Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Aide pour correction d'un exposé

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Aide pour correction d'un exposé
Message de colchope posté le 25-11-2015 à 23:44:22 (S | E | F)
Bonsoir,
Voilà, J'ai un exposé à faire pour vendredi et je souhaiterais obtenir un peu d'aide sur le repérage de fautes.
Je suis assez médiocre en allemand je dois le reconnaître, donc il est possible que mon texte comporte pas mal d'erreurs.
Etant donné que je dois l'avoir fini pour demain (jeudi) soir, je suis conscient que ça vous laisse très peu de temps si vous souhaitez m'aider. Je vous propose donc de ne relever que les plus grosses fautes.
Je suis désolé pour le délai. Néanmoins, j'accepte bien sûr des aides après être passé !
Sur ce, voici le texte (pas encore de conclusion, c'est normal)
Merci infiniment par avance !
A bientôt !

Ich werde über die Vorstellung « Held und Mythos » sprechen. Für mich ist ein Mythos etwas das nicht existiert hat, oder dass sehr geheimnisvoll ist. Im Gegenteil, kann ein Held wirklich sein. Aber wie haben sich die Mythen und die Helden entwickelt? Zuerst werde ich über ehemalige Helden sprechen, dann werde ich über Helden des Alltags sprechen. Schließlich werde ich über die Entwicklung der Mythen sprechen.
Zuerst, ich werde über Sophie Scholl sprechen. Sie war eine deutsche Widerstandskämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Mit seiner Widerstandgruppe “Die Weiße Rose” hat sie gegen das Nationalsozialistische Regime friedlich gekämpft. Sie wurde im Jahre Neunzehn hundert drei und vierzig von den Nazis verhaftet und zum Tode verurteilt, aber hat sie gesagt, dass sie bereute nichts und dass sie nahm auf sich seine Handlung.
Ich denke, dass Sophie Scholl eine echte Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Sie hat etwas Außergewöhnliches vollbringt, sie hat einen Kampf mit ihre Leben bezahlt und sie hat viele Risiko eingegangen, deswegen ist sie eine wirkliche Heldin.

Dagegen sind die heutigen Helden sehr unterschiedlich und vielleicht, dass man sie wie Helden nicht mehr bestimmen kann. Es handelt sich nicht um dieselbe Art von Heldentun, weil es keinen wichtigen Kontext heute gibt, wie zum Beispiel der Weltkrieg. Heute kann man lieber über Zivilcourage oder Vorbilder sprechen. Zum Beispiel können die Leute, die gegen den Rassismus kämpfen, als Vorbilder betrachtet sein. Man spricht nicht mehr über echten Helden sondern über Vorbilder und Ikonen des Alltags.
Zum Beispiel kann Pina Bausch als eine Ikone für ihre außergewöhnliche Persönlichkeit betrachtet sein, oder Ribery kann als ein Idol gesehen sein.
Also hat es eine wirkliche Entwicklung gegeben. Übrigens ist das Wort "Held" heute nicht mehr öft gerecht.

Schließlich werde ich über die Mythen sprechen. Ein Mythus ist also ein Ereignis oder eine Person, die nicht existiert hat, oder der sehr geheimnisvoll sein kann. Ludwig des zweiten ist ein Mythos, weil die Ursache seines Todes sehr geheimnisvoll ist. Heute noch ist es nämlich immer ungeklärt. Auch war Ludwig ein verrückter König, der von Schlössern allein lebte und der den Kontakt zu den Leuten vermied. Er war ein Visionär und ein Erfindergeist und er hatte eine eigentümliche Persönlichkeit, und das auch macht, dass er ein Mythos ist.
Seine Persönlichkeit hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert und die Ursache seines Todes ist immer ungeklärt, also ist er heute noch ein Mythos.
-------------------
Modifié par bridg le 26-11-2015 01:39
Pour faire quelques corrections rapides pour donner un air de mieux à votre texte, vous n'êtes pas venu au bon endroit.
Nous sommes pas un site de correcteurs, mais un site d'apprentissage. Donc nous ne corrigeons pas pour vous. C'est vous qui nous posterez ici votre texte corrigé après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.Vous voyez, le délai que vous donnez est un peu court.



Réponse: [Allemand]Aide pour correction d'un exposé de brution, postée le 26-11-2015 à 11:05:58 (S | E)
Bonjour colchope,
Pas trop de fautes. Quelques remarques pour vous aider à corriger vos erreurs et les comprendre.
Ich werde über die Vorstellung « Held und Mythos » sprechen.
Für mich ist ein Mythos etwas das* nicht existiert hat, oder dass* sehr geheimnisvoll ist.
*Es heißt standardsprachlich korrekt "etwas, was", auch wenn sich das wegen der Wiederholung etwas komisch anhört.
Im Gegenteil, kann ein Held wirklich* sein.
*pas le bon terme.
Aber wie haben sich die Mythen und die Helden entwickelt? Zuerst werde ich über ehemalige Helden sprechen, dann werde ich über Helden des Alltags sprechen. Schließlich werde ich über die Entwicklung der Mythen sprechen.correct.
Zuerst, ich werde über Sophie Scholl sprechen.
Indépendante et principale > verbe conjugué toujours en position II. Pas de virgule après zuerst.
Sie war eine deutsche Widerstandskämpferin während dem* Zweite* Weltkrieg*.
*während + génitif > accorder correctement.
mieux > sie war während .........Widerstandskämpferin.
Mit seiner* Widerstandgruppe “Die Weiße Rose” hat sie gegen das Nationalsozialistische Regime friedlich gekämpft.
Sie war > ça ne peut être mit seiner.. Mein Bruder und sein Hund , meine Schwester und ihr Hund.
Sie wurde im Jahre ( Neunzehn hundert drei und vierzig)* von den Nazis verhaftet und zum Tode verurteilt,
*attaché
aber hat* sie gesagt, dass sie bereute **nichts und dass sie nahm** auf sich seine*** Handlung.
* pas d'inversion après aber. Comme und aber relie deux principales> verbe en position II après sujet.
**dans une subordonnée le verbe est rejeté en bout de subordonnée
***sie >ce ne peut être seine.
Ich denke, dass Sophie Scholl eine echte Heldin und ein Beispiel ( Vorbild ) ist, weil Sophie mutig ist.
Sie hat etwas Außergewöhnliches vollbringt*, sie hat einen Kampf mit ihre** Leben bezahlt und sie hat*** viele Risiko eingegangen, deswegen ist sie eine wirkliche Heldin.
*Attention > bringen , brachte , gebracht. >vollbracht ( verbe à particule inséparable > pas de ge ).
**mit + datif > das Leben > accorder correctement.
***ein Risiko eingehen > sie ist viele Risiken eingegangen
Dagegen sind die heutigen Helden sehr unterschiedlich und vielleicht kann man sie nicht mehr wie Helden betrachten.

Es handelt sich nicht um dieselbe Art von Heldentum, weil es heute keinen wichtigen Kontext gibt, wie zum Beispiel der Weltkrieg.
Heute kann man besser von Zivilcourage oder Vorbilder sprechen.
Zum Beispiel können die Leute, die gegen den Rassismus kämpfen, als Vorbilder betrachtet werden.
Man spricht nicht mehr über echten* Helden sondern über Vorbilder und Ikonen des Alltags.
*mauvaise désinence.
Zum Beispiel kann Pina Bausch als eine Ikone für ihre außergewöhnliche Persönlichkeit betrachtet werden, oder Ribery kann als ein Idol gesehen werden.
Also hat es eine wirkliche Entwicklung gegeben.
Übrigens ist das Wort "Held" heute nicht mehr öft* gerecht.
*orthographe
Schließlich werde ich über die Mythen sprechen.
Ein Mythus* ist also ein Ereignis oder eine Person, die nicht existiert hat**, oder die sehr geheimnisvoll sein können.
*orthographe.
**mettre au pluriel
Ludwig des Zweiten ist ein Mythos, weil die Ursache seines Todes sehr geheimnisvoll ist.
Heute noch ist** es* nämlich immer ungeklärt.
die Ursache > ce ne peut être es.
**mieux > bleibt.
Auch war Ludwig ein verrückter König, der nur für seine Schlösser lebte und,(virgule avant tout subordonnant) der den Kontakt zu den Leuten vermied.
den Kontakt meiden
Er war ein Visionär und ein Erfindergeist und er hatte eine eigentümliche Persönlichkeit, und das macht auch ein Mythos aus ihm.
Seine Persönlichkeit hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert und die Ursache seines Todes bleibt immer ungeklärt, also ist er heute noch ein Mythos.Vous corrigez, postez, nous vérifions.Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Aide pour correction d'un exposé de colchope, postée le 26-11-2015 à 16:31:40 (S | E)

Merci infiniment pour votre aide !


 


"*Es heißt standardsprachlich korrekt "etwas, was", auch wenn sich das wegen der Wiederholung etwas komisch anhört."
Que me conseillez-vous de faire alors ?


Je corrige phrase par phrase, en mettant ce que j'ai changé en rouge :
-Im Gegenteil, kann ein Held tatsächlich sein.


-Zuerst werde ich über Sophie Scholl sprechen.


-Sie war eine deutsche Widerstandskämpferin während den Zweites Weltkrieges


-Mit ihrer Widerstandgruppe "Die Weiße Rose" hat sie gegen das Nationalsozialistische Regime friedlich gekämpft.


-aber sie hat gesagt, dass sie nichts und dass sie auf sich ihre Handlung nahm bereute. J'ai un doute sur celle-là, je ne pense pas que je doive mettre les deux verbes à la fin comme cela.


-Sie hat etwas Außergewöhnliches vollbracht, sie hat einen Kampf mit ihrem Leben bezahlt und sie ist viele Risiko eingegangen, deswegen ist sie eine wirkliche Heldin.


-Es handelt sich nicht um dieselbe Art von Heldentum, weil es heute keinen wichtigen Kontext gibt, wie zum Beispiel Weltkrieg.


-"Man spricht nicht mehr über echte Helden sondern über Vorbilder und Ikonen des Alltags." ?


-Übrigens ist das Wort "Held" heute nicht mehr oft gerecht.


-Ein Mythos ist also ein Ereignis oder eine Person, die nicht existiert haben, oder der sehr geheimnisvoll sein kann.


-Heute noch bleibt sie nämlich immer ungeklärt.


 


Voilà, je pense ne rien avoir oublié (je n'ai pas mis certaines phrases que vous avez directement corrigé.


Message à bridg:


J'ai effectivement mal formulé ma demande. Je souhaitais en effet qu'on m'aide à corriger sans pour autant le faire vraiment, comme ce qui a été fait ici, et que ce soit véritablement moi qui le fasse.


Désolé pour ce malentendu, je ne voulais pas qu'on fasse tout mon travail à ma place.


 





Réponse: [Allemand]Aide pour correction d'un exposé de colchope, postée le 26-11-2015 à 22:26:06 (S | E)

Je rectifie quelque chose, je n'ai pas tilté et j'ai fait une grossière erreur :
Sie wurde im Jahre Neunzehn hundert drei und vierzig von den Nazis verhaftet und zum Tode verurteilt, aber sie hat gesagt, dass sie nichts bereute und dass sie auf sich ihre Handlung nahm.





Réponse: [Allemand]Aide pour correction d'un exposé de brution, postée le 27-11-2015 à 14:30:32 (S | E)
Bonjour,
Bon travail. Encore quelques petites remarques.
"*Es heißt standardsprachlich korrekt "etwas, was", auch wenn sich das wegen der Wiederholung etwas komisch anhört."
Que me conseillez-vous de faire alors ? > etwas , was
-Im Gegenteil, kann ein Held tatsächlich echt sein.
-Sie war eine deutsche Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkrieges
-Sie wurde im Jahre neunzehnhundertdreiundvierzig von den Nazis verhaftet und zum Tode verurteilt, aber sie hat gesagt, dass sie nichts bereute und dass sie ihre Handlung auf sich nahm.
-Sie hat etwas Außergewöhnliches vollbracht, sie hat einen Kampf mit ihrem Leben bezahlt und sie ist viele Risiken eingegangen, deswegen ist sie eine wirkliche Heldin.
-Ein Mythos ist also ein Ereignis oder eine Person, die nicht existiert haben, oder die sehr geheimnisvoll sein können.. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.