Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral allemand- Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand- Mythen und Helden
Message de gold010 posté le 06-04-2015 à 21:42:29 (S | E | F)
Bonsoir à tous.
J
e suis élève en terminale et je vais bientôt passer mon oral d'allemand, dont je vous écris le texte que j'ai fait pour la notion "Mythen und Helden". Pouvez-vous me dire les fautes que j'ai faites, s'il vous plaît ?
Je vous remercie d'avance.

Ich werde über Mythen und Helden sprechen. Im Unterricht haben wir das Thema Mythen und Helden studiert und wir haben dieses Thema mit verschiedenen Elementen illustriert. Der klassische Held kämpft für ein Ideal, zum Beispiel für die Freiheit. Er widersteht den Mächtigen. Er ist zu allem bereit, sogar dazu, sein Leben für sein Ideal zu opfern. Er ziegt oft viel Zivilcourage. Dagegen tut er alles, um das Leben anderer Menschen zu retten. Selbst in den schlimmsten Situationen verliert er nicht den Mut: er hält durch!
Man kann sich also fragen, ob Helden nur leere Symboles oder populären Ikonen sind? In einem ersten Teil, werde ich über Sophie Scholl und von Stauffenberg sprechen, die legendären Mythen für Deutschland sind. Dann werder wir, ob die heutigen Stars betrachtet werden können Helden fragen.

Ich gehe nun zu meinem ersten Teil über Sophie Scholl und von Stauffenberg. Sophie Scholl war eine Deutsche Widerstandskämpferin gegen die Diktatur des Nationalsozialismus. Sie verteilte Flug blatter an Universitaten in denen stand, dass Hitlere ideale falsch sind. Sie wurde aufgrund ihres Engagement in der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ hingerichtet. Sie starb für die deutsche Heimat und aus diesem Grund, denke ich dass Sophie Scholl eine Heldin ist.
Bezügliche des Nazismus, konnen wir auch über von Stauffenberg sprechen. Claus von Stauffenberg war ein Offizier der deutschen Wehrmacht. Im Jahre 1944, planten Stauffenberg und andere deutsche Offiziere ein Attentat gegen Hitler. Stauffenberg deponierte eine Bombe im Führerbunker Wolfsschanze. Jedoch, verletze die Bombe Hitler nur leicht. Das Attentat war fehlgeschlagen. Stauffenberg und andere Offiziere und Politiker die am Attentat beteiligt waren wurden als Verräten hingerichtet. Stauffenberg, wie Sophie Scholl, starb für eine gute Sache und ich denke, dass er ein Heldentat machte und er muss bewundert werden.

Ich komme jetzt zu meinem zweiten Teil über die heutigen Helden. Die Definition eines Helden hat sich entwickelt. Heutzutage betrachtet man jemanden als Held, entweder weil er sich engagiert und den anderen hilft. Sie gründen Stiftungen, sie geben einen Teil ihres Reichtums für gute Zwecke ab. Ein Star macht die Bevölkerung glücklich. Die Leute beten die Ikone an. Zum Beispiel, im Unterricht haben wir eine Foto mit Frank Ribery studiert. In diesem Foto, Ribery eine Rolle für die Nike Werbung spielt. Ribery ist sehr berühmt und die Leute schauen zu ihm Nike-Produkte können kaufen seinetwegen.
Oder, die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus. Die Medien interessieren sich für die heutigen Stars, weil sie Erfolg bei den Zuschauern haben und das gut für die Einschaltquote ist. Sie konnen die Meinung der Leute sehr beeinflussen.

Zum Schluss würde ich gerne meine persönliche Meinung zum diesem Thema abgeben. Für mich bedeuten sportliche Leistungen nichts Besonderes. Ich bewundere eher Leute, die etwas für die Menschheit leisten, zum Beispiel die für die Menschenrechte kämpfen. Für mich, ein Held ist jemand der die Bedürfnisse anderer über seine eigenen stellt. Ein Held ist jemand der den Schwachen hilft, mutig ist und in gefahrlichen Situationen das Richtige tut.
-------------------
Modifié par bridg le 06-04-2015 23:23
Nous vous indiquons les points à modifier et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et vous devez reposter autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: Oral allemand- Mythen und Helden de gold010, postée le 09-04-2015 à 22:37:46 (S | E)
Bonsoir,

Je vous remercie énormément pour votre aide, mais j'ai présenté mon texte à la prof d'allemand dont elle m'a corrigé quelque fautes. Je vais tenir compte aussi de votre corrigé, merci d'avoir pris le temps pour votre implication et désolé pour la réponse tardive!

Bonne soirée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.