Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Espaces et échanges - oral bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Espaces et échanges - oral bac
Message de bkcohenvandem posté le 19-04-2015 à 14:13:40 (S | E | F)
Bonjour !
Je passe mon oral d'allemand la semaine prochaine, et j'aimerais avoir quelques corrections sur mon texte sur la notion de Espaces et échanges comme mon niveau en allemand n'est pas des meileurs.
Merci d'avance à toute réponse et temps consacré sur mon texte.

INTRO: Um den Begriff " Raum und Austausch " zu präsentieren, werde ich versuchen folgende Frage zu beantworten: Was treibt die Menschen dazu, auszuwandern ? In anderen Worten, ich werde sehen warum viele leute Lust haben , ins Ausland zu fahren? Es gibt verschiedene Typen des Austausches. Hier würde ich vor allem den Austauschen, die die Studenten machen, zwischen verschiedenen Ländern sprechen.

I. Zuerst, werde ich über Erasmus sprechen. Es ist ein europäisches Austauschprogramm. Erasmus sorgt Betreeung für die Studenten. Sie bekommen 500 euro im Monat und sie zahlen keine Studiengebüren im Ausland. Wir haben im Unterricht eine Reportage über Erasmus gehört. Es gab das Beispiel von Bianca Lopez. Sie ist eine deutsche Studentin aus Bonn. Sie studiert Psychologie und sie verbringt ein Semester in Spanien in Madrid. Sie ist sehr enthusiastisch. Heute, hilft Bianca den ausländischen Erasmus Studenten, die nach deutschland kommen. Dreizig tausend deutsche Studenten nehmen jährlich an diesem Programm teil. Die Philosophie von Erasmus ist ’lernen aber auch geben’ und in Zukunft wünchst Erasmus eine Öffnung über die Grenzen Europas.
Erasmus hat mehr Vorteile (man kann offerer, autonomer oder reifer werden) als Nachteile. Es hat jedoch einige Nachteile:
- man kann sich allein fühlen
- man kann seine Freunde vermissen
- man kann Heimweh haben

II. Man kann auch ein Gap-Jahr oder ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Es ist ein Zeitraum, in dem Studenten einer Studium Auszeit nehmen, nachdem die Schule beendet haben und bevor ein weiteres Studium in einem College oder auf der Universität beginnt.
Die große Ziel ist ein Beruf zu finden und sich dafur zu qualifizieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Zeit nach Abitur anzugehen. Es gibt vier Gruppen: die Zielstrebigen, die Unentschlossenen, die Weltendecker und die Engagiert.
- Die Zielstrebigen (les déterminés) sind alle diejenigen, die wissen, was sie nach dem Abitur machen wollen.
- Die Unentschlossenen sind alle Personen, die keine Ahnung von dem, was sie nach dem Schulabschluss machen wollen haben
- Zu die dritte Gruppe gehören alle diejenigen, die die Welt entdecken wollen
- Schließlich die vierte Gruppe umfasst junge Leute, die für die Welt engagieren wollen
Im Unterricht, haben wir das Beispiel von Irina gehört. Nach dem Abitur hat sie sechs Monate in Perth, in Australia verbracht. Sie ist neunzen Jahre Alt. Sie hat als Au-Pair gearbeitet. Sie hat eine Erfahrung mit Baby-Sitting. Eine Agentur hat eine Familie für sie gefünden. Die Familie hat 3 Kinder (3,5,7 jahre Alt). Sie hat viel gelernt:
- eine neue Kultur entdecken
- sie hat ihre Spraachkenntnisse verbessert: ihre English ist sehr gut jetzt
- die Stadt ist toll und modern
- sie hat eine zweite Familie/ sie ist ein Mitglied der Familie geworden
Es ist also eine sehr positive Erfahrung. Sie rät allen, wie sie zu machen. Sie hatte nur ein kleines Problem: mit dem Kindern war anstrengend.

CONCLUSION: Zum Schluß haben wir viele Möglichkeiten, aber wir müssen gut wählen, weil es wichtig für … unsere Zukunft ist. Die Zeit nach dem Abitur ist nämlich sehr wichtig, um erwachsen zu werden. Einerseits, gehöre ich zur der Gruppe der Weltentdecker. Ich möchte nämlich nach Spanien gehen, weil ich die Spanische Kultur und Sprache mag. Andererseits habe ich keine Ahnung, was ich werden will. Ich brauchte etwas mehr Zeit bei der Berufsfindung. Ich würde gerne von Erasmus teilnehmen, weil ich das Konzept sehr interessant finde, das heißt zum Beispiel, die Tatsache, Personen von verschiedenen Nationalitäten zu kennen.

-------------------
Modifié par bridg le 19-04-2015 16:46
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et vous devez reposter autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Espaces et échanges - oral bac de vergnuegen, postée le 20-04-2015 à 17:15:56 (S | E)
Bonjour,
INTRO: Um den Begriff " Raum und Austausch " zu präsentieren, werde ich versuchen virgule folgende Frage zu beantworten: Was treibt die Menschen dazu, auszuwandern ? In Mit anderen Worten, ich werde sehen virgule warum viele leute Lust haben , ins Ausland zu fahren? Es gibt verschiedene Typen des Austausches. Hier würde ich vor allem den Austauschen, die (pronom relatif à l'accusatif) die Studenten machen, zwischen verschiedenen Ländern sprechen (sprechen über etwas, alors manque 'über', à mettre devant 'den Austausch').

I. Zuerst, (sans virgule) werde ich über Erasmus sprechen. Es Das ist ein europäisches Austauschprogramm. Erasmus sorgt Betreeung (faute d'orthographe)für die Studenten. Sie bekommen 500 euro im Monat und sie zahlen keine Studiengebüren (orth!) im Ausland. Wir haben im Unterricht eine Reportage über Erasmus gehört. Es gab das Beispiel von Bianca Lopez. Sie ist eine deutsche Studentin aus Bonn. Sie studiert Psychologie und sie verbringt ein Semester in Spanien in Madrid. Sie ist sehr enthusiastisch. Heute, (pas de virgule!) hilft Bianca den ausländischen Erasmus-Studenten, die nach deutschland kommen. Dreizigtausend deutsche Studenten nehmen jährlich an diesem Programm teil. Die Philosophie von Erasmus ist ’lernen, aber auch geben’ und in Zukunft wünchst (orthographe!) Erasmus eine Öffnung über die Grenzen Europas.
Erasmus hat mehr Vorteile (man kann offerer (orthographe!), autonomer oder reifer werden) als Nachteile. Es hat jedoch einige Nachteile:
- man kann sich allein fühlen
- man kann seine Freunde vermissen
- man kann Heimweh haben

II. Man kann auch ein Gap-Jahr oder ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Es ist ein Zeitraum, in dem Studenten (non, ce ne sont pas encore des étudiants (en allemand) mais des 'junge Leute' par exemple. Un 'Student' est obligatoirement inscrit à une université. Avant il n'est pas appelé 'Student' chez nous) einer Studium eine Auszeit nehmen, nachdem (qui?) die Schule beendet haben und bevor ein weiteres Studium in einem College oder auf der Universität beginnt.
Die große Ziel (neutre!) ist es, ein Beruf (COD!) zu finden und sich dafür zu qualifizieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Zeit nach Abitur anzugehen. Es gibt vier Gruppen: die Zielstrebigen, die Unentschlossenen, die Weltendecker und die Engagiert... (manque quelque chose).
- Die Zielstrebigen (les déterminés) sind alle diejenigen, die wissen, was sie nach dem Abitur machen wollen.
- Die Unentschlossenen sind alle Personen, die keine Ahnung von dem, was sie nach dem Schulabschluss machen wollen, haben
- Zu die dritte Gruppe (zu+datif) gehören alle diejenigen, die die Welt entdecken wollen
- Schließlich die vierte Gruppe umfasst junge Leute, die sich (c'est reflexif) für die Welt engagieren wollen
Im Unterricht,sans virgule! haben wir das Beispiel von Irina gehört. Nach dem Abitur hat sie sechs Monate in Perth, in Australia (orthographe) verbracht. Sie ist neunzen (orthographe!) Jahre Alt (ce n'est pas un substantif => minuscule). Sie hat als Au-Pair gearbeitet. Sie hat eine Erfahrung mit Baby-Sitting. Eine Agentur hat eine Familie für sie gefünden (sans Umlaut). Die Familie hat 3 Kinder (3,5,7 jahre Alt (substantif=majuscule, reste minuscule!)). Sie hat viel gelernt:
- eine neue Kultur entdecken (mieux: sie hat...)
- sie hat ihre Spraachkenntnisse (orthographe) verbessert: ihre English (Englisch = neutre) ist sehr gut jetzt
- die Stadt ist toll und modern
- sie hat eine zweite Familie/ sie ist ein Mitglied der Familie geworden
Es ist also eine sehr positive Erfahrung. Sie rät allen, es wie sie zu machen. Sie hatte nur ein kleines Problem: mit dem Kindern (mit + datif, ici au pluriel!) war es anstrengend.

CONCLUSION: Zum Schluß haben wir Wir haben viele Möglichkeiten, aber wir müssen gut wählen, weil es wichtig für … unsere Zukunft ist. Die Zeit nach dem Abitur ist nämlich sehr wichtig, um erwachsen zu werden. Einerseits, sans virgule gehöre ich zur der Gruppe der Weltentdecker. Ich möchte nämlich nach Spanien gehen, weil ich die Spanische (adjectif, alors minuscule) Kultur und Sprache mag. Andererseits habe ich keine Ahnung, was ich werden will. Ich bräuchte etwas mehr Zeit bei der Berufsfindung. Ich würde gerne von Erasmus teilnehmen (autre préposition: teilnehmen an etwas) , weil ich das Konzept sehr interessant finde, das heißt zum Beispiel, die Tatsache, Personen von verschiedenen Nationalitäten zu kennen zu lernen.

Bon travail déjà...




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.