Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction Porträt

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction Porträt
Message de ebcn posté le 27-10-2015 à 23:30:17 (S | E | F)
Bonjour,
Je dois faire une présentation avec la description d’une personne. J’ai choisi Agatha Christie. Pourriez-vous m’aider à le corriger, s’il vous plaît ?
Merci beaucoup et à bientôt !

Heute stelle ich euch das Porträt von Agatha Christie vor, denn man feiert 2015 ihre 125 Geburtstag, und ihre Romane haben mir viel Spaß geleistet.

(Foto: Agatha als Kind und Torquay am Anfang des 20. Jahrhunderts.)
Agatha Christie war in Torquay in einer typischen englischen wohlstanden Familie geboren, und sie scheint ein ganz normales durchschnittliches Mädchen zu sein. Aber sie hatte auch ein vollkomend schriftelerisches Talent.

(Foto: Agatha in der Zeit des Ersten Weltkrieges. Sie trug die Klamotten à la mode die er Zeit. Sie war nicht hübsch, aber auch nicht hässlich, finde ich.)
Im Ersten Weltkrieg arbeitete sie als Krankenschwester und in einer Apotheke. Da lernt sie viel von Giften, die später eine wichtige Rolle in viele ihren Werken spielten. Sie hatte schnell absoluter Erfolg als Schriftstellerin, aber die traumatische Trennung von ihrem ersten Ehemann war ein Wendepunkt für sie. Plötzlich entschied sie mit dem Orientexpress zu reisen. Im exotischen Orient traf sie einen jungen Archäologen, die zu ihrem zweiten Ehemann wurde, und entdeckte eine Quelle für viele ihre bekannteste Romane.

(Foto: Agatha als sie 60 war. Es ist das typische Image Agatha Christie: ein konventionelles Aussehen mit grauem Haar, diskretem Make-up, Tweed-Kleidung und Perlen-Ohrringe.)
Die Werke Agatha Christie gehen um eine Welt, wo Leute genug Geld haben um exotische Reise zu machen. Sie bleiben in teure Hotels und fahren in Luxus Züge. Es ist eine Gesellschaft, wo nur wenige Menschen regelmäßig arbeiten und wo alle so zivilisiert sind, dass sie einander ohne Gewalt umbrechen.

(Foto: Die 125. Geburtstag wird auch in Deutschland gefeiert.)
Und zum Schluss, nicht nur in Gross Britanien, sondern auch in vielen Landern ist die 125. Geburtstag gefeiert.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt meine Präsentation interessant gefunden. Die Werke Agatha Christie gehen um eine Welt, wo Leute genug Geld haben um exotische Reise zu machen. Sie bleiben in teure Hotels und fahren in Luxus Züge. Es ist eine Gesellschaft, wo nur wenige Menschen regelmäßig arbeiten und wo alle so zivilisiert sind, dass sie einander ohne Gewalt umbrechen.

(Foto: Die 125. Geburtstag wird auch in Deutschland gefeiert.)
Und zum Schluss, nicht nur in Gross Britanien, sondern auch in vielen Landern ist die 125. Geburtstag gefeiert.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt meine Präsentation interessant gefunden.
-------------------
Modifié par bridg le 28-10-2015 05:16


Réponse: [Allemand]Correction Porträt de brution, postée le 01-11-2015 à 11:42:00 (S | E)
Bonjour ebcn,
Quelques remarques pour vous aider à comprendre et corriger vos erreurs.
Heute stelle ich euch das Porträt von Agatha Christie vor, denn man feiert 2015 ihre* 125. Geburtstag, und ihre Romane haben mir viel Spaß geleistet**.
*Attention : der Geburtstag. Was feiert man ? > accusatif.
**procurer du plaisir > Spaß machen .
(Foto: Agatha als Kind und Torquay am Anfang des 20. Jahrhunderts.)
Agatha Christie war* in Torquay in einer typischen englischen ( wohlstanden Familie )** geboren, und sie scheint ein ganz normales durchschnittliches Mädchen ( gewesen ? ) zu sein.
* Attention > Agatha wurde ...geboren. au sein de .. im Schoß einer wohlhabenden Familie...
*aisé > wohlhabend ;in eine Familie geboren werden.
Aber sie hatte auch ein vollkomend** schriftelerisches* Talent.
*orthographe > der Schriftsteller (ll).
**que voulez-vous exprimer ?
> en place de haben > verfügen über ?
(Foto: Agatha in der Zeit des Ersten Weltkrieges. Sie trug die Klamotten ( les fringues ? ) à la mode der Zeit*. Sie war nicht hübsch, aber auch nicht hässlich, finde ich.)
Sie trug die damaligen modischen.....
Im Ersten Weltkrieg arbeitete sie als Krankenschwester und in ( bei ) einer Apotheke.
Da lernte sie viel von ( über > sur les ) Giften*, die später eine wichtige Rolle in viele** ihren** Werken spielten***.
*das Gift > die Gifte ( pluriel)
**mauvaises désinences
***suggestion > spielen sollten.
Sie hatte schnell einen absoluten Erfolg als Schriftstellerin, aber die traumatische Trennung von ihrem ersten Ehemann war ein Wendepunkt für sie.
Plötzlich entschied sie mit dem Orientexpress zu reisen.
Im exotischen Orient traf sie einen jungen Archäologen, die* zu ihrem zweiten Ehemann wurde, und entdeckte eine Quelle für viele ihre** bekannteste** Romane.
* der Mann , ce ne peut être die.
**mauvaises désinences > comparez > viele ihrer Génitif spannenden marque du génitif pluriel Geschichten.
(Foto: Agatha als sie 60 war. Es ist das typische Image ( Erscheinungsbild ? ) von Agatha Christie: ein konventionelles Aussehen mit grauem Haar, diskretem Make-up, Tweed-Kleidung und Perlen-Ohrringe*
mit + datif > manque la marque du datif pluriel.
Bei den Werken von Agatha Christie geht es um eine Welt, wo ( in der ) Leute genug Geld haben ne pas oublier la virgule devant um ,um exotische Reise* zu machen.
*mettre au pluriel
Sie bleiben* in teure** ( locatif > datif) Hotels und fahren in (mit) Luxus-Züge ( in ou mit = datif, + -n ). Es ist eine Gesellschaft, wo ( in der ) nur wenige Menschen regelmäßig arbeiten und wo (in der ) alle so zivilisiert sind, dass sie sich gegenseitig ohne Gewalt umbringen.
*übernachten ?
(Foto: Die* 125. Geburtstag wird auch in Deutschland gefeiert.)
*der
Und zum Schluss, nicht nur in Gross Britanien, sondern auch in vielen Ländern wird der 125. Geburtstag gefeiert.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt meine Präsentation interessant gefunden.Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de ebcn, postée le 01-11-2015 à 20:02:37 (S | E)
Merci beaucoup! À bientôt.

Heute stelle ich euch das Porträt von Agatha Christie vor, denn man feiert 2015 ihren 125. Geburtstag, und ihre Romane haben mir viel Spaß gemacht.
(Foto: Agatha als Kind und Torquay am Anfang des 20. Jahrhunderts.)
Agatha Christie wurde in Torquay im Schoß einer typischen englischen wohlstanden Familie geboren, und sie scheint ein ganz normales durchschnittliches Mädchen gewesen zu sein. Aber sie war auch schrifstellerisch begabt.
(Foto: Agatha in der Zeit des Ersten Weltkrieges. Sie trug die damalige modische Kleidung. Sie war nicht hübsch, aber auch nicht hässlich, finde ich.)
Im Ersten Weltkrieg arbeitete sie als Krankenschwester und bei einer Apotheke.
Da lernte sie viel über Gifte, die später eine wichtige Rolle in vielen ihren Werken spielen sollten.
Sie hatte schnell einen absoluten Erfolg als Schriftstellerin, aber die traumatische Trennung von ihrem ersten Ehemann war ein Wendepunkt für sie.
Plötzlich entschied sie mit dem Orientexpress zu reisen.
Im exotischen Orient traf sie einen jungen Archäologen, der zu ihrem zweiten Ehemann wurde, und entdeckte eine Quelle für viele ihrer bekanntesten Romane.
(Foto: Agatha als sie 60 war. Es ist das typische Erscheinungsbild von Agatha Christie: ein konventionelles Aussehen mit grauem Haar, diskretem Make-up, Tweed-Kleidung und Perlen-Ohrringen.)
Bei den Werken von Agatha Christie geht es um eine Welt, in der Leute genug Geld haben, um exotische Reisen zu machen.
Sie übernachten in teuren Hotels und fahren mit Luxus-Züge. Es ist eine Gesellschaft, in der nur wenige Menschen regelmäßig arbeiten und in der alle so zivilisiert sind, dass sie sich gegenseitig ohne Gewalt umbringen.
(Foto: Der 125. Geburtstag wird auch in Deutschland gefeiert.)
Und zum Schluss, nicht nur in Gross Britanien, sondern auch in vielen Ländern wird der 125. Geburtstag gefeiert.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt meine Präsentation interessant gefunden.



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de brution, postée le 01-11-2015 à 20:38:23 (S | E)
Bonsoir,
Quelques remarques.
Agatha Christie wurde in Torquay im Schoß einer typischen englischen wohlhabenden Familie geboren,
Da lernte sie viel über Gifte, die später eine wichtige Rolle in vielen ihrer( génitif) Werken spielen sollten.
...in Großbritannien
Sinon parfait



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de ebcn, postée le 03-11-2015 à 21:01:40 (S | E)
Très bien! Merci beaucoup, brution

Heute stelle ich euch das Porträt von Agatha Christie vor, denn man feiert 2015 ihren 125. Geburtstag, und ihre Romane haben mir viel Spaß gemacht.
(Foto: Agatha als Kind und Torquay am Anfang des 20. Jahrhunderts.)
Agatha Christie wurde in Torquay im Schoß einer typischen englischen wohlhabenden Familie geboren, und sie scheint ein ganz normales durchschnittliches Mädchen gewesen zu sein. Aber sie war auch schrifstellerisch begabt.
(Foto: Agatha in der Zeit des Ersten Weltkrieges. Sie trug die damalige modische Kleidung. Sie war nicht hübsch, aber auch nicht hässlich, finde ich.)
Im Ersten Weltkrieg arbeitete sie als Krankenschwester und bei einer Apotheke.
Da lernte sie viel über Gifte, die später eine wichtige Rolle in vielen ihrer Werken spielen sollten.
Sie hatte schnell einen absoluten Erfolg als Schriftstellerin, aber die traumatische Trennung von ihrem ersten Ehemann war ein Wendepunkt für sie.
Plötzlich entschied sie mit dem Orientexpress zu reisen.
Im exotischen Orient traf sie einen jungen Archäologen, der zu ihrem zweiten Ehemann wurde, und entdeckte eine Quelle für viele ihrer bekanntesten Romane.
(Foto: Agatha als sie 60 war. Es ist das typische Erscheinungsbild von Agatha Christie: ein konventionelles Aussehen mit grauem Haar, diskretem Make-up, Tweed-Kleidung und Perlen-Ohrringen.)
Bei den Werken von Agatha Christie geht es um eine Welt, in der Leute genug Geld haben, um exotische Reisen zu machen.
Sie übernachten in teuren Hotels und fahren mit Luxus-Züge. Es ist eine Gesellschaft, in der nur wenige Menschen regelmäßig arbeiten und in der alle so zivilisiert sind, dass sie sich gegenseitig ohne Gewalt umbringen.
(Foto: Der 125. Geburtstag wird auch in Deutschland gefeiert.)
Und zum Schluss, nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen Ländern wird der 125. Geburtstag gefeiert.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, ihr habt meine Präsentation interessant gefunden.



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de tamaraal, postée le 03-11-2015 à 23:35:05 (S | E)
Bonsoir ebcn,
Seulement quelques remarques comme ajout.

schrifstellerisch (begabt) > orthographe
"Plötzlich entschied sie mit dem Orientexpress zu reisen." > mieux: entschied sie sich ( + une virgule)
"und entdeckte eine Quelle" > mieux: und sie entdeckte (/ fand) dort eine Quelle ...
fahren mit Luxus-Züge. > le datif de "Züge" est ...
"Danke für ihre Aufmerksamkeit." - ihre ??

A la prochaine fois.



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de brution, postée le 04-11-2015 à 05:38:31 (S | E)
Bonjout tamaraal,
Merci pour cette "Korrektur lesen".
Par contre pour schriftstellerisch je ne vois pas l'erreur.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de tamaraal, postée le 04-11-2015 à 08:05:01 (S | E)
Bonjour Brution!
Ça c'est absolument correct.
Mais ebcn a écrit "schrifstellerisch" > il manque un 't'.
Bonne journée.



Réponse: [Allemand]Correction Porträt de brution, postée le 05-11-2015 à 11:44:27 (S | E)
Bonjour tamaraal,





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.