Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und helden ( bac oral )

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und helden ( bac oral )
Message de plauren posté le 28-12-2015 à 15:59:26 (S | E | F)
Bonjour !
J
e suis actuellement en terminale et je passe un oral d'allemand dans quelques jours. Connaissant mon niveau dans cette matière , j'aimerais de l'aide concernant les fautes .
Merci d'avance .

Intro
Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst , Ich werde die Helden und Mythen definieren . Der Held ist jemand, der sich für seine Tapferkeit ausgezeichnet , seine aussergewohnlichen verdienste , seine Heldentaten und ein mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektive Fantasien und so weiter … So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte markiert ?
Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten teil , würde ich von Mythen sprechen, dann in zweiten Teil, werde ich Helden zu präsentieren.


Zuerst werde ich über die Mythen studiert in der Klasse zu sprechen. Wir können das Beispiel der Ritter Siegfried zu nehmen.Siegfried ist ein Held der deutschen Mythologie. Er ist tapfer und mutig. Diese ritter ist die Hauptfigur der Legende von der Nibelungen und in diesem epos er kämpfte und besiegte die bösen Drachen, den Schatz zu ergreifen.
Danach heiratete er die schöne Kriemhild, die die Tochter des Königs ist. Er ist ein Held in dem Maße,er eine Heldentat durchgeführt . Mit seine Kühnheit hat er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen. Er wird bewundert, weil sie verkörpert ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und die Liebe.
Wir haben jedoch eine zweite Mythos sehen , sehr verschieden von der ersten untersucht, weil es der Mythos vom deutschen automobile. Die Autos aus Deutschland sind sehr bekannt für ihr Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design .
Viel mehr als der VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythische Modelle wie den Bulli. Diese deutschen Autos sind bewundert und weltweit anerkannt.
Der Bulli ist ein Auto von VW, der großen Erfolg gehabt hat, da die van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert .
Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie einen Zeitraum von Deutschland, das für viele Jahre dauern kann darstellen.

Dann werde ich uber die helden studierte in der Klasse zu sprechen.
Die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus. Wir können das Beispiel von Michael Schumacher zu nehmen. Dieses bekannte deutsche Rennfahrer hat den schönsten Preisliste in seinen Sport mit 91 Siegen und 7 notament Titel Weltmeister. Es ist weltweit bekannt und hat den Beinamen "der Kaiser",weil er alle Rekorde seiner Disziplin hält. Ich denke dass er ist ein deutschen held , da er zahlreiche Titel im Namen seines Landes gewonnen.
Hinterdrein Wir haben an einem Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft, Philipp Rösler, gearbeitet.
Philipp ist in Vietnam geboren. Aber er lebte in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert. Er wusste nicht, seinen leiblichen Eltern . Durch das Interview erfahren wir, dass er als Wirtschaftsminister ist und seine politische Partei ist die FDP . Philipp Rösler ist für seine Route zu bewundern; Er verkörpert den Erfolg und er ist ein modell für Migranten insofern als er sein Leben in einem anderen Land als seine Heimatland gelang.
Diese Männer markiert Deutschland Geschichte auch immer von den Schumacher Titeln oder die erfolgreiche von Rosler.

Zum schluss , Diese Automarken , diese Athleten, historische Persönlichkeiten und mythischen Figuren haben die Geschichte ihres Landes durch ihre courrage oder ihre Talente markiert. Aber in meinen meinung nach, ist ein Held jemand, durchführen wird humanitären Maßnahmen für benachteiligte Menschen helfen, wie Robin Hood durch Beispiel.
-------------------
Modifié par bridg le 28-12-2015 17:10
Vous nous posterez votre texte corrigé après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 28-12-2015 à 17:05:01 (S | E)
Bonjour,

Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst , Ich* werde die Helden und ( )** Mythen definieren .
*mauvais emplacement. Pourquoi ? Faute répétitive dans la suite de votre exposé.
**article.
A +




Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 28-12-2015 à 19:43:44 (S | E)
Merci beaucoup pour votre réponse .
J'ai rectifié mon texte en essayant de tenir compte de votre aide.
La moindre petite aide peut m'être utile .

Intro
Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst werde ich die Helden und die Mythen definieren . Der Held ist jemand, der sich für seine Tapferkeit ausgezeichnet , seine aussergewohnlichen verdienste , seine Heldentaten und ein mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektive Fantasien und so weiter … So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte markiert ?
Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten teil , würde ich von Mythen sprechen, dann in zweiten Teil, werde ich Helden zu präsentieren.

1/Zuerst werde ich über die Mythen studiert in der Klasse zu sprechen. Wir können das Beispiel der Ritter Siegfried zu nehmen.Siegfried ist ein Held der deutschen Mythologie. Er ist tapfer und mutig. Diese ritter ist die Hauptfigur der Legende von der Nibelungen und in diesem epos kämpfte und besiegte er die Drachen, den Schatz zu ergreifen.
Danach heiratete er die Tochter des Königs. Er ist ein Held in dem Maße,er eine Heldentat durchgeführt . Mit seine Kühnheit hat er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen. Er wird bewundert, weil verkörpert sie ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und die Liebe.
Wir haben jedoch eine zweite Mythos sehen , sehr verschieden von der ersten untersucht, weil es der Mythos vom deutschen automobile. Die Autos aus Deutschland sind sehr bekannt für ihr Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design .
Viel mehr als der VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythische Modelle wie den Bulli. Diese deutschen Autos sind bewundert und weltweit anerkannt.
Der Bulli ist ein Auto von VW, der großen Erfolg gehabt hat, da die van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert .
Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie einen Zeitraum von Deutschland, das für viele Jahre dauern kann darstellen.

2/Dann werde ich uber die helden studierte in der Klasse zu sprechen.
Die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus. Wir können das Beispiel von Michael Schumacher zu nehmen. Dieses bekannte deutsche Rennfahrer hat den schönsten Preisliste in seinen Sport mit 91 Siegen und 7 Titel Weltmeister. Es ist weltweit bekannt und hat er den Beinamen "der Kaiser",weil er alle Rekorde seiner Disziplin hält. Ich denke dass er ist ein deutschen held , da gewonnen er zahlreiche Titel im Namen seines Landes .
Hinterdrein haben wir an einem Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft, Philipp Rösler, gearbeitet.
Philipp ist in Vietnam geboren. Aber lebte er in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert. Er wusste nicht, seinen leiblichen Eltern . Durch das Interview erfahren wir, dass er als Wirtschaftsminister ist und seine politische Partei ist die FDP . Philipp Rösler ist für seine Route zu bewundern; Er verkörpert den Erfolg und er ist ein modell für Migranten insofern als er sein Leben in einem anderen Land als seine Heimatland gelang.
Diese Männer markiert Deutschland Geschichte auch immer von den Schumacher Titeln oder die erfolgreiche von Rosler.

Conclusion
Zum schluss , Diese Automarken , diese Athleten, historische Persönlichkeiten und mythischen Figuren haben die Geschichte ihres Landes durch ihre mut oder ihre Talente markiert. Aber in meinen meinung nach, ist ein Held jemand, durchführen wird humanitären Maßnahmen für benachteiligte Menschen helfen, wie Robin Hood durch Beispiel.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 29-12-2015 à 01:01:43 (S | E)
Bonsoir ,
C'est mieux. Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Intro

Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst werde ich die Helden und die Mythen definieren .
Correct.

Der Held ist jemand, der sich für seine Tapferkeit ausgezeichnet* ,
sich auszeichnen : sich durch etwas auszeichnen
ausgezeichnet > das ist ausgezeichnet ou er hat sich ...ausgezeichnet. Il se caractérise par = ?

seine aussergewohnlichen* verdienste** , seine Heldentaten und ein mythos** ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektive*** Fantasien und so weiter …
* orthographe à vérifier
**substantif = majuscule
suggestion > der sich durch A, B, C + verbe
***mauvaise désinence ( datif pluriel> mit.....)
A quoi pensez-vous lorsque vous parlez de " gedachte Maßnahmen "?

So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte markiert ?
1-mauvais emplacement de la partie conjuguée du verbe;
Dans une subordonnée , introduite ici par wie , le verbe est rejeté en bout de phrase , sa partie non conjuguée (invariable > ici PPII markiert ) précède sa partie conjuguée.
Pourquoi müssen ? ont marqué?

Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten teil , würde ich von* Mythen sprechen, dann in** zweiten Teil, werde ich Helden zu*** präsentieren.
*dans ce contexte über ( en général) > ich werde von M sprechen , die eine Rolle.... ( des mythes en particulier). Teil > majuscule > substantif.
**Pourquoi im ertsen Teil (correct) et in zweiten Teil ?
***Jamais de zu avec werden et les verbes de modalité. Pourquoi würde ?

Zuerst werde ich über die Mythen studiert in der Klasse zu sprechen.
Que voulez-vous dire ?
Zuerst je vais parler des mythes , que nous avons étudié en classe ?
Trouvez un autre verbe que studieren réservé aux études universitaires.Faites une principale suivi d'une relative.

Wir können das Beispiel der* Ritter* Siegfried zu** nehmen.
*complément du nom = quel cas ?
**pas de zu avec les verbes de modalité.

Siegfried ist ein Held der deutschen Mythologie. correct.
Er ist tapfer und mutig.correct.

Diese* ritter** ist die Hauptfigur der Legende von der*** Nibelungen und in diesem epos** kämpfte und besiegte er die Drachen,( que manque t-il ? )**** den Schatz zu ergreifen.
* mauvaise désinence.
** substantif > = ?
***von est toujours suivi de quel cas ?
****Pourquoi il a combattu les dragons ? pour prendre le trésor traduit par ( ?) den Schatz zu ergreifen.

Danach heiratete er die Tochter des Königs. correct.
Er ist ein Held in dem Maße,er eine Heldentat durchgeführt ( que manque t-il ? )* .
Dans le sens où > in dem Sinne , dass ......
*Il a accompli > Perfekt.

Mit seine* Kühnheit hat er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen.
*Mit + datif - suggestion > durch ou grâce à : dank + génitif.
de venir > zu etwas werden ( PPII avec sein ).
Lien internet


Er wird bewundert, weil verkörpert* sie** ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und die*** Liebe.
*mauvais emplacement > subordonnée = verbe rejeté en bout de phrase.
** er > ce ne peut être sie.
***pas d'articles avec les énumérations.
..., weil er durch ........die K......
Wir haben* jedoch eine** zweite** Mythos sehen , sehr verschieden von der*** ersten, das wir untersucht haben , weil es der** Mythos vom deutschen automobile****.
*Nous allons voir > wir werden .. sehen ou en classe nous avons > wir haben..... gesehen
**mauvaises désinences > das Mythos.
*** von + datif
**** subsantif > das Automobil.
Manque le verbe en bout de phrase. il représente ?

Die Autos aus Deutschland sind für ihr* Qualität, Schnelligkeit, Eleganz und für ihr Luxus und edles Design sehr bekannt .
*mauvaise désinence

Viel mehr als der* VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythische** Modelle** wie den Bulli.
*mauvaise désinence
*** sous entendu mit > mit est toujours suivi de quel cas ?
Qu'entendez-vous par vilemehr ?

Diese deutschen Autos werden bewundert und sind ( werden ? passif action ou état ? ) weltweit anerkannt.

Der Bulli ist ein Auto von VW, der* großen Erfolg gehabt hat, da es das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisierte .
*das Auto > ce ne peut être der.

Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie einen Zeitraum von Deutschland , das für viele Jahre dauern kann darstellen.Que voulez-vous dire ?
Vous corrigez cette partie , ne postez que cette partie corrigée. Nous vérifions , suggérons des améliorations si nécessaire. Si c'est correct nous poursuivons la correction.A bientôt.




Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 29-12-2015 à 21:41:28 (S | E)
Bonjour
merci d'avoir pris le temps de me répondre .

1) Ein Held hat sich fur seine Tapferkeit ausgezeichnet .
2) seine Verdienste , seine Heldentaten und ein Mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektiven Fantasien und so weiter …
3) So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte gemarkiert ?
4) Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten teil , würde ich uber Mythen sprechen, dann im zweiten Teil, werde ich Helden präsentieren.
5) Zuerst werde ich uber die Mythen sprechen , den in der Klass untersucht .
6) Wir können das Beispiel des Ritters Siegfried nehmen.
7) Dieses ritters ist die Hauptfigur der Legende von des Nibelungen und in diesem epischen kämpfte und besiegte er die Drachen,damit den Schatz zu ergreifen.
8) Er ist ein Held in dem Maße,er eine Heldentat durchgeführt hat .
9) Dank seinen Kühnheit hat er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen.
10) Er wird bewundert, weil er durch ein erfolgreiches Leben die Kombination von Reichtum, Mut und Liebe verköpert.
11) Wir haben jedoch einem zweitem Mythos sehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es das Mythos vom deutschen Automobile.
12) Die Autos aus Deutschland sind für ihre Qualität, Schnelligkeit, Eleganz und für ihre Luxus und edles Design sehre bekannt .
13) mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythischen Modellen wie den Bulli.
14) Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie einen Zeitraum von Deutschland vertreten .

Merci d'avance.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 31-12-2015 à 10:26:50 (S | E)
Bonjour , cela vous semble t-il correcte ?



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 31-12-2015 à 15:03:04 (S | E)
Bonjour,
C'est mieux mais ce n'est pas encore ça.

1) Ein Held hat sich fur seine Tapferkeit ausgezeichnet .
Ce n'est pas "für" dans ce contexte. se caractériser par =?

2) seine Verdienste , seine Heldentaten und ein Mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektiven Fantasien und so weiter …correction correcte.

3) So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte gemarkiert ?
Ainsi nous pouvons nous demander comment ces mythes et ces héros ont marqué l(histoire de l'Allemagane.
markieren > les verbes en ieren font leur PPII sans ge > markiert > ils ont marqué: sie haben markiert.
Vous supprimpez müssen qui n'a pasz sa place ici et corrigez cette phrase.

4) Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten teil* , würde werde ich uber Mythen sprechen, dann** werde ich im zweiten Teil Helden präsentieren.
*majuscule
**inversion après dann.Erreur corrigée.

5) Zuerst werde ich uber die Mythen sprechen , den in der Klasse untersucht .
Le verbe untersuchen est correct. Pas la construction de la phrase.
... über die Mythen sprechen, que nous avons étudié en classe.
die Mythen est au pluriel donc ce ne peut être den.
Il faut un sujet. Une forme verbale au " Perfekt ".

6) Wir können das Beispiel des Ritters Siegfried nehmen.
Correct. Jamais de zu avce les verbes de modalité.

7) Dieses* ritters* ist die Hauptfigur der Legende von* des Nibelungen und in diesem epischen ( manque un substantif ) kämpfte** und besiegte er die Drachen,damit*** den Schatz zu ergreifen.
Der Ritter > Nominatif > dieser Ritter. Pourquoi un génitif ? Das Pferd dieses Ritters ( complément du nom).
von + datif > die Niebelungen > von den Niebelungen.
** gegen die Drachen kämpfen ou die Drachen bekämpfen. Ici utilisez bekämpfen.
***damit : Attention
Lien internet


8) Er ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat durchgeführt hat .

9) Dank seinen* Kühnheit hat ist er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen geworden.
*Dank + génitif > die Kühnheit > ce ne peut être seinen.

10) Er wird bewundert, weil er durch ein erfolgreiches Leben die Kombination von Reichtum, Mut und Liebe verköpert. Parfait.

11) Wir haben jedoch einem* zweitem* Mythos **sehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es das Mythos vom deutschen Automobil ist.
*der Mythos > COD = ?
**wir sehen > wir haben gesehen.

12) Die Autos aus Deutschland sind für deren Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design sehre sehr bekannt . Parfait.

13) mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythischen Modellen wie den Bulli.Correct.

14) Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie einen Zeitraum von Deutschland vertreten .
suggestion > .....weil sie für einen deutschen Zeitraum typisch sind = ils sont représentatifs de ....
Vous corrigez , repostez cette partie de texte. Nous vérifions et poursuivons la correction.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 31-12-2015 à 22:26:41 (S | E)
Bonsoir , merci pour votre patience .

1) Ein Held hat sich durch seine Tapferkeit ausgezeichnet Gekennzeichnet
3 )So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden die deutsche Geschichte markiert ?
4)Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten Teil ,werde ich uber Mythen sprechen, dann werde ich im zweiten Teil Helden präsentieren.
5) Zuerst werde ich uber die Mythen sprechen , wir uns in der Klasse untersucht .
7)Dieser ritters ist die Hauptfigur der Legende des Nibelungen und in diesem Epischen die Drachen bekämpfen ,um den Schatz zu ergreifen.
8) Er ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat durchgeführt hat .
9)Dank seines Kühnheit ist er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen geworden.
11) Wir haben jedoch einen zweiten Mythos gesehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es das Mythos vom deutschen Automobil ist.
14) Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie für einen deutschen Zeitraum typisch sind .
Merci.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 01-01-2016 à 09:29:01 (S | E)
Bonjour,
Encore quelques remarques.

1) Ein Held hat sich durch seine Tapferkeit ausgezeichnet Gekennzeichnet

Ein Held hat sich durch seine Tapferkeit ausgezeichnet.Il s'est distingué par
Ein Held kennzeichnet sich durch seine Tapferkeit. Il se distingue par ...., il se caractérise par.

3 )So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden die deutsche Geschichte markiert ?
Il faut ou une forme présent :markieren .Sie ( pluriel) markieren. Er , sie , es markiert. ou une forme prétérit : markierten ( écrit) ou une forme " passé composé " : markiert haben (oral).

4)Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten Teil ,werde ich uber Mythen sprechen, dann werde ich im zweiten Teil Helden präsentieren.Parfait.

5) Zuerst werde ich uber die Mythen sprechen , wir uns in der Klasse untersucht . A la place de wir , ne serait-ce pas wie ?
Zuerst werde ich über die Mythen sprechen , wie uns in der Klasse unterrichtet. ..comme on nous l'a enseigné en classe. Cette construction possible avec le verbe unterrichten , ne l'est pas avec le verbe untersuchen.
Sinon : .. ., wie in der Klasse untersucht.= comme étudié en classe.

7)Dieser ritters ist die Hauptfigur der Legende des Nibelungen und in diesem Epischen die Drachen bekämpfen ,um den Schatz zu ergreifen.
Dieser Ritter . -s est la marque du génitif singulier masculin ou neutre . Das Haus , des Hauses. Das Tier , des Tiers ( ou des Tieres ). Der Baum , des Baums ( ou Baumes).
Dieser Ritter ist die Hauptfigur der Legende " Die Niebelungen " und in diesem epischen ( die Sage > la légende > in dieser epischen Sage ) il combat bekämpft er die Drachen , ce qui suit est parfait , um den Schatz zu ergreifen.

8) Er ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat durchgeführt hat .Parfait.

9)Dank seines* Kühnheit ist er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen geworden.
*dank + génitif. die Kühnheit
Lien internet


11) Wir haben jedoch einen zweiten Mythos gesehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es der Mythos vom deutschen Automobil ist.Parfait. C'est bien der Mythos. Autant pour moi.

14) Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie für einen deutschen Zeitraum typisch sind .Parfait.
Postez cette partie de texte en entier pour une ultime correction. A bientôt.




Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 01-01-2016 à 14:42:41 (S | E)
Bonjour , voici la rectification .

Intro 
Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst werde ich die Helden und die Mythen definieren .Ein Held kennzeichnet sich durch seine Tapferkeit , seine Verdienste , seine Heldentaten und ein Mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektiven Fantasien und so weiter … So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte markieren ?
Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten Teil ,werde ich uber Mythen sprechen, dann werde ich im zweiten Teil Helden präsentieren.

Zuerst werde ich über die Mythen sprechen , wie uns in der Klasse unterrichtet. Wir können das Beispiel des Ritters Siegfried nehmen. Siegfried ist ein Held der deutschen Mythologie. Er ist tapfer und mutig.Dieser Ritter ist die Hauptfigur der Legende " Die Niebelungen " und in dieser epischen Sage bekämpft er die Drachen , um den Schatz zu ergreifen.
Danach heiratete er die Tochter des Königs. Er ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat durchgeführt hat . Dank seiner Kühnheit ist er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen geworden. Er wird bewundert, weil verkörpert sie ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und die Liebe.
Wir haben jedoch einen zweiten Mythos gesehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es der Mythos vom deutschen Automobil ist. Die Autos aus Deutschland sind für deren Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design sehr bekannt .
Viel mehr als der VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythischen Modellen wie den Bulli . Diese deutschen Autos sind bewundert und weltweit anerkannt.
Der Bulli ist ein Auto von VW, der großen Erfolg gehabt hat, da die van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert .
Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie für einen deutschen Zeitraum typisch sind .

Merci.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de all2016, postée le 01-01-2016 à 15:47:14 (S | E)
salut on ne dit jamais ' in mmeinem Meinung nach' c'est une expression: ' meiner Meinung nach'.le pronom mein s'accorde ici avec nach.merci



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 01-01-2016 à 16:12:23 (S | E)
Bonjour , cela est-il mieu ?
Aber meiner meinung nach, ist ein Held jemand, durchführen wird humanitären Maßnahmen für benachteiligte Menschen helfen, wie Robin Hood durch Beispiel.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 01-01-2016 à 19:58:10 (S | E)
Bonsoir,
Dernières corrections soulignées.
Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst werde ich die Helden und die Mythen definieren
Ein Held kennzeichnet sich.... So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden müssen die deutsche Geschichte markiert haben.
Er wird bewundert, weil er ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und Liebe verkörpert.
Viel mehr als die VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythischen Modellen wie den Bulli . Diese deutschen Autos werden bewundert und weltweit anerkannt. Der Bulli ist ein Auto von VW, der großen Erfolg gehabt hat, da der Van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert .



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 01-01-2016 à 21:40:56 (S | E)
Je vous remercie beaucoup pour votre aide . Je suis près pour le 2eme paragraphe si vous avez la patience .
Merci d'avance .
Bonne soirée



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 02-01-2016 à 08:01:52 (S | E)
Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à corriger la suite de votre exposé.
Dann werde ich über die helden* sprechen , mit denen wir uns in der Klasse beschäftigt haben.
*substantif : majuscule.
Die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus.correct.
Wir können das Beispiel von Michael Schumacher zu* nehmen.
*pas de zu avec werden et les verbes de modalité.
Dieses* bekannte deutsche Rennfahrer hat mit einundneunzig Siegen in seinem Sportart (discipline ) die schönsten** Preise und sieben Weltmeistertitel gewonnen.
*Der Rennfahrer : ce ne peut être dieses.
**un autre adjectif éventuellement ?
Es* ist weltweit bekannt und hat** er den Beinamen "der Kaiser",weil er alle Rekorde seiner Disziplin hält.
C'est un homme , ce ne put être es.
**pas d'inversion après la conjonction de coordination und qui relie deux principales.
on dit : den Beinamen tragen
Ich denke, virgule avant tout subordonnant dass er ist* ein deutschen** held* , da gewonnen* er zahlreiche Titel im Namen seines Landes .
*mauvais emplacement du verbe. Dans une subordonnée le verbe est rejeté en bout de phrase.
Er kommt morgen. Ich weiss , dass er morgen kommt.
**er ist ein deutscher ( nominatif )Held
Hinterdrein haben wir an einem Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft, Philipp Rösler, gearbeitet.correct.
Philipp ist in Vietnam geboren. Aber er lebte er in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert.correct.
Er wusste* nicht*, seinen leiblichen Eltern .
Er wusste nicht , wer ( il ne savait pas qui.. ) seine leiblichen Eltern waren. ou : er kannte ( kennen , kannte , gekannt : connaître )seine leiblichen Eltern nicht.
Vous corrigez cette partie , postez , nous vérifions. Si c'est correct nous poursuivons. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 02-01-2016 à 10:34:15 (S | E)
Bonjour , merci pour votre réponse .

Dann werde ich über die Helden sprechen , mit denen wir uns in der Klasse beschäftigt haben.

Die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus. Wir können das Beispiel von Michael Schumacher nehmen.

Dieser bekannte deutsche Rennfahrer hat mit einundneunzig Siegen in seinem Sportart die Höchster Preise und sieben Weltmeistertitel gewonnen.
Er ist weltweit bekannt und er hat den Beinamen "der Kaiser",weil er alle Rekorde seiner Disziplin hält. Ich denke , dass er ein deutscher held ist, da er zahlreiche Titel im Namen seines Landes gewonnen .

Hinterdrein haben wir an einem Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft, Philipp Rösler, gearbeitet.

Philipp ist in Vietnam geboren. Aber lebte er in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert.Er kannte seine leiblichen Eltern nicht.

Merci .



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 02-01-2016 à 12:43:02 (S | E)
C'est beaucoup mieux.Quelques erreurs soulignées et corrigées.
Dann.....ig Siegen in seiner Sportart (die Art, die Sportart , in seiner Sportart) die höchsten Preise und sieben Weltmeistertitel gewonnen. Ich denke , dass er ein deutscher Held ist, da er zahlreiche Titel im Namen seines Landes gewonnen . Aber er lebte in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert.Er kannte seine leiblichen Eltern nicht.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 02-01-2016 à 13:12:45 (S | E)
Suite et fin.
Durch das Interview erfahren wir, dass er als Wirtschaftsminister tätig ist und, dass seine politische Partei die FD ist.
Philipp Rösler ist für seinen Berufsweg zu bewundern. Er verkörpert den Erfolg und er ist ein modell* für Migranten insofern, virgule als er es mit seimem Leben in einem anderen Land geschafft hat , das nicht sein Heimatsland war.
*substantif >majuscule > Modell ou Vorbild.
Diese Männer markieren Deutschlands Geschichte , ob Schumacher mit seinen Titeln oder Rosler mit seinem erfogreichen Leben.
Zum schluss haben diese Automarken , diese Athleten, historischen Persönlichkeiten und mythischen Figuren die Geschichte ihres Landes durch ihren Mut oder ihre Talente markiert. Aber meiner Meinung nach, ist ein Held jemand, der humanitäre Maßnahmen für benachteiligte Menschen durchführt , wie zum Beispiel Robin Hood.Vous postez votre texte en entier pour une ultime vérification. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 02-01-2016 à 14:26:49 (S | E)
Je vous remercie beaucoup pour votre précieuse aide . Voici le texte complet .

Intro 

Ich werde über das Thema Mythen und Helden sprechen aber zuerst werde ich die Helden und die Mythen definieren .Ein Held kennzeichnet sich durch seine Tapferkeit , seine Verdienste , seine Heldentaten und ein Mythos ist eine Geschichte mit übernatürlichen Wesen, gedachten Maßnahmen, kollektiven Fantasien und so weiter … So können wir uns fragen , wie diese Mythen und Helden die deutsche Geschichte markiert haben ?
Dafür werde ich zwei Beispiele präsentieren .
Im ersten Teil ,werde ich uber Mythen sprechen, dann werde ich im zweiten Teil Helden präsentieren.


Zuerst werde ich über die Mythen sprechen , wie uns in der Klasse unterrichtet. Wir können das Beispiel des Ritters Siegfried nehmen. Siegfried ist ein Held der deutschen Mythologie. Er ist tapfer und mutig.Dieser Ritter ist die Hauptfigur der Legende " Die Niebelungen " und in dieser epischen Sage bekämpft er die Drachen , um den Schatz zu ergreifen.
Danach heiratete er die Tochter des Königs. Er ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat durchgeführt hat . Dank seiner Kühnheit ist er zu einem ikonischen Charakter der deutschen Mythen geworden.
Er wird bewundert, weil er ein erfolgreiches Leben durch die Kombination von Reichtum, Mut und Liebe verkörpert.

Wir haben jedoch einen zweiten Mythos gesehen , sehr verschieden von dem ersten, das wir untersucht haben , weil es der Mythos vom deutschen Automobil ist. Die Autos aus Deutschland sind für deren Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design sehr bekannt .
Viel mehr als die VW Marke ist die ganze deutsche Automobilindustrie legendär mit Marken wie Mercedes, Porsche und mythischen Modellen wie den Bulli . Diese deutschen Autos werden bewundert und weltweit anerkannt.
 Der Bulli ist ein Auto von VW, der großen Erfolg gehabt hat, da der Van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert .
Diese Mythen sind sehr wichtig, weil sie für einen deutschen Zeitraum typisch sind .


Dann werde ich über die Helden sprechen , mit denen wir uns in der Klasse beschäftigt haben.
Die heutigen Ikonen haben oft keine Heldentat vollbracht und sind nicht unbedingt tapfer, sie haben nur Talent, üben nur ihren Beruf aus. Wir können das Beispiel von Michael Schumacher nehmen.
Dieser bekannte deutsche Rennfahrer hat mit einundneunzig Siegen in seiner Sportart die höchsten Preise und sieben Weltmeistertitel gewonnen. Er ist weltweit bekannt und er hat den Beinamen "der Kaiser",weil er alle Rekorde seiner Disziplin hält. Ich denke , dass er ein deutscher Held ist, da er zahlreiche Titel im Namen seines Landes gewonnen .
Hinterdrein haben wir an einem Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft, Philipp Rösler, gearbeitet.
Aber er lebte in einem Waisenhaus und wurde von deutschen Eltern adoptiert. Er kannte seine leiblichen Eltern nicht. Durch das Interview erfahren wir, dass er als Wirtschaftsminister tätig ist und, dass seine politische Partei die FD ist. Philipp Rösler ist für seinen Berufsweg zu bewundern. Er verkörpert den Erfolg und er ist ein Vorbild für Migranten insofern, virgule als er es mit seimem Leben in einem anderen Land geschafft hat , das nicht sein Heimatsland war.
Diese Männer markieren Deutschlands Geschichte , ob Schumacher mit seinen Titeln oder Rosler mit seinem erfogreichen Leben.


Zum schluss haben diese Automarken , diese Athleten, historischen Persönlichkeiten und mythischen Figuren die Geschichte ihres Landes durch ihren Mut oder ihre Talente markiert. Aber meiner Meinung nach, ist ein Held jemand, der humanitäre Maßnahmen für benachteiligte Menschen durchführt , wie zum Beispiel Robin Hood.

Puis-je vous poster ma seconde synthèse ?

Merci .



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de brution, postée le 02-01-2016 à 15:21:25 (S | E)
Bonjour,
Bon travail. Quelques remarques et améliorations soulignées.
Ich ...... Helden präsentieren.correct. ....Drachen , um ( einen ? ) den Schatz zu ergreifen.
r ist ein Held in dem Maße, dass er eine Heldentat vollbracht hat . Er wird bewundert, weil er durch die Kombination ( ou Verquickung ) von Reichtum, Mut und Liebe ein erfolgreiches Leben ( mieux ) verkörpert.
Wir haben uns jedoch mit einem einen zweiten Mythos beschäftigt, sehr verschieden vom ersten, den wir untersucht haben , weil er der Mythos vom deutschen Automobil ist. Die deutschen Autos sind für deren Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design sehr bekannt . Der Bulli ist ein Auto von VW, das( das Auto) großen Erfolg gehabt hat, da der Van das Wirtschaftswunder und die Kultur der Hippiezeit symbolisiert . Wir können als Beispiel Michael Schumacher nehmen..... die höchsten Preise gewonnen und ist mit sieben Weltmeistertiteln ausgezeichnet worden. Er ist weltweit bekannt und er trägt den Beinamen "der Kaiser", weil er alle Rekorde in seiner Disziplin hält. Ich denke , dass er ein deutscher Held ist, da er zahlreiche Titel im Namen seines Landes gewonnen hat .
....seine politische Partei die FDP ist. ...
Pour un nouveau travail , selon les règles du site, il faut ouvrir un nouveau poste.



Réponse: [Allemand]Mythen und helden ( bac oral ) de plauren, postée le 02-01-2016 à 18:43:40 (S | E)
Merci beaucoup . Je poste la suivante dans la soirée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.