deutschland sind sehr bekannt für ihr Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design.
- "ihr" est mal décliné (Autos est au pluriel...)

Marken wie Volkswagen, Opel oder Mercedes sind sehr berühmt und haben eine lange Geschichte. Zum Beispiel Mercedes existiert seit 1888.

Volkswagen hat auch mystisch Autos.
- "mytisch" est mal décliné

Zum Beispiel „der Bulli“. Er ist ein Kleintransporter. Er wurde zum Symbol des Wirtschaftswunders und zum Kulturauto der Hippiezeit.

Der Zweiter Mythos ist die Mythos von der Loreley.
- "Zweiter" n'est pas au majuscule et est mal décliné
- pourquoi mettez-vous l'article "der" au premier "Mythos" (ce qui est juste) et au deuxième "die" qui est faux??

Die Loreley ist ein Fels auf dem Rhein, der 100 m hoch ist. Das war ein sehr gefährlicher Ort, weil es viele Unfälle gab. Die Loreley ist eine blonde Meerjungfrau, die auf dem Felsen sitzt.

Sie sang um Seemänner zu anziehen.
- an/ziehen est un verbe à particule séparable, le "zu" est donc entre la particule et le verbe
- virgule devant "um" qui introduit une subordonnée

Sie hatten nach Unfällen.
- "nach" n'est pas correcte
- "Unfällen" n'est pas le bon pluriel

Dieser Mythos der Loreley hat viele Maler und Dichter inspiriert. Diesen Mythen sind sehr wichtig weil sie eine Zeit oder ein Einzel Moment in die Geschichte aus Deutschland darstellen.
- "diesen" est mal décliné
- virgule devant "weil"
- "ein" devant Moment est mal décliné (accusatif)
- pas "Einzel Moment": soit un adjectif et un substantif ou un substantif composé
- ici, après "in" le datif
- pas "aus Deutschland", il faut un génitif

Ich denke dass sie die Geschichte auf ein Land machen.
- virgule devant "dass" (en allemand, on sépare toujours les principales et les subordonnées par une virgule)
- Voulez-vous dire "qu'ils font l'histoire d'un pays"?
dans ce cas, "auf" est faux, il faut un génitif

Wir haben gesehen dass die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss über alle Menschen.
- virgule devant "dass"
- place du verbe dans une subordonnée à la fin de la phrase

Über die Kindern auch über die Erwachsene.
- "Kindern" est mal décliné (accusatif)
- il faut ajouter un "und" devant "auch"
- "Erwachsene" est mal décliné

Für mich denke ich dass meine Familie und meine Freunden ein Groß Einfluss über mich haben, weil wir sehr einander nahe sind.
- idem virgule
- Freunden est mal décliné (nominatif)
- "ein" doit être à l'accusatif
-"gross" doit également être décliné à l'accusatif
- le "sehr" se place devant le mot concerné

Bonne correction
Kouraï




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.