Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht
Message de carla96 posté le 11-05-2015 à 13:15:03 (S | E | F)
Bonjour, je passe mon oral de Bac très bientôt et je me permets de revenir vers vous pour un 2ème thème: celui des lieux et formes de pouvoir. Cela serait très gentil si vous pouviez m'aider à le corriger. Je vous remercie beaucoup d'avance :

Ich werde über den Begriff « Orte und Formen der Macht » sprechen. Es ist sehr vielseitig, da die Macht durch mehrere Formen ausgeübt wird. Damals werde ich vor allem über das Thema „die Diktatur“ reden. Es ist eine politische Macht.

Wie können ein Führer und seine Ideologie die Menschen in ein Land beeinflussen?

Wir haben „Wenn die Haifische Menschen waren“ von Bertolt Brecht studiert. Brecht ist ein marxistisch-lenistisch Schriftsteller, der in der DDR lebte. In sein Text bildet er ein erfunden Gesellschaft. Er gibt eine wichtige Kritik der Nationalsozialismus aber es ist nicht in der Text beschrieben um die Zensur umgehen: er benutzt ein Tierwelt um die Realität des Menschen zu denunzieren. Das ist ein Parabel und eine Warnung gegen Diktatur. Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur anzunehmen?

Also zuvor, haben wir dieses Jahr einen deutschen Film des Regisseurs Dennis Gansel, genannt „die Welle“ studieren. Er erzählt die Geschichte eines Lehrers, der zeigen will, was eine wirkliche Diktatur ist und dass es heute noch möglich ist. Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört aber die Weise wie dem Film dieses Thema behandelt ist sehr überraschend. Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schülern, die sie nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung die Diktatur beteiligt sind. Sie sind glücklich, weil sie an der Handlungen einer Gemeinschaft teilnehmen. Aber sie werden gefährlich: Marco, der ein Schüler in der Klasse ist, trifft seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist. Ich finde, dass es ein sehr interessant Film ist, weil es zeigt, dass Jungen indoktrinieren sind. Dennoch ist es möglich in allen Alter.

Aber diese Herrschaft trifft den Wiederstand. Macht bedeutet auch Gegenmacht.
In politischen Unterdrückung gibt es Ausdrucken für die Sehnsucht nach Freiheit. Zum Beispiel, die „Gedanken sind frei“ ist ein deutsches Lied über Gedankenfreiheit. Das Lied war oft gesungen wegen die Gehirnwäsche von Hitler. Am Anfang 1935, wurde es von Häftlingen in einer Konzentrationslage gesungen, um ihnen Ablehnung der Hitler Geburtstag feiern, zu zeigen.
Aber selbst wenn einigen Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht anwesend in alle Leben Gebiete ist.

Glücklicherweise, sind wir heute in Frankreich in einer Demokratie aber können wir durch anderen Diktaturen beeinflusst sein, zum Beispiel der Diktat der Mode. Wenn man die Mode nicht folgt, machen die anderen lustig über die Person. Man kann belästigt werden.

Also ist Diktatur eine Form der Macht, der aktuell sind: wir oft folgen der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.

Par ailleurs, si un élément ne vous parait pas clair j'aimerais que vous me le disiez parce que c'est ce qu'on m'a reproché à mon bac blanc..
Encore merci,
Carla


Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de brution, postée le 11-05-2015 à 15:06:59 (S | E)
Bonjour carla96,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Ich werde über den Begriff « Orte und Formen der Macht » sprechen.

Der Gesprächsstoff* ist sehr vielseitig, da die Macht ( durch mehrere Formen )** ausgeübt wird.
suggestion > le sujet de la conversation ,le thème de discussion.
sous différentes formes > in unterschiedlichen Formen

Damals* werde ich vor allem über das ( Thema „die Diktatur“ reden )**.
*Damals = autrefois.
**über das Thema Diktatur reden.

Es ist eine politische Macht.
suggestion > Eine Diktatur ist eine politische Macht.

Wie können ein Führer und seine Ideologie die Menschen in ein* Land beeinflussen?
* influencer dans un pays > locatif < on ne quitte pas un espace pour pénétrer dans un autre >
in + datif.

Wir haben „Wenn die Haifische Menschen waren“ von Bertolt Brecht studiert*.
*mieux > sich mit etwas beschäftigen.
suggestion > sich mit der Parabel von Bertold Brecht " Wenn..... wären " beschäftigen.

Brecht ist ein marxistisch-lenistisch* Schriftsteller, der in der DDR lebte.
*Lénine = lenin istisch > leninistisch + ajouter la désinence correcte : nominatif d'un AQE précédé d'un déterminnt indéfini.

In sein* Text bildet** er ein erfunden*** Gesellschaft.
*In + datif
** que voulez-vous dire ? schildern ?
*** adjectif qualificatif épithète ( AQE ) précédé d'un déterminant indéfini > accorder correctement

Er gibt* eine wichtige Kritik der** Nationalsozialismus aber es ist nicht in der Text beschrieben***, (virgule avant tout subordonnant ) um die Zensur ( que manque t-il ici ? tuyau > infinitive ) umgehen: er benutzt ein**** Tierwelt um die Realität***** des Menschen zu denunzieren.
* eine Kritik an etwas üben > eine scharfe kritik an etwas üben
**an + accusatif
***voulez-vous dire évoquer > erwähnen ?
**** die Welt > ce ne peut-être ein Tierwelt + virgule avant um.
***** que voulez-vous exprimer ?

Das ist ein* Parabel und eine Warnung gegen** Diktatur.
* die Parabel < ce ne peut être ein Parabel.
**ce n'est pas la bonne préposition.
Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur anzunehmen *?
*Pourquoi un zu ? Jamais de zu avec les verbes de modalité.
annehmen > synonyme akzeptieren.

Zuvor,( pas de virgule contrairement au français ) haben wir dieses Jahr einen deutschen Film des Regisseurs Dennis Gansel, genannt „die Welle“ studieren*.
* mieux sich befassen mit ( évite de répéter sich beschäftigen mit )
> .... mit dem Film des deutschen Regisseurs DG " Die Welle" > on peut se passer de genannt qui ne fait qu'alourdir la phrase.

Er erzählt die Geschichte eines Lehrers, der zeigen will, was eine wirkliche Diktatur ist und , dass eine Diktatur heute noch möglich ist.

Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört aber die Weise ( ou die Art ) wie dem* Film dieses Thema behandelt ist sehr überraschend.
*Pourquoi un datif ? le film est sujet.

Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schülern*, die sich dessen nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung einer Diktatur beteiligt sind.
*Pourquoi la marque -n du datif pluriel ?

Sie sind glücklich, weil sie an der Handlungen* einer Gemeinschaft teilnehmen.
*Que voulez-vous dire ? A quoi prennent-il part ?

Aber sie werden gefährlich: Marco, ein Schüler aus der Klasse , trifft* seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist.
* il rencontre son amie ?

Ich finde, dass es ein sehr interessant* Film ist, weil es zeigt, dass Jugendliche ( indoktrinieren sind )*.
*accorder correctement.
**traduire peuvent être endoctrinés.
Dennoch ist es möglich in allen* Alter.
Dennoch ist es in jedem Alter möglich
Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de carla96, postée le 11-05-2015 à 19:19:02 (S | E)
Encore une fois merci, j'apprends beaucoup des remarques que vous me faites. Alors j'ai essayé de corriger et cela donne :
Ich werde über den Begriff « Orte und Formen der Macht » sprechen. Der Gesprächsstoff ist sehr vielseitig, da die Macht in unterschiedlichen Formen ausgeübt wird. Deshalb werde ich vor allem über das Thema Diktatur reden. Eine Diktatur ist eine politische Macht.

Wie können ein Führer und seine Ideologie die Menschen in einem Land beeinflussen?

Wir haben uns mit der Parabel von Bertolt Brecht „Wenn die Haifische Menschen wären“ beschäftigt. Brecht ist ein marxistisch-leninistischer Schriftsteller, der in der DDR lebte. In seinem Text schildert (je voulais dire en quelque sort il "met en scène" mais c'est très bien: il décrit) er eine erfundene Gesellschaft. Er übt eine scharfe Kritik an den Nationalsozialismus aber es ist nicht in der Text erwähnt, um die Zensur (je ne comprends pas ce que vous voulez dire ici) umgehen: er benutzt eine Tierwelt, um die Versklavung (l'asservissement?) des Menschen zu denunzieren. Das ist (j'ai supprimé "eine Parabel" pour pas faire une répétition) eine Warnung dagegen Diktatur. Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur akzeptieren?

Also zuvor haben wir uns dieses Jahr mit dem Film des deutschen Regisseurs Dennis Gansel "Die Welle" befasst.
Er erzählt die Geschichte eines Lehrers, der zeigen will, was eine wirkliche Diktatur ist und dass es heute noch möglich ist. Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört aber die Weise wie der Film dieses Thema behandelt ist sehr überraschend. Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schüler, die sie dessen (pourquoi "dessen"? ) nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung einer Diktatur beteiligt sind. Sie sind glücklich, weil sie an der Handlungen (je voulais dire aux actions d'une société, c'est-à-dire qu'ils agissent pour leur communauté (portent le même uniforme, placardent leur slogan dans la ville, etc..) et sont reconnus pour ça) einer Gemeinschaft teilnehmen. Aber sie werden gefährlich: Marco, der ein Schüler in der Klasse ist, schlägt seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist. Ich finde, dass es einen sehr interessanten Film ist, weil es zeigt, dass Jungen indoktriniert werden können. Dennoch ist es in jedem Alter möglich.

Aber diese Herrschaft trifft den Wiederstand. Macht bedeutet auch Gegenmacht.
In politischen Unterdrückung gibt es Ausdrucken für die Sehnsucht nach Freiheit. Zum Beispiel, die „Gedanken sind frei“ ist ein deutsches Lied über Gedankenfreiheit. Das Lied war oft gesungen wegen die Gehirnwäsche von Hitler. Am Anfang 1935, wurde es von Häftlingen in einer Konzentrationslage gesungen, um ihnen Ablehnung der Hitler Geburtstag feiern, zu zeigen.
Aber selbst wenn einigen Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht anwesend in alle Leben Gebiete ist.

Glücklicherweise, sind wir heute in Frankreich in einer Demokratie aber können wir durch anderen Diktaturen beeinflusst sein, zum Beispiel der Diktat der Mode. Wenn man die Mode nicht folgt, machen die anderen lustig über die Person. Man kann belästigt werden.

Also ist Diktatur eine Form der Macht, der aktuell sind: wir oft folgen der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.



Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de brution, postée le 12-05-2015 à 11:21:32 (S | E)
Bonjour ,
C'est mieux.
Encore quelques remarques.

Der Gesprächsstoff ist sehr vielseitig, da die Macht* in unterschiedlichen Formen ausgeübt wird. Deshalb werde ich vor allem über das Thema Diktatur reden. Eine Diktatur ist eine politische Macht.
*sens générique > pas d'article.

Wie können ein Führer und seine Ideologie die Menschen in einem Land beeinflussen?
Amélioration ? > Wie kann ein Führer mit seiner Ideologie ....

In seinem Text schildert (je voulais dire en quelque sort il "met en scène" mais c'est très bien: il décrit) er eine erfundene Gesellschaft.
* conservez mettre en scène > inszeniert er ....c'est très bien.

Er übt eine scharfe Kritik an den Nationalsozialismus, (virgule) aber er wird im Text nicht erwähnt.
L'expression c'est scharfe Kritik üben ( sans article ) > Mais : er übt eine besondere scharfe Kritik> détermination = article.
C'est > im Text ( in dem text > locatif ).
Ce n'est pas évoqué.Suggestion faire deux phrase.
Première phrase.
Suggestion > Er übt .......... mus, aber Nationalsozialismus ist nich direkt ( trouver le bon verbe ). .......... mus , ohne ihn direkt zu ..... par exemple.
Seconde phrase.
Um die Zensur zu umgehen ( pour contourner la censure / umgehen > verbe à particule inséparable ),
Pour ne pas avoir une sucession de um
Er muss die Zensur umgehen und benutzt also diese Tierwelt, um die Versklavung* (l'asservissement?) des Menschen zu denunzieren.
unterwerfen> soumettre , asservir > die Unterwerfung > asservissement , soumission.

Das ist eine Warnung vor Diktaturen.
vor etwas warnen > eine Warnung vor

Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur akzeptieren?

Also zuvor haben wir uns dieses Jahr mit dem Film des deutschen Regisseurs Dennis Gansel "Die Welle" befasst.
suggestion > Dieses jahr haben wir uns auch mit dem Film ...

Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört aber die Weise wie der Film dieses Thema behandelt ist sehr überraschend.
> suggestion
....gehört, aber wie ( la manière dont ) das Thema im Film behandelt wird , ist sehr überraschend*.
Que voulez-vous dire ? surprenant ?

Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schüler, die sich dessen (pourquoi "dessen"? ) nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung einer Diktatur beteiligt sind.
*je suis conscient que > ich bin mir dessen bewusst , dass
sich bewusst sein = être conscient de / que ...
Deux constructions possibles.
Ich bin mir keines Vergehens bewusst; ich war mir dessen bewusst ( j'en étais sûr).
Dans cette phrase dessen introduit la subordonnée qui suit.A noter que dans les deux constructions c'est une forme avec le génitif.

Sie sind glücklich, weil sie an der Handlungen* (je voulais dire aux actions d'une société, c'est-à-dire qu'ils agissent pour leur communauté (portent le même uniforme, placardent leur slogan dans la ville, etc..) et sont reconnus pour ça) einer Gemeinschaft teilnehmen.
Il faut entrer dans le détail pour la bonne compréhension.

suggestion > Sie sind glücklich, weil sie Teil einer einheitlichen Gemeinschaft sind: sie tragen zum Beispiel die gleiche Uniform , verfolgen dieselben Ziele , engagieren sich voll für und im Sinne des Wohls der Gemeinschaft und geniessen dafür hohe Anerkennung. ( par exemple).

Aber sie werden gefährlich: Marco, der ein Schüler in der Klasse ist, schlägt seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist.

Der Film ist sehr interessant, weil er zeigt* , dass Jungen indoktriniert werden können. Dennoch ist Indoktrination in jedem Alter möglich.
*demonstriert ?

Aber diese Herrschaft trifft den Wiederstand.
rencontrer de la résistance > auf Widerstand treffen. Attention à l'orthographe de résistance.

Macht bedeutet auch Gegenmacht.

Unter politischer Unterdrückung ( gibt es Ausdrucken )* für die Sehnsucht nach Freiheit.
*der Ausdruck < die Ausdrücke
....entwickeln sich Mittel , um die Sehnsuch nach Freiheit auszudrüken ( par exemple ? ).

Zum Beispiel,( pas de virgule )ist (verbe en position II) " Die Gedanken sind frei“ ein deutsches Lied über Gedankenfreiheit.

Das Lied wurde oft wegen* die Gehirnwäsche von Hitler gesungen.
wegen régit quel cas ?

Anfang 1935, wurde es von Häftlingen in einem Konzentrationslager gesungen, um zu zeigen , dass sie es ablehnten Hitlers Geburtstag zu feiern.

Aber selbst wenn einigen* Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht in allen Gebieten des Lebens anwesend ist.
*se décline comme l'adjectif qualificatif épithète non précédé d'un déterminant.
Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de carla96, postée le 12-05-2015 à 19:18:21 (S | E)
Encore merci!! Cela donne:
Ich werde über den Begriff « Orte und Formen der Macht » sprechen. Der Gesprächsstoff ist sehr vielseitig, da Macht in unterschiedlichen Formen ausgeübt wird. Deshalb werde ich vor allem über das Thema Diktatur reden. Eine Diktatur ist eine politische Macht.

Wie kann ein Führer mit seiner Ideologie die Menschen in einem Land beeinflussen?

Wir haben uns mit der Parabel von Bertolt Brecht „Wenn die Haifische Menschen wären“ beschäftigt. Brecht ist ein marxistisch-leninistischer Schriftsteller, der in der DDR lebte. In seinem Text inszeniert er eine erfundene Gesellschaft. Er übt eine besondere scharfe Kritik an den Nationalsozialismus, ohne ihn direkt zu widersetzen. Er muss die Zensur umgehen und benutzt also eine Tierwelt, um die Unterwerfung des Menschen zu denunzieren. Das ist eine Warnung vor Diktatur. Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur akzeptieren?

Dieses Jahr haben wir uns auch mit dem Film des deutschen Regisseurs Dennis Gansel "Die Welle" befasst. Er erzählt die Geschichte eines Lehrers, der zeigen will, was eine wirkliche Diktatur ist und dass es heute noch möglich ist. Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört, aber wie das Thema im Film behandelt wird, ist sehr überraschend (Oui je voulais dire surprenant car cela change des manières habituelles de nous présenter une dictature). Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schüler, die sich dessen (Merci pour les indications ) nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung einer Diktatur beteiligt sind. Sie sind glücklich, weil sie Teileiner einheitlichen Gemeinschaft sind: sie tragen zum Beispiel die gleiche Unifomr, verfolgen dieselben Ziele, engagieren sich voll für die Gemeinschaft und geniessen dafür hohe Anerkennung. Aber sie werden gefährlich: Marco, der ein Schüler in der Klasse ist, schlägt seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist. Ich finde, dass es einen sehr interessanten Film ist, weil es demonstriert, dass Jungen indoktriniert werden können. Dennoch ist es in jedem Alter möglich.

Aber diese Herrschaft trifft auf Widerstand. Macht bedeutet auch Gegenmacht.
Unter politischen Unterdrückung entwickeln sich Mittel, um die Sehnsucht nach Freiheit auszudrücken. Zum Beispiel ist die „Gedanken sind frei“ ein deutsches Lied über Gedankenfreiheit. Das Lied wurde oft gesungen wegen der(Génitif?) Gehirnwäsche von Hitler. Anfang 1935, wurde es von Häftlingen in einem Konzentrationslager gesungen, um zu zeigen, dass sie es ablehnten Hitlers Geburstag zu feiern.
Aber selbst wenn einige Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht anwesend in allen Gebieten des Leben Gebiete anwesend ist.

Glücklicherweise, sind wir heute in Frankreich in einer Demokratie aber können wir durch anderen Diktaturen beeinflusst sein, zum Beispiel der Diktat der Mode. Wenn man die Mode nicht folgt, machen die anderen lustig über die Person. Man kann belästigt werden.

Also ist Diktatur eine Form der Macht, der aktuell sind: wir oft folgen der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.



Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de brution, postée le 12-05-2015 à 19:43:18 (S | E)

Quelques petites corrections et c'est parfait.
Er übt eine besondere scharfe Kritik an den Nationalsozialismus, ohne sich ihm direkt zu widersetzen.
Sie sind glücklich, weil sie Teil einer einheitlichen
Unter politischer Unterdrückung .....

...wegen der(Génitif? correct - de plus en plus s'impose le datif - datif obligatoire avec pronom personnel -wegen dir par exemple - génitif obligatoire au pluriel > wegen schlechter (sans déterminants )Wetterbedingungen )Gehirnwäsche von Hitler.

Aber selbst wenn einige Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht anwesend in allen Gebieten des Lebens Gebiete anwesend ist... in allen Gebieten des Lebens anwesend ist.

Glücklicherweise,( pas de virgule , contrairement au français ) sind ( suggestion > leben ) wir heute in Frankreich in einer Demokratie aber ( pas d'inversion après aber ) wir können durch andere Diktaturen beeinflusst sein, ich denke zum Beispiel an das Diktat der Mode.

Wenn man die* Mode nicht folgt, machen sich die anderen über die Person ( ou über einen - se moquent de vous ) lustig.
Man kann belästigt werden.
*Attention > folgen + datif.

Also ist Diktatur eine Form der Macht, die aktuell ist: wir folgen oft der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.
Bon travail. Si vous voulez reposter le texte complet pour une ultime vérif pas de problème.Si vous avez des questions n'hésitez pas. Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de carla96, postée le 12-05-2015 à 20:23:56 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide, c'est génial! Et je n'ai plus de questions, je vais revoir les accords des adjectifs et déterminants parce que je fais quand même beaucoup de fautes dessus mais sinon c'est bon
Ich werde über den Begriff « Orte und Formen der Macht » sprechen. Der Gesprächsstoff ist sehr vielseitig, da Macht in unterschiedlichen Formen ausgeübt wird. Deshalb werde ich vor allem über das Thema Diktatur reden. Eine Diktatur ist eine politische Macht.

Wie kann ein Führer mit seiner Ideologie die Menschen in einem Land beeinflussen?

Wir haben uns mit der Parabel von Bertolt Brecht „Wenn die Haifische Menschen wären“ beschäftigt. Brecht ist ein marxistisch-leninistischer Schriftsteller, der in der DDR lebte. In seinem Text inszeniert er eine erfundene Gesellschaft. Er übt eine besondere scharfe Kritik an den Nationalsozialismus, ohne sich ihm direkt zu widersetzen. Er muss die Zensur umgehen und benutzt also eine Tierwelt, um die Unterwerfung des Menschen zu denunzieren. Das ist eine Warnung vor Diktatur. Brecht fragt uns: wie kann man eine Diktatur akzeptieren?

Dieses Jahr haben wir uns auch mit dem Film des deutschen Regisseurs Dennis Gansel "Die Welle" befasst. Er erzählt die Geschichte eines Lehrers, der zeigen will, was eine wirkliche Diktatur ist und dass es heute noch möglich ist. Ich hatte schon vieles über Diktaturen gehört, aber wie das Thema im Film behandelt wird, ist sehr überraschend. Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind Schüler, die sich dessen nicht bewusst werden, dass sie an der Gründung einer Diktatur beteiligt sind. Sie sind glücklich, weil sie Teil einer einheitlichen Gemeinschaft sind: sie tragen zum Beispiel die gleiche Unifomr, verfolgen dieselben Ziele, engagieren sich voll für die Gemeinschaft und geniessen dafür hohe Anerkennung. Aber sie werden gefährlich: Marco, der ein Schüler in der Klasse ist, schlägt seine Freundin, weil sie gegen das Projekt ist. Ich finde, dass es einen sehr interessanten Film ist, weil es demonstriert, dass Jungen indoktriniert werden können. Dennoch ist es in jedem Alter möglich.

Aber diese Herrschaft trifft auf Widerstand. Macht bedeutet auch Gegenmacht.
Unter politischer Unterdrückung entwickeln sich Mittel, um die Sehnsucht nach Freiheit auszudrücken. Zum Beispiel ist die „Gedanken sind frei“ ein deutsches Lied über Gedankenfreiheit. Das Lied wurde oft gesungen wegen der Gehirnwäsche von Hitler. Anfang 1935, wurde es von Häftlingen in einem Konzentrationslager gesungen, um zu zeigen, dass sie es ablehnten Hitlers Geburstag zu feiern.
Aber selbst wenn einige Leute Widerstand leisten, können sie nicht der Diktatur entgehen, weil diese politische Macht in allen Gebieten des Lebens anwesend ist.

Glücklicherweise leben wir heute in Frankreich in einer Demokratie aber wir können durch andere Diktaturen beeinflusst sein, zum Beispiel der Diktat der Mode. Wenn man der Mode nicht folgt, machen sich über die Person lustig. Man kann belästigt werden.

Also ist Diktatur eine Form der Macht, die aktuell ist: wir oft folgen der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.



Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de brution, postée le 13-05-2015 à 07:04:10 (S | E)
Deux remarques.
.... nicht folgt, machen sich einige ( par exemple - il faut un sujet) )über die Person lustig.
...ist: wir folgen oft der Gruppe und es kann schlechte Konsequenzen haben.
Très bon travail.




Réponse: [Allemand]Bac oral Orte und Formen der Macht de carla96, postée le 13-05-2015 à 15:23:29 (S | E)
Merci beaucoup, c'est corrigé A bientôt




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.