Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral Le Progrès correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral Le Progrès correction
Message de mary355 posté le 31-12-2014 à 15:16:49 (S | E | F)
Bonjour à tous,
Je voudrais avoir votre avis sur mon texte sur la notion de progrès et m'aider à corriger les fautes et la syntaxe si possible ;) Pourriez vous m'aider ? Merci d'avance ;)

Ich möchte meinen Vortrag mit einer Bemerkung beginnen. Im Jahre 2008-2009, studieren 42000 Jugendlichen im Umweltausbildungen. Dieses Beispiel sagt, dass mehr und mehr Leuten sich im Nachhaltige Entwicklung interessieren. Wir können also uns sagen, was die Idee des Fortschritt mit die Nachhaltige Entwicklung vereinbar sind??
In einem ersten Teil werde ich über die Lebensqualität und die Lebensbedingungen, die schnell verbessern, sprechen. Dann werde ich zeigen, dass den Fortschritt negative Folgen mit sich bringt, insbesondere die Umweltverschmutzung. Im dritten Teil möchte ich über die Erkenntnis der Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts diskutieren.

Zunächst, der Fortschritt ist eine gleichmäßig Entwicklung von der Menschheit, der Kultur, damit eine Ideales Welt leben. Beispielsweise, im Jahre 2001 ungefähr sind die BRICS-Länder aufgetreten und 2012 ist Brasilien die siebziger Weltwirtschaft im Gegensatz zu sprechen 1998 , wo dieses Land zwölf war.
Jedoch, der Fortschritt hat einen globalen Charakter, weil er ungleichmäßig und ungerecht auf der Welt verteilt ist. Es gibt reiche Industrienationen, die in den Fortschritt Geld Welt in denen der Fortschritt nicht so intensiv ist. Also, sprechen wir über Fortschritt oder Rückschritt? Der massive Konsum hat nämlich zu einer Weltweiten Umweltverschmutzung geführt. Der Fortschritt hat einel Preis.
-------------------
Modifié par bridg le 31-12-2014 16:43
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et ce, jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de brution, postée le 31-12-2014 à 19:00:22 (S | E)
Bonsoir Mary365,
En vert ce qui ne va pas.
Ich möchte meinen Vortrag mit einer Bemerkung beginnen.
Im Jahre 2008-2009, studieren( étudient ou étudiaient ? présent historique ?) 42000 Jugendlichen im Umweltausbildungen( que voulez-vous dire ?).
Dieses Beispiel sagt ( zeigen ? besagen ?), dass mehr und mehr Leuten(mauvaise désinence) sich im Nachhaltige(adjectif / pas de majuscule) Entwicklung interessieren.Sich für etwas interessieren ( sich für die nachhaltige Entwicklung interessieren).
Wir können uns also sagen( fragen ? ), was die Idee des Fortschritt( mauvaise désinence) mit die( mit + datif) Nachhaltige Entwicklung vereinbar sind??( mauvaise formulation :ça ne veut rien dire ).
Pistes : verbinden / mit etwas zu tun haben.... par exemple.Vous corrigez, postez , nous vérifions. Si tout est parfait nous poursuivons la correction de ce qui suit. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de mary355, postée le 03-01-2015 à 14:52:31 (S | E)
Bonjour Brution,


Merci de m'avoir répondu et bonne année J'ai modifié les mots surlignés en vert.

Ich möchte meinen Vortrag mit einer Bemerkung beginnen.
Im Jahre 2008-2009 studierten 42000 Jugendlichen im Umveltgebiet (je veux parler du domaine de l’environnement). Dieses Beispiel zeigt, dass viele Leute sich für nachhaltige Entwicklung interessieren.
Wir können uns also fragen, ob sich die Idee des Fortschritt mit der nachhaltige Entwicklung verbindet.


Voici la suite de l'introduction :

In einem ersten Teil werde ich über die Lebensqualität und die Lebensbedingungen, die schnell verbessern, berichten.
Dann werde ich zeigen, dass den Fortschritt negative Folgen mit sich bringt, insbesondere die Umweltverschmutzung. Im dritten Teil möchte ich über die Erkenntnis der Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts diskutieren.




Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de brution, postée le 03-01-2015 à 16:58:15 (S | E)
Bonjour Mary 355,
Ich möchte meinen Vortrag mit einer Bemerkung beginnen.correct
Im Jahre 2008-2009 studierten 42000 Jugendlichen im Fachbereich Umwelt ( Umweltschutz ).
Dieses Beispiel zeigt, dass viele Leute sich für nachhaltige Entwicklung interessieren.correct
Wir können uns also fragen, ob sich die Idee des Fortschritt mit der nachhaltige( il faut accorder/datif) Entwicklung verbindet.
Alternative: Wir können uns also fragen, ob Idee des Fortschritts und nachhaltige Entwicklung sich verbinden lassen.
In einem ersten Teil werde ich über die Lebensqualität und die Lebensbedingungen, die sich schnell verbessern, berichten.correct.
Dann werde ich zeigen, dass den ( il faut un nominatif ici )Fortschritt negative Folgen mit sich bringt, insbesondere die Umweltverschmutzung. Im dritten Teil möchte ich über die Erkenntnis der Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts diskutieren.Il faudrait alléger cette phrase..... über die erkannte Notwendigkeit der Fortschrittskontrolle ou un autre mot + percutant que Kontrolle, par exemple.Vous corrigez-postez-nous vérifions. Merci de vos bons voeux.Ein fröhliches, glückliches Neues Jahr wünschen wir Ihnen auch.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de mary355, postée le 03-01-2015 à 18:55:06 (S | E)
Rebonsoir et merci,

Dann werde ich zeigen, dass der Fortschritt negative Folgen mit sich bringt, insbesondere die Umweltverschmutzung. Im dritten Teil möchte ich über die erkannte Notwendigkeit des Fortschrittsrahmens ( j’ai remplacé par le mot „ encadrement " mais je ne sais pas si l'on peut faire un mot composé).

Zunächst, viele Leute glauben an der Fortschriitt, weil er viele Innovationnen, Erfindungen ermöglicht hat. Er ist eine ständig Entwicklung von der Menschheit. Beispielerweise, heute können wir uns nicht vorstellen, ohne Transportmittel oder Strom zu leben.
Allerdings, alle Kontinente sind mit der Umveltverschmutzung und dem Klimatwandel getroffen. Der massive Konsom hat auch zu einer Welt-Weiten UMveltvermuntzung geführt ( z.b. die CO2 Emissionen mit dem Auto, die Wasserverchmutzung wegen einer Intensivhaltung in der Bretagne).



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de brution, postée le 03-01-2015 à 19:58:03 (S | E)
Bonsoir Mary355,
Dann werde ich zeigen, dass der Fortschritt negative Folgen mit sich bringt, insbesondere die Umweltverschmutzung. Im dritten Teil möchte ich über die erkannte Notwendigkeit des Fortschrittsrahmens ( j’ai remplacé par le mot „ encadrement " mais je ne sais pas si l'on peut faire un mot composé). Rahmen dans le cadre de ce mot-composé sonne très bizarre.Encadrer est une très bonne idée.On dit: den Markt regulieren, dem Markt einen Rahmen geben.
Zunächst, viele Leute glauben( mauvaise place du verbe* ) an der ( glauben an + accusatif)Fortschritt, weil er viele Innovationnen, Erfindungen ermöglicht hat.
*Place du verbe dans une principale.
Toujours en position II. Deux possibilités. La phrase commence par le sujet.
Der Mann ( sujet) geht ( verbe en position II ) heute früh mit dem Bus zur Arbeit.
La phrase commence par un autre syntagme que le sujet. Heute früh geht ( verbe en position II) der Mann ( sujet) + les compléments mit dem Bus zur Arbeit.
Si le verbe est composé : partie conjuguée+ partie non conjuguée ( verbe avec préverbe: auxiliaire + participe passé par exemple ect...la partie non conjuguée est rejeté en fin de phrase. Der Mann ist ( position II / partie conjuguée du verbe ) heute früh zur Arbeit gegangen ( partie non conjuguée du verbe).
Si vous commencez votre phrase par weil...Weil er...... hat, glauben viele Leute an....
Lorsque la phrase commence par une subordonnée , la principale commence par le verbe conjugué. Il faut bien maîtriser cela pour faire des phrases correctes.
Er ist eine ständig( il faut accorder) Entwicklung von der Menschheit.
Cette phrase es maladroite. Que voulez-vous exprimer ?
Beispielerweise(orthographe / beispielsweise), heute können( mauvaise place du verbe / appliquer ce qui vous a été expliqué ci-dessus) wir uns nicht vorstellen, ohne Transportmittel oder Strom zu leben.
Allerdings, alle Kontinente sind( place du verbe) mit* der Umveltverschmutzung und dem Klimatwandel getroffen. On dira konfrontiert mit ou getroffen von.
Der massive Konsom**( consommation -orthographe) hat auch zu einer Welt-Weiten( adjectif, minuscule, attaché - weltweit - pensez à accorder ) Umveltvermuntzung( orthographe ) geführt ( z.b. die CO2 Emissionen mit dem Auto, die Wasserverchmutzung wegen der Intensivtierhaltung ( Massentierhaltung)in der Bretagne).
**On parle de Massenkonsum.Un dernier effort Vous corrigez , postez et nous vérifions que tout est parfait.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de mary355, postée le 03-01-2015 à 21:11:12 (S | E)
Zunächst glauben viele Leute an den Fortschriitt, weil er viele Innovationnen, Erfindungen ermöglicht hat. Er ist eine ständige Entwicklung von der Menschheit. Beispielsweise können wir uns heute nicht vorstellen, ohne Transportmittel oder Strom zu leben.

Allerdings sind alle Kontinente von der Umveltverschmutzung und dem Klimatwandel getroffen. Der Massenkonsom hat auch zu einer weltweitenen Umweltvermuntzung geführt ( z.b. die CO2 Emissionen mit dem Auto, die Wasserverchmutzung wegen einer Massentierhaltung in der Bretagne).

Voici un nouveau paragraphe:

Dannach haben viele Ländern nach ökologischen Alternativen geschaut, wie die Entwicklung der Wiederverwertung und Sparmassnahme im Öko-System. Man muss unbedingt den Fortschritt beherrschen.
Zum Beispiel haben wir die Passivhäuser studieren. Es gibt also saubere Raumluft dank Filteranlagen und das Haus erwärmt sich tatsächlich dank Körperwärme und elektrischer Geräte. Ebenfalls haben viele Jugendliche Ökologische und soziale Projekte vrwircklichen. Ich habe selbst an einer Restaurierung eines Waschhaus in einem Naturschutzgebiet mit fünf Deutschen und vier Franzözen teilgenommen.
Merci d'avance.



Réponse: [Allemand]Oral Le Progrès correction de brution, postée le 03-01-2015 à 21:47:11 (S | E)
Er ist eine ständige Entwicklung von der Menschheit.Cette phrase me paraît toujours trop calquée sur le Français. Que voulez-vous dire ? L'humanité s'est constamment développée ?
Allerdings sind alle Kontinente von der Umveltverschmutzung und dem Klimatwandel getroffen.
Allerdings leiden alle Kontinente unter Umweltverschmutzung und Klimawandel.
Der Massenkonsum hat auch zu einer weltweitenen Umweltverschmutzung geführt ( z.b. die CO2 Emissionen mit dem Auto, die Wasserverchmutzung wegen einer der Massentierhaltung in der Bretagne).
Danach haben viele Ländern( pourquoi la marque n du datif) nach ökologischen Alternativen geschaut ( gesucht), wie* die Entwicklung der Wiederverwertung und Sparmassnahmen im Öko-System.Wie se comporte comme l'apposition. Wir brauchen Leute ( accusatif) wie dich ( accusatif). Leute ( nominatif ) wie du ( nominatif )werden gebraucht. Essayez de faire des phrases courtes et simples. Danach .. geschaut. Dazu gehört zum Beispiel die .....
Ca vous évitera en plus certaines constructions complexes.Man muss unbedingt den Fortschritt beherrschen.Zum Beispiel haben wir die Passivhäuser studieren( participe passé des verbes en ieren ?). Es gibt also saubere Raumluft dank Filteranlagen und das Haus erwärmt sich tatsächlich dank Körperwärme undarticle défini elektrischer( dank + datif) Geräte( manque la marque du datif). Ebenfalls haben viele Jugendliche Ökologische (minuscule) und soziale Projekte vrwircklichen( orthographe et quel est le participe passé du verbe ?). Ich habe selbst ( voir selbst versus selber ) an der Restaurierung eines Waschhaus( manque la marque du génitif) in einem Naturschutzgebiet mit fünf Deutschen und vier Franzozen teilgenommen.Ich habe selber mit fünf D und vier F in einem Naturschutzgebiet an der Restaurierung eines Waschhauses teilgenommen. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.