Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral Bac Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral Bac Idee des Fortschritts
Message de cool816 posté le 10-05-2015 à 11:40:54 (S | E | F)
Bonjour ! Je passe mon expression orale du bac en allemand (lv2) et j'aimerais votre avis sur mon travail, si quelqu'un pouvait m'aider pour la correction ou au moins me dire si c'est compréhensible ça serait très aimable merci d'avance

IDEE DES FORTSCHRITTS
Ich möchte heute über den Begriff „Idee des Fortschritts sprechen. Zuerst möchte ich das Wort „Fortschritt“ definieren. Fortschritt wird oft mit „Verbesserung des Leben“ assoziiert. Es ist der Schritt nach vorne. Aber der Fortschritt, ist es wirklich eine gute Sache? Ich werde als Beispiel die neue Technologie wie das Internet und die soziale Netzwerke benutzen, um diese Frage zu antworten. In einem ersten Teil werden wir über die Vorteile Sprechen und dann werden wir die Nachteile studieren.
Fortschritt ist die Erreichung einer höheren Stufe der Entwicklung in vielen Bereichen: Wissenschaft, Technik, Kultur, Kunst… Es hat die Schaffung von groβen Erfindungen erlaubt wie Aspirin, Computer, MP3…Und Internet ist einer der gröβten. Zuerst hat das Internet viele Vorteile.
I./ Internet: Vorteile.
Internet ermöglicht schnellen Zugriff auf Informationen: Wetter, Nachrichten, Literatur, Musik...
Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, das Leben leichter macht. Es gibt auch soziale Netzwerke, die den Kontakt zu halten und zu kommunizieren mit Freunden.
Jedoch hat Internet Nachteile.

II./ Internet: Nachteile.
Es gibt viele Gefahren im Internet. Zum Beispiel ändert Facebook ständig die Datenschutzrichlinien. Man muss nämlich aufpassen und nicht zu Privates bei Facebook schreiben, denn die Nachrichten werden gespeichert und denn kann man es nicht löschen.
Im Unterricht haben wir über die Facebook-Falle gesprochen.
Immer häufiger verkennen User von Social Media die unscharfen Grenzen zwischen privat und öffentlich. So kommt es zu peinlichen Pannen. Als Beispiel möchte ich Thessa zitieren.
Die Hamburger Schülerin wollte über Facebook ein paar Freunde zu ihrem 16. Geburtstag einladen. Weil sie vergaβ, die Feier als privat zu markieren, zertrampelten 1500 Gäste die Vorgärten der Nachbarn. Mehr als 100 Polizeibeamte waren im Einsatz, es flogen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper.
In Basel verlor eine junge Frau wegen Facebook ihren Arbeitsplatz. Sie meldete sich krank, tauschte sich zu Hause aber mit Freunden im Netz aus. Der Arbeitsgeber las mit und meinte, wer stundenlang am Computer sitzen könnte, möge auch zur Arbeit erscheinen.

Zum Schluss bin ich der Meinung, dass das Internet ein wichtiger Fortschritt ist. Es macht die Welt besser. Wir machen Sachen, die niemand früher machen könnte. Aber die Idee des Fortschritts ist auch subjektiv und Leute hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Internet. Man soll nämlich aufpassen und vorsichtig bleiben.





Réponse: [Allemand]Oral Bac Idee des Fortschritts de vergnuegen, postée le 11-05-2015 à 09:00:06 (S | E)
Bonjour, voici quelques remarques concernant votre texte (les fautes d'orthographes en rose):
IDEE DES FORTSCHRITTS
Ich möchte heute über den Begriff „Idee des Fortschritts" sprechen. Zuerst möchte ich das Wort „Fortschritt“ definieren. Fortschritt wird oft mit „Verbesserung des Leben“ assoziiert. Es ist der Schritt nach vorne. Aber der ist Fortschritt, ist es wirklich eine gute Sache? Ich werde als Beispiel die neue Technologie (au pluriel) wie z.B. das Internet und die soziale Netzwerke (wie+acc, à accorder) benutzen, um diese Frage zu ...antworten (à choisir: antworten auf etwas,ou etwas beantworten). In einem ersten Teil werden wir über die Vorteile Sprechen und dann werden wir die Nachteile studieren (ce n'est pas faux mais dans ce cas on dirait 'analysieren').
Fortschritt ist die Erreichung einer höheren Stufe der Entwicklung in vielen Bereichen: Wissenschaft, Technik, Kultur, Kunst… Es (Fortschritt est masculin, alors ca ne peut pas être 'es') hat die Schaffung von groβen Erfindungen erlaubt wie Aspirin, Computer, MP3…Und ..... (manque l'article) Internet ist einer (pas au masculin) der gröβten. Zuerst hat das Internet viele Vorteile.
I./ Internet: Vorteile.
..... (tjs avec l'article) Internet ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Informationen: Wetter, Nachrichten, Literatur, Musik...
Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug, .... (manque le pronom relatif) das Leben leichter macht. Es gibt auch soziale Netzwerke, die ..... (manque un verbe, p.ex. 'helfen') den Kontakt zu halten und * zu kommunizieren mit Freunden*(mauvaise place).
Jedoch hat .....Internet auch Nachteile.

II./ Internet: Nachteile.
Es gibt viele Gefahren im Internet. Zum Beispiel ändert Facebook ständig die Datenschutzrichlinien. Man muss nämlich aufpassen und nicht zu Privates bei Facebook schreiben, denn die Nachrichten werden gespeichert und denn (denn = car, dann= puis) kann man es nicht löschen.
Im Unterricht haben wir über die Facebook-Falle gesprochen.
Immer häufiger verkennen User von 'Social Medias' die unscharfen Grenzen zwischen privat und öffentlich. So kommt es zu peinlichen Pannen. Als Beispiel möchte ich Thessa zitieren. (zitieren: seulement pour une citation d'un discours direct! Je propose: Als Beispiel möchte ich die Geschichte von T. erzählen)
Die Hamburger Schülerin wollte über Facebook ein paar Freunde zu ihrem 16. Geburtstag einladen. Weil sie vergaβ, die Feier als privat zu markieren, zertrampelten 1500 Gäste die Vorgärten der Nachbarn. Mehr als 100 Polizeibeamte waren im Einsatz, es flogen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper.
In Basel verlor eine junge Frau wegen Facebook ihren Arbeitsplatz. Sie meldete sich krank, tauschte sich zu Hause aber mit Freunden im Netz aus. Der Arbeitsgeber las mit und meinte, wer stundenlang am Computer sitzen könnte, möge auch zur Arbeit erscheinen.

Zum Schluss bin ich der Meinung, dass das Internet ein wichtiger Fortschritt ist. Es macht die Welt besser. Wir machen Sachen, die niemand früher machen könnte (konnte!). Aber die Idee des Fortschritts ist auch subjektiv und die Leute hat (au pluriel) ein zwiespältiges Verhältnis zum Internet. Man soll nämlich aufpassen und vorsichtig bleiben.

Si c'est votre texte à vous, chapeau. Il y a des phrases excellentes là-dedans :-)
Bonne journée





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.