Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral Mythen und helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral Mythen und helden
Message de spoonan posté le 13-05-2015 à 18:07:02 (S | E | F)
Bonjour,
comme tous les lycéens je passe mon oral d'allemand la semaine prochaine et je voudrais savoir si mon texte est correct, ce qu'il faut pour l'améliorer etc ! et accessoirement si l'on pouvait m'aider à traduire les deux phrases que je n'arrive pas à traduire..
Merci énormément d'avance !

Ich habe den Begriff ,,Mythen und Helden'' ausgelost. Zuerst möchte ich die Begriffe ,,Mythen'' und ,,Helden'' kurz definieren. Ein Mythos ist eine sehr alte Geschichte, die meistens religiöse oder magische Vorstellungen enthält, ein Art von Legende. Und ein Held ist oft eine historische Figur oder eine bekannte Persönlichkeit der Welt der Politik, der Literatur, der Medien, der Musik usw. Ich spräche nur uber Helden. Was macht einen Mann zum Helden ? Kann Jedermann ein Held werden ?

Um auf die Problematik zu antworten, werde ich zwei Beispiel benutzen. Erstens, ein Held fur allen bekannt : Nelson Mandela ! Er ist ein mann, das für seine Ideen eingesperren gewesen ist und er hat niemals hoffnung verloren. Er hat sein ganzes Leben die Menschenrechte geschützt. Dank ihm, hat Südafrika der Trennung und der Diskriminierung bekämpfen gekonnt. Ich denke, dass er ein Grosser Mann (un grand homme) ist und, dass er viel Mut hat. Fur mich, ist er ein Held weil er dagegen ein stark Autorität gekämpft hat. Außerdem, hat er nur Friedlich Sachen gemacht und ich finde, dass es seine Erfüllung noch rühmlicher macht.
Zweitens, ist es eine andere Art von Held : die Helden von dem Alltagsleben. Das sind Arzte zum Beispiel. Diese Leute helfen andere Leute jeden Tag und mettent leurs compétences au services des autres. Ich denke, dass diese Art von Arbeit kann wie eine Arbeit von Helden zu vergleichen. Ein Held ist nicht Perfekt, er kann Fehler machen. Wenn er ihrer lernen weiß, weggehen besser noch einmal, dann er ein wirkliche Helden ist.

Fur mich, ist ein Held, ein Personnen qui sert un but plus grand qu'elle, where ein besser Welt zuruckgeben will, und where, die Mut die Sachen zu ändern hat.


Réponse: [Allemand]Oral Mythen und helden de brution, postée le 13-05-2015 à 22:14:32 (S | E)
Bonsoir ,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Ich habe den Begriff ,,Mythen und Helden'' ausgelost.


Zuerst möchte ich die Begriffe ,,Mythen'' und ,,Helden'' kurz definieren. Ein Mythos ist eine sehr alte Geschichte, die meistens religiöse oder magische Vorstellungen enthält, ein* Art von Legende.
> die Art > accorder correctement.
une sorte de légende > eine Art Legende.

Und ein Held ist oft eine historische Figur oder eine bekannte Persönlichkeit aus der Welt der Politik, der Literatur, der Medien, der Musik usw.

Ich spräche* nur uber** Helden.
*sprechen > 1ère personne du singulier , présent > ich spr... ?
**orthographe

Was macht einen Mann zum Helden ? Kann jedermann zu einem Helden werden ?
> alternative >Was macht aus einem Mann einen Helden ? éviter la répétition de zu etwas werden

Um auf die Problematik zu antworten, werde ich zwei Beispiel* benutzen.
*mettre au pluriel > das Beispiel , die Beisp... ?

Erstens, ein Held fur* allen bekannt : Nelson Mandela !
*connu par tous > pas la bonne préposition.

Er ist ein mann*, das** wegen seiner Ideen eingesperrt wurde und die Hoffnung niemals aufgegeben hat.
*majuscule
**der Mann > ça ne peut être das.

Er hat sein ganzes Leben die Menschenrechte geschützt.

Dank ihm, hat Südafrika der* Trennung und der Diskriminierung* bekämpfen können.
> substantifs en -ung > genre féminin.
Trennung > die Apartheid

Ich denke, dass er ein grosser Mann (un grand homme) war und, dass er viel Mut hatte.

Fur mich, ist er ein Held, ( virgule avant tout subordonnant) weil er gegen ein* stark* Autorität gekämpft hat.
*accorder correctement

Außerdem hat er nur friedlich* Sachen gemacht und ich finde, (dass es seine Erfüllung*** noch rühmlicher macht )**.
*accorder correctement.
**que voulez-vous dire ?
*** Ein Traum geht in Erfüllung > un rêve se réalise > il va falloir trouver un autre substantif .
seine Tat ?

Zweitens gibt es eine andere Art von Helden : die Alltagshelden.

Das sind Arzte* zum Beispiel.
*Quel est le pluriel de Arzt ?

Diese Leute helfen jeden Tag andere* Leute* und mettent leurs compétences au services des autres.
*helfen + datif.
> und stellen ihre Kompetenzen in den Dienst der anderen.

Ich denke, dass diese Art von Arbeit mit der Arbeit eines Helden vergleichbar ist.

Ein Held ist nicht perfekt, er kann Fehler machen.

Wenn er ihrer lernen weiß, weggehen besser noch einmal, dann er ein wirkliche Helden ist.
Que voulez vous dire ? Phrase incompréhensible.

Fur mich, ist ein Held, eine Person ( qui sert un but plus grand qu'elle ), ( where ein besser Welt zuruckgeben will )*, und die Mut hat Sachen zu ändern .
Que voulez-vous dire?
> ein höheres Ziel verfolgen.
Vous corrigez , postez , nous vérifions.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral Mythen und helden de spoonan, postée le 16-05-2015 à 15:21:00 (S | E)
Voila !

Ich habe den Begriff ,,Mythen und Helden'' ausgelost. Zuerst möchte ich die Begriffe ,,Mythen'' und ,,Helden'' kurz definieren. Ein Mythos ist eine sehr alte Geschichte, die meistens religiöse oder magische Vorstellungen enthält, eine Art Legende. Und ein Held ist oft eine historische Figur oder eine bekannte Persönlichkeit aus der Welt der Politik, der Literatur, der Medien, der Musik usw. Ich spreche nur über Helden. Was macht aus einem Mann einen Helden ? Kann jedermann zu einem Helden ?

Um auf die Problematik zu antworten, werde ich zwei Beispiele benutzen. Erstens, ein Held von allen bekannt : Nelson Mandela ! Er ist ein Mann, der wegen seiner Ideen eingesperrt wurde und die hoffnung niemals aufgegeben hat. Er hat sein ganzes Leben die Menschenrechte geschützt. Dank ihm, hat Südafrika die Apartheid und die Diskriminierung bekämpfen gekonnt. Ich denke, dass er ein Grosser Mann war und, dass er viel Mut hatte. Fur mich, ist er ein Held, weil er gegen eine starke Autorität gekämpft hat. Außerdem, hat er nur Friedlichen Sachen gemacht und ich finde, dass es seine Tat noch rühmlicher macht.

Zweitens, ist es eine andere Art von Held : die Helden von dem Alltagsleben. Das sind die Ärzte zum Beispiel. Diese Leute helfen jeden Tag anderen Leuten und stellen ihre Kompetenzen in den Dienst der anderen. Ich denke, dass diese Art von Arbeit kann wie eine Arbeit von Helden zu vergleichen. Ein Held ist nicht perfekt, er kann Fehler machen. Wenn er ihrer lernt und bessere Feder, dann das ist ein wahrer Held. (Quand il apprend d'elle et ressort meilleur, alors c'est un vrai héros.)

Fur mich, ist ein Held, eine Person ein höheres Ziel verfolgen, where ein besser Welt zuruckgeben will, (rendre le monde meilleur) und die Mut hat Sachen zu ändern.



Réponse: [Allemand]Oral Mythen und helden de brution, postée le 16-05-2015 à 16:17:16 (S | E)
Bonjour,
Quelques corrections soulignées.
Kann jedermann zum Helden werden ?
Erstens, ein Held ( von allen ) bekannt : Nelson Mandela !
*mieux > allgemein bekannt.
- und die Hoffnung (majuscule).
-ierung bekämpfen können.
Ich denke, dass er ein grosser ( minuscule ) Mann
Für mich, ist
Außerdem, hat er nur friedliche Sachen
Zweitens gibt es eine andere Art von Helden ...
Ich denke, dass diese Art von Arbeit kann wie eine Arbeit von Helden zu vergleichen.
Je vous reposte à nouveau la phrase corrigée .
Ich denke, dass diese Art von Arbeit mit der Arbeit eines Helden vergleichbar ist.
Wenn er von seinen Fehlern lernt und besser wird , dann ist er ein wahrer Held. (
Für mich ist ein Held eine Person, die ein höheres Ziel verfolgt, die Welt verbessern will und Mut hat Sachen zu ändern.
Bonne continuation.



Réponse: [Allemand]Oral Mythen und helden de spoonan, postée le 17-05-2015 à 15:06:41 (S | E)
Merci énormément !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.