Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Idee des Fortschritts
Message de libellule62 posté le 16-05-2015 à 13:28:36 (S | E | F)
Bonjour, j'aimerai avoir des avis sur ma synthese 'Idée de progrès' s'il vous plait. Merci d'avance

IDEE DES FORTSCHRITTS

Ich werde über den Begriff '' Idee des Fortschritts '' sprechen. Unsere thema war '' Umweltschutz, erneuerbare Energie, dauerhafte Entwicklung ''. In diesem Begriff haben wir Beispiele von Initiativen aus Deutschland studieren. Soll der Staat mehr fur den Umweltschutz tun, oder soll jeder sich fur den Umweltschutz engagieren ?
Ich will mit 3 Dokument antworten. Um diesem Begriff zu veranschaulichen, habe ich 3 Dokument gewällt : ein Flyer auf Veggietag, ein forum und ein Article uber Dardesheim.

Ein Flyer ist ein gute Mittel, um eine Aktion zu informieren. Deshalb hat die Initiative Veggietag Munster diese Mittel benutzen, weil sie diesen Tag organiseren will. Der Veggietag existiert schon in verschiedene Städten der Welt. Alle Leute können am veggietag teilnehmen. Vielleicht werden vegetarischen Gerichte angeboten. Das Ziel der Initiative Veggietag Münster ist, das möglichst viele Leute donnerstag vegetarisch essen und zwar zu Hause oder in restaurants, Schulen, Kantinen, Krankenhausen, Altenheinen und so weiter.
Aber Veggietag, ist das eine gute oder schlechte Idee ?

Auf dem Forum wird über die Entscheidung zu dem Veggietag diskutiert. Es gibt Leute, die sind dafür. Sie sagen, dass die Veggietag freiwillig und gut für den Klimaschutz ist. Aber es gibt auch Leute, die sind dagegen. Sie sagen, dass es ungesund und Schachsinn ist. Die Meinungen sind geteilt.
Jeder kann in die Umwelt zu engagieren, aber was kann der Staat er tun ?

Mein letztes Dokument ist über die Stadt Dardesheim, im Bundesland Sachsen-Anhalt im Osten. Dardesheim ist eine Kleinstadt circa 1000 Einwohner. Die Stadt nutzt und produziert grüne Energie dank der Fotovoltaikanlagen und Windpark. Die Stadt versorgt sich zu 100% mit Ökostrom.. Ausserdem produziert Dardesheim 40 mal mehr Energie als die Stadt verbraucht. Deshalb verkauft die Stadt diese Energie und verdient damit jedes Jahrs 200000 Euro.

Zu dem Schluss, soll jeder sich fur den Umweltschutz engagieren. Obwohl ist die Umweltschutz wichtig, es gibt Leute, die wollen keine Mühe machen. In Deutschland nehmen viele Städte Initiativen auf die Umwelt. Aber ich denke, dass der Staat noch mehr tun kann.


Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de libellule62, postée le 16-05-2015 à 21:38:10 (S | E)
Bonjour, j'aimerai avoir des avis sur ma synthese "Idee de progres" s'il vous plait. Merci d'avance

IDEE DES FORTSCHRITTS

Ich werde über den Begriff '' Idee des Fortschritts '' sprechen. Unser Thema war '' Umweltschutz, erneuerbare Energie, dauerhafte Entwicklung ''. In diesem Begriff haben wir Beispiele von Initiativen aus Deutschland studiert. Soll der Staat mehr fur den Umweltschutz tun, oder soll jeder sich fur den Umweltschutz engagieren ?
Ich will mit 3 Dokument antworten. Um diesem Begriff zu veranschaulichen, habe ich 3 Dokument gewällt : ein Flyer auf Veggietag, ein Forum und ein Artikel uber Dardesheim.

Ein Flyer ist eine gute Mittel, um eine Aktion zu informieren. Deshalb hat die Initiative Veggietag Munster diese Mittel benutzen, weil sie diese Tag organiseren will. Der Veggietag existiert schon in verschiedene Städten der Welt. Alle Leute können am veggietag teilnehmen. Vielleicht werden vegetarischen Gerichte angeboten. Das Ziel der Initiative Veggietag Münster ist, das möglichst viele Leute donnerstag vegetarisch essen und zwar zu Hause oder in restaurants, Schulen, Kantinen, Krankenhausen, Altenheinen und so weiter.
Aber Veggietag, ist das eine gute oder schlechte Idee ?

Auf dem Forum wird über die Entscheidung zu dem Veggietag diskutiert. Es gibt Leute, die sind dafür. Sie sagen, dass die Veggietag freiwillig und gut für den Klimaschutz ist. Aber es gibt auch Leute, die sind dagegen. Sie sagen, dass es ungesund und Schachsinn ist. Die Meinungen sind geteilt.
Jeder kann in die Umwelt engagieren, aber was kann der Staat er tun ?

Mein letztes Dokument ist über die Stadt Dardesheim, im Bundesland Sachsen-Anhalt im Osten. Dardesheim ist eine Kleinstadt circa 1000 Einwohner. Die Stadt nutzt und produziert grüne Energie dank der Fotovoltaikanlagen und Windpark. Die Stadt versorgt sich zu 100% mit Ökostrom. Auβerdem produziert Dardesheim 40 mal mehr Energie als die Stadt verbraucht. Deshalb verkauft die Stadt diese Energie und verdient damit jedes Jahrs 200000 Euro.

Zu dem Schluss, soll jeder sich fur den Umweltschutz engagieren. Obwohl ist die Umweltschutz wichtig, gibt es Leute, die wollen keine Mühe machen. In Deutschland nehmen viele Städte Initiativen auf die Umwelt. Aber ich denke, dass der Staat noch mehr tun kann.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de libellule62, postée le 16-05-2015 à 21:39:25 (S | E)
Le second texte est modifié. J'ai reussi a corriger quelques erreurs..



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de brution, postée le 17-05-2015 à 07:18:06 (S | E)
Bonjour libellule 62,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Ich will mit 3 Dokument* antworten.
*mettre au pluriel
suggestion > ich möchte ?
Um diesem ( pourquoi un datif ?)Begriff zu veranschaulichen, habe ich 3 Dokument* gewällt** : ein*** Flyer auf Veggietag, ein Forum und ein Artikel... uber**** Dardesheim.
* mettre au pluriel; ** orthographe > wählen; ... accusatif; **** orthographe.
ein Flyer auf (aus ? ) Veggietag > que voulez-vous dire ?
Ein Flyer ist eine* gute* Mittel, um eine Aktion zu informieren **.
*das Mittel > genre neutre > accorder correctement.
**informieren über
Deshalb hat die Initiative Veggietag Munster ( Münster ?) diese* Mittel* benutzen**, weil sie diese*** Tag organiseren will.
*Mittel neutre >accorder correctement; quel est le PPII de benutzen ? ; der Tag > accusatif > accorder correctement.
Der Veggietag existiert schon in verschiedene* Städten der Welt.
*accorder correctement > locatif > in + datif
Alle Leute können am veggietag teilnehmen.
*Substantif > majuscule
Vielleicht werden vegetarischen* Gerichte angeboten.
*accorder correctement
Pour éviter les erreurs bien étudier ce lien.
Lien internet


Das Ziel der Initiative Veggietag Münster ist, das möglichst viele Leute am Donnerstag ( substantif > majuscule ) vegetarisch essen und zwar zu Hause oder in Restaurants, Schulen, Kantinen, Krankenhausen*, Altenheinen** und so weiter.
*Quel est le pluriel de Krankenhaus ?
** orthographe> corriger.
am Donnerstag ou donnerstags:
Lien internet

Aber Veggietag, ist das eine gute oder eine schlechte Idee ?

Auf* dem Forum wird über die Entscheidung zu** dem Veggietag diskutiert.
*> im Forum
**zu ou für ?
(man entscheidet sich zu etwas immer dann wenn es eine Handlung erfordert und für etwas wenn nicht.
Es gibt Leute, die sind *dafür.
*verbe en fin de phrase dans une relative.
Sie sagen, dass die Veggietag* freiwillig und gut für den Klimaschutz ist*.
*mettre au pluriel. > der Tag
Aber es gibt auch Leute, die sind* dagegen.
*mauvais emplacement du verbe.
Sie sagen, dass es ungesund und Schachsinn* ist.
*orthographe
Die Meinungen sind geteilt.
Jeder kann sich in die Umwelt engagieren, aber was kann der Staat er tun *?
alternative aber der Staat , was kann er tun ?
Mein letztes Dokument ist über die Stadt Dardesheim, im Bundesland Sachsen-Anhalt im Osten.
Dardesheim ist eine Kleinstadt mit circa 1000 Einwohnern.
Die Stadt benutzt und produziert grüne Energie dank der Fotovoltaikanlagen und Windpark*.
*mettre au pluriel.
Die Stadt versorgt sich zu 100% mit Ökostrom. Auβerdem produziert Dardesheim 40 mal mehr Energie als die Stadt verbraucht. Deshalb verkauft die Stadt diese Energie und verdient damit jedes Jahrs 200000 Euro.

Zu dem Schluss*, soll** jeder sich*** fur den Umweltschutz engagieren.
*Zum Schluss /Abschließend
**soll - sollte ?
** toujours au plus près du verbe > soll sich jeder...
*** sich im Umweltschutz engagieren.

Obwohl ist* die Umweltschutz wichtig, gibt es Leute, die wollen* keine Mühe machen.
*mauvais emplacement du verbe.
Es gibt Leute , die sich keine Mühe geben wollen ( dans une relative le verbe est rejeté en fin de phrase , sa partie non conjuguée > ici geben , précède toujours sa partie conjuguée > ici wollen) , obwohl Umweltschutz wichtig ist ( subordonnéee > verbe en fin de phrase - idem si je commence la phrase par la subordonnée).
In Deutschland nehmen viele Städte Initiativen auf* die Umwelt.
*im Bereich Umwelt ( dans le domaine de...).
> eine Initiative ergreifen
Aber ich denke, dass der Staat noch mehr tun kann.
Vous corrigez , postez , nous vérifions . A bientôt.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de libellule62, postée le 17-05-2015 à 12:18:40 (S | E)
Voilà :
IDEE DES FORTSCHRITTS

Ich werde über den Begriff '' Idee des Fortschritts '' sprechen. Unser Thema war '' Umweltschutz, erneuerbare Energie, dauerhafte Entwicklung ''. In diesem Begriff haben wir Beispiele von Initiativen aus Deutschland studiert. Soll der Staat mehr fur den Umweltschutz tun, oder soll jeder sich fur den Umweltschutz engagieren ?
Ich möchte mit 3 Dokumente antworten. Um diesen Begriff zu veranschaulichen, habe ich 3 Dokumente gewählt : einen Flyer auf Veggietag, ein Forum und ein Artikel über Dardesheim.

Ein Flyer ist ein gutes Mittel, um über eine Aktion zu informieren. Deshalb hat die Initiative Veggietag Münster dieses Mittel benützt, weil sie diesen Tag organiseren will. Der Veggietag existiert schon in verschiedenen Städten der Welt. Alle Leute können am Veggietag teilnehmen. Vielleicht werden vegetarische Gerichte angeboten. Das Ziel der Initiative Veggietag Münster ist, das möglichst viele Leute am Donnerstag vegetarisch essen und zwar zu Hause oder in restaurants, Schulen, Kantinen, Krankenhause, Altenheimen und so weiter.
Aber Veggietag, ist das eine gute oder eine schlechte Idee ?

Im Forum wird über die Entscheidung für dem Veggietag diskutiert. Es gibt Leute, die dafür sind. Sie sagen, dass die Veggietage freiwillig und gut für den Klimaschutz sind. Aber es gibt auch Leute, die dagegensind. Sie sagen, dass es ungesund und Schwachsinn ist. Die Meinungen sind geteilt.
Jeder kann sich in die Umwelt engagieren, aber was kann der Staat tun ?

Mein letztes Dokument ist über die Stadt Dardesheim, im Bundesland Sachsen-Anhalt im Osten. Dardesheim ist eine Kleinstadt mit circa 1000 Einwohnern. Die Stadt nutzt und produziert grüne Energie dank Fotovoltaikanlagen und Windparks. Die Stadt benutzt sich zu 100% mit Ökostrom. Auβerdem produziert Dardesheim 40 mal mehr Energie als die Stadt verbraucht. Deshalb verkauft die Stadt diese Energie und verdient damit jedes Jahrs 200000 Euro.

Zum Schluss, sollte sich jeder im Umweltschutz engagieren. Es gibt Leute, die keine Mühe geben wollen, obwolh Umweltschutz witchtig ist. In Deutschland nehmen viele Städte Initiativen im Bereich Umwelt. Aber ich denke, dass der Staat noch mehr tun kann.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de libellule62, postée le 17-05-2015 à 12:19:05 (S | E)
Merci de votre aide :D




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.