Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Informeller Brief schreiben

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Informeller Brief schreiben
Message de ouadah posté le 16-02-2015 à 20:12:51 (S | E | F)
Bonsoir
J'ai une( Informeller brief ZU schreiben) à rédiger, est-ce que vous pouvez m´aider s'il vous plaît à corriger mes fautes ?
M
erci d´avance

Hallo Luisa,
vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut .Mir geht es super, Ich hoffe, dir geht es gut auch.
Seit zwei Monaten war ich wirklich sehr beschäftigt, Deswegen habe ich keine Zeit deinen Brief zu antworten.
Ich jobbe jeden Tag bis Acht Uhr und in der Zwischenzeit lerne ich Deutsch .Es ist nicht einfach die zwei Sachen zu verbinden.

Wie ich lese, hast du eine neue Wohnung, die dir sehr gefällt. schöne Umgebung, süße Läden und coole Leute, Was braucht man mehr?

Du hast mich im Brief gefragt wie sollst du mit deinem Chef umgehen? Für mich ist es ganz einfach ,Quatschen bringt nichts, Versuch mal zu zeigen ,dass du für diese Stelle die Beste bist ,Nicht viel denken an die Zukunft nur Abwarten und Tee trinken.
Die zweite Frage ,die du mich gefragt hast .Wie habe ich Leute kennengelernt? Ich kann dir sagen das ist keine exakte Wissenschaft .Man braucht das nicht zu lernen, Du bist kontaktfreudig, Du kannst viele Kontakten in kurzer Zeit knüpfen.

Ich persönlich habe ich die Leute kennengelernt durch Sportverein, in der Zeit des Praktikums und in der Arbeit.
Die Freundschaft kommt nicht sofort ,Das ist eine Zeit Sache ,Vielleicht hättest du Glück und könntest du nur in der Nähe eine golde Freundschaft finden. Ich meine im Umfeld der Nachbarschaft, Warum nicht?

Louisa, Das ist mein paar Tipps, die ich wichtig finde, Ich hoffe bald wieder Etwas von dir zu hören .
Deine Kathy
-------------------
Modifié par bridg le 16-02-2015 20:44
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Informeller Brief schreiben de brution, postée le 16-02-2015 à 21:06:22 (S | E)
Bonsoir ouadha
Quelques remarques.En dehors de la dernière phrase très bien. Quelques fautes d'inattention > des majuscules où il n'en faut pas par exemple.Souligné ce qui a été corrigé et quelques suggestions.
Hallo Luisa,
Vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut .Mir geht es super, ich ( minuscule) hoffe, dir geht es auch gut.
Seit zwei Monaten war ich wirklich sehr beschäftigt. Deswegen habe* ich keine Zeit deinen Brief zu beantworten.
*un plus que parfait ou un passé-composé (perfekt)> je n'avais pas , je n'ai pas eu le temps.
**construction sans um > mieux > Deswegen ...... , um deinen Brief zu beantworten.
Ich jobbe jeden Tag bis acht Uhr und in der Zwischenzeit lerne ich Deutsch .Es ist nicht einfach die zwei Sachen *zu verbinden.
*alternative > es ist nicht einfach beides zu vereinbaren.
Wie ich lese*, hast du eine neue Wohnung, die dir sehr gefällt. Schöne Umgebung, süße Läden und coole Leute, was (minuscule) braucht man mehr?
> Wie ich es gelesen habe
Du hast mich im Brief* gefragt, wie du mit deinem Chef umgehen solltest ?
*in deinem Brief
Für mich ist es ganz einfach. Quatschen bringt nichts ,versuch mal zu zeigen ,dass du für diese Stelle die Beste bist .Nicht viel an die Zukunft denken nur abwarten (minuscule) und Tee trinken .
Die zweite Frage ,die du mich gefragt* hast .
*poser une question > eine Frage stellen .
Wie habe ich Leute kennengelernt? Ich kann dir sagen, dass es keine exakte Wissenschaft ist.
On supprime dass > es ist keine .....
Man braucht das nicht zu lernen, du minuscule bist kontaktfreudig, du kannst viele Kontakten* in kurzer Zeit knüpfen.
der Kontakt > die Kontakte. -n pour marquer le datif pluriel seulement.
Ich persönlich habe ich* die Leute (kennengelernt / positionnement en fin de phrase) durch** Sportverein, in der Zeit des Praktikums*** und in***** der Arbeit.
* vous avez déjà >ich persönlich...> Meinerseits habe ich die Leute ....
**> im Sportverein >durch den Sportverein
****ou > während
*****> bei der Arbeit > am Arbeitsplatz.
(Die) Freundschaft kommt nicht sofort .Das ist eine Zeitsache*.
*mieux >Das ist eine Sache der Zeit> une question de temps> sinon attaché>Zeitsache.
On peut se passer de l'article défini > il s'agit de l'amitié pris dans son sens en général>Freundschaft kommt nicht sofort.
Vielleicht hättest* du Glück und könntest du ( nur in der Nähe )** eine golde*** Freundschaft finden****.
*Hättest ne va pas > Du könntest vielleicht Glück haben ( tu pourrais ) , du wirst vielleicht Glück haben ( tu auras ) ....und.......
** nur in der Nähe> alternative à nur ? in greifbarer Nähe ?
***eine goldene Freundschaft > golden ? > en or, Bombenfreundschaft (langue parlée ) sinon chercher équivalent ?
**** eine Freundschaft mit jemandem schließen > sich mit jemandem befreunden
Revoir cette phrase.
Ich meine im Umfeld der Nachbarschaft, warum nicht?
Louisa, Das ist* mein paar Tipps, die ich wichtig finde, Ich hoffe bald wieder (etwas)* von dir zu hören .
* mettre au pluriel > des tuyaux > alternative > das sind ein paar Tipps von mir ,die ich für wichtig halte ...etwas für wichtig halten > penser, trouver que quelque chose est important
**pas nécessaire > ich hoffe bald wieder von dir zu hören.
Deine Kathy. Vous corrigez , postez nous vérifions que tout est parfait. A bientôt.




Réponse: [Allemand]Informeller Brief schreiben de ouadah, postée le 16-02-2015 à 22:40:25 (S | E)

Bonsoir brution merci pour le corrigé, il y a quelques points qui me tracasse un peu.

1-wie du mit deinem Chef umgehen solltest ? wie+sujet(du)
Wie habe ich Leute kennengelernt? wie+VERB
Y a-t-il une regle grammaticale?
2-eine goldene Freundschaft [JE VEUX DIRE UNE Amitié en OR]je n'ai pas bien compris ce que vous voulez dire PAR caractères interdits


merci



Hallo Luisa,

Vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut .Mir geht es super, ich hoffe, dir geht es auch gut.
Seit zwei Monaten war ich wirklich sehr beschäftigt. Deswegen habe ich keine Zeit gehabt deinen Brief zu antworten.
Ich jobbe jeden Tag bis acht Uhr und in der Zwischenzeit lerne ich Deutsch .Es ist nicht einfach die zwei Sachen zu verbinden.
Wie ich lese, hast du eine neue Wohnung, die dir sehr gefällt. Schöne Umgebung, süße Läden und coole Leute, was braucht man mehr?
Du hast mich in deinem Brief gefragt, wie du mit deinem Chef umgehen solltest?
Für mich ist es ganz einfach. Quatschen bringt nichts, versuch mal zu zeigen, dass du für diese Stelle die Beste bist .Nicht viel an die Zukunft denken nur abwarten und Tee trinken.
Die zweite Frage, wie habe ich Leute kennengelernt? Ich kann dir sagen, das ist keine exakte Wissenschaft.
Man braucht das nicht zu lernen, du bist kontaktfreudig, du kannst viele Kontakte in kurzer Zeit knüpfen.
Ich persönlich habe die Leute durch den Sportverein während der Zeit des Praktikums und bei der Arbeit kennengelernt.
Die Freundschaft kommt nicht sofort. Das ist eine Sache der Zeit , könntest du vielleicht Glück in greifbarer Nähe haben durch eine Schließung einer Freundschaft mit jemandem .
Ich meine im Umfeld der Nachbarschaft, warum nicht?
das sind ein paar Tipps von mir, die ich wichtig finde, Ich hoffe bald wieder von dir zu hören.
Deine Kathy.



Réponse: [Allemand]Informeller Brief schreiben de brution, postée le 17-02-2015 à 06:18:31 (S | E)
Bonjour ouadha,
Quelques petites remarques.
1-wie du mit deinem Chef umgehen solltest ? wie+sujet(du)
Wie habe ich Leute kennengelernt? wie+VERB
Y a-t-il une regle grammaticale?

1-Wie habe ich Leute kennengelernt? Wie solltest du mit deinem Chef umgehen ? ce sont des interrogatives qui commencent par l'interrogatif wie au même titre que wie geht es dir ? > construction de l'interrogative.Verbe en seconde position + sujet
Was machst du heute Abend ? Wo gehst du hin ? Warum sprichst du so leise ? Wieso kommt er nicht?

2-du hast mich gefragt , wie > construction de la subordonnée> rejet du verbe en fin de phrase.
Ich frage mich , wie du mit deinem Chef umgehen solltest.Ich frage mich ,was du heute machen wirst. Ich frage mich , wo du hingehen wirst. Ich frage mich, warum du so leise sprichst.

Lien internet

Lien internet


2-eine goldene Freundschaft [JE VEUX DIRE UNE Amitié en OR]je n'ai pas bien compris ce que vous voulez dire PAR caractères interdits. Quand on met un point d'interrogation , souvent à la place on retrouve "caractères interdits". D'habitude j'efface caractères interdits et renonce au point d'interrogation.
Dans le langage parlé on parlera de "Bombenfreundschaft " , sinon" Traumfreundschaft serait une alternative > golden est en ce qui me concerne inhabituel en allemand dans ce contexte.
die goldene Mitte = le juste milieu, der goldene Schuß > l'overdose (héroïne),eine einmalige Gelegenheit> une occasion en or....
Deswegen habe ich keine Zeit gehabt deinen Brief zu antworten*.
Il faut dire > deinen Brief zu beantworten ou auf deinen Brief zu antworten.
Die Freundschaft kommt nicht sofort. Das ist eine Sache der Zeit ,du könntest du vielleicht Glück haben und eine Freundschaft mit jemandem (ou jemand - que l'on peut décliner ou non ) in greifbarer Nähe schliessen.Ich meine im Umfeld der Nachbarschaft, warum nicht? Sinon c'est parfait.Si vous avez encore des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Informeller Brief schreiben de ouadah, postée le 18-02-2015 à 23:07:36 (S | E)
bonsoir
Merci brution pour les explications ils m'ont beaucoup aidé et voila le texte après la correction .

Hallo Luisa,

Vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut .Mir geht es super, ich hoffe, dir geht es auch gut.
Seit zwei Monaten war ich wirklich sehr beschäftigt. Deswegen habe ich keine Zeit gehabt auf deinen Brief zu antworten.
Ich jobbe jeden Tag bis acht Uhr und in der Zwischenzeit lerne ich Deutsch .Es ist nicht einfach die zwei Sachen zu verbinden.
Wie ich lese, hast du eine neue Wohnung, die dir sehr gefällt. Schöne Umgebung, süße Läden und coole Leute, was braucht man mehr?
Du hast mich in deinem Brief gefragt, wie du mit deinem Chef umgehen solltest?
Für mich ist es ganz einfach. Quatschen bringt nichts, versuch mal zu zeigen, dass du für diese Stelle die Beste bist .Nicht viel an die Zukunft denken nur abwarten und Tee trinken.
Die zweite Frage, wie habe ich Leute kennengelernt? Ich kann dir sagen, das ist keine exakte Wissenschaft.
Man braucht das nicht zu lernen, du bist kontaktfreudig, du kannst viele Kontakte in kurzer Zeit knüpfen.
Ich persönlich habe die Leute durch den Sportverein während der Zeit des Praktikums und bei der Arbeit kennengelernt.
Die Freundschaft kommt nicht sofort. Das ist eine Sache der Zeit, du könntest vielleicht Glück haben und eine Freundschaft mit jemandem in greifbarer Nähe schließen. Ich meine im Umfeld der Nachbarschaft, warum nicht?
das sind ein paar Tipps von mir, die ich wichtig finde, Ich hoffe bald wieder von dir zu hören.
Deine Kathy.



Réponse: [Allemand]Informeller Brief schreiben de brution, postée le 19-02-2015 à 07:51:58 (S | E)
Bonjour ouahda,
C'est parfait. Bonne continuation.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.