Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mein Lieblingsfilm !

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mein Lieblingsfilm !
Message de lucie47 posté le 28-10-2015 à 12:03:42 (S | E | F)
Bonjour à tous,
Je dois faire un exercice en allemand dont la consigne est de présenter/parler de son film préféré + donner son avis. J'ai fini mon devoir mais j'aurais besoin que quelqu'un m'indique mes fautes, car j'ai pas mal de difficultés en allemand. Merci par avance pour vos réponses.

Mein Lieblingsfilm : "The Green Mile"
"The Green Mile" ist einen amerikanischer Film von Franck Darabon, der im Jahre 1999 hergestellt. So ist es einen alter Film, aber es ist immer noch meinen Lieblingsfilm !

Die Zusammenfassung :
Es ist schwer, dass diesen Film zusammenzufassen, denn es ist sehr lang: es etwa drei Stunden dauert !!
Die Hauptfigur ist einen Mann namens Paul Edgecomb. Er wohnte in einem Pflegeheim und ist von seine Erinnerungen heimgesucht.
Als er jünger war, war Paul ein Hüter des Gefängnisses von Cold Mountain, im Jahr 1935.
Seine Arbeit war sehr schwierig weil er mit der guten Abwicklung der Erfüllungen geladen war (il était chargé du bon déroulement des exécutions capitales ??). Obwohl er musste sich um prissonier zu kummern und versuchen, die letzten Momente von ihrem Leben zu mildern.
Unter ihnen war ein Koloss genannt John Coffey, ein Mann, der der Vergewaltigung und Ermordung von zwei jungen Mädchen beschuldigt wird. Paul wird von dieser geheimnisvollen und schüchterner Mann mit magischen Gaben fasziniert.
Im Laufe Zeit, wird er mit ihm sehr starke Verbindungen schaffen und zu entdecken, daß er unschuldig ist.

Meine Meinung:
Für mich ist es ein sehr interessanter Film, weil es Spannung, Action und manchmal für Humor, auch wenn das Thema des Films ist sehr ernst.
Ich denke, der Film war ein großer Erfolg vor allem dank sehr talentierter Schauspieler. Man kann Tom Hanks, David Morse, Michael Clarke Duncan zitieren.
Tatsächlich ist Tom Hanks mein Lieblingsschauspieler, finde ich seine Rolle in diesem Film ist erstaunlich, es ist wirklich sehr gut.

Das Universum des Films :
Der andere wichtige Punkt, ist den Dekor und die Inszenierung.
Ich denke, dass sie völlig im Einvernehmen mit dem Film sind : Aufreibend (stressant ?) und dunkel...

Die Lektion / die Botschaft des Films:
Der Regisseur wollte, uns zu sagen, dass wir nicht fälschlich zu beschuldigen, weil in diesem Film die Hauptfigur tat nichts aber er wird zum Tode verurteilt.
--> Es ist ein Opfer der Ungerechtigkeit (il est victime d'une injustice ?).

Die Schlussfolgerung :
Zum Schluss kann ich sagen, dass “The Green Mile“ ist ein Kultfilm, sensationell, emotional, traurig... Ein Film manchmal schockierend, vor allem gegen Ende, aber so wahrheitsgetreue.


Réponse: [Allemand]Mein Lieblingsfilm ! de brution, postée le 28-10-2015 à 18:01:02 (S | E)
Bonsoir Lucie 47,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Mein Lieblingsfilm : "The Green Mile"

"The Green Mile" ist einen* amerikanischer Film von Franck Darabon, der im Jahre 1999 hergestellt ( il manque un auxiliaire). So ist es** einen*** alter Film, aber es** ist immer noch meinen*** Lieblingsfilm !
* einen > accusatif > il faut un nominatif (ist ).
** der Film > er ist...
***nominatif

Die Zusammenfassung :

Es ist schwer, dass* diesen Film kurz zusammenzufassen, denn es** ist sehr lang: es** etwa drei Stunden dauert*** !!
*Pourquoi ce dass ?
**der Film
Dans une principale le verbe conjugué est toujours en position II > er dauert....

Die Hauptfigur ist einen* Mann namens Paul Edgecomb. Er wohnte** in einem Pflegeheim und ist*** von seine**** Erinnerungen heimgesucht.
*prétérit ou présent ?
*** passif action / passif état
****von + datif

Als er jünger war, war Paul ein ( Hüter des Gefängnisses ) von Cold Mountain, im Jahr 1935.
> war Paul 1935 Gefängniswärter in Cold Mountain.

Seine Arbeit war sehr schwierig( virgule avant tout subordonnant ) weil er mit der guten Abwicklung der Erfüllungen* geladen war** (il était chargé du bon déroulement des exécutions capitales ??).
> **** er für die einwandfreie Abwicklung der Hinrichtungen zuständig war.

Obwohl Er musste sich um die Gefangenen prissonier zu* kummern** und versuchen ,-pourquoi une virgule ? Ce n'est pas une relative- die letzten Momente ihrer Leben zu mildern.
Obwohl ? Bien que ?
*jamais de "zu" avec les verbes de modalité.
**vérifier l'orthographe.

Unter ihnen war ein Koloss genannt (> namens : c'est son nom , genannt : on l'appelle) John Coffey, ein Mann, der der Vergewaltigung und Ermordung von zwei jungen Mädchen beschuldigt wird*.
* War > wurde ( présent narratif > ist>wird

Paul wird ( >ist - cet homme le fascine -) von dieser* geheimnisvollen und schüchterner* Mann mit magischen Gaben fasziniert.
*Von + datif > der Mann . Mauvaises désinences.

Im Laufe der Zeit, wird er mit ihm eine sehr starke Bindung schaffen und zu* entdecken, daß er unschuldig ist.
* pas de zu avec les modaux et werden.

Meine Meinung:

Für mich ist er ein sehr interessanter Film, weil er für Spannung, Action** und manchmal für Humor sorgt , auch wenn das Thema des Films sehr ernst ist.*
*Ne pas oublier. Dans une subordonnée le verbe est rejeté en bout de phrase.
** orthographe.

Ich denke, der Film war ein großer Erfolg vor allem dank sehr talentierter Schauspieler.
Man kann Tom Hanks, David Morse, Michael Clarke Duncan zitieren ( erwähnen ? ).
Tatsächlich ist Tom Hanks mein Lieblingsschauspieler. Ich finde seine Rolle in diesem Film sehr erstaunlich, er ist wirklich sehr gut.

Das Universum des Films :

Der andere wichtige Punkt ist den* Dekor und die Inszenierung.
Ein anderer wichtiger Punkt.... ?
*nominatif
Ich denke, dass sie völlig im Einvernehmen mit dem Film sind ( v¨¨ollig mit dem Film übereistimmen ) : Aufreibend (stressant ? > stressig ) und dunkel...

Die Lektion / die Botschaft des Films:

Der Regisseur wollte uns zu* sagen, dass wir nicht fälschlich (> zu Unrecht ) zu beschuldigen sollten , weil in diesem Film die Hauptfigur nichts tat ** aber er wird zum Tode verurteilt wurde.***
* Jamais de zu avce les modaux.
**inversion après weil , pas d'inversion après denn.

--> Er wird zum Opfer einer Ungerechtigkeit (il est victime d'une injustice ?).

Die Schlussfolgerung :

Zum Schluss kann ich sagen, dass “The Green Mile“ ist* ein Kultfilm, sensationell, emotional, traurig... Ein Film manchmal schockierend, vor allem ( gegen Ende )**, aber so wahrheitsgetreu ( sans e au bout ).
*mauvais emplacement
**am Ende
Comme d'habitude. Si vous avez des questions n'hésitez pas . A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.