Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Certification B1 'Die Reise'

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Certification B1 'Die Reise'
Message de edouard62 posté le 09-03-2016 à 14:27:47 (S | E | F)
Bonjour à tous, je suis un élève de 2nde qui passe ce vendredi 11 mars un oral en allemand pour avoir le niveau B1 en allemand. J'ai déjà commencé à travailler sur le sujet mais j'aimerais avoir plus de choses à dire et quelqu'un qui puisse me corriger

Voici ce que j'ai fait:

Heute werde ich über meine Reise nach Deutschland sprechen.
Letzes Jahr bin ich mit meinem College nach Köln, Koblenz und Bonn gereist.
Wir haben mit dem Bus gefahren. 40 Schüler und Lehrer fuhren mit. Obwohl die Fahrt sehr lang war, haben wir viel gelacht.Wegen der Reise haben wir ausgehungert, also wir haben eine Pause gemacht.
Dort bin ich 3 Tage geblieben und ich habe in einer Familie in Koblenz-Lay mit meinen Freunden ..... und ..... geschlaffen.


Als wir in Köln angekommen sind, haben wir das Schokoladenmuseum von Köln dann der Kölner Dom besichtigt. Es war wirklich interessant und die Schokoladen waren lecker. Am Abend haben wir die Familie getroffen. Obwohl wir sehr gestresst waren, war die Familie sehr freundlich.
Der zweiten Tag haben wir das Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth besichtigt und wir haben die Schüler getroffen. Wir haben ein « Speed dating » gemacht, um besser kennenzulernen. Es war sehr lustig. Am Nachmittag haben wir die Maskburg besichtigt. Die Marskburg liegt neben der Rhein.

Der folgende Tag haben wir die Familie verlassen. Damit ich sehr traurig war. Dann haben wir das Deutsches Eck und das Haus der Geschichte in Bonn besichtigt. Dank diesem Museum habe ich viele Informationen über die Berliner Mauer und der zweiten Weltkrieg gelernt.

Ich habe über diese Reise sprechen, weil es nämlich eine schöne Reise mit viele Museum zu besichtigen war und die Landchaften waren wunderschön. Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und ich möchte gern die Familie wiedersehen.
Ich habe auch viele Fotos gemacht, weil die Städte mir gefallen haben. Ich möchte gern nämlich dort zurückkehren. Mein Lieblingsmoment war das Treffen mit den deutschen, weil ich das Gefühl neue Leute aus verschiedene Nationalitäten zu treffen hatte. Außerdem war Köln meine Lieblingsstadt, denn die Atmosphäre und die Schönheit dieser Stadt freute mich. Normalerweise sind die Besichtigungen oft langweilig aber diesen Besichtigungen waren sehr attratkiv !

Zum Schluss ist meine Traumreise nach USA gehen, um eine neue Kultur zu entdecken und um die Landschaften zu sehen. Ich mag auch reisen, weil ich neue Leute treffen mag. Das wäre guten Erfahrungen für meine Zukunft.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Je vous remercie d'avance!
-------------------
Modifié par bridg le 10-03-2016 07:56
Merci de ne pas revenir dans ce post pour corriger directement le texte, personne ne peut rien comprendre à la suite si vous faites cela.



Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de brution, postée le 09-03-2016 à 16:56:27 (S | E)
Bonjour edouard62,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Heute werde ich über meine Reise nach Deutschland sprechen.
Letzes* Jahr bin ich mit meinem College** nach Köln, Koblenz und Bonn gereist.
*orthographe
**Lien internet

Wir haben* mit dem Bus gefahren.
Lien internet

40 Schüler und Lehrer* fuhren mit.
* des enseignants ? On pourrait comprendre : 40 élèves et 40 enseignants ? Préciser combien !
Obwohl die Fahrt sehr lang war, haben wir viel gelacht.
Wegen *der Reise haben** wir ausgehungert, ( also wir haben eine Pause gemacht )**.
*Wegen ou während ?
** aushungern ? auxiliaire : haben ou sein ?
... ausgehungert , wir haben also eine .....
... ausgehungert , also haben wir eine ........
Dort bin ich 3 Tage geblieben und ich habe in einer Familie in Koblenz-Lay mit meinen Freunden ..... und ..... geschlaffen*.
...... und ich habe 1- mit meinen Freunden 2. bei einer Familie 3. in Koblenz- Lay + verbes
*orthographe.
Als wir in Köln angekommen sind, haben wir das Schokoladenmuseum (von Köln> répétition) und danach der* Kölner Dom besichtigt.
* COD > accusatif
Es war wirklich interessant und die Schokoladen waren lecker. Am Abend haben wir die Familie getroffen. Obwohl wir sehr gestresst waren, war die Familie sehr freundlich.

(Der zweiten Tag) haben wir das Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth besichtigt, und wir haben uns mit den ( dortigen ? )Schülern getroffen.
> le deuxième jour > Am zweiten Tag....

Wir haben ein « Speed-Dating » gemacht, um uns besser kennenzulernen. Es war sehr lustig. Am Nachmittag haben wir die Maskburg* besichtigt. Die Marskburg liegt neben der** Rhein.
*orthographe
**de quel cas est suivi neben ?

Der folgende Tag * haben wir die Familie verlassen.
*Le jour suivant > Am folgenden Tag .....
Alternative > haben wir uns von der Familie verabschiedet.
Damit ich sehr traurig war.
Damit* war ich sehr traurig.
> Enonciative > verbe conjugué toujours en position II.
Ich war sehr traurig darüber.
Dann haben wir das Deutsche Eck und das Haus der Geschichte in Bonn besichtigt.
Dank diesem Museum ( ou dank dieses Museums / les deux sont possibles )habe ich viele Informationen über die Berliner Mauer und der* Zweiten Weltkrieg gelernt.
* über die Berliner Mauer = accusatif > donc > ?
>habe ich viel über die Berliner Mauer und.... gelernt ( lernen können)
>habe ich viele Informationen über ........ gesammelt ( sammeln können).
Vous corrigez cette première partie , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de edouard62, postée le 09-03-2016 à 17:16:02 (S | E)
Merci de votre réponse. Voici la correction que j'ai faite.

Heute werde ich über meine Reise nach Deutschland sprechen.
Letztes Jahr bin ich mit meinem Collège nach Köln, Koblenz und Bonn gereist.
Wir haben mit dem Bus gefahren. 40 Schüler und 4 Lehrer fuhren mit. Obwohl die Fahrt sehr lang war, haben wir viel gelacht.Während der Reise haben wir ausgehungert , also haben wir eine Pause gemacht.
Dort bin ich 3 Tage geblieben und ich habe mit meinen Freunden .... und ..... bei einer Familie in Koblenz-Lay geschlafen. Koblenz-Lay ist ein Stadtteil von Koblenz.

Als wir in Köln angekommen sind, haben wir das Schokoladenmuseum dann den Kölner Dom besichtigt. Es war wirklich interessant und die Schokoladen waren lecker. Am Abend haben wir die Familie getroffen. Obwohl wir sehr gestresst waren, war die Familie sehr freundlich.

Am zweiten Tag haben wir das Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth besichtigt und wir haben uns mit den dortigen Schülern getroffen. Wir haben ein « Speed dating » gemacht, um uns besser kennenzulernen. Es war sehr lustig. Am Nachmittag haben wir die Marksburg besichtigt. Die Marksburg liegt neben den Rhein.

Am folgenden Tag haben wir uns von der Familie verabschiedet . Damit war ich sehr traurig darüber. Dann haben wir das Deutsche Eck und das Haus der Geschichte in Bonn besichtigt. Dank diesem Museum habe ich viel über die Berliner Mauer und das Zweiten Weltkrieg kennengelernt.

Ich habe über diese Reise sprechen, weil es nämlich eine schöne Reise mit viele Museum zu besichtigen war und die Landchaften waren wunderschön. Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und ich möchte gern die Familie wiedersehen.
Ich habe auch viele Fotos gemacht, weil die Städte mir gefallen haben. Ich möchte gern nämlich dort zurückkehren. Mein Lieblingsmoment war das Treffen mit den deutschen, weil ich das Gefühl neue Leute aus verschiedene Nationalitäten zu treffen hatte. Außerdem war Köln meine Lieblingsstadt, denn die Atmosphäre und die Schönheit dieser Stadt freute mich. Normalerweise sind die Besichtigungen oft langweilig aber diesen Besichtigungen waren sehr attratkiv ! Ich war also sehr erstaunt und froh.

Zum Schluss ist meine Traumreise nach USA gehen, um eine neue Kultur zu entdecken und um die Landschaften zu sehen. Ich mag auch reisen, weil ich neue Leute treffen mag. Das wäre guten Erfahrungen für meine Zukunft.
-----------------------------
Modifié par bridg le 10-03-2016 07:58
N'utilisez pas le rouge s'il vous plaît.




Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de brution, postée le 09-03-2016 à 17:45:32 (S | E)
Dernières remarques sur la première partie.
Wir sind* mit dem Bus gefahren. 40 Schüler und 4 Lehrer fuhren mit. Obwohl die Fahrt sehr lang war, haben wir viel gelacht.Während der Reise sind* wir ausgehungert , also haben wir eine Pause gemacht.
*Pourquoi sind ?
..haben wir uns mit der Familie getroffen.
sich treffen mit = se rencontrer à un moment et à un lieu déterminé.
Die Marksburg liegt neben dem Rhein.
> sie liegt auf einer Felsinsel inmitten des Rheins.
Damit Darüber war ich sehr traurig darüber.
...und den *Zweiten Weltkrieg kennengelernt.
*Der Krieg > der Weltkrieg
Est-ce que tout est clair pour cette première partie? A +



Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de edouard62, postée le 09-03-2016 à 17:51:53 (S | E)
Tout est clair pour cette première partie! Merci !

Pour la seconde partie j'ai essayé de corriger quelques une de mes fautes :

Ich habe über diese Reise sprechen, weil es nämlich eine schöne Reise mit viele Museen zu besichtigen war und die Landschaften waren wunderschön. Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und ich möchte gern die Familie wiedersehen.
Ich habe auch viele Fotos gemacht, weil die Städte mir gefallen haben. Ich möchte gern nämlich dort zurückkehren. Mein Lieblingsmoment war das Treffen mit den deutschen, weil ich das Gefühl neue Leute aus verschiedene Nationalitäten zu treffen hatte. Außerdem war Köln meine Lieblingsstadt, denn die Atmosphäre und die Schönheit dieser Stadt freute mich. Normalerweise sind die Besichtigungen oft langweilig aber diesen Besichtigungen waren sehr attratkiv ! Ich war also sehr erstaunt und froh.

Zum Schluss ist meine Traumreise nach USA gehen, um eine neue Kultur zu entdecken und um die Landschaften zu sehen. Ich mag auch reisen, weil ich neue Leute treffen mag. Das wäre guten Erfahrungen für meine Zukunft.



Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de edouard62, postée le 10-03-2016 à 06:21:04 (S | E)
Puis-je avoir encore un peu d'aide pour la dernière partie s'il vous plait? merci d'avance !



Réponse: [Allemand]Certification B1 'Die Reise' de brution, postée le 10-03-2016 à 06:42:46 (S | E)
Bonjour,
Quelques petites remarques sur la seconde partie du texte.

Ich habe über diese Reise sprechen*, weil es nämlich eine schöne Reise mit viele** Museenbesuchen war und , weil die Landschaften wunderschön waren.
*Attention au PPII > sprechen , sprach , gesprochen.
**mit + datif; accorder correctement.
Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und ich möchte gern die Familie wiedersehen.correct.
Alternative >...... und ich würde die Familie gern wiedersehen.
Ich habe auch viele Fotos gemacht, weil die Städte mir gefallen haben. Ich möchte nämlich gern dorthin zurückkehren*.
*zurückkehren = revenir à son lieu de séjour habituel après une assez longue absence.
>suggestion: ich würde wirklich gern wieder hin.
Mein Lieblingsmoment war das Treffen mit den deutschen*, weil ich das Gefühl hatte, neue Leute aus verschiedene Nationalitäten zu treffen .
*majuscule> adjectif substantivé.
Außerdem war Köln meine Lieblingsstadt, denn ich freute mich über die Atmosphäre und die Schönheit dieser Stadt.
> ....denn......... dieser Stadt mich begeisterten.
Normalerweise sind die Besichtigungen ( en général > pas d'article) oft langweilig aber diesen* Besichtigungen* waren sehr attratkiv !
*attention > nominatif (attribut du verbe)>accorder correctement.
Ich war also sehr erstaunt und freute mich darüber.
Zum Schluss ist meine Traumreise nach* USA gehen, um eine neue Kultur zu entdecken und , um die Landschaften zu sehen.
*Une exception > die USA > nom de pays précédé d'un déterminant défini > in die USA gehen , in die Schweiz gehen.....
Abschließend ist mein Traum eine Reise in die USA , um....
Abschließend ist mein Traum in die USA zu reisen , um.....
Ich mag * auch reisen, weil ich neue Leute treffen mag*.
Lien internet

Das wäre auch eine gute Erfahrung ( le voyage aux USA ) für meine berufliche Zukunft.
Suggestion >
Ich reise gern...Abschließend.....Das wäre...
Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.
------------------
Modifié par bridg le 10-03-2016 08:01
Pour edouard62 : N'utilisez pas la couleur rouge s'il vous plaît dans vos corrections.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.