Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac
Message de floryan10 posté le 02-01-2015 à 14:48:09 (S | E | F)
bonjour,
je suis nouveau sur ce site je viens de le découvrir,j'ai un oral blanc mercredi en allemand,et je voulais voir si qulqu'un pourrait me corriger ce que j'ai fait,et me dire ce que vous en pensez ,merci d'avance et bonne journée.


Ich môchte heute ûber den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil gewissen Helden sich fûr jemanden opfern mûssen.Helden haben ihr leben riskiert,um seine Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben auf Spiel gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Wir haben zwei Typen von Helden:den Historischen Helden und den Älltag Helden.
Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden?
Im ersten,ich werde spreschen den Historischen Helden,dann im zweiten Teil werden wir sehen,den Älltag Helden.


Die Historische helden sind Helden der Vergangenheit Im Unterricht haben wir ein Text ûber Sophie Scholl.ich habe dieses Beispiel gewâhlt,weil Sophie Scholl eine Heldin ist,sie seine Leben opfern hat . Sophie Scholl ist neuzehnhunderteinundzwanzig in Forchtenberg in Deutschland geboren.Sie hat Widerstand geleist wahrend der zweiten Weltkrieges,sie war ein Pfeiler od die Weisse Rose . Sie hat die Hitlerjugend doch sie distanziert sich mit dem Regime Nazis. Sie verteilt Flugblatter,sie hat Mut weil die Drohung auf die Ahnung Hitler trotzt.Sie ist in neuzehnhundertdreiundvierzig vergehaften,weil sie Flugblatter verteilt hat.Wahrend seine Prozess verteidigt sie seine Ideen,sie guillotiniert vier Tage danach.Sie hat sich fur andere Menschen eingesesetzt.


Man darf nicht vergessen den alltagliche Held.Steinmeier ist einen Alltag Held. Ich habe dieses Beispiel gewahlt,weil er Mut haben ht.Er ist einen Politiker in Deutschland. Er spendet eine Niere fur seine Frau , weil siekrank war. Er hat eine wichtige Entscheidung getroffen.Fur spenden seine Niere ,er wird geht ins Krankenhaus und er wir operiert. Er bleibt mehere Wochen im Krankenhaus und er nicht kann arbeiten. Das ist einzn Held,weil er nicht egoistisch ist und er ein Leben rettet.


Zum Schluss,dieses zwei Typen von Helden sind wichtige,das alltag Held hat weniger Erfolg aber er ist so wichtig.Wir brauchen Historischen Helden,um keine Vergangenheit zu vergessen. Es ist heute wichtig, daß man sich erinnern kann, ihn zu verbringen. Man darf nicht vergessen ,dass leute habenihr Leben riskiert.Mit dem Historischen Helden heute ,die Frankreich und die Deutschland sind sich zu versöhnen. Wir brauchen allatg Helden,um die Tageszeitung zu verbessern.
Fur mich,ein Held ist ein menschen-die riskiert seine Leben,die hat mut.fur mich diese zwei Typen von Helden sind wichtig.Ich dagegen ,ich finde ,das wir vergessen often die alltag helden.


Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de tamaraal, postée le 02-01-2015 à 14:54:47 (S | E)
Bonjour,
Pour le moment seulement une remarque :
Je propose "Alltagsheld(en)", "Held(en) des Alltags" resp. "Held(en) im alltäglichen Leben". On peut changer entre ces trois expressions.

Bonne journée.




Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de brution, postée le 02-01-2015 à 16:28:59 (S | E)
Bonjour Floryan10.
En vert ce qui ne va pas.
Ich môchte( faites les deux points "Umlaut" correctement sur les lettres concernées) heute ûber den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil gewissen ( pas la bonne désinence) Helden sich fûr jemanden opfern mûssen.
Cherchez dans votre dictionnaire pourquoi vous devriez remplacer gewisse par einige ou manche.Est-il vrai que gewiss peut avoir une connotation péjorative ? La phrase sonne bizarre.
Un héros doit avoir du courage , car certains héros doivent se sacrifier pour quelqu'un ( ou quelque chose ?). opfern ou aufopfern ?
Helden haben ihr leben( substantif >majuscule) riskiert,um seine ( der Held und seine Ideen / ici nous avons Held au pluriel > ?) Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben auf Spiel ( rechercher l'expression dans votre dictionnaire / il y a une petite correction à effectuer sur la préposition )gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Wir haben ( Es gibt ?)zwei Typen von Helden:den Historischen( adjectif > minuscule) Helden und den Älltag Helden ( voir proposition de Tamaral).
Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden?Ca ne veut rien dire.
Im ersten,ich werde spreschen den Historischen Helden,dann im zweiten Teil werden wir sehen,den Älltag Helden. Place du verbe dans la phrase erronée. Utilisez :Zuerst ...dann. Vérifiez l'orthographe du verbe parler.Cherchez dans le dictionnaire comment on dit parler de quelqu'un ou de quelque chose.Vous corrigez , vous postez. Nous vérifions. Si c'est correct nous passons au passage suivant . A bientôt.



Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de floryan10, postée le 02-01-2015 à 17:24:45 (S | E)
voici la partie corrigée en espérant qu'il n'y ait plus de faute.

Ich môchte heute ûber den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil einnige Helden sich fûr jemanden opfern mûssen.Helden haben ihr Leben riskiert,um ihre Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Es gibt zwei Typen von Helden:den historischen Helden und Helden des alltag.
Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden gebraucht?
Zuerst ich werde den historischen Helden sprechen,dann wir werden Helden des alltag sehen.


je suis désolé pour les Umlaut mais je n'y arrive pas à les faire et de toute facon c'est à l'oral ceci est pour moi je ne le montre pas au prof



Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de brution, postée le 02-01-2015 à 18:04:24 (S | E)
Encore des remarques.
Ich möchte heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut. Einige Helden müssen sich für jemanden opfern.
Es gibt zwei Typen von Helden:den historischen Helden und den Helden des Alltags.Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden gebraucht?
Zuerst ich( mauvaise place dans la phrase) werde den historischen Helden sprechen ( sprechen nécessite une préposition / remplacez par erwähnen( évoquer) ,dann wir( mauvais emplacement) werden den Helden des Alltags sehen. Le verbe conjugué est toujours en position deux dans une principale, que vous commenciez la phrase ou non par le sujet. Wir werden dann den Helden..../ Dann werden wir ...Dernier effort. A +



Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de floryan10, postée le 02-01-2015 à 18:18:21 (S | E)
Normalement j'ai tout corrigé
Ich môchte heute ûber den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil einnige Helden sich fûr jemanden opfern mûssen.Helden haben ihr Leben riskiert,um ihre Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Es gibt zwei Typen von Helden:den historischen Helden und den Helden des alltag.
Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden gebraucht?
Zuerst werde ich den historischen Heldenerwâhnen,dann werden wir Helden des alltag sehen.





Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de floryan10, postée le 02-01-2015 à 19:25:56 (S | E)
Ich möchte heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil einnige Helden sich für jemanden opfern müssen.Helden haben ihr Leben riskiert,um ihre Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Es gibt zwei Typen von Helden:den historischen Helden und den Helden des alltag.
Warum haben wir auf dieser zwei Typen von Helden gebraucht?
Zuerst werde ich den historischen Heldenerwähnen,dann werden wir Helden des alltag sehen.

Die Historische helden sind Helden der Vergangenheit Im Unterricht haben wir ein Text über Sophie Scholl.ich habe dieses Beispiel gewählt,weil Sophie Scholl eine Heldin ist,sie seine Leben opfern hat . Sophie Scholl ist neuzehnhunderteinundzwanzig in Forchtenberg in Deutschland geboren.Sie hat Widerstand geleist wahrend der zweiten Weltkrieges,sie war ein Pfeiler od die Weisse Rose . Sie hat die Hitlerjugend doch sie distanziert sich mit dem Regime Nazis. Sie verteilt Flugblatter,sie hat Mut weil die Drohung auf die Ahnung Hitler trötzt.Sie ist in neuzehnhundertdreiundvierzig vergehaften,weil sie Flugblatter verteilt hat.Während seine Prozess verteidigt sie seine Ideen,sie guillotiniert vier Tage danach.Sie hat sich fur andere Menschen eingesesetzt.


Man darf nicht vergessen den alltagliche Held.Steinmeier ist einen Alltag Held. Ich habe dieses Beispiel gewahlt,weil er Mut haben ht.Er ist einen Politiker in Deutschland. Er spendet eine Niere fur seine Frau , weil siekrank war. Er hat eine wichtige Entscheidung getroffen.Fur spenden seine Niere ,er wird geht ins Krankenhaus und er wir operiert. Er bleibt mehere Wochen im Krankenhaus und er nicht kann arbeiten. Das ist einzn Held,weil er nicht egoistisch ist und er ein Leben rettet.


Zum Schluss,dieses zwei Typen von Helden sind wichtige,das alltag Held hat weniger Erfolg aber er ist so wichtig.Wir brauchen Historischen Helden,um keine Vergangenheit zu vergessen. Es ist heute wichtig, daß man sich erinnern kann, ihn zu verbringen. Man darf nicht vergessen ,dass leute habenihr Leben riskiert.Mit dem Historischen Helden heute ,die Frankreich und die Deutschland sind sich zu versöhnen. Wir brauchen allatg Helden,um die Tageszeitung zu verbessern.
Fur mich,ein Held ist ein menschen-die riskiert seine Leben,die hat mut.fur mich diese zwei Typen von Helden sind wichtig.Ich dagegen ,ich finde ,das wir vergessen often die alltag helden.



Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de floryan10, postée le 05-01-2015 à 17:57:19 (S | E)
Bonjour,
j'ai un oral blanc mercredi en allemand,et je voulais voir si qulqu'un pourrait me corriger mon introduction,et me dire ce que vous en pensez , d'avance et bonne journée.




Stätten und Formen der Macht.

Man kann unterscheiden mehrere Formen den Macht. Es gibt der Macht den Regierung, der Kirche und die Firmen. Das ist der institutionelle Macht. Diesen Institutionen sind sehr wichtig in unsere Leben. In der Tat, wir brauchen die Regierung um Regeln entscheiden, unsere Gesellschaft ist ingesammt gläubig und wir brauchen Firmen für Wirtschaft. Es gibt auch der individual Macht das jeder von uns hat als Bürger. Zum Beispiel, man kann streiken um sein Uneinigkeit über die Regeln zu zeigen. Es gibt auch der Macht die Medien, der „Vierte Macht“.




Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de brution, postée le 06-01-2015 à 15:56:25 (S | E)
Bonjour floryan10.
En vert ce qui ne va pas et ce qu'il faut corriger.
Ich möchte heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.
Ein Held hat Mut,weil einnige Helden sich für jemanden opfern müssen.
Weil einige Helden sich für jemanden opfern mussten, kann man sagen , dass ein Held Mut hat.
Helden haben ihr Leben riskiert,um ihre Ideen zu verteidigen. Viele Helden haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt,um Widerstand zu leisten,mit dem Ziel ihr Land zu retten.
Es gibt zwei Typen von Helden:den historischen Helden und den Helden des alltag.( der Alltag / majuscule , accorder = marque du génitif singulier -s).
Warum haben wir auf diese zwei Typen von Helden gebraucht?
Zuerst werde ich den historischen Helden erwähnen,dann werden wir den Helden des alltag sehen.
Die Historische helden sind Helden der Vergangenheit .
Im Unterricht haben wir ein Text über Sophie Scholl.Phrase incomplète. Manque le verbe.
C'est der Text donc > was war mit dem Text los ? wir haben einen Text....
ich habe dieses Beispiel gewählt,weil Sophie Scholl eine Heldin ist,sie seine Leben opfern hat . qui a offert da vie = relative , c'est une femme , elle n'a pas sacrifiée sein Leben , mais ?. Refaire cette phrase correctement.
Sophie Scholl ist neuzehnhunderteinundzwanzig in Forchtenberg in Deutschland geboren. Dans un bon allemand man ist nicht geboren , man wurde geboren...
Sie hat Widerstand geleist( participe passé erroné) wahrend ( orthographe)der zweiten Weltkrieges,sie war ein Pfeiler od die Weisse Rose . Que voulez-vous dire
Sie hat( elle était in + datif) die Hitlerjugend doch sie distanziert( prétérit) sich mit dem Regime Nazis.
( Naziregime).

Vous retravaillez correctement ce passage , le postez , nous vérifions. Si c'est correct nous poursuivons la correction.A bientôt.




Réponse: [Allemand]Mythen und Helden,pour oral de bac de brution, postée le 06-01-2015 à 19:21:49 (S | E)
Stätten und Formen der Macht.
Man kann unterscheiden mehrere Formen den Macht.
1) La partie non conjuguée du verbe n'est pas à a place. Dans une principale toujours rejetée en fin de phrase.
2)Man unterscheidet zwischen .....vérifiez le cas régit par zwischen.
3) Revoir le génitif.
Die Macht / genre : féminin.
Es gibt der Macht den Regierung, der Kirche und die Firmen. Das ist der institutionelle Macht.
Die Macht / die Regierung/ génitif singulier : der.
Diesen Institutionen sind sehr wichtig in unsere Leben.
In der Tat, wir brauchen die Regierung, um Regeln zu entscheiden.
Mauvaise position du verbe. La phrase ne commence pas par le sujet > inversion.
In der Tat , verbe en position II , toujours sa place dans une principale + sujet.
Unsere Gesellschaft ist ingesammt(orthographe) gläubig und wir brauchen Firmen für die Wirtschaft.
Es gibt auch der individual(orthographe) Macht, das jeder von uns als Bürger hat.
Zum Beispiel, kann man streiken, um sein Uneinigkeit über die Regeln zu zeigen. Es gibt auch der Macht die Medien, der „Vierte Macht“.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.