Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral mythen und helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral mythen und helden
Message de oral posté le 06-04-2014 à 19:36:40 (S | E | F)
Bonjour, voici une proposition d'oral d'allemand bac S LV2 sur Mythen und Helden !! Etant moyenne en allemand merci pour votre aide d'avance !!!!!!

Ich spreche über Mythen Und Helden. Für mich ist ein Held jemand, der sich für seine Ideen, die Freiheit opfert. Was mich betrifft sind Mythen phantastische Elemente. Mythen und Helden tragen zu der kollektiven und persönlichen Identität bei. Das gilt auch für die Identität der Deutschen: Mythen und Helden haben ihre Tradition und ihre Geschichte geprägt und neu erfundene Mythen und Helden prägen immer noch ihren Alltag.

Inwiefern prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen?
Im ersten Teil werde ich der klassisch Helden und Mythen sprechen.
Im zweiten Teil werde ich der neue erfundene Helden und Mythen sprechen.

Zuertzt, wie alle Nationen, habe das Deutsch seine klassisch Mythen und Helden. Im Unterricht, haben wir zwei berühmtes Beispiel behandelt: Das Mythen von Siegfried und Ludwig II, ein König. Siegfried ist ein tapfer und mutig Held, weil er einen Drachen mit seinem schwert getötet hat, deswegen können wir sagen, dass er ist ein Sieger. Er gewann den kämpf, gegen seine Gegner. Wir haben auch ein anderer Mythos gelernt: Ludwig II der, der König von Bayern von 1864 bis 1886 war. Er wurde ein Mythos, weil er ein Sonderling war. Er starb auf mysteriöse Weise und widmete sein Leben der Kunst und der Musik und war ein Visionär und interessierte sich für moderne Technik: er lieB in seine umsetzten Schlösser Telefon und Zentral.


Jetzt, werde ich von neuen Helden und Mythen sprechen. Im Unterricht, haben wir eine Werbung von Ribéry behandelt. In der Werbung, trägt er ein Königkleid. Er wird als Ludwig II von Bayern dargestellt, weil als Ludwig II, er kämpft um den Sieg. Er ist ein sehr guter Fußballspieler, der weltweit bekannt ist und er gibt das Beste aus seinen Möglichkeiten, deswegen ist er für deutschen einen Held. Außerdem, haben wir einen Text über Prohaska gelernt. In diesem Text, die Leuten halten Abstand zu Prohaska, der ein sehr guter Fußball Spieler, weil sie beeindruckt, fasziniert sind. Sie sagen „der Herr Prohaska“, deshalb sind Sie sehr respektvoll. Zuletzt, haben wir gesprochen über Autos, „ende eines Mythos“. Heutzutage, legen die jungen Deutschen nicht so viel Weit auf Autos wie gestern. Sie interessieren sich weniger für Iphones.

Zum schloss, vertrete ich das Standpunkt dass, schon immer wurde die Geschichte der Menschen von Mythen geprägt, schon immer heben sich Menschen mit Helden Identifiziert. Sie Übermitteln Werte. Das ist insofern als Mythen und Helden die Identität der Deutschen prägen.



Réponse: [Allemand]Oral mythen und helden de lexcellent3d, postée le 08-04-2014 à 19:16:21 (S | E)
Voilà, ici déjà une petite faute, à la ligne 2 "und" est écrit petit.
6ème ligne: Im ersten Teil werde ich der klassisch Helden und Mythen sprechen.-> On dit: Im ersten Teil werde ich von klassisch Helden und Mythen sprechen.
7ème ligne: Im zweiten Teil werde ich der neue erfundene Helden und Mythen sprechen.->On dit: Im zweiten Teil werde ich von den neu erfundenen Helden und Mythen sprechen.
8ème ligne: Zuertzt, wie alle Nationen, habe das Deutsch seine klassisch Mythen und Helden.->On dit: Zuerst, wie alle Nationen, hat das Deutsch seine klassischen Mythen und Helden.
8ème ligne: Im Unterricht, haben wir zwei berühmtes Beispiel behandelt.->O dit: Im Unterricht, haben wir zwei berühmte Beispiel behandelt.
9èmeligne: Siegfried ist ein tapfer und mutig Held, weil er einen Drachen mit seinem schwert getötet hat, deswegen können wir sagen, dass er ist ein Sieger.->On dit:
Siegfried ist ein tapferer und mutiger Held, weil er einen Drachen mit seinem Schwert getötet hat, deswegen können wir sagen, dass er ein Sieger ist.
10ème ligne: den kämpf->On dit: den Kampf.
10ème ligne: Wir haben auch ein anderer Mythos gelernt.->On dit: Wir haben auch ein anderen Mythos gelernt.
10ème ligne: Ludwig II der, der König von Bayern von 1864 bis 1886 war.->On dit: Ludwig II der König von Bayern von 1864 bis 1886 war.
11ème ligne: Er starb auf mysteriöse Weise und widmete sein Leben der Kunst und der Musik und war ein Visionär und interessierte sich für moderne Technik.->On dit: Er starb auf mysteriöse Weise und widmete sein Leben der Kunst und der Musik. Er war ein Visionär und interessierte sich für moderne Technik.
12ème ligne: er lieB in seine umsetzten Schlösser Telefon und Zentral.->Cette phrase est incompréhensible, est ce que cela veut dire:Er lieB seine Schlösser mit Telefonen und Zentralen(???) austatten.
13ème ligne: Jetzt, werde ich von neuen Helden und Mythen sprechen. Im Unterricht, haben wir eine Werbung von Ribéry behandelt.->On dit: Jetzt werde ich von neuen Helden und Mythen sprechen. Im Unterricht haben wir eine Werbung von Ribéry behandelt.
13ème ligne à la 18ème ligne: In der Werbung, trägt er ein Königkleid. Er wird als Ludwig II von Bayern dargestellt, weil als Ludwig II, er kämpft um den Sieg. Er ist ein sehr guter Fußballspieler, der weltweit bekannt ist und er gibt das Beste aus seinen Möglichkeiten, deswegen ist er für deutschen einen Held. Außerdem, haben wir einen Text über Prohaska gelernt. In diesem Text, die Leuten halten Abstand zu Prohaska, der ein sehr guter Fußball Spieler, weil sie beeindruckt, fasziniert sind. Sie sagen „der Herr Prohaska“, deshalb sind Sie sehr respektvoll. Zuletzt, haben wir gesprochen über Autos, „ende eines Mythos“. Heutzutage, legen die jungen Deutschen nicht so viel Weit auf Autos wie gestern. Sie interessieren sich weniger für Iphones.

Zum schloss, vertrete ich das Standpunkt dass, schon immer wurde die Geschichte der Menschen von Mythen geprägt, schon immer heben sich Menschen mit Helden Identifiziert. Sie Übermitteln Werte. Das ist insofern als Mythen und Helden die Identität der Deutschen prägen.-> On dit: In der Werbung trägt er ein Königskleid. Er wird als Ludwig II von Bayern dargestellt, weil er wie Ludwig II um den Sieg kämpfte. Er ist ein sehr guter Fußballspieler, der weltweit bekannt ist. Er gibt das best mögliche, deswegen ist er ein deutscher Held. Außerdem haben wir einen Text über Prohaska gelernt. In diesem Text halten die Leute Abstand zu Prohaska, der ein sehr guter Fußballspieler ist, weil sie beeindruckt und fasziniert von ihm sind. Sie sagen „der Herr Prohaska“. Deshalb sind Sie sehr respektvoll zu ihm. Zuletzt haben wir von Autos gesprochen, „Ende eines Mythos“. Heutzutage legen die jungen Deutschen nicht so viel Zeit auf Autos wie gestern. Sie interessieren sich mehr für Iphones.

Zum Schluss vertrete ich das Standpunkt, dass schon immer über die Geschichte der Menschen von Mythen geprägt ist und schon immer Identifiziert sich die Menschen mit Helden. (Sie Übermitteln Werte. Das ist insofern als Mythen und Helden die Identität der Deutschen prägen).-> Cette phrase est incompréhensible!

Voila, j'épère que je t'ai aidé . Naturelement tous n'est corriger parfait, mais j'ai fait de mon mieux ;) (cela m'a pris 3/4 heure )

Lexcellent3d






Réponse: [Allemand]Oral mythen und helden de oral, postée le 08-04-2014 à 22:12:39 (S | E)
Merciiiiii !!!! Excellent3d pour ces 3/4 d'heures passées à corriger toutes ces horribles fautes, je vous remercie énormément de votre aide vous êtes un ange Voila mon texte corrigé :
Ich spreche über Mythen und Helden. Für mich ist ein Held jemand, der sich für seine Ideen, die Freiheit opfert. Was mich betrifft sind Mythen phantastische Elemente. Mythen und Helden tragen zu der kollektiven und persönlichen Identität bei. Das gilt auch für die Identität der Deutschen: Mythen und Helden haben ihre Tradition und ihre Geschichte geprägt und neu erfundene Mythen und Helden prägen immer noch ihren Alltag.
Inwiefern prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen?
Im ersten Teil werde ich von klassisch Helden und Mythen sprechen.
Im zweiten Teil werde ich von den neu erfundene Helden und Mythen sprechen.Zuerst, wie alle Nationen, hat das Deutsch seine klassischen Mythen und Helden.

Im Unterricht, haben wir zwei berühmte Beispiel behandelt: Das Mythen von Siegfried und Ludwig II, ein König. Siegfried ist ein tapfer und mutig Held, weil er einen Drachen mit seinem schwert getötet hat, deswegen können wir sagen, dass er ein Sieger ist. Er gewann den Kampf, gegen seine Gegner. Wir haben auch ein anderen Mythos gelernt: Ludwig II der, der König von Bayern von 1864 bis 1886 war. Er wurde ein Mythos, weil er ein Sonderling war. Er starb auf mysteriöse Weise und widmete sein Leben der Kunst und der Musik. Er war ein Visionär und interessierte sich für moderne Technik.

Jetzt, werde ich von neuen Helden und Mythen sprechen.Im Unterricht, haben wir eine Werbung von Ribéry behandelt. In der Werbung trägt er ein Königskleid. Er wird als Ludwig II von Bayern dargestellt, weil er wie Ludwig II um den Sieg kämpfte. Er ist ein sehr guter Fußballspieler, der weltweit bekannt ist. Er gibt das best mögliche, deswegen ist er ein deutscher Held. Außerdem haben wir einen Text über Prohaska gelernt. In diesem Text halten die Leute Abstand zu Prohaska, der ein sehr guter Fußballspieler ist, weil sie beeindruckt und fasziniert von ihm sind. Sie sagen „der Herr Prohaska“. Deshalb sind Sie sehr respektvoll zu ihm. Zuletzt haben wir von Autos gesprochen, „Ende eines Mythos“. Heutzutage legen die jungen Deutschen nicht so viel Zeit auf Autos wie gestern. Sie interessieren sich mehr für Iphones.

Zum Schluss vertrete ich den Standpunkt, dass schon immer über die Geschichte der Menschen von Mythen geprägt ist und schon immer Identifiziert sich die Menschen mit Helden. Sie Übermitteln Werte. Das ist insofern als Mythen und Helden die Identität der Deutschen



Réponse: [Allemand]Oral mythen und helden de kourai, postée le 08-04-2014 à 22:50:57 (S | E)
Bonsoir,
il reste encore quelques "bricoles" à revoir:

von den neu erfundene Helden
- "erfundene" est mal décliné (datif après "von")

Zuerst, wie alle Nationen, hat das Deutsch seine klassischen Mythen und Helden.
- on ne met pas d'article devant le nom d'un pays
- est ce n'est pas "Deutsch" - il manque encore quelque chose...

Das Mythen von Siegfried und Ludwig II,
- "Mythen" est au pluriel, donc l'article le doit être aussi...

Siegfried ist ein tapfer und mutig Held
- "Held" est à l'accusatif, donc les adjectifs le doivent être également

Er gewann den Kampf, gegen seine Gegner
- pas de virgule

Jetzt, werde ich von neuen Helden und Mythen sprechen
- pas de virgule après "jetzt" (jamais de virgule après des compléments)

Im Unterricht, haben wir eine Werbung von Ribéry behandelt
- idem virgule

das best mögliche, deswegen ist er ein deutscher Held.
- das Bestmögliche

Deshalb sind Sie sehr respektvoll zu ihm
- ce n'est pas le "Sie" de politesse ici

Heutzutage legen die jungen Deutschen nicht so viel Zeit auf Autos wie gestern.
- le verbe ne va pas ici, il y a une expression avec "legen", mais "Zeit" n'y est pas

dass schon immer über die Geschichte der Menschen von Mythen geprägt ist und schon immer Identifiziert sich die Menschen mit Helden.

- pourquoi le "über"?
- "Idenfiziert" est un verbe!
la fin de votre phrase - après "und" est mal formulée

Das ist insofern als Mythen und Helden die Identität der Deutschen
cette phrase est toujours incompréhensible...

Bonne soirée
Kouraï




Réponse: [Allemand]Oral mythen und helden de lexcellent3d, postée le 14-04-2014 à 18:50:12 (S | E)
De rien ;)
PS : désoler pour les triple post je ne l'ai pas fait en expres

-------------------
Modifié par micka le 14-04-2014 20:03
C'est réglé pour le triple post.




Réponse: [Allemand]Oral mythen und helden de oral, postée le 21-04-2014 à 14:24:01 (S | E)
Merci à Kouraï pour son aide !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.