Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Synthèse DNL

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Synthèse DNL
Message de clia54 posté le 04-06-2014 à 19:06:29 (S | E | F)
Bonjour à tous,
Pouvez-vous me dire si ma synthèse sur la Dnl est compréhensible, s'il vous plaît ? Je passe le bac et la Dnl vendredi.N'ai-je pas trop fait de fautes ?
Merci d'avance

"Zusammenfassung von vielen Jahren,
Deutsch zu lernen.

Ich habe Deutsch zu lernen begonnen in der Grundschule. In der Grundschule hatte ich zwei Deutschkurze pro Woche. Und ich denke dass ich gern liebte weil ich mit Spiele und Lieder lernte. Das letzte Jahr haben wir eine Reise nach Freiburg für den Weihnachtsmarkt zu besuchen gemacht.
In der 6. Klasse wollte ich Deutsch weiter lernen. Also habe ich eine Zweisprachige Klasse gewählt.
Ich hatte 6 Sprachkurse pro Woche: 3 Stunden von Deutscher Sprache und 3 Stunden von Englischer.
In der 5. Klasse haben wir mit unserem Austauschpartner kommuniziert und dann sind wir nach Bielefeld in ihre Familien gegangen. Ich denke dass, es eine gute Erfahrung war um die deutsche Kultur zu entdecken.
Am Anfang der 4. Klasse bin ich in der Deutsche Europäischen Klasse gegangen. Ich hatte zwei deutsch Stunde pro Woche mehr die wir benutz haben um unsere Reise in Zentraleuropa vorzubereiten. Wir haben Wien, Bratislava und Budapest besucht. Sie können meine Akte die ich in meiner Rückkehr gemacht habe ansehen.
In der 3. Klasse ist mein Austauschpartner in Oktober nach Hause gekommen. Und im Frühling bin ich zu ihm während einer Woche gegangen. Ich bin im Gymnasium mit ihm gegangen.
Dann in der 2. Klasse habe ich eine Reise nach Berlin gemacht. Ich habe vieles über diese Hauptstadt gelernt. Ich habe auch eine Akte über diese Reise geschrieben.
Im Gymnasium haben wir auch eine Stunde pro Woche Geschichte und Geographieunterrichte in Deutsch gehabt. In die deutsche Klasse haben wir Filme wie „Die Welle“ oder „Das Wunder von Bern“ gesehen.

-------------------
Modifié par bridg le 04-06-2014 19:29


Réponse: [Allemand]Synthèse DNL de tamaraal, postée le 04-06-2014 à 21:34:49 (S | E)
Bonsoir, clia !

Voilà quelques suggestions de ma part:

Deutschkurze >
Und ich denke dass ich gern liebte > Und ich denke, dass ich die Kurse (/ die Sprache) liebte, …
weil ich mit Spiele und Lieder lernte > mieux: weil ich (die Sprache) durch Spiele und Lieder lernte.
eine Reise nach Freiburg für den Weihnachtsmarkt zu besuchen gemacht > eine Reise nach Freiburg gemacht, um …
6 Sprachkurse pro Woche > 6 Stunden Sprachunterricht pro Woche [Anm.: ein ‚Kurs‘ ist im Deutschen ein komplettes Curriculum]
3 Stunden von Deutscher Sprache > 3 Stunden Deutsche Sprache / alternatif: 3 Stunden Deutsch …
mit unserem Austauschpartner > pluriel, parce que tu écris: ‚ihre Familien‘
Ich denke dass, es > (où est la position correcte de la virgule ? )
gute Erfahrung war um > virgule
in der Deutsche Europäischen Klasse gegangen >
zwei deutsch Stunde > 2 fautes
mehr die wir benutz haben > + virgule
meine Akte > meinen Bericht
in meiner Rückkehr >
in Oktober >
nach Hause gekommen. > zu mir nach Hause gekommen.
Und im Frühling bin ich zu ihm während einer Woche gegangen. > Und im Frühling bin ich für eine Woche zu ihm gegangen.
im Gymnasium > ins Gymnasium (accusatif)
Geographieunterrichte > singulier !
In die deutsche Klasse > In der deutschen Klasse

Ciao, Tamaraal.




Réponse: [Allemand]Synthèse DNL de clia54, postée le 05-06-2014 à 14:20:22 (S | E)
Merci beaucoup !
J'ai pu corriger pas mal d'erreurs; je serai plus sereine demain, enfin j'espère!
Clia54
-------------------
Modifié par bridg le 05-06-2014 14:38
Merci, s'il vous plaît, de continuer le forum en donnant votre version corrigée afin que vous puissiez redemander de l'aide ultérieurement. Le travail n'est pas terminé et les membres ne vous aideront plus à l'avenir si le travail n'est pas mené à son terme.
Merci de votre compréhension.




Réponse: [Allemand]Synthèse DNL de clia54, postée le 05-06-2014 à 14:45:38 (S | E)
Voici mon texte corrigé:

Zusammenfassung von vielen Jahren,
Deutsch zu lernen.

Ich habe Deutsch zu lernen begonnen in der Grundschule. In der Grundschule hatte ich zwei Deutsch Kurze pro Woche. Und ich denke, dass ich deutsche Sprache gern lernte weil ich durch Spiele und Lieder lernte. Das letzte Jahr haben wir eine Reise nach Freiburg gemacht, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.
In der 6. Klasse wollte ich Deutsch weiter lernen. Also habe ich eine zweisprachige Klasse gewählt.
Ich hatte 6 Stunden Sprachunterricht pro Woche: 3 Stunden Deutscher Sprache und 3 Stunden Englisch.
In der 5. Klasse haben wir mit unserem Austauschpartner kommuniziert und dann sind wir nach Bielefeld in ihre Familie gegangen. Ich denke dass, es eine gute Erfahrung war um die deutsche Kultur zu entdecken.
Am Anfang der 4. Klasse bin ich in der Deutschen Europäischen Klasse gegangen. Ich hatte zwei deutsche Stunden pro Woche mehr die wir benutzt haben, um unsere Reise in Zentraleuropa vorzubereiten. Wir haben Wien, Bratislava und Budapest besucht. Sie können meinen Bericht den ich in meiner Rückkehr gemacht habe ansehen.
In der 3. Klasse ist mein Austauschpartner in Oktober zu mir nach Hause gekommen. Und im Frühling bin ich für eine Woche zu ihm gegangen. Ich bin auch ins Gymnasium mit ihm gegangen.
Dann in der 2. Klasse habe ich eine Reise nach Berlin gemacht. Ich habe vieles über diese Hauptstadt gelernt. Ich habe auch einen Bericht über diese Reise geschrieben.
Im Gymnasium haben wir auch eine Stunde pro Woche Geschichte und Geographieunterrichte in Deutsch gehabt. In der deutschen Klasse haben wir Filme wie „Die Welle“ oder „Das Wunder von Bern“ gesehen.


Merci encore!



Réponse: [Allemand]Synthèse DNL de tamaraal, postée le 05-06-2014 à 18:30:07 (S | E)
Bonjour, clia !

Le texte est mieux comme ça, mais il y a encore quelques (petites) fautes…
Tu n’as pas corrigé tous les erreurs que je t’ai écrit.

Ici seulement trois suggestions:

zwei Deutsch Kurze > zwei DeutschkurSe
3 Stunden Deutscher Sprache > 3 Stunden DeutschE Sprache
mit unserem Austauschpartner > mit unsereN AustauschpartnerN (= pluriel; parce qu’il suit: ‚ihre Familien‘)

Et tu peux ajouter encore quelques virgules … (p.e. propositions relatives)

Bonne chance pour demain !

Tamaraal

-------------------
Modifié par tamaraal le 05-06-2014 18:30






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.