Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Oral bac- mythes et héros

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Oral bac- mythes et héros
Message de mariedampri posté le 18-04-2016 à 07:51:26 (S | E | F)
Bonjour,
Je suis actuellement en Terminale S et j'ai préparé ma notion pour l'oral d'anglais sur Myths and Heroes.
Pourriez-vous corriger et me dire ce qui ne va vraiment pas?
Merci d'avance pour votre aide.
Bonne journée.



Ich möchte über den Begriff « Mythen und Helfen sprechen ».
Dieser Begriff kann durch das Thema die Helden des Volkes illustriert werden.
Um anzufangen möchte ich ein Definition geben. Was ist ein Held? Es handelt sich um eine reale oder fiktive Person. Ein Held hat oft außergewöhnlichen Fähigkeit und Eigenschaften
Sie sind oder waren wichtig für das Geschichte, die Tradition oder das tägliche Leben.
Wir werden uns fragen, wie die Person einen Held für die Leute werden kann.
Im ersten Teil werde ich über die Alltagshelden: ihre Qualität und wer sind sie sprechen, und dann über die Helden der Deutschen Geschichte sprechen.Schließlich werden ich meine Meinung geben.


Zuerst, möchte ich zum die Alltagshelden sprechen. Man erkennt einen Held, weil er sein Leben auf das Spiel sitzt. Er hat keine Angst vor dem Tod. Ein Held ist auch mutig, Hilfsbereit, gerecht, ehrlich, verständnisvolle anderen denken, berühmt und ist ein Vorbild für viele Leute. Ein Held macht auch etwas Wichtiges für ein Land oder für die Menschen. Zum Beispiel kann man sagen, dass Feuerwehrmänner oder Ärzte Helden sind. Sie helfen und retten andere Leute. Heutzutage hört man im Radio aber, dass Sportler oder Stars auch Helden sind. Natürlich sind diese Leute sehr berühmt und reich. Zum Beispiel im Unterricht haben wir ein Reklameplakat gesehen. Auf dem Bild gab es einen Fußballspieler. Der heißt Franck Ribéry und er ist mit einem König verglichen. Es ist ja ein bisschen übertrieben aber wir haben wirklich den Eindruck, dass Fans ohne diese „Götter“ nicht leben können. Dasselbe Phänomen haben wir mit Kino-Stars. Nicht nur Heute gibt es Helden, doch früher gab es schon Mythen und Helden.


Dann gibt es in Deutschland viele Helden, die für die Freiheit gekämpft. Zum Beispiel, als Hitler das Macht hatte oder als es die DDR gab. Im Unterricht aber wir Extrakt Film und ein Text gesehen, die mehrere Helden zeigen. In die Text über « die Weisse Rose » die Helden sind die Studenten besonders Sophie und Hans Scholl. Sie kämpfen gegen dem Nazismus, mit der Ausgabe von Flugblättern. Die « weisse Rose » war eine deutsche Widerstantsgruppe. In die Extrakt die Film « das Leben den Anderen » kann man 2 Helden gefunden. Es gibt nämlich der Schriftsteller, G.Dreyman, und der Offizier, die gegen den DDR Systeme. In diesen 2 Fallen, vollbringen diese Personen Größe Taten für die Andere oder im Namen einer Idee. Sie kämpfen für ein Ideal die Freiheit des Volkes und für ein neues Politisches System. Zum Beispiel ist der Offizier ungehorsam denn er macht nicht sein Arbeit. Außerdem riskieren sie ihr Leben. Sophie und Hans Scholl wurden zum Tod verurteilt und Hingerichtet. Jedoch haben ihre Kämpfen ihre ziel erreichen datum sind sie heute Helden gesehen.


Schließlich denken ich dass, es wichtig Personen gibt, die Helden können sein. Wir müssen uns um sie erinnern. Sie sind mutig, solidarisch, mit guten Prinzipen. Sie sind Beispielen für uns. Wir mögen die Helden denn wir träumen von ihren Leben. Wir möchten wie sie sien.


Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de brution, postée le 18-04-2016 à 11:08:17 (S | E)
Bonjour mariedampri,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Ich möchte über den Begriff « Mythen und Helfen* sprechen ».
Helfen = aider.Le héros = der Held , die Helden.
Dieser Begriff kann durch das Thema " Die Helden des Volkes " illustriert werden.
(Um anzufangen)* möchte ich ein** Definition geben.
*Zunächst ?
*Les mots qui se terminent en -ion sont du genre féminin.
Was ist ein Held? Es handelt sich um eine reale oder fiktive Person. Ein Held hat oft außergewöhnlichen* Fähigkeit** und Eigenschaften.
*mauvaise désinence ( voir adjectif qualificatif épithète non précédé d'un déterminant (3).
** mettre au pluriel
Lien internet

Helden sind oder waren für das* Geschichte, die* Tradition oder das *tägliche Leben sehr wichtig.
*die Geschichte > pas d'article dans les énumérations
....waren für Geschichte , Tradition oder tägliches Leben......
Wir werden uns fragen, wie ein Mensch zu einem Helden für die Leute werden kann.
Zu etwas werden > devenir ( sens se transformer en ).
Im ersten Teil werde ich über Alltagshelden* sprechen.Wer sind sie ? Was für Qualitäten ( Eigenschaften ) haben sie ?
*sens générique , pas d'article.
Dann werde ich mich mit den Helden der deutschen Geschichte befassen.
Schließlich ( Abschließend ) werden* ich meine Meinung geben.
*ich werde
seine Meinung über etwas abgeben > werde ich meine Meinung darüber abgeben.
Zuerst, möchte ich zum* die Alltagshelden sprechen.
*sprechen über ou sprechen von.
Man erkennt einen Held*, weil er sein Leben auf das Spiel sitzt.
*masculin faible
mettre en jeu > aufs Spiel setzen.
noter la tournure > man erkennet jemand ( jemanden) daran, dass er......;
Er hat keine Angst vor dem Tod. Ein Held ist auch mutig, Hilfsbereit*, gerecht, ehrlich, ( verständnisvolle anderen denken )**, berühmt und ist für viele Leute ein Vorbild.
*adjectif < minuscule
**verständsnisvoll gegenüber Andersdenkenden sein
Ein Held macht auch etwas Wichtiges für ein Land oder für die Menschen. Zum Beispiel kann man sagen, dass Feuerwehrmänner oder Ärzte Helden sind. Sie helfen und retten andere* Leute.
*Attention > helfen + datif
Heutzutage hört man aber im Radio , dass Sportler oder Stars auch Helden sind. Natürlich sind diese Leute sehr berühmt und reich. Zum Beispiel im Unterricht haben wir ein Reklameplakat gesehen. Auf dem Bild gab es einen Fußballspieler. Der heißt Franck Ribéry und er ist* mit einem König verglichen.
*passif action < er wird > on le compare à un roi.
Es ist ja ein bisschen übertrieben aber wir haben wirklich den Eindruck, dass Fans ohne diese „Götter“ nicht leben können. Dasselbe Phänomen haben wir mit Kino-Stars. Nicht nur Heute* gibt es Helden, doch **früher gab es schon Mythen und Helden.
*minuscule.
**nicht nur .. sondern auch
Suggestion > Nicht nur heute gibt es Helden. Früher schon gab es auch Mythen und Helden.
Dann gibt es in Deutschland viele Helden, die für die Freiheit gekämpft( il manque l'auxiliaire).
Zum Beispiel, als Hitler das* Macht hatte oder als es die DDR gab.
*die Macht > an die Macht kommen> als Hitler an die Macht kam
Im Unterricht aber wir Extrakte eines Films gesehen und uns mit einem Text befasst , die mehrere Helden zeigen.
In die* Text über « die Weisse Rose » sind die Studenten die Helden besonders Sophie und Hans Scholl.
*der Text > in d.. ? Text
sind > position II pour le verbe conjugué suivi du sujet et des compléments ( énonciative)
Sie kämpfen gegen dem* Nazismus, mit der Ausgabe ( Verteilung ? ) von Flugblättern.
*gegen = accusatif
Die « Weisse Rose » war eine deutsche Widerstantsgruppe.

In die Extrakt* die **Film « das Leben den*** Anderen » kann man 2 Helden gefunden****.
*der ou das Extrakt >
**Im Extakt des Films ou im Filmextrakt
***génitif > complément du nom
**** man kann zwei Helden .... ? on peut trouver deux ....
Es gibt nämlich der* Schriftsteller, G.Dreyman, und der** Offizier, die gegen den DDR Systeme ( manque le verbe ).
*es gibt + accusatif
In diesen 2 Fallen*, vollbringen diese Personen Größe** Taten für die Andere*** oder im Namen einer Idee.
* orthographe
** große Taten
***mauvaise désinence
Sie kämpfen für ein Ideal, die Freiheit des Volkes und für ein neues Politisches* System.
*adjectif < minuscule
Zum Beispiel ist der Offizier ungehorsam denn er macht sein* Arbeit nicht.
*die Arbeit
Außerdem riskieren sie ihr Leben. Sophie und Hans Scholl wurden zum Tode verurteilt und Hingerichtet*.
*verbe > minuscule
Jedoch haben ihre Kämpfe ihre Ziele erreicht, darum sind ( passif état) ( ou werden> passif action ) sie heute als Helden gesehen.
Schließlich denke ich, dass es wichtige Personen gibt, die Helden sein können.
Wir müssen uns um sie erinnern. Sie sind mutig, solidarisch, mit guten Prinzipen*.
*Das Prinzip > die Prinzipien
Sie sind Beispielen* für uns.
*mauvaise désinence. Für uns sind sie Beispiele ( Vorbilder).




Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de brution, postée le 18-04-2016 à 11:10:46 (S | E)
Wir mögen die Helden denn wir träumen von ihren Leben. Wir möchten wie sie sien*.
*orthographe.
Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de mariedampri, postée le 18-04-2016 à 13:53:33 (S | E)
Bonjour,
Merci beaucoup c'est génial
Par contre vous pouvez le voir j'ai beaucoup beaucoup de mal avec tous ce qui est des déclinaisons`,...
Désolée et merci encore.
Bonne après midi.




Ich möchte über den Begriff « Mythen und Helden » sprechen.
Dieser Begriff kann durch das Thema « die Helden des Volkes » illustriert werden.

zunächst einmal möchte ich einen Definition geben. Was ist ein Held? Es handelt sich um eine reale oder fiktive Person. Ein Held hat oft außergewöhnlichen (pas compris) Fähigkeiten und Eigenschaften
Helden sind oder waren wichtig für Geschichte, Tradition oder Tägliche Leben sehr wichtig.

Wir werden uns fragen, wie ein Mensch zu einem Helden für die Leute werden kann.

Im ersten Teil werde ich über Alltagshelden sprechen. Wer sind sie? Was für Qualitäten haben sie? Dann werde ich mich mit den Helden der deutschen Geschichte befassen. Schließlich werde ich meine Meinung geben.


Zuerst, möchte ich über die Alltagshelden sprechen. Man erkennt einen Held, weil er sein Leben auf das Spiel sitzt. Er hat keine Angst vor dem Tod. Ein Held ist auch mutig, hilfsbereit, gerecht, ehrlich, verständnisvolle gegenüber Andersdenkenden sein, berühmt und ist ein Vorbild für viele Leute. Ein Held macht auch etwas Wichtiges für ein Land oder für die Menschen. Zum Beispiel kann man sagen, dass Feuerwehrmänner oder Ärzte Helden sind. Sie helfen und retten anderen Leute. Heutzutage hört man aber Radio im Radio, dass Sportler oder Stars auch Helden sind. Natürlich sind diese Leute sehr berühmt und reich. Zum Beispiel im Unterricht haben wir ein Reklameplakat gesehen. Auf dem Bild gab es einen Fußballspieler. Der heißt Franck Ribéry und er werde mit einem König verglichen. Es ist ja ein bisschen übertrieben aber wir haben wirklich den Eindruck, dass Fans ohne diese „Götter“ nicht leben können. Dasselbe Phänomen haben wir mit Kino-Stars. Nicht nur heute gibt es Helden, früher schon gab es Mythen und Helden.


Dann gibt es in Deutschland viele Helden, die für die Freiheit gekämpft habt. Zum Beispiel, als Hitler an die Macht kam oder als es die DDR gab. Im Unterricht aber wir Extrakte eines Films gesehen und uns mit einem Text befasst, die mehrere Helden zeigen. In dem Text über « die Weisse Rose » sind die Studenten die Helden besonders Sophie und Hans Scholl. Sie kämpfen gegen der Nazismus, mit der Ausgabe von Flugblättern. Die « Weisse Rose » war eine deutsche Widerstantsgruppe. Im Extrakt des Film « das Leben der Anderen » kann man zwei Helden gefunden. Es gibt nämlich dem Schriftsteller, G.Dreyman, und der Offizier, die gegen den DDR Systeme ist. In diesen zwei Fall, vollbringen diese Personen Große Taten für die Personen oder im Namen einer Idee. Sie kämpfen für ein Ideal, die Freiheit des Volkes und für ein neues politisches System. Zum Beispiel ist der Offizier ungehorsam denn er macht seine Arbeit nicht. Außerdem riskieren sie ihr Leben. Sophie und Hans Scholl wurden zum Tode verurteilt und hingerichtet. Jedoch haben ihre Kämpfe ihre Ziele erreicht, darum sind sie heute als Helden gesehen.



Schließlich denken ich, dass es wichtige Personen gibt, die Helden sein können. Wir müssen uns um sie erinnern. Sie sind mutig, solidarisch, mit guten Prinzipien. Für uns sind sie Beispiele. Wir mögen die Helden denn wir träumen von ihren Leben. Wir möchten wie sie sein.



Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de brution, postée le 19-04-2016 à 18:30:11 (S | E)
Bonjour,
Bon travail. Encore quelques remarques.
Ich möchte über.......Zunächst ( majuscule) einmal möchte ich einen* Definition geben.
die Definition > eine Definition ( accusatif).........Ein Held hat oft außergewöhnlichen* (pas compris) Fähigkeiten und Eigenschaften.> außergewöhnliche .Die außergewöhnlichen Fähigkeiten ( l'adjectif est précédé d'un déterminant). Außergewöhnliche Fähigkeiten ( l'adjectif n'est pas précédé d'un déterminant ).
Helden sind oder waren wichtig( à la fin de la phrase) für Geschichte, Tradition oder tägliches Leben sehr wichtig.
> für das tägliche Leben > für tägliches Leben ( ajdectif non précédé d'un déterminant).
Voir paragraphe 3
Lien internet

Zuerst( pas de virgule ) möchte ich über die Alltagshelden sprechen.Man erkennt einen Helden , weil er sein Leben auf das Spiel setzt.
Man erkennt einen Helden ( masculin faible) .. auf das Spiel > aufs Spiel
Woran erkennt man einen Helden? Man erkennt einen Helden daran , dass er sein Leben aufs Spiel setzt ( mieux ).
Ein Held ist auch mutig, hilfsbereit, gerecht, ehrlich, verständnisvoll ( adjectif qualificatif attribut = invariable > er ist vesrständnisvoll) gegenüber Andersdenkenden sein( ce sein n'a pas lieu d'être) , berühmt und ist ein Vorbild für viele Leute.
Sie retten und helfen anderen Leuten*.
*Ne pas oublier la marque du datif pluriel -n. Die Leute , den Leuten.
Heutzutage hört man aber Radio( en trop) im Radio, dass Sportler oder Stars auch Helden sind. Der heißt Franck Ribéry und er wird mit einem König verglichen.
Dann gibt es in Deutschland viele Helden, die für die Freiheit gekämpft haben.
Im Unterricht haben wir Extrakte eines Films gesehen und uns mit einem Text befasst, die mehrere Helden zeigen. .. sind Studenten die Helden besonders Sophie und Hans Scholl. Sie kämpfen gegen der* Nazismus, mit der Ausgabe von Flugblättern.
*gegen + accusatif > gegen den Nazismus ( der Nazismus ).
Im Extrakt des Films « das Leben der Anderen » kann man zwei Helden finden. Es gibt nämlich den Schriftsteller, G.Dreyman, und den Offizier, die gegen das DDR System sind.
Es gibt + accusatif > der Schriftsteller , der Offizier > accusatif > den
Gegen + accusatif > das System > gegen das System
In diesen zwei Fällen( der Fall , die Fälle ), vollbringen diese Personen große ( adjectif >minuscule) Taten für die Mitmenschen oder im Namen einer Idee.
Schließlich denke ich, dass es wichtige Personen gibt, die Helden sein können. Wir müssen uns an sie erinnern.
sich erinnern an
Vous corrigez votre texte. Si vous avez des questions n'hésitez pas. Repostez votre texte en entier pour une ultime vérification. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de mariedampri, postée le 20-04-2016 à 07:55:35 (S | E)
Encore un grand merci a vous pour votre patience et vos conseils.
Voila j'espère qu'il n'y aura plus trop de fautes maintenant.
Bonne journée ensoleillé (vu que vous êtres dans le Doubs )



Ich möchte über den Begriff « Mythen und Helden » sprechen.
Dieser Begriff kann durch das Thema « die Helden des Volkes » illustriert werden.

Zunächst einmal möchte ich eine Definition geben. Was ist ein Held? Es handelt sich um eine reale oder fiktive Person. Ein Held hat oft außergewöhnliche Fähigkeiten und Eigenschaften
Helden sind oder waren für Geschichte, Tradition oder tägliches Leben sehr wichtig.

Wir werden uns fragen, wie ein Mensch zu einem Helden für die Leute werden kann.

Im ersten Teil werde ich über Alltagshelden sprechen. Wer sind sie? Was für Qualitäten haben sie? Dann werde ich mich mit den Helden der deutschen Geschichte befassen. Schließlich werde ich meine Meinung geben.


Zuerst möchte ich über die Alltagshelden sprechen. Man erkennt einen Helden daran, er sein Leben aufs Spiel setzt. Er hat keine Angst vor dem Tod. Ein Held ist auch mutig, hilfsbereit, gerecht, ehrlich, verständnisvoll gegenüber Andersdenkenden, berühmt und ist ein Vorbild für viele Leuten. Ein Held macht auch etwas Wichtiges für ein Land oder für die Menschen. Zum Beispiel kann man sagen, dass Feuerwehrmänner oder Ärzte Helden sind. Sie helfen und retten anderen Leute. Heutzutage hört man aber im Radio, dass Sportler oder Stars auch Helden sind. Natürlich sind diese Leute sehr berühmt und reich. Zum Beispiel im Unterricht haben wir ein Reklameplakat gesehen. Auf dem Bild gab es einen Fußballspieler. Der heißt Franck Ribéry und er wird mit einem König verglichen. Es ist ja ein bisschen übertrieben aber wir haben wirklich den Eindruck, dass Fans ohne diese „Götter“ nicht leben können. Dasselbe Phänomen haben wir mit Kino-Stars. Nicht nur heute gibt es Helden, früher schon gab es Mythen und Helden.


Dann gibt es in Deutschland viele Helden, die für die Freiheit gekämpft haben. Zum Beispiel, als Hitler an die Macht kam oder als es die DDR gab. Im Unterricht haben wir Extrakte eines Films gesehen und uns mit einem Text befasst, die mehrere Helden zeigen. In dem Text über « die Weisse Rose » sind Studenten die Helden besonders Sophie und Hans Scholl. Sie kämpfen gegen den Nazismus, mit der Ausgabe von Flugblättern. Die « Weisse Rose » war eine deutsche Widerstantsgruppe. Im Extrakt des Films « das Leben der Anderen » kann man zwei Helden finden. Es gibt nämlich den Schriftsteller, G.Dreyman, und den Offizier, die gegen das DDR Systeme sind. In diesen zwei Fällen, vollbringen diese Personen große Taten für die Mitmenschen oder im Namen einer Idee. Sie kämpfen für ein Ideal, die Freiheit des Volkes und für ein neues politisches System. Zum Beispiel ist der Offizier ungehorsam denn er macht seine Arbeit nicht. Außerdem riskieren sie ihr Leben. Sophie und Hans Scholl wurden zum Tode verurteilt und hingerichtet. Jedoch haben ihre Kämpfe ihre Ziele erreicht, darum sind sie heute als Helden gesehen.



Schließlich denke ich, dass es wichtige Personen gibt, die Helden sein können. Wir müssen uns an sie erinnern. Sie sind mutig, solidarisch, mit guten Prinzipien. Für uns sind sie Beispiele. Wir mögen die Helden denn wir träumen von ihren Leben. Wir möchten wie sie sein.



Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de brution, postée le 20-04-2016 à 13:29:34 (S | E)
Que ce bel après-midi ensoleillé est appréciable , après ces journées de pluie que nous avons du supporter dans le Doubs!Profitez-en bien aussi!
Bon travail de correction
Quelques dernières petites remarques.
Ich möchte über.......Man erkennt einen Helden daran, dass er sein Leben aufs Spiel setzt.
....für viele Leute( für + accusatif ; -n pour le datif pluriel seulement).
.... anderen Leuten( helfen + datif en allemand).
Zum Beispiel im Unterricht haben wir ein Reklameplakat gesehen.
Zum beispiel im Unterricht , construction possible en français mais impossible en allemand. Quand on commence une énonciative par un mot ou groupe de mot autre que le sujet , il ne peut y avoir qu'un ( 1 seul ) groupe de mot qui précède le verbe conjugué en position II.Seuls peuvent ainsi se suivre des groupe de mots de même nature ( exemple : compléments de lieu , de temps ... etc... ).
Ce qui donne :
Wir ( sujet ) haben ( verbe conjugué en position II )zum Beispiel im Unterricht.....
Zum Beispiel (verbe conjugué en position II) haben wir im Unterricht ....
Im Unterricht haben wir zum Beispiel........
Im Filmauszug ( mieux) « das Leben der Anderen » .... gegen das DDR System ( singulier / pas de -e) sind. In beiden (mieux) Fällen, ..
Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]Oral bac- mythes et héros de mariedampri, postée le 21-04-2016 à 16:09:50 (S | E)
Merci encore
Bonne fin de journée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.