Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction/ Raum und Austausch

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction/ Raum und Austausch
Message de elisetteclerget posté le 21-10-2015 à 13:12:29 (S | E | F)
Bonjour à tous,
Pourriez -vous s'il vous plait jeter un coup d’œil à ce texte et me corriger les erreurs que vous verrez ??
Merci d'avance pour votre aide qui m'est précieuse
A bientôt

Ich habe den Begriff "Raum und Austausch" gezogen. Meine Problematik heißt : " Nach dem Abitur ". Zuerst antworte ich auf die Frage : Was kann man nach dem Abitur machen? Dann vorstelle ich das Erasmusprogramm und zum Schluss definiere ich das weltwärts -Programm.
Zu Beginn : Was kann man nach dem Abitur vorhaben ?
Wenn man das Abitur abgelegt hat und natürlich bestanden hat, hat man mehrere Möglichkeiten. Zuerts kann man ins Ausland gehen um eine Reise zu machen oder um ein Auszeit zu nehmen. Die Mädchen können Fille-au-Pair werden um ihre Fremdsprache zu verbessern. Die Jungen können zum Beispiel zur Armee gehen. Man kann auch sich an der Universität einschreiben um ein Studium zu beginnen oder man kann direkt einen Job suchen und vielleicht finden. Zum Schluss kann man auch ein Praktikum oder eine Ausbildung machen oder sich bei eine Firme bewerben.
Jetzt spreche ich über das Erasmussprogramm.
Das ist ein Bildungsprogramm der EU für europäische Studenten. Sie bekommen ein Stipendium, um im Ausland 2 Semester zu studieren. Das Programm ist 28 Jahre alt und 2.5 Millionen Studenten haben schon teilgenommen. Für die Studenten hat dieses Programm viele Vorteile : sie entdecken neue Dinge, sie folgen SPrachkurse, sie leben in einem Wohnheim auf dem Campus, sie gewinnen neue Freunde une entdecken andere Sichtweise. Außerdem ist das Erasmusprogramm für diese Studenten eine positive Erfahrung, sie sind erwachsener geworden und für Lukas ist es das Abenteuer des Lebens. Birgit, eine andere Studentin hat freundliche Professoren gehabt und es war leicht sich zu integrieren. Leider gibt das Erasmusprogramm auch Nachteilen, im Allgemeinen haben die Studenten Sprachschwierigkeiten und manchmal Heimweh oder andere Probleme so wie Einschreibeprobleme.
Zum Schluss beschreibe ich das weltwärts-Programm.
Das weltwärts-Programm ist für Freiwillige, die zwischen 18 une 25 Jahre alt sind, die neugierig und aufgeschlossen sind, die sich für eine gerechtere Welt engagieren, die mindestens 6 Monate ins Ausland gehen wollen, die ein Diplom oder das Abitur haben, die ein Fremdsprache beherschen une die Deutsche sind. Pauline Büller hat zum Beispiel der Kaffeebauern in Peru geholfen, indem sie Kaffee gepflanzt hat und sie Kaffee verkostet hat. Sarah -Marie hat die Straßenkinder auf den Philippinen geholfen, indem sie der Kindern eine Ausbildung gegeben hat. Ben Riedel hat Menschen mit Behinderungen in Indien unterstützt, indem er Rampen und Treppen gebaut hat. Das weltwärts-Programm hat viele Vorteile : die Freiwillige werden unabhängig, reifer une selbständig. Sie entdecken neue Kultur une zeigen ihr Nächsteliebe. Es ist ein positiver Punkt auf dem Lebenslauf und sie sind bereichernd. Aber die Freiwillige sind in arme Länder mit schwierige Lebensbedigungen und es kann manchmal gefährlich sein. Einerseits hilft man andere Personen, anderseits ist es gefährlich.
Ich habe jetzt vorstellt, was kann man nach dem Abitur machen, aber was will ich nach meinem Abi machen ? Das Erasmussporgramm ist sehr interessant aber ich will nicht Zeit verlieren also habe ich vor ein Mathestudium zubeginnen um Verkehrspilote zu werden.
------------------
Modifié par bridg le 21-10-2015 18:14


Réponse: [Allemand]Correction/ Raum und Austausch de brution, postée le 21-10-2015 à 14:24:19 (S | E)
Bonjour elisetteclerget ,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Ich habe den Begriff "Raum und Austausch" gezogen.
Traduction très calquée sur le français.
Meine Problematik ( Thematik ? ) heißt : " Nach dem Abitur ".
Zuerst antworte ich auf die Frage : Was kann man nach dem Abitur machen ?
Dann vorstelle* ich das Erasmusprogramm und zum Schluss definiere ich das weltwärts** -Programm.
*Vorstellen est un verbe à particule séparable. Ca ne peut être: Dann vorstelle ich....
**majuscule.
Zu Beginn : Was kann man nach dem Abitur vorhaben ?
Wenn man das Abitur abgelegt hat und natürlich bestanden hat, hat man mehrere Möglichkeiten.
Zuerts* kann man ins Ausland gehen ()** um eine Reise zu machen oder um ein*** Auszeit zu nehmen.
*orthographe
**Il faut une virgule avant tout subordonnant.
**** Quel est le genre de Zeit ?
Die Mädchen können Fille-au-Pair* werden ()** um ihre Fremdsprache ( eine ? ) zu verbessern.
*Das Au-pair-Mädchen
** virgule avant le um de um....zu
Die Jungen können zum Beispiel zur Armee gehen.
Man kann sich auch an der Universität einschreiben ( )* um ein Studium zu beginnen oder man kann direkt einen Job suchen* und vielleicht finden.
*nach einem Job suchen > suchen nach
Zum Schluss kann man auch ein Praktikum oder eine Ausbildung machen oder sich bei eine** Firme* bewerben.
*orthographe
** bei + datif
Jetzt spreche ich über das Erasmussprogramm*.
*orthographe
Das* ist ein Bildungsprogramm der EU für europäische Studenten.
Das a un caractère plus démonstratif que es, qui n'est qu'une simple reprise.
Sie bekommen ein Stipendium, um im Ausland 2 Semester zu studieren.
(um 2 September im Ausland zu studieren > on insiste sur le fait que les semestres ont lieu à l'étranger).
Das Programm ist 28 Jahre alt und 2.5 Millionen Studenten haben schon ( )* teilgenommen.
* que manque t-il ? an etwas teilnehmen > y ont >
Lien internet

Für die Studenten hat dieses Programm viele Vorteile : sie entdecken neue Dinge, sie folgen SPrachkurse*, sie leben in einem Wohnheim auf dem Campus, sie gewinnen neue Freunde une entdecken andere Sichtweise*.
*orthographe + folgen + datif
**mettre au pluriel
Außerdem ist das Erasmusprogramm für diese Studenten eine positive Erfahrung, sie sind erwachsener geworden und für Lukas ist es das Abenteuer des ( seines ? ) Lebens.
Birgit, eine andere Studentin hat freundliche Professoren gehabt und für sie war es leicht sich zu integrieren.
Leider gibt ( das Erasmusprogramm auch Nachteilen )*, im Allgemeinen haben die Studenten Sprachschwierigkeiten und manchmal Heimweh oder andere Probleme so wie Einschreibeprobleme.
*autre construction > gibt es bei dem Erasmusprogramm auch Nachteile > ist das Er... auch mit Nachteilen verbunden... par exemple.
Zum Schluss beschreibe ich das Weltwärts-Programm.
Das weltwärts-Programm ist für Freiwillige, die zwischen 18 une 25 Jahre alt sind, die neugierig und aufgeschlossen sind, die sich für eine gerechtere Welt engagieren wollen , die mindestens 6 Monate ins Ausland gehen wollen**, die ein Diplom oder das Abitur haben, die ein* Fremdsprache beherschen une die Deutsche sind.
* mauvaise désinence.
** die bereit sind mindestens ... ?
Pauline Büller hat zum Beispiel der *Kaffeebauern in Peru geholfen, indem sie Kaffee gepflanzt hat und sie Kaffee verkostet hat.
*helfen + datif
autre possibilité > indem sie Kaffee gepflanzt und verkostet hat.
Sarah-Marie hat die* Straßenkinder* auf den Philippinen geholfen, indem sie der** Kindern eine Ausbildung gegeben hat.
*helfen + datif
** ici il faut une forme au datif COID! Wem hat sie eine Ausbildung gegeben ?
Ben Riedel hat ( Menschen mit Behinderungen )* in Indien unterstützt, indem er Rampen und Treppen gebaut hat.
> ou behinderte Menschen
Das Weltwärts-Programm hat viele Vorteile : die Freiwillige* werden unabhängig, reifer une*( und ) selbständig.
*mettre au pluriel.
Sie entdecken neue Kultur* une** zeigen ihr*** Nächsteliebe****.
*mettre au pluriel
**orthographe
***mauvaise désinence
****orthographe
Es ist ein positiver Punkt auf* dem Lebenslauf und sie sind bereichernd. sie = die Weltwärtsprogramme ?
*ce n'est pas la bonne préposition > im Lebenslauf.
Aber die Freiwillige* sind** in arme*** Länder*** mit schwierige *** Lebensbedigungen und es kann manchmal gefährlich sein*****.
*mettre au pluriel
** unter schwierigen Lebensbedingungen leben
***mauvaises désinences
***** ça peut devenir > es kann ... werden.
Einerseits hilft man andere* Personen, anderseits ist es gefährlich ( kann es gefährlich werden ).
*helfen + datif
Ich habe jetzt vorstellt*, was kann man nach dem Abitur machen kann , aber was will ich nach meinem Abi machen ? vorstellen > verbe à particule séparable > ich habe vorgestellt.
Das Erasmussporgramm ist sehr interessant aber ich will nicht* Zeit verlieren also habe ich vor mit einem Mathestudium zu beginnen ()** um Verkehrspilote zu werden.
* ce n'est pas nicht
**virgule
Vous corrigez, postez, nous vérifions. A bientôt




Réponse: [Allemand]Correction/ Raum und Austausch de elisetteclerget, postée le 21-10-2015 à 18:17:00 (S | E)
Voici mon texte corrigé avec vos indications.

Ich habe den Begriff "Raum und Austausch" gezogen. Meine Problematik heißt : " Nach dem Abitur ". Zuerst antworte ich auf die Frage : Was kann man nach dem Abitur machen ? Dann stelle ich das Erasmusprogramm vor und zum Schluss definiere ich das Weltwärts -Programm.
Zu Beginn : Was kann man nach dem Abitur vorhaben ?
Wenn man das Abitur abgelegt hat und natürlich bestanden hat, hat man mehrere Möglichkeiten. Zuerst kann man ins Ausland gehen, um eine Reise zu machen oder um eine Auszeit zu nehmen. Die Mädchen können Fille-au-Pair werden, um ihre Fremdsprachen zu verbessern. Die Jungen können zum Beispiel zur Armee gehen. Man kann sich auch an der Universität einschreiben, um ein Studium zu beginnen oder man kann direkt nach einen Job suchen und vielleicht finden. Zum Schluss kann man auch ein Praktikum oder eine Ausbildung machen oder sich bei einem Firma bewerben.
Jetzt spreche ich über das Erasmusprogramm.
Es ist ein Bildungsprogramm der EU für europäische Studenten. Sie bekommen ein Stipendium, um 2 Semester im Ausland zu studieren. Das Programm ist 28 Jahre alt und 2.5 Millionen Studenten haben schon an teilgenommen. Für die Studenten hat dieses Programm viele Vorteile : sie entdecken neue Dinge, sie folgen Sprachkursen, sie leben in einem Wohnheim auf dem Campus, sie gewinnen neue Freunde une entdecken andere Sichtweisen. Außerdem ist das Erasmusprogramm für diese Studenten eine positive Erfahrung, sie sind erwachsener geworden und für Lukas ist es das Abenteuer seines Lebens. Birgit, eine andere Studentin hat freundliche Professoren gehabt und für sie war es leicht sich zu integrieren. Leider gibt es bei dem Erasmusprogramm auch Nachteilen, im Allgemeinen haben die Studenten Sprachschwierigkeiten und manchmal Heimweh oder andere Probleme so wie Einschreibeprobleme.
Zum Schluss beschreibe ich das weltwärts-Programm.
Das weltwärts-Programm ist für Freiwillige, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, die neugierig und aufgeschlossen sind, die sich für eine gerechtere Welt engagieren wollen, die bereit mindestens 6 Monate ins Ausland gehen sind, die ein Diplom oder das Abitur haben, die eine Fremdsprache beherschen une die Deutsche sind. Pauline Büller hat zum Beispiel den Kaffeebauern in Peru geholfen, indem sie Kaffee gepflanzt und verkostet hat. Sarah -Marie hat den Straßenkindern auf den Philippinen geholfen, indem sie den Kindern eine Ausbildung gegeben hat. Ben Riedel hat Menschen mit Behinderungen in Indien unterstützt, indem er Rampen und Treppen gebaut hat. Das weltwärts-Programm hat viele Vorteile : die Freiwilligen werden unabhängig, reifer und selbständig. Sie entdecken neue Kulture und zeigen ihre Nächsteliebe. Es ist ein positiver Punkt im Lebenslauf und sie sind bereichernd. Aber die Freiwilligen leben unter schwierigen Lebensbedingungenund es kann manchmal gefährlich werden. Einerseits hilft man anderen Personen, anderseits kann es gefährlich werden.
Ich habe jetzt vorgestellt, was man nach dem Abitur machen kann, aber was will ich nach meinem Abi machen ? Das Erasmussporgramm ist sehr interessant aber ich will kein Zeit verlieren also habe ich vor, mit einem Mathestudium zu beginnen um Verkehrspilote zu werden.

Merci beaucoup pour votre aide
A très bientôt



Réponse: [Allemand]Correction/ Raum und Austausch de brution, postée le 21-10-2015 à 18:48:33 (S | E)
Bonjour,
Très bon travail. Juste quelques petits commentaires.
..., um ein Studium zu beginnen oder man kann direkt nach einen* Job suchen und vielleicht finden.
nach + datif > nach einem Job
Zum Schluss kann man auch ein Praktikum oder eine Ausbildung machen oder sich bei einem* Firma bewerben.
> die Firma > bei einer Firma
Das Programm ist 28 Jahre alt und 2.5 Millionen Studenten haben schon daran teilgenommen.
..... neue Freunde und entdecken andere Sichtweisen.
Leider gibt es bei dem Erasmusprogramm auch Nachteilen*, im Allgemeinen.....
*Der Nachteil > die Nachteile ( seulement au datif -n , den Nachteilen )
...., die dazu bereit sind mindestens 6 Monate ins Ausland zu gehen, die ein Diplom oder das Abitur haben, die eine Fremdsprache beherschen* und die Deutsche sind.
*orthographe > beherrschen ( 2 r).
Sie entdecken neue Kulture* und zeigen ihre Nächsteliebe**.
*die Kultur > die Kulturen
**die Nächstenliebe
Aber die Freiwilligen leben unter schwierigen Lebensbedingungen und es kann manchmal gefährlich werden. Parfait.Das Erasmusprogramm ( faute de frappe )ist sehr interessant aber ich will keine Zeit ( die Zeit )verlieren also habe ich vor, mit einem Mathestudium zu beginnen ( attention à ne pas oublier la virgule) um Verkehrspilote zu werden.





Réponse: [Allemand]Correction/ Raum und Austausch de elisetteclerget, postée le 22-10-2015 à 16:21:56 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide !!!




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.