Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Certification allemand A2-B1

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Certification allemand A2-B1
Message de fuschia posté le 03-03-2016 à 20:17:58 (S | E | F)
Bonjour/
J
je passe l'oral de ma certification le 15 mars et j'aimerais savoir si le texte que j'ai préparé ne comporte pas trop de fautes et si vous pouvez m'aider à le corriger, s'il vous plaît.
Merci d'avance !

Guten Tag, Ich heiBe Violaine und ich bin sechzehn Jahre alt. Heute werde ich von meine Leidenschaft für Natur sprechen. Zuerst, werde ich meine Leben auf dem Land vorstellen und dann, werde ich die Vorteil und die einige Nachteil.

Ich wohne auf dem Land, im eine klein dorf, dessen Name ... ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und endlich ein Hahn. Jeder Tiere hat sein Name. Meine Katzen leben mit uns in der Haus, sie gehen nicht drauBen. Die andere Tiere lebt in eine Feld mit eine Häuschen.
Ich habe eine groBe Haus mit eine Gemüse Garten, es gibt viele Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter fur dem thé. Es gibt auch eine Obstgarten mit Pfirsichbaum. Meine Familie hat ein Kompost im Garten.
Auf dem Land, man kann photographieren die Landschaft, Rad fahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie.

Heute, werde ich von die Vorteil und die Nachteil vorstellen über wohnen auf dem Land.
Ich mag das Land für mehrere Gründe. Zuerst man langweilt sich nie weil es gibt viele Aktivitäten. Dann, auf dem Land, man ist nicht stört mit das Auto, es ist Ruhe. Doch, mann kann sich Entspannung, mehr leicht am im Stadt.
Jetzt, man kann Tiere, ein Haus haben, man ist nicht örtlich begrenzt.
Aber, es gibt auch Nachteil. Zum beispiel, mein Dorf ist sehr sehr klein weil er hat keine geschäfte, keine Bäckerei hat. So es ist nicht praxis.

Merci
-------------------
Modifié par bridg le 03-03-2016 21:08
1/Nous ne corrigeons pas pour vous et n'intervenons jamais sur ce qui est dit.
2/Après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique), merci de poursuivre en postant à la suite votre texte corrigé et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 04-03-2016 à 05:22:29 (S | E)
Bonjour fuschia

Voici mes commentaires :

Guten Tag, Ich heiBe Violaine und ich bin sechzehn Jahre alt. Heute werde ich von meine* ('von' exige le datif) Leidenschaft für Natur* (normalement avec article défini) sprechen. Zuerst, (pas de virgule) werde ich meine* ('Leben' est un mot neutre) Leben auf dem Land vorstellen und dann, (pas de virgule) werde ich die Vorteil* (pluriel) und die* (enlever) einige Nachteil* (pluriel, aussi, il manque un infinitf : werde quoi ?).

Ich wohne auf dem Land, im eine klein dorf* ('in', pas 'im' - ,attention : 'wohnen in' exige le datif; aussi, 'village' est un nom...) dessen Name ... ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und endlich* (enlever) ein* ('haben' exige l'accusatif) Hahn. Jeder Tiere* ('Tier' est un mot neutre, ici au singulier) hat sein* (remplacer avec un article indéfini à l'accusatif) Name* (metre à l'accausatif). Meine Katzen leben mit uns in der* ('Haus' est neutre, 'in' exige le datif) Haus, sie gehen nicht (ici, il manque une préposition) drauBen. Die andere Tiere lebt in eine Feld mit eine Häuschen.
Ich habe eine groBe Haus* ('Haus' est neutre, après 'haben' à l'accusatif) mit eine* (datif après 'mit') Gemüse Garten* (un seul mot), es gibt viele Gemüse* (en allemand c'est au singulier), zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter fur* (orthographe) dem* ('cette préposition exige l'accusatif) thé* (c'est un mot français...). Es gibt auch eine* (après 'es gibt' l'accusatif) Obstgarten mit Pfirsichbaum* (après 'mit' le datif). Meine Familie hat ein* (enlever) Kompost im Garten.
Auf dem Land, (pas de virgule) man kann* (mauvaise position du verbe conjugué) photographieren* (mauvaise position du verbe non-conjugué) die Landschaft, Rad fahren* (c'est un seul mot), spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie.

Heute , (pas de virgule) werde ich von die Vorteil und die Nachteil* (pluriel et au datif après 'von') vorstellen* (autre verbe après 'von') und über wohnen* (ici, c'est un nom...) auf dem Land.
Ich mag das Land für* (autre préposition - cette préposition exigéra le datif) mehrere Gründe* (pluriel, datif). Zuerst man langweilt* (mauvaise position du verbe conjugué) sich nie (virgule devant la subordonnée) weil es gibt* (mauvaise position du verbe conjugué dans une subordonée) viele Aktivitäten. Dann* (autre adverbe), (pas de virgule) auf dem Land, man ist* (mauvaise position du verbe conjugué, autre verbe au paasif) nicht stört* (mauvaise position du verbe non-conjugué, orthographe - il faut le participe passé) mit* autre préposition) das Auto, es ist Ruhe. Doch, mann kann sich Entspannung, mehr leicht am im Stadt.
Jetzt, (pas de virgule) man kann* (mauvaise position du verbe conjugué) Tiere, ein Haus haben, undman ist nicht örtlich begrenzt.
Aber,(pas de virgule) es gibt auch Nachteil* (mettre au pluriel). Zum beispiel* (c'est un nom...), mein Dorf ist* (mauvaise position du verbe conjugué) sehr sehr klein (virgule) weil er* (genre) hat* (autre verbe, aussi, mauvaise position du verbe conjugué dans une subordonnée) keine geschäfte* (c'est un nom...), keine Bäckerei hat* (enlever). So es ist nicht praxis .



Réponse: Certification allemand A2-B1 de fuschia, postée le 06-03-2016 à 17:57:52 (S | E)
Bonjour ruediger60,
voici mon texte corrigé, mais pas dans son intégralité car je n'ai pas compris toutes vos corrections, pouvez-vous me les ré expliquer s'il vous plait ?

Guten Tag, Ich heiBe ... und ich bin sechzehn Jahre alt. Heute werde ich von mein Leidenschaft für (ici ma prof m'a dit qu'il n'y avait pas besoin de déterminant) Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in eine klein Dorf, dessen Name Boussy ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jeder Tier hat sein Name. Meine Katzen leben mit uns in der Haus, sie gehen nicht drauBen. Die andere Tiere lebt in eine Feld mit eine Häuschen.
Ich habe ein groB Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für der Tee. Es gibt auch ein Obstgarten mit Pfirsichbaumen. Um nicht werfen, meine Familie hat Kompost.
Auf dem Land kann man die Landschaft photographieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie.

Heute werde ich von die Vorteile und Nachteile vorstellen und über wohnen auf dem Land.
Ich mag das Land zu mehreren Gründe. Zuerst langweilt man sich nie, weil gibt es viele Aktivitäten. Dann auf dem Land, man ist nicht stört mit das Auto, es ist Ruhe. Doch, mann kann sich Entspannung, mehr leicht am im Stadt. Jetzt kann man Tiere, ein Haus haben und man ist nicht örtlich begrenzt.
Aber es gibt auch Nachteile. Zum beispiel, ist mein Dorf sehr sehr klein, weil hat er keine Geschäfte, keine Bäckerei. So es ist nicht praxis.

Merci



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 07-03-2016 à 07:36:38 (S | E)
Rebonjour fuschia

D'abord seulement le premier paragraphe. Je vais m'occuper du reste ce soir.

Guten Tag, Ich heiBe Violette und ich bin sechzehn Jahre alt. Heute werde ich von mein* (1) Leidenschaft für (ici ma prof m'a dit qu'il n'y avait pas besoin de déterminant - d'accord, mais 9 sur 10 allemands diraient 'für DIE Natur') Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in eine klein Dorf* (2), dessen Name Boussy ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jeder Tier* (3) hat sein Name* (4). Meine Katzen leben mit uns in der* (5) Haus, sie gehen nicht (ici il manque une préposition) drauBen. Die andere Tiere lebt* in eine* (6) Feld mit eine* (7) Häuschen.
Ich habe ein groB* (8) Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für der* (9) Tee. Es gibt auch ein* (10) Obstgarten mit Pfirsichbaumen* (le pluriel de 'Baum' prend une voyelle infléchie) . Um nicht werfen* (11), meine Familie hat* (position du verbe conjugué dans une subordonnée) Kompost.
Auf dem Land kann man die Landschaft photographieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie.

1) Leidenschaft est un mot féminin. Au nominatif, c'est die Leidenschaft / meine Leidenschaft. Au datif (ici exigé par la préposition von) 'der Leidenschaft / (von) meiner Leidenschaft. On dit que la préposition 'von' exige (gouverne) le datif.
2) Ici, le verbe 'wohnen' avec la préposition 'in' est suivi par le datif. C'est un "locatif": Wo wohnst du? In einem kleinem Dorf.
3) Tier est un mot neutre. Jeder Mann (masc), jede Frau (fem), jedes Kind (neutre) ...
4) Le verbe 'haben' est transitif. L'équivalent allemand d'un C.O.D. est le 'Akkusativobjekt', un objet à la forme de l'accusatif.
5), 6) Même explication que numero 2: c'est un locatif, donc datif.
7) la préposition 'mit' doit être suivi par le datif.
8) le verbe 'haben' doit être suivi par l'accustif (voir numéro 4)
9) La préposition 'für' exige (gouverne) l'accusatif.
10) Après 'es gibt' l'accusatif
11) Ce proposition à trois problèmes: 1.Jeter une balle ou une pierre - werfen, mais jeter quelque chose à la poubelle - wegwerfen. 2.Ce verbe demande un objet, par exemple "zu viel Müll" ou simplement "zu viel". 3.Il faut un infinitf avec 'zu': wegzuwerfen: Um nicht zu viel wegzufahren, hat meine Familie Kompost.

Bonne chance, à bientôt



Réponse: Certification allemand A2-B1 de fuschia, postée le 07-03-2016 à 16:04:49 (S | E)
Bonjour, j'ai de nouveau corrigé mon texte (la première partie) Et j'ai également rajouté ma présentation au début. Pouvez-vous me dire s'il manque des procédés comme um...zu pour avoir le A2 ou si cela suffit s'il vous plait ?

Guten Tag, Ich heiBe Violette und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe ein GroBe Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel Leidenschaft, zum Beispiel die Nature oder die Geige.

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name... ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jedes Tier hat seinen Name. Meine Katzen leben mit uns in Haus, sie gehen nicht drauBen. Die andere Tiere lebt in einem Feld mit einem Häuschen.
Ich habe ein groBen Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbaumen.
Um nicht zu viel wegzufahren, hat meine Familie Kompost.
dem Land kann man die Landschaft photographieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie.



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 07-03-2016 à 21:20:40 (S | E)
Rebonjour fuschia

Pouvez-vous me dire s'il manque des procédés comme um...zu pour avoir le A2 ou si cela suffit s'il vous plait ? Je ne connais pas les exigences du teste A2, mais vous avez bien employé une construction avec 'um .. zu' : Um nicht zu viel wegzuwerfen, ... :-)

Guten Tag, Ich heiBe Violette und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe ein GroBe* (le verbe 'haben' prend un objet à l'accusatif) Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel Leidenschaft* (mettre au pluriel), zum Beispiel die Nature* (orthographe) oder die Geige (un infinitif conviendrait mieux: jouer du violon - attention, en allemand c'est un seul mot).

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name... ist.
Ich habe viele Tiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jedes (correcte) Tier hat seinen (correcte) Name* (ce nom prend aussi une terminaison à l'accusatif). Meine Katzen leben mit uns in* (locatif, donc datif, ici normalement à la forme contractée - in + dem = ?) Haus, sie gehen nicht nach drauBen. Die anderen Tiere lebt* (pluriel) in einem Feld mit einem Häuschen.
Ich habe ein groBen* (accusatif après 'haben', 'Haus' est neutre !) Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbaumen* (ein Baum - zwei Bäume - noter la voyelle infléchie au pluriel - mais la forme du datif est correct : mit Bäumen).
Um nicht zu viel wegzufahren (jeter !), hat meine Familie Kompost.

-------------------
Modifié par ruediger60 le 07-03-2016 21:22





Réponse: Certification allemand A2-B1 de fuschia, postée le 08-03-2016 à 19:07:54 (S | E)
Bonjour, j'ai de nouveau corrigé mon texte et rajouter des choses car c'était insuffisant... Serait-il possible de rajouter d'autre procédés (weil, des pronoms relatifs, des subordonnées infinitives...ect) ? Pourriez-vous m'indiquer dans le texte où il serait possible d'en remettre et je le ferai...

Guten Tag, Ich heiBe Violette und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe einen GroBen Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel Leidenschaften, zum Beispiel die Natur oder Geigespielen.

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name ... ist.
Ich habe viele Haustiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jedes Tier hat seinen Namen. Meine Katzen leben mit uns in dem Haus, sie gehen nicht nach drauBen. Die anderen Tiere leben in einem Feld mit einem Häuschen. Ich habe meinen Ziegen und meinen Schafen seit sieben Jahren. Ich besinne mich, wenn sie ankamen (je voudrais insérer ici un passif : quand ils sont arrivés), es war sehr toll, und ich war froh. Ich spiele gern mit die Ziegen und die Schafen, es ist lustig.
Ich habe ein groB Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbäumen. Ich mag im Garten mit meinem Vater arbeiten.
Um nicht zu viel wegzuwerfen, hat meine Familie Kompost. In dem Land kann man die Landschaft photographieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie. Ich mag gern photographieren, besonders die Tiere öder die Landschaft.

ich denke dass, respektieren die Umwelt ist wichtig. Zum handeln, kann man zu FuB gehen anstatt das auto zu fahren.



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 09-03-2016 à 19:24:43 (S | E)
Bonjour fuschia

Guten Tag, Ich heiBe Violette und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe einen GroBen* (c'est un adjectif, donc ...) Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel* (pluriel) Leidenschaften, zum Beispiel die Natur oder Geigespielen.

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land vorstellen und dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name ... ist.
Ich habe viele Haustiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafe, drei Hühner und einen Hahn. Jedes Tier hat seinen Namen. Meine Katzen leben mit uns in dem Haus, sie gehen nicht nach drauBen. Die anderen Tiere leben in einem Feld mit einem Häuschen. Ich habe meinen* (pluriel) Ziegen und meinen* (pluriel) Schafen seit sieben Jahren. Ich besinne* (ça marche mais un autre mot serait mieux) mich, wenn* (autre conjonction) sie ankamen (je voudrais insérer ici un passif : quand ils sont arrivés - ce n'est pas un passif mais le passé composé, l'équivalent du 'Perfekt' allemand : 'als sie angekommen sind')), es war* (place du verbe conjugué dans la subordonnée) sehr toll, und ich war froh. Ich spiele gern mit die* (après 'mit' il faut le datif) Ziegen und die* (idem) Schafen, es* (mieux : 'das') ist immer lustig.
Ich habe ein groB* (terminaison de l'adjectif après l'article indéfini) Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbäumen. Ich mag im Garten mit meinem Vater arbeiten. (ça marche, mais 'ich arbeite gern' -au lieu de 'ich mag' serait mieux)
Um nicht zu viel wegzuwerfen, hat meine Familie Kompost. In* (autre préposition) dem Land kann man die Landschaft photographieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie. Ich mag gern photographieren (idem : 'ich fotografiere gern .. à noter l'orthographe : 'f' au lieu de 'ph' est préférable en allemand), besonders die Tiere öder* (pas de voyelle infléchie) die Landschaft.

ich denke dass, respektieren die Umwelt ist wichtig* (à remplacer par une construction infinitive: "... qu'il est important de respecter ..." La virgule doit être devant 'dass'). Zum handeln* (remplacer par une construction 'Um zu') , kann man zum Beispeil zu FuB gehen anstatt (il manque une préposition - cette préposition exigera le datif) das auto* (orthographe - c'est un nom) zu fahren.

-------------------
Modifié par ruediger60 le 09-03-2016 19:32





Réponse: Certification allemand A2-B1 de fuschia, postée le 12-03-2016 à 19:33:29 (S | E)
Bonsoir ruediger60, j'ai corrigé mon texte et l'ai cette fois-ci complètement terminé. Pouvez-vous s'il vous plait me corriger encore une fois ?


Guten Tag, Ich heiBe fuschia und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe einen GroBe Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel Leidenschaften, zum Beispiel die Natur oder Geigespielen.

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich mein Leben auf dem Land erzählen, dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen. Schließlich, werde ich wie kann man handeln für die Umwelt vorstellen.

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name... ist.
Ich habe viele Haustiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafen, drei Hühner und einen Hahn. Jedes Tier hat seinen Namen. Meine Katzen leben mit uns in dem Haus, sie gehen nicht nach drauBen. Die anderen Tiere leben in einem Feld mit einem Häuschen. Ich habe meine Ziegen und meine Schafen seit sieben Jahren. Ich erinne mich, als sie angekommen sind, es sehr toll war, und ich war froh. Ich spiele gern mit der Ziegen und der Schafen, das ist immer lustig.
Ich habe ein groBe Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbäumen.
Um nicht zu viel wegzuwerfen, hat meine Familie Kompost. ich arbeite gern in Garten mit meinem Vater. Auf dem Land kann man die Landschaft fotografieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie. Ich fotografiere gern besonders die Tiere oder die Landschaft.

Heute werde ich von die Vorteile und Nachteile vorstellen und über wohnen auf dem Land.
Ich mag das Land zu mehreren Gründe. Zuerst langweilt man sich nie, weil gibt es viele Aktivitäten. Dann auf dem Land, man ist nicht stört mit das Auto, es ist Ruhe. Doch, mann kann sich Entspannung, mehr leicht am im Stadt. Jetzt kann man Tiere, ein Haus haben und man ist nicht örtlich begrenzt.
Aber es gibt auch Nachteile. Zum beispiel, ist mein Dorf sehr sehr klein, weil hat er keine Geschäfte, keine Bäckerei. So es ist nicht praxis.

Zum Schluss, werde ich wie kann man Umweltfreundlich sein vorstellen. ich denke, dass respektieren die Umwelt ist wichtig. Um die Umwelt zu handeln, kann man zum Beispiel zu Fuss gehen anstatt das Auto zu fahren. Man kann seine Lebensweise ändern, indem kein Wasser verschwenden oder sein Müll trennen. Ich denke, dass bio essen ist gut fur der Planet weil die Bio Produkte sind mit kein Pestizide produziert. Trotzdem, werden einige Bio Produkte 2000 oder 3000 kilometer transportiert. Sie kommen in Europa per Lastwagen, Flugzeug, Boot, Zug an. Es ist Umweltschädlich, es hat keinen Sinn weil CO2 Emissionen in der Luft unterlassen.

Zum abschließen, ich mag leben au dem Land, es ist sehr toll aber es gibt auch Nachteile. Kann man sagen, dass Bio Produkte sind manchmal widersprüchlich. Wie dem auch sei, Umweltfreundlich sein ist wichtig und gut.



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 13-03-2016 à 20:58:34 (S | E)
Hello fuschia

Je peux m'occuper de votre texte vers ce soir, mais il y a une décalage horaire de neuf heures, donc il sera lundi matin (trés tôt) dans votre fuseau horaire ...

Bien à vous



Réponse: Certification allemand A2-B1 de ruediger60, postée le 14-03-2016 à 04:24:09 (S | E)
Rebonjour

Guten Tag, Ich heiBe fuschia und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne auf dem Land und ich habe einen GroBe* (la déclinaison de l'adjectif était correcte auparavant - mais pourquoi la majuscule?) Bruder. Er ist einundzwanzig Jahre alt. Ich habe viel* ('Leidenschaften' est au pluriel, donc ...?) Leidenschaften, zum Beispiel die Natur oder Geigespielen.

Heute werde ich von meiner Leidenschaft für die Natur sprechen. Zuerst werde ich von meinem Leben auf dem Land erzählen, dann werde ich die Vorteile und einige Nachteile vorstellen. Schließlich, (pas de virgule) werde ich erklären,wie kann* man handeln* (les deux verbes doivent être à la fin de la subordonnée) für die Umwelt vorstellen* (à enlever - j'ai remplacé ce verbe par 'erklären' - expliquer).

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Dorf, dessen Name... ist.
Ich habe viele Haustiere : zwei Katzen, drei Ziegen, zwei Schafen* mauvaise forme du pluriel), drei Hühner und einen Hahn. Jedes Tier hat seinen Namen. Meine Katzen leben mit uns in dem Haus, sie gehen nicht nach drauBen. Die anderen Tiere leben in einem Feld mit einem Häuschen. Ich habe meine Ziegen und meine Schafen* (mauvaise forme du pluriel) seit sieben Jahren. Ich erinne mich, (pas de virgule) als wie sie angekommen sind, es sehr toll war* (le verbe doit être en deuxiême place car c'est une principale - considérez de remplacer la virgule par un autre signe d'interponction), (pas de virgule)und ich war froh. Ich spiele gern mit der* (datif pluriel) Ziegen und der* (datif pluriel) Schafen, das ist immer lustig.
Ich habe ein groBe* (déclinaison de l'adjectif) Haus mit einem Gemüsegarten, es gibt viel Gemüse, zum Beispiel Tomaten, Bohnen… Es gibt sogar Kräuter für den Tee. Es gibt auch einen Obstgarten mit Pfirsichbäumen.
Um nicht zu viel wegzuwerfen, hat meine Familie Kompost. ich arbeite gern in (il manque l'article défini - ici normalement contracté avec la préposition) Garten mit meinem Vater. Auf dem Land kann man die Landschaft fotografieren, Radfahren, spazieren gehen… Es gibt viele Aktivitäten, man langweilt sich nie. Ich fotografiere gern (virgule) besonders die Tiere oder die Landschaft.

Heute werde ich von* (enlever - on dit 'erzählen von' et 'sprechen von' mais 'vorstellen' sans 'von') die Vorteile und Nachteile vorstellen* (le verbe non-conjugué doit être à la fin) und* (enlever) über wohnen auf dem Land.
Ich mag das Land zu* (autre préposition) mehreren Gründe. Zuerst* (remplacer par 'zunächst') langweilt man sich nie, weil gibt* (place du verbe dans la subordonnée) es viele Aktivitäten. Dann auf dem Land, man ist nicht stört mit das Auto, es ist Ruhe. Doch, mann kann sich Entspannung, mehr leicht am im Stadt. Jetzt* (cette phrase a trop de problèmes à corriger - essayez de nouveau) kann man Tiere, ein Haus haben und man ist nicht örtlich begrenzt.
Aber es gibt auch Nachteile. Zum beispiel* c'est un nom, donc ?), (pas de virgule) ist mein Dorf sehr sehr klein, weil* ((ce mot est mal placé : vous voules dire "puisque mon village est três petit il n'y a pas de magasins ...) hat er* ('Dorf' est neutre) keine Geschäfte, keine Bäckerei. So es ist* (place du verbe) nicht praxis* (c'est un nom - vérifier la forme de l'adjectif).

Zum Schluss, (pas de virgule) werde ich wie kann man Umweltfreundlich sein vorstellen ('Werde ich zeigen' (ou 'erklären'), wie + construction infinitive) (point finale) ich* (majuscule) denke, dass respektieren die Umwelt ist wichtig* (Je pense qu'il est important de ... ; ...',dass es wichtig ist, die Umwelt + infintif avec 'zu'). Um die Umwelt zu handeln* (autre verbe), kann man zum Beispiel zu Fuss gehen anstatt das* (ça marche, mais mieux : 'mit dem') Auto zu fahren. Man kann seine Lebensweise ändern, indem man kein Wasser verschwenden* (remplacer par le participe passé) oder sein* (accusatif) Müll trennen. Ich denke, dass bio essen ist* (place du verbe) gut fur der* (accusatif) Planet* (accusatif) (virgule) weil die Bio Produkte sind* (place du verbe) mit kein ohne Pestizide produziert. Trotzdem, (pas de virgule) werden einige Bio Produkte 2000 oder 3000 kilometer transportiert. Sie kommen in Europa per Lastwagen, Flugzeug, Boot, Zug an. Es ist Umweltschädlich, es hat keinen Sinn (virgule) weil CO2 Emissionen in der Luft unterlassen* (autre verbe).

Zum abschließen* (autre formule), ich mag leben* (orthographe) au dem Land, es ist sehr toll (virgule) aber es gibt auch Nachteile. Kann man sagen, dass Bio Produkte sind* (place du verbe) manchmal widersprüchlich. Wie dem auch sei, Umweltfreundlich* (c'est un adjectif ...) sein ist wichtig.

-------------------
Modifié par ruediger60 le 14-03-2016 04:24



-------------------
Modifié par ruediger60 le 14-03-2016 20:47





Réponse: Certification allemand A2-B1 de fuschia, postée le 15-03-2016 à 16:29:27 (S | E)
Bonjour ruediger60, j'ai passé mon oral ce matin et je pense que ça s'est bien passé ! Merci beaucoup pour votre aide !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.