Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction texte

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction texte
Message de quelquun posté le 11-03-2015 à 15:17:45 (S | E | F)
Bonjour !
Je passe la certification orale d'allemand niveau B1 Vendredi. On doit écrire un petit texte et le réciter. Je suis plutôt fière de moi pour ce que j'ai écrit, mais je ne serais pas contre quelques corrections et critiques constructives. Merci beaucoup !

Hallo ! Ich heiße Clémence und ich bin funfzehn Jahre Alt. Ich wohne in xxxxxxx, in einer schönen Straße nahe dem Zentrum. xxxxxxx ist im Norden von Frankreich.
Ich bin am zweiundzwanzigsten Oktober neunzehn hundert neun und neunzig geboren.
Ich bin im 2nd AB in La Croix Blanche seit funf Jahren.
Meine Muttersprache ist Französisch, aber meine ersten Fremdsprache ist Englisch, meine zweiten ist Deutsch, und meine dritten ist Spanisch.
Ich bin ruhig, rücksichtsvoll und kontakttfreudig.
Ich habe zwei kleinen Schwestern, die kleinste ist im Alter von zehn Jahren und die anderen im Alter von zwölf. Sie heißen Charlotte und Anne-Laure. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen beiden Schwestern, auch wenn wir manchmal streiten.
Ich mag es, in meinem Bett zu lesen und musik zu hören, Tennis zu spielen, Rad zu farhren und zu zeichnen.
Ich liebe zu Hause zu bleiben und einen guten Film im Fernsehen anzuschauen, aber ich bevorzuge, bin mit meinen Freunden und shoppen gehen. Ich habe viele Freunde auf die ich mich verlassen kann sie sind immer für mich da und ich werde immer für sie das sein.
Ich habe eine Leidenschaft: ich liebe Reisen. Mein größter Traum ist es, die Welt und die Länden zu bereisen. Deshalbt, wählte ich das Thema Reisen.
Ich leibe Reisen, denn das erlaubt mir anderen Kulturen entdeken. Ich mag africanishen Kultur, das Interesse mich, denn ich finde dass die Africaner super nett und offen sind.
Ich reiste mit meine Familie zweimal in Marokko, und in Tunesien. Letztes Ferien, ginge ich mit meine Familie und Charlottes Patins Familie in Martinique.
Meine liebelings Reise ist Tunisien. Wir machten eine Treck in die Öde mit drei Familien. Das war super!! Wir nach Tunesien gegangen, wenn ich zehn Jahre alt war.
Wir marshierten alles die Tag, und in der Nach, steigen die Führer die Zelte. Die Zelte war Kleiner aber schleife ich mit zwei Freundinen.
Ich habe in Kamelen Steigen. Die Kamelen waren super Großen !! Zu Beggin Kamelen macht mir Angste, denn sie war Grossen und Seltsam.
Ein Tag, es gab ein Sandstürm!! Die Kamelen wollen nicht gehen. Ich hatte Sand überalles.
Im diese photo, es gibt die Karavane mit Furher und vier Kamelen. Ich bin hier, und das ist meinen Schwestern.
Endlich, in die Souk, schlug mich eine Dame vor, dass mir eine Henna Tatoo stach.
Es Beendet.
-----------------
Modifié par bridg le 11-03-2015 16:08
nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, vous devez reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et recommencer autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Correction texte de brution, postée le 11-03-2015 à 17:33:59 (S | E)
Bonjour quelquun,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Hallo ! Ich heiße Clémence und ich* bin funfzehn Jahre Alt**.
**adjectif > pas de majuscule.
* le sujet reste le même , il n'est pas nécessaire de répéter "ich".

Ich wohne in xxxxxxx, in einer schönen Straße nahe dem Zentrum.
xxxxxxx ist* im Norden von Frankreich.
>mieux > liegt

Ich bin* am zweiundzwanzigsten Oktober (neunzehnhundertneunundneunzig)** geboren.
En bon allemand on dit > ich wurde am ......geboren.
**attaché

Ich bin im 2nd AB in La Croix Blanche seit funf Jahren.
*Seit fünf Jahren bin ich in der zehnten Klasse ( équivalent à notre seconde /in der 10. Klasse )AB in....

Meine Muttersprache ist Französisch, aber meine ersten* Fremdsprache ist Englisch, meine zweiten* ist Deutsch, und meine dritten* ist Spanisch.
*pas les bonnes désinences.

Ich bin ruhig, rücksichtsvoll und kontakttfreudig.


Ich habe zwei kleinen* Schwestern, die kleinste ist im Alter von zehn Jahren und die anderen im Alter von zwölf.
*mauvaise désinence
mieux> ich habe zwei kleinere ( jüngere ) Schwestern , die eine ist zehn ( Jahre alt ), die andere zwölf.
J'ai dix ans > ich bin zehn Jahre alt.
im Alter von > à l'âge de

Sie heißen Charlotte und Anne-Laure. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen beiden Schwestern, auch wenn wir manchmal streiten.

Ich mag es, in meinem Bett zu lesen und musik* zu hören, Tennis zu spielen, Rad zu farhren** und zu zeichnen.
*substantif > majuscule.
**orthographe
Alternative sans es:
Ich mag im Bett lesen und Musik hören ,Tennis spielen , Rad fahren und zeichnen.
Pas de zu avec les verbes de modalité. Zu si on utilise la forme ich mag es...
Attention > langage parlé > allemand soigné:
Lien internet


Ich liebe es zu Hause zu bleiben und mir einen guten Film im Fernsehen anzuschauen, aber ich bevorzuge, bin mit meinen Freunden zu sein und mit ihnen shoppen zu gehen.
*regarder un film > sich einen Film anschauen.
Pourquoi mir> ich wasche mich > ich wasche meine Hände ( on a un accusatif dans la phrase ) >
ich wasche mir die Hände.

Ich habe viele Freunde auf die ich mich verlassen kann, sie sind immer für mich da und ich werde immer für sie das* sein.
*faute de frappe ?

Ich habe eine Leidenschaft: ich liebe Reisen.*
Vous connaissez l'expression : ich reise für mein Leben gern?

Mein größter Traum ist es, die Welt und die vielen Länden* zu bereisen.
*Orthographe.

Deshalb( pas de virgule) wählte ich das Thema Reisen.

Ich leibe* Reisen, denn das erlaubt mir anderen** Kulturen(que manque-t-il ici ? indice > infinitive ) entdeken***.
*orthographe.
**mauvaise désinence
***orthographe.

Ich mag africanishen* Kultur, das interessiert mich, denn ich finde, dass die Africaner** super nett und offen sind.
*mauvaise désinence + orthographe.
mieux> ich mag die afrika.... Kultur
**orthographe
Vous corrigez cette première partie , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction texte de quelquun, postée le 12-03-2015 à 17:38:58 (S | E)
Hallo ! Ich heiße Clémence und bin funfzehn Jahre alt. Ich wohne in xxxxxxx, in einer schönen Straße nahe dem Zentrum. xxxXXXX liegt im Norden von Frankreich.

Ich wurde am zweiundzwanzigsten Oktober neunzehnhundertneunundneunzig geboren.

Seit funf Jahren bin ich in der zehnten Klasse AB in La Croix Blanche .

Meine Muttersprache ist Französisch, aber meine erste Fremdsprache ist Englisch, meine zweite ist Deutsch, und meine dritte ist Spanisch.

Ich bin ruhig, rücksichtsvoll und kontakttfreudig.

Ich habe zwei kleinere Schwestern, die kleinste ist zehn Jahre alt und die andere zwölf. Sie heißen Charlotte und Anne-Laure. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen beiden Schwestern, auch wenn wir manchmal streiten.

Ich mag es, in meinem Bett zu lesen und Musik zu hören, Tennis zu spielen, Rad zu fahren und zu zeichnen.
Ich liebe zu Hause zu bleiben und sich einen guten Film im Fernsehen anzuschauen, aber ich bevorzuge, bin mit meinen Freunden und shoppen gehen. Ich habe viele Freunde auf die ich mich verlassen kann sie sind immer für mich da und ich werde immer für sie dass sein.
Ich habe eine Leidenschaft: ich liebe Reisen. Mein größter Traum ist es, die Welt und die Landen zu bereisen. Deshalbt wählte ich das Thema Reisen.

Ich liebe Reisen, denn das erlaubt mir anderen Kulturen entdecken. Ich mag afrikanishe Kultur, das Interesse mich, denn ich finde dass die Afrikaner super nett und offen sind.

Ich reiste mit meine Familie zweimal in Marokko, und in Tunesien. Letztes Ferien, ginge ich mit meine Familie und Charlottes Patins Familie in Martinique.

Meine liebelings Reise ist Tunisien. Wir machten eine Treck in die Öde mit drei Familien. Das war super!! Wir nach Tunesien gegangen, wenn ich zehn Jahre alt war.
Wir marshierten alles die Tag, und in der Nach, steigen die Führer die Zelte. Die Zelte war Kleiner aber schleife ich mit zwei Freundinen.
Ich habe in Kamelen Steigen. Die Kamelen waren super Großen !! Zu Beggin Kamelen macht mir Angste, denn sie war Grossen und Seltsam.
Ein Tag, es gab ein Sandstürm!! Die Kamelen wollen nicht gehen. Ich hatte Sand überalles.

Im diese photo, es gibt die Karavane mit Furher und vier Kamelen. Ich bin hier, und das ist meinen Schwestern.
Endlich, in die Souk, schlug mich eine Dame vor, dass mir eine Henna Tatoo stach.


Her ist es eine Photo. Man Kann sehen ein Heer. Est ist meine Führer, who koche bred im Asche.

Während diese Reise, ich findet das Tajin, das Kamel, die Öde und veil anderer Sachen.
Das wär wunderbar!
Es Beendet

Merci beaucouP! Voila mon texte corrigé, on passe a la suite ^^??



Réponse: [Allemand]Correction texte de brution, postée le 12-03-2015 à 18:30:47 (S | E)
Encore quelques remarques et corrections soulignées ou en bleu.

..... fünfzehn Jahre alt. ....kontaktfreudig.> un seul t.

....die jüngere ist zehn Jahre alt und die andere ( ältere) zwölf.
die jüngere = la plus jeune.
Attention
On emploie en allemand le superlatif relatif que si la comparaison concerne au moins trois éléments.
Pour deux éléments ( ici deux soeurs ) on emploie le comparatif.

Ich liebe zu Hause zu bleiben und mir einen guten Film im Fernsehen anzuschauen, aber ich bevorzuge mit meinen Freunden zu sein oder shoppen zu gehen.
Pourquoi ne pas avoir tenu compte des corrections ?
J'aime rester à la maison et regarder un film à la télé mais je préfère être avec mes amis ou faire du shopping.

Ich habe viele Freunde auf die ich mich verlassen kann,( à l'oral une petite pause) sie sind immer für mich da und ich werde immer für sie da sein.

Ich habe eine Leidenschaft: ich liebe Reisen. Mein größter Traum ist es, die Welt und die Länder zu bereisen. Deshalb wählte ich das Thema " Reisen ".

Ich liebe Reisen, denn das erlaubt mir andere Kulturen zu entdecken. Ich mag die afrikanische Kultur, das interessiert mich , denn ich finde dass die Afrikaner super nett und offen sind.
Avez-vous des questions ?



Réponse: [Allemand]Correction texte de brution, postée le 12-03-2015 à 19:41:01 (S | E)
Ich reiste mit meine* Familie zweimal in **Marokko und Tunesien.
*mit + datif
**ce n'est pas in.
Lien internet


Letztes Ferien*, ginge** ich mit meine*** Familie und Charlottes Patins Familie in**** Martinique.
*In den letzten Ferien
**ging ich
*** mit + datif
**** ce n'est pas in.

Mein Lieblingsreiseziel ist Tunisien.

Wir machten eine Treck in die Öde mit drei Familien.
Qu'est-ce que vous voulez dire ?
> Wir machten eine Tour durch die Wüste ?
Mit zwei weiteren Familien machten wir ......

Das war super!! Wir sind nach Tunesien gegangen, wenn* ich zehn Jahre alt war.
**Lien internet


Wir marshierten *alles die Tag, und in der Nach, steigen die Führer die Zelte.
*orthographe
> la journée > tagsüber
>la nuit > nachts
> die Zelte aufstellen > monter les tentes
*orthographe

Die Zelte war* klein aber ich teilte meinen Zelt mit zwei Freundinen**.
*mettre au pluriel
** orthographe > quel est le pluriel de Freundin ?

Ich bin auf einem Kamel geritten.

Die Kamele waren sehr groß !!
Vous corrige, postez , nous vérifions. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.