Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral Allemand- Orte und form der Macht

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral Allemand- Orte und form der Macht
Message de lyzebo posté le 17-02-2016 à 16:04:08 (S | E | F)
Voilà, j
Bonjour !
J
e suis en terminale et j'aurais besoin d'aide pour corriger mon oral d'allemand, s'il vous plaît.
Merci pour votre aide.


In diesem Jahr haben wir den Begriff Orte und form der Macht. Wir haben kommunistische Diktaturen und die Reaktion des Volkes studiert, aber wir haben auch, wo sich die Gesetze mit Bundestags beschließen.
Wie das Volk können sie politisch in ihren Land eingreifen?

I.Wir haben in der Klasse, die Stadt von Leipzig studiert. Eben eine Stadt fand sich daher, DDR , die durch ein kommunistisches Regime geleitet ist. Die Bewohner dieser Stadt haben um die Wiedervereinigung seit 1953 gekämpft. Am 17. Juni 1953 gibt es ein großes Gehobenes im Ostblock. Die Arbeiter haben den Streik(Strand) gemacht und Hunderte Personen demonstrierten gegen das kommunistische Regime. In im Nachmittag war der Aufstand beendet, DDR hatte an der roten Armee appelliert, es geben viele Toten. Am 1989 in Leipzig, haben Personen beschlossen, friedlich jeden Montag zu demonstrieren, sie wollten die Wiedervereinigung und den Fall der Mauer von Berlin. Wir können sagen, daß die Wand eben dank Leipzig gefallen ist. Dieses Beispiel zeigt uns, daß das Volk, ihn einzugreifen auszustatten, als einige Sachen zu ihm nicht passt.

II. Der deutsche Bundestag ist die parlamentarische Versammlung der die Vorstellung(Darstellung,Vertretung) des deutschen Volkes in seiner(ihrer) Gesamtheit versichernden(gewährleistenden) Bundesrepublik Deutschland. Durch das Grundgesetz von 1949 eingerichtet(festgelegt) wie Nachfolger des reichstag sitzt er seit 1999 in Berlin, und ist vom Christen-Demokraten Norbert Lammert, im Posten(Post) seit dem 18. Oktober 2005 geleitet. Er wählt den Bundeskanzler, der der deutsche Regierungschef ist. Er ist während der Parlamentswahlen deutsch föderal gewählt. Er rechnet 620 Abgeordnete, die für eine Periode von vier Jahren aus dem direkten, freien, gleichen und geheimen allgemeinen Wahlrecht gewählt sind. Die Hälfte der Sitze(Hauptgeschäftsstellen) sind nach einem Mehrheitswahlsystem in einer Reihe(Rundfahrt), einer anderen Hälfte nach einem proportionalen Wahlsystem ausgestattet, wo die Länder die Bezirke bilden.Die deutschen Wähler verfügen so über zwei Stimmen, eine, um einen Abgeordneten zu wählen. Wir können feststellen, daß das Volk die Macht dank Bundestagen hat.

Für mich ist es wesentlich, daß Volk auszustatten kommt. Die geschichtlichen Beispiele versäumen(fehlen), dem Volk ist immer gelungen, das zu erhalten, was sie wünschten, was das von den Revolutionen oder die demonstration oder von Gesetzen ist.
--------------------------------------
Modifié par bridg le 18-02-2016 09:36
Bonjour,
Merci, après avoir reçu les conseils des membres, de poster à la suite votre texte corrigé pour vérification et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de brution, postée le 18-02-2016 à 09:16:55 (S | E)
Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Cette année nous avons analysé la notion lieux et forme du pouvoir.
In diesem Jahr haben wir uns mit dem Begriff Orte und form* der Macht beschäftigt.
*substantif = majuscule + mettre au pluriel.
Nous avons étudié non seulement des dictatures communistes et la réaction du peuple mais aussi le Bundestag où se décident les lois.
Wir haben nicht nur kommunistische Diktaturen und die Reaktion des Volkes studiert, sondern auch den Bundestag , wo ( sich die Gesetze mit Bundestags beschließen) *.
*Une loi se décide se dit : ein Gesetzt wird beschlossen.
La problématique : Comment le peuple peut-il intervenir dans son pays ?
Problematik : Wie das Volk können sie politisch in ihren Land eingreifen?
Attention à la construction de la phrase.
Lorsque l'on a une interrogative partielle ( questions en W : Weshalb , Wer , Warum , Wie ? etc...)> la partie conjuguée du verbe est en position II ( ici le verbe können ).
Wie + verbe ( die Völker können , das Volk kann )politisch in ( das Volk > ce ne peut être ihren ) eingreifen.
Der Bruder > seine Katze; die Schwester> ihre Katze.
I. Nous avons étudié en classe, la ville de Leipzig.
Wir haben in der Klasse*, pas de virgule die Stadt von** Leipzig studiert.
*mieux > im Unterricht
**pas d'article en allemand > die Stadt Leipzig.
C'est une ville qui se trouvait en RDA, dirigée par un régime communiste.
Es ist eine Stradt, die ............* die durch ein kommunistisches Regime geleitet ist**.
se trouver > sich befinden in + datif . La RDA > die DDR.
Elle était dirigée > sie wurde geleitet.
Les habitants de cette ville ont lutté pour la réunification dés 1953.
Die Bewohner dieser Stadt haben seit 1953 um* die Wiedervereinigung gekämpft.
*für etwas kämpfen .
Le 17 Juin 1953, il y a un grand soulèvement dans le Bloc soviétique.
Am 17. Juni 1953 gibt es ein großes Gehobenes* im Ostblock.
*le soulèvement : der Aufruhr. Présent historique.Il faut continuer avec.
Les ouvriers font la grève et des centaine de personnes manifestent contre le régime communiste.
Die Arbeiter ( haben den Streik(Strand) gemacht)* und Hunderte Personen demonstrierten** gegen das kommunistische Regime
*faire la grève : streiken / der Strand = la plage.
**mettre au présent.
Dans l'après-midi, le soulèvement est fini, la RDA a fait appell aux chars de l'Armée Rouge : il y a beaucoup de morts.
Während des Nachmittags war* der Aufstand beendet, die DDR hat die Unterstützung der Panzer der Roten Armee gefordert : es gibt viele Tote.
*mettre au présent.
( Am 1989 in Leipzig )*,pas de virgule haben Personen beschlossen, friedlich jeden Montag zu demonstrieren, sie wollten die Wiedervereinigung und den Fall der Mauer von Berlin.
*Construction impossible en allemand , am = temps ; in = lieu.Ils se suivent sans être de même nature.
Commencez la phrase soit par 1989 ou im Jahre 1989 haben in Leipzig....ou> In Leipzig haben 1989.....
Wir können sagen, dass ( nouvelle orthographe) die Mauer dank den Leipzigern gefallen ist.
Dieses Beispiel zeigt uns, dass das Volk eingreifen kann, als* einige Sachen ihm nicht gefallen ( passen > + langage familier).
*als, wenn (toutes les fois que).
Lien internet

Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de lyzebo, postée le 25-02-2016 à 15:50:10 (S | E)
Bonjour,
Voila la correction de la partie 1 , quand pensez vous, s'il vous plait ?
merci de votre aide


In diesem Jahr haben wir uns mit dem Begriff Orte und Formen der Macht beschäftingt. Wir haben nicht nur kommunistische Diktaturen und die Reaktion des Volkes studiert, sondern auch den bundestag, wo ein Gesetzt wird beschlossen
Wie können die Völker politisch in ihr Land eingreifen?
I.Wir haben in der Klasse Stadt von Leipzig im Unterricht. Es ist eine Stadt sich befinden, DDR , die durch ein kommunistisches Regime wurden geleitet. Die Bewohner dieser Stadt haben seit 1953 um* die Wiedervereinigung gekämpft.. Am 17. Juni 1953 gibt es ein großes der Aufruhr im Ostblock. Die Arbeiter haben den Streik macht und Hunderte Personen demonstrierten gegen das kommunistische Regime. Während des Nachmittags ist der Aufstand beendet, die DDR hat die Unterstützung der Panzer der Roten Armee gefordert. Im Jaren 1989 in Leipzig haben Personen beschlossen, friedlich jeden Montag zu demonstrieren, sie wollten die Wiedervereinigung und den Fall der Mauer von Berlin. Wir können sagen, daß die Mauer dank Leipzig gefallen ist. Dieses Beispiel zeigt uns, daß das Volk, ihn einzugreifen auszustatten, wenn einige Sachen zu ihm nicht gefallen



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de brution, postée le 26-02-2016 à 15:26:05 (S | E)
Bonjour,
C'est beaucoup mieux. Quelques remarques, quelques corrections soulignées.
In diesem Jahr haben wir uns mit dem Begriff Orte und Formen der Macht beschäftingt*.
*Attention > sich beschäftigen > wir haben uns beschäftigt.
Wir haben nicht nur kommunistische Diktaturen und die Reaktion des Volkes studiert, sondern auch den bundestag*, wo ( ein Gesetzt wird beschlossen )**.
*Substantif = majuscule.
** mieux > où les lois sont décidées> mettre au pluriel.
Dans une subordonnée il est vrai que le verbe est repoussé en bout de phrase. Attention : sa partie impersonnelle ( ici beschlossen invariable ) précède sa partie personnelle ( conjuguée> ici wird).
Wie können die Völker politisch in die Angelegenheiten ihres Landes eingreifen ?
I.Wir haben im Unterricht die Stadt Leipzig studiert.
Es ist eine Stadt
qui est située dans l'ancienne DDR > être situé dans l'ancienne DDR > sich in der ehemaligen DDR befinden.
sich befinden, DDR ( faire une relative )
, die durch ein kommunistisches Regime wurden* geleitet**.
**partie impersonnelle du verbe précède sa partie personnelle.
* Die Stadt > ce ne peut être wurden.
Die Bewohner dieser Stadt haben seit 1953 um die Wiedervereinigung gekämpft. Correct.
Am 17. Juni 1953 gibt es einen großen Aufruhr im Ostblock.
Die Arbeiter haben ( den Streik macht ) gestreikt und Hunderte Personen demonstrierten gegen das kommunistische Regime.
En France on fait grève > en allemagne: man streikt> faire grève = streiken > sie haben gestreikt.
Während ( im Laufe > dans le courant de l'après midi) des Nachmittags ist der Aufstand beendet, die DDR hat die Unterstützung der Panzer der Roten Armee gefordert.
Im Jaren 1989* in Leipzig haben Personen beschlossen, friedlich jeden Montag zu demonstrieren, sie wollten die Wiedervereinigung und den Fall der Mauer von Berlin.
1989 ou bien im Jahr 1989 + verbe en position II ( énonciative ) haben + sujet Personen = partie impersonnelle du verbe beschlossen, jeden Montag friedlich in Leipzig zu demonstrieren ( l'action c'est friedlich in Leipzig demonstrieren, friedlich in Leipzig et demonstrieren sont indissociables). le reste est correct.
> ou règle des W > Wann ? > jeden Montag > wie ? >friedlich > wo ? in Leipzig
Wir können sagen, daß die Mauer dank Leipzig* gefallen ist.
*grâce aux habitants de Leipzig > die Leipziger.
Dieses Beispiel zeigt uns, daß das Volk, ( ihn einzugreifen auszustatten )*, wenn einige Sachen zu ihm nicht gefallen.
*Que voulez-vous dire ?
Ca me plaît > es gefällt mir ( pas zu mir).
Vous terminez la correction de ce passage, postez et nous passons à la suite. A +.



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de goldeneyes, postée le 26-02-2016 à 17:13:06 (S | E)
Hello everyone
what the difference between
mont and montagne
the difference between
rivière and fleuve In french
pease i need the answer as soon as possible
Thanks in advance



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de goldeneyes, postée le 26-02-2016 à 17:48:25 (S | E)
Hello everyone
what the difference between
mont and montagne
the difference between
rivière and fleuve In french
pease i need the answer as soon as possible
Thanks in advance



Réponse: Oral Allemand- Orte und form der Macht de goldeneyes, postée le 26-02-2016 à 17:50:28 (S | E)
Hello everyone
what the difference between
mont and montagne
the difference between
rivière and fleuve In french
pease i need the answer as soon as possible
Thanks in advance




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.