Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir
Message de nywolem posté le 04-06-2015 à 18:16:16 (S | E | F)
Bonsoir !

Mon premier texte étant prêt et complètement corrigé grâce à votre aide, je viens à vous avec le second, afin de voir ce qu'il ne va pas, si quelqu'un a du temps à y accorder, bien sûr.

Ich werde das Thema der Orte und Formen der Macht vorlegen. Ich werde mich auf Dokumente stützen: ein Foto und einen Text über den Willy Brandt Kniefall. Das ist ein wichtige Ereignis für Deutschland. Es gehört zu ihr Geschichte. Dieses Thema zeigt, wie wichtig einem Ort und einem bestimmten Kontext. Diese Willy Brandts Geste trug viel zu seinem Bilde. Wie im Text angegeben ist, erhielt er den Friedensnobelpreis für diese symbolische Handlung. Das Bild von der Bundesrepublik wurde verbessert. Diese Handlung war also für Deutschland und ihre Macht vorteilhaft gewesen. Das ist der Beweis, dass der Ort nimmt einen wichtigen Platz: es war das Denkmal für die Helden des Ghettos. Diese Geste wurde als Ausdruck der Reue Deutsche übersetzt. Das Foto zeigt die Emotion der Szene. Dies ist ein kritischer Moment am Ausgang der beiden Weltkriege. Wir können den Respekt auf dem Willy Brandts Gesicht lesen. Die Tat eines Mannes spricht für ein ganzes Land. Dies ist eine andere Form von Macht, dass spielt auf die Gefühle, ist es weniger offiziell. Der Ort ist nicht üblich, aber es auf den Begriff der Gefühle beiträgt. Die Spannungen wurden erleichtert. In einem grösseren Massstrab, wurden Milionen von Menschen von dieser Geste berührt: Juden, Familien, ehemalige Soldaten, ... Willy Brandt hat eine politische Aktion mit einer symbolischen Aktion gemacht. Seitdem ist eine Gedenktafel anwesend. Es ermöglicht uns, dieses grosse Ereignis zu erinnern.

Einer Spiegel-Umfrage zufolge fanden damals 48 Prozent der Westdeutschen den Kniefall übertrieben. Ich persönlich denke, es war keine übertrieben. Ich denke, es war ein aufrichtiger Akt, auch wenn er eine politische Bedeutung hatte. Wie auch immer, ich glaube, es war eine schöne Aktion, dass notwendig war.

Voilà. Merci d'avoir pris le temps de lire, dans l'attente d'une réponse... Bonne journée/soirée !

-------------------
Modifié par webmaster le 10-06-2015 16:41


Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de brution, postée le 05-06-2015 à 11:53:34 (S | E)
Bonjour nywolem,
Comme d'habitude quelques remarques.

Ich werde das Thema der Orte und Formen der Macht vorlegen.
> mieux > Ich werde das Thema " Orte und Formen " der Macht vorlegen.
Ich werde mich auf Dokumente stützen: ein Foto und einen Text über ( den Willy Brandt Kniefall )*
*mauvaise construction de la phrase.
étudier > Lien internet
.
Das ist ein wichtige* Ereignis für Deutschland.
*accorder correctement > les verbes avec la terminaison -is sont neutres.
Es gehört zu ihr* Geschichte.
*Deutschland est un substantif neutre. Deutschland ist ein schönes Land > das schöne Deutschland.
Dieses Thema zeigt, wie wichtig einem* Ort und einem* bestimmten* Kontext sind.
Pour que la phrase est un sens il faut un verbe > ici sein.
accorder correctement> nominatif.
Diese Willy Brandts Geste trug viel zu seinem Bild ( pas de e) bei.
Contribuer à > zu etwas beibringen.
Attention à la construction de la phrase > Diese Geste Willy Brandts trug viel ......
Wie im Text angegeben ist, erhielt er den Friedensnobelpreis für diese symbolische Handlung. Das Bild ( das Image ? ) von der Bundesrepublik Deutschland wurde verbessert.

Diese Handlung war also für Deutschland und ihre* Macht vorteilhaft gewesen.
*D=neutre

Das ist der Beweis dafür, dass der Ort nimmt* einen wichtigen Platz:
*mauvais emplacement du verbe. Dans une subordonnée le verbe est en bout de phrase.
S'il est composé la partie non conjuguée précède la partie conjuguée.
suggestion > einen Platz einnehmen.
es war das Denkmal für die Helden des Ghettos.
suggestion > : der Kniefall fand am Denkmal der Helden des Ghettos statt.
Diese Geste wurde als Ausdruck der Reue der Deutschen ( ou Deutschlands ) interpretiert ( anerkannt ? ).
Das Foto zeigt die Emotion der Szene.
suggestion > zeigt die emotionsgeladene Szene.

Dies ist ein kritischer Moment am Ausgang ( Ausgang = issue ? ) der beiden Weltkriege.
>suggestion > Dies ist ein entscheidender ( critique au sens de décisif) Moment .....
Que voulez-vous dire ?
Wir können Respekt auf Willy Brandts Gesicht lesen.
Die Tat eines Mannes spricht für ein ganzes Land.
Dies ist eine andere Form von Macht, dass spielt* auf die Gefühle, (ist es weniger offiziell)**.
*mauvais emplacement du verbe dans la subordonnée.
suggestion > die Gefühle ansprechen > dass die Gefühle anspricht ( qui parle aux sentiments littéralement , qui fait appel aux sentiments ) ....
**que voulez-vous dire ?
Der Ort ist nicht üblich, aber (es auf den Begriff der Gefühle beiträgt.)*
Que voulez-vous dire ?

Die Spannungen ( wurden erleichtert.)
> Die Spannungen wurden weniger ( sanken > senken> diminuer ).

In einem grösseren Massstrab*, wurden Milionen von Menschen von dieser Geste berührt: Juden, Familien, ehemalige Soldaten, ... Willy Brandt hat eine politische Aktion mit einer symbolischen Aktion gemacht.
*orthographe > Maßstab
Seitdem ist eine Gedenktafel anwesend.


Es ermöglicht uns, uns an dieses große Ereignis zu erinnern.
-se souvenir de > sich an etwas erinnern
Einer Spiegel-Umfrage zufolge fanden damals 48 Prozent der Westdeutschen den Kniefall übertrieben.
Ich persönlich denke, es war keine übertriebene Geste.
Ich denke, es war ein aufrichtiger Akt, auch wenn er eine politische Bedeutung hatte.
Wie auch immer, ich glaube, es war eine schöne Aktion, dass notwendig war.
Comme d'habitude.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de nywolem, postée le 06-06-2015 à 00:39:21 (S | E)
Bonsoir,

Merci, à nouveau, de m'apporter votre aide pour la correction. A propos de la question concernant "Ausgang", oui, c'est au sens "issue", ou "à la sortie". Pour cette phrase: "ist es weniger offiziell", je veux dire que c'est moins officiel, autrement dit... moins calculé, moins "politique", peut-être. Pour ceci "Der Ort ist nicht üblich, aber es auf den Begriff der Gefühle beiträgt", je veux dire que l'endroit n'est pas commun/usuel (pour une action politique de ce genre), mais qu'il renforce la notion de sentiments (sentimentalité ?). J'ai aussi eu un doute sur la fin du paragraphe, je ne savais pas si je devais laisser le premier "uns". Dans le doute, vu qu'il est présent dans votre phrase, je l'ai laissé !

Ich werde das Thema "Orte und Formen" der Macht vorlegen. Ich werde mich auf Dokumente stützen: ein Foto und einen Text über den Willy Brandt Kniefall. Das ist ein wichtig Ereignis für Deutschland. Es gehört zu sein Geschichte. Dieses Thema zeigt, wie wichtig ein Ort und ein bestimmt Kontext sind. Diese Geste Willy Brandts trug viel zu seinem Bild bei. Wie im Text angegeben ist, erhielt er den Friedensnobelpreis für diese symbolische Handlung. Das Image von der Bundesrepublik wurde verbessert. Diese Handlung war also für Deutschland und sein Macht vorteilhaft gewesen. Das ist der Beweis dafür, dass der Ort einen wichtigen Platz nimmt: der Kniefall fand am Denkmal der Helden des Ghettos statt. Diese Geste wurde als Ausdruck der Reue der Deutschen übersetzt. Das Foto zeigt die emotionsgeladene Szene. Dies ist ein entscheidender Moment am Ausgang der beiden Weltkriege. Wir können Respekt auf Willy Brandts Gesicht lesen. Die Tat eines Mannes spricht für ein ganzes Land. Dies ist eine andere Form von Macht, dass auf die Gefühle anspricht, ist es weniger offiziell. Der Ort ist nicht üblich, aber es auf den Begriff der Gefühle beiträgt. Die Spannungen wurden weniger. In einem grösseren Maßstab, wurden Milionen von Menschen von dieser Geste berührt: Juden, Familien, ehemalige Soldaten, ... Willy Brandt hat eine politische Aktion mit einer symbolischen Aktion gemacht. Seitdem ist eine Gedenktafel anwesend. Es ermöglicht uns, uns an dieses große Ereignis zu erinnern.

Einer Spiegel-Umfrage zufolge fanden damals 48 Prozent der Westdeutschen den Kniefall übertrieben. Ich persönlich denke, es war keine übertriebene Geste. Ich denke, es war ein aufrichtiger Akt, auch wenn er eine politische Bedeutung hatte. Wie auch immer, ich glaube, es war eine schöne Aktion, dass notwendig war.

Je dois m'arrêter là (je dois filer), mais j'ai essayé de corriger un maximum de choses... La seule sur laquelle j'ai réellement bloqué, c'est la toute première remarque sur la construction de la phrase, je ne parviens pas à voir ce que je dois replacer... En tout cas, merci beaucoup pour votre aide, j'espère que ce sera déjà plus correct. Bonne nuit (ou bonne journée, en fonction de l'heure à laquelle vous lirez) !



Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de brution, postée le 06-06-2015 à 05:42:11 (S | E)
Bonjour,
C'est beaucoup mieux. Encore quelques remarques.
Ich werde das Thema "Orte und Formen" der Macht vorlegen.
Ich werde mich auf Dokumente stützen: ein Foto und einen Text über den Willy Brandts(s> marque du génitif saxon) Kniefall.
Das ist ein wichtiges Ereignis für Deutschland.
Seul l'adjectif qualificatif attribut est neutre. Das Ereignis ist wichtig mais das ist ein wichtiges ( marque du nominatif singulier neutre ) Ereignis.....
Es gehört zu seiner Geschichte.
Zu + datif > die Geschichte > zu seiner ( -er marque du datif singulier féminin > sein se conjugue au singulier comme ein ).
Dieses Thema zeigt, wie wichtig ein Ort und ein bestimmt* Kontext sind.
> ein bestimmter ( -er marque du nominatif singulier masculin ) Kontext ( der Kontext).
A maîtriser
Lien internet

Diese Geste Willy Brandts trug viel zu seinem Bild bei.
Wie im Text angegeben ist, erhielt er den Friedensnobelpreis für diese symbolische Handlung.
Das Image von der Bundesrepublik wurde verbessert.
Diese Handlung war also für Deutschland und seine Macht vorteilhaft gewesen.
Die Macht > für seine Macht (-e marque de l'accusatif féminin singulier).
Das ist der Beweis dafür, dass der Ort bei einer besonderen Aktion einen wichtigen Platz einnimmt: der Kniefall fand am Denkmal der Helden des Ghettos statt.
Diese Geste wurde als Ausdruck der Reue der Deutschen übersetzt*.
*mieux > angesehen ( traduite , interprétée...).
Das Foto zeigt die emotionsgeladene Szene.
Dies ist ein entscheidender Moment am Ausgang der beiden Weltkriege.
> donc > à l'issue de , à la sortie des deux guerres mondiales.Ok.
Wir können Respekt auf Willy Brandts Gesicht lesen.
Die Tat eines Mannes spricht für ein ganzes Land. Dies ist eine andere Form von Macht, die auf die Gefühle anspricht, ist es weniger offiziell.
suggestion > Diese inoffizielle, spontane Geste ist eine andere Form von Macht , die Gefühle anspricht.
Der Ort ist für eine politische Aktion nicht übrig, trägt aber zur Verstärkung der Gefühle in der Politik bei ( par exemple).
Die Spannungen wurden weniger.
In einem grösseren Maßstab, wurden Millionen von Menschen von dieser Geste berührt: Juden, Familien, ehemalige Soldaten, ... Willy Brandt hat eine politische Aktion mit einer symbolischen Aktion eine politische Aktion gemacht ( vollbracht >accompli ? ).
Seitdem ist eine Gedenktafel anwesend. Es ermöglicht uns, uns an dieses große Ereignis zu erinnern.
Einer Spiegel-Umfrage zufolge fanden damals 48 Prozent der Westdeutschen den Kniefall übertrieben. Ich persönlich denke, es war keine übertriebene Geste. Ich denke, es war ein aufrichtiger Akt, auch wenn er eine politische Bedeutung hatte. Wie auch immer, ich glaube, es war eine schöne Aktion, die * notwendig war.
*Attention
Lien internet

Pour répondre à votre question.
Votre phrase > Diese Willy Brandts Geste trug viel zu seinem Bilde.
= corrigé > Diese Geste ( place du sujet ) Willy Brandts trug .....langue parlée diese Geste von ....
Comme d'habitude. Est-ce que tout est bien clair ? A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de nywolem, postée le 06-06-2015 à 13:50:30 (S | E)
Bonjour,

Merci pour votre aide rapide ! J'ai réalisé cette correction, comme d'habitude, j'espère qu'elle est juste et complète. Tout est clair par rapport à ce que vous avez pointé du doigt. J'ai notamment remplacé certaines phrases par celles que vous aviez suggéré, les trouvant plus appropriées.

Ich werde das Thema "Orte und Formen" der Macht vorlegen. Ich werde mich auf Dokumente stützen: ein Foto und einen Text über den Willy Brandts Kniefall. Das ist ein wichtiges Ereignis für Deutschland. Es gehört zu seiner Geschichte. Dieses Thema zeigt, wie wichtig ein Ort und ein bestimmter Kontext sind. Diese Geste Willy Brandts trug viel zu seinem Bild bei. Wie im Text angegeben ist, erhielt er den Friedensnobelpreis für diese symbolische Handlung. Das Image von der Bundesrepublik wurde verbessert. Diese Handlung war also für Deutschland und seine Macht vorteilhaft gewesen. Das ist der Beweis dafür, dass der Ort einen wichtigen Platz einnimmt: der Kniefall fand am Denkmal der Helden des Ghettos statt. Diese Geste wurde als Ausdruck der Reue der Deutschen angesehen. Das Foto zeigt die emotionsgeladene Szene. Dies ist ein entscheidender Moment am Ausgang der beiden Weltkriege. Wir können Respekt auf Willy Brandts Gesicht lesen. Die Tat eines Mannes spricht für ein ganzes Land. Diese inoffizielle, spontane Geste ist eine andere Form von Macht , die Gefühle anspricht. Der Ort ist für eine politische Aktion nicht übrig, trägt aber zur Verstärkung der Gefühle in der Politik bei. Die Spannungen wurden weniger. In einem grösseren Maßstab, wurden Milionen von Menschen von dieser Geste berührt: Juden, Familien, ehemalige Soldaten, ... Willy Brandt hat mit einer symbolischen Aktion eine politische Aktion vollbracht. Seitdem ist eine Gedenktafel anwesend. Es ermöglicht uns, uns an dieses große Ereignis zu erinnern.

Einer Spiegel-Umfrage zufolge fanden damals 48 Prozent der Westdeutschen den Kniefall übertrieben. Ich persönlich denke, es war keine übertriebene Geste. Ich denke, es war ein aufrichtiger Akt, auch wenn er eine politische Bedeutung hatte. Wie auch immer, ich glaube, es war eine schöne Aktion, die notwendig war.

Dans l'attente de votre réponse. Bonne journée/soirée à vous, et en vous remerciant !



Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de brution, postée le 06-06-2015 à 21:46:25 (S | E)
Bonsoir,
Une petite remarque:
......ützen: ein Foto und einen Text über den Willy Brandts Kniefall > pas d'article.
Sinon parfait.





Réponse: [Allemand]Oral - Lieux et formes de pouvoir de nywolem, postée le 07-06-2015 à 17:05:50 (S | E)
Bonsoir,

J'ai enlevé le déterminant en trop. Ce fut plus rapide que pour le premier texte ! En tout cas, merci beaucoup pour votre aide, elle m'a été précieuse. En vous souhaitant une bonne journée/soirée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.