Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Notion Mythes et héros

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Notion Mythes et héros
Message de llala posté le 17-05-2015 à 12:28:34 (S | E | F)
Bonjour j'aurai besoin d'aide pour la correction de ma notion sachant que je passe le bac d'oral la semaine prochaine, merci d'avance.

Ich möchte über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen.  Ich habe das Thema das Märchen ausgewählt. Das Märchen ist eine Geschichte vorgestellter Abenteuer mit einem Helden. Der Bruder Grimm sind für seine Märchen in Erfolg gekannt. Hier ist die Frage : Welche rolle haben die Gebrüder Grimm in den Märchen ? Zuerst möchte ich über den Gebrüder Grimm sprechen dann möchte ich über irhen Einfluss in den Märchen.

Der Grebrüder Grimm Jacob und Wilhem sind in das achtzehnte Jahrhundert geboren. Sie waren deutsche Schriftsteller. Sie haben besonders Märchen und Sagen geschrieben. Die wichtigsten gemeinsamen Werke sind ihre Sammlung Märchen für Kinder. Die beiden Brüder sind in 1859 und 1863 gestorben. Sie sind beide im Friedhof von Matthäus in Berlin begraben. Ihre berühmtesten Märchen sind :
Schneewittchen
Die Bremer Stadtmusikanten
Hänsel und Gretel
Rapunzel
Ihre berühmtesten Sagen sind :
Der Rattenfänger von Hameln
Lohengrin zu Brabant
Wilhelm Tell
Dann habe ich mich entschieden, das Beispiel eines Märchens zu nehmen und ihn zu erklären. Für das Märchen habe ich Die Bremer Stadtmusikanten erklären :
In einem unweit des Bremens gelegten Dorf lebt ein Müller mit seinem Esel. Wenn dieser Esel alt wird, beschließt sein Herr, ihn zu töten, um seine Haut wiederzubekommen. In der Nacht beschließt der Esel zu fliehen. Dann beschließt er, sich nach Bremen zu begeben, um ein Musiker zu werden. Im Weg trifft der Esel nach Maßgabe anderer Tiere in derselben Situation wie er. Eines Abends entdecken die vierten Tiere ein von Dieben bewohntes Haus. Die Tiere werden Diebe los einen Plan machen. Der Esel setzt sich vor das Fenster des Hauses, der Hund hebt auf den Esel, die Katze auf den Hund und den Hahn auf die Katze wenn sie so eingerichtetsind, geben sie der Stimme alle zusammen, springen vom Fenster und die erschreckten Diebe fliehen. Nach dem Verschwinden der Diebe beschließen sie, sich im Haus einzurichten.

Ich habe über den Gebrüder Grimm sprechen und jetzt möchte ich über ihren Einfluss in den Märchen. Zwei hundert Jahre später haben ihre Märchen Zeit überquert und sind immer auch von Kindern geschätzt. Ihr Stil hat ebenfalls einen beachtenswerten Einfluß auf die Weise gehabt, die Märchen für Kinder zu erzählen, mit zum Beispiel Formeln wie " er war einmal "oder" sie heirateten und hatten viele Kinder ". Ihre Werke bilden eine große Quelle von Inspiration für die Autoren und die Kinodrehbuchautoren. Anzahl von den Märchen von Grimm sind an die Leinwand angepasst gewesen. Disney hat Aschenputtel oder Schneewittchen in der lebhaften Zeichnung angepasst.

Zum Schluss, haben die Gebrüder Grimm noch heute eine große Erfolg und ihre Märchen sind nicht altmodisch.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.