Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Idee des Fortschritts
Message de mia4 posté le 21-04-2016 à 20:45:10 (S | E | F)
Bonjour,
Je suis en Terminale S et je viens de finir ma notion sur "Idee des Fortschritts". Cependant je ne suis pas sûre de ce que j'ai écris. De plus, j'ai beaucoup de problèmes avec les "diese". Pourriez-vous, s'il vous plaît, m'aider en me disant les défauts de mon texte et m'expliquer la règle pour les "diese" ? Merci par avance de votre aide.
Bonne journée.

Heute werde ich über den begriff «  Idee des Frotschritts » sprechen. Diese begriff ist komplex und kann dank mehrerem Thema darstellen. Dieses Jahr haben wir das Thema die neue Technologien behandelt. Um diese Begriff zu sprechen, können wir uns eine Frage stellen : Sind die neue Technologien ein Fortschritt oder Rückschritt ?

Im diesem Referat will ich zuerst erklären, warum die neue Technologien ein Fortschritt sind.
Dann werden wir sehen, dass die neue Technologien manchmal als ein Rückschritt abgewägt sind.

Die neue Technologien können unser Leben verbessern. Deshalb will ich über eine Werbung sprechen, dass wir in unsere Klasse gesehen haben. Diese Werbung is Neue Technologien bringen Familie in Europa näher zusammen. In diese Werbung können wir sehen, dass 36 % der Eltern mit ihren Kindern smsen. 33% sagen neue Technologien schaffen mehr Nähe Innerhalb der Familie. 15% nutzen Video-Calls. Wir stellen fest, dass Leute viel die neue Technologien nutzen, um zu kommunizieren oder um Informationen zu finden. In der Tat, haben die Technologien viele Vorteil. Wir können mit Personnen, die in einem unterschiedlichem Land sind, kommunizieren. Die SMS sind schneller. Wir können auf Umfragen antworten, Ideen teilen und neue Sachen entdecken. Wir bleiben mit dem Welt anschließen.
Ich bin mir sicher, dass neue Technologien eine wirkliche Vorteil sind. Und, dass sie Familie näher zusammen bringen. Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie Informationen haben. Dank Internets, können wir neue Informationen lernen und die letzte Nachrichte finden.

Um die Nachteil der neue Technologien zu erklären, will ich über einen Auszug eines Artickels von Thomas ISLER und Daniel PUNTAS BERNET in « Die Zeit » sprechen. In diesem Artikel, erzälhen die zweiten Journalisten, dass viel Person als Lehrer und Eltern denken, dass die SMS eine Katastrophe sind, weil die Wörte abgekürtzt sind. In der Tat, sind die kürtzer Wörte praktischer. Dies Schüler machen viele Fehler, wenn sie schreiben. Es ist ein Problem, weil die Shüler die Grammatik vergessen und es ist gefährlich für die Prüfung. Est ist die « Kulturpessimisten ». Aber andere Person denken, dass die SMS ein gut Mittel ist, um die Sprache zu bereichern. Sie stellt fest, dass Jugendlichen dank SMS mit der Sprache spielen können. Es ist eine kreative Leistung, und diese Leistung kann nur Sprachekompetenz verbessern.
Ich bin mit diesem Text einverstanden, weil ich denke, dass die SMS ein Vorteil und ein Nachteil sind. Tatsächlich sind die SMS praktische, weil wir mit anderen Personen schneller sprechen können. Die Wörte sind abgekürtzt deshalb ist es schneller. Aber es ist manchmal kompliziert, weil wir vergessen, wie einige Wörte geschrieben sind.

Deshalb denke ich, dass neue Technologien die besser Beispiel ist, um über den Begriff Froschritt zu sprechen, weil es unsere Alltag verbessert. Aber man darf nicht vergessen, dass alle Froschritt zu Missbraucht führen können. Wir können gemobbt werden. Die neue Technologien sind, nämlich, eine Vorteil aber sie bleiben gefährlich.


Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 22-04-2016 à 10:48:55 (S | E)
Bonjour Mia,

Je propose comme premier pas de corriger les fautes d'orthographe suivantes (Attentions aux majuscules !):

begriff / (Idee des) Frotschritts / (Diese) begriff /
smsen > ce mot n'existent pas; on dit 'simsen' (familier !) ou "eine SMS schicken (/ senden) /
Video-Calls > mieux: Videoanrufe /
viele Vorteil > quel est le pluriel de 'Vorteil' ?
die letzte Nachrichte > quel est le pluriel de 'Nachricht' ?
(Auszug eines) Artickels
(In diesem Artikel) erzälhen
die zweiten Journalisten (pourquoi 'zweiten' ? = seconde )
abgekürtzt / die kürtzer Wörte (correct: die kurzen Worte)
(weil die) Shüler
Est ist die « Kulturpessimisten ». (correct: Es sind ...)
Sprachekompetenz
(sind) abgekürtzt - l'infinitif c'est 'kürzen' (sans 't') - Donc: abge...
Die Wörte sind ... - quel es le pluriel de 'Wort' ?
(über den Begriff) Froschritt
(dass alle) Froschritt
Missbraucht

Veuillez corriger votre texte et le poster de nouveau.

À bientôt.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de mia4, postée le 22-04-2016 à 12:12:01 (S | E)
Bonjour,
Voici la première correction que j'ai faite. Merci de votre aide.
Bonne journée.

Heute werde ich über den Begriff « Idee des Frotschritts » sprechen. Diese Begriff ist komplex und kann dank mehrerem Thema darstellen. Dieses Jahr haben wir das Thema die neue Technologien behandelt. Um diese Begriff zu sprechen, können wir uns eine Frage stellen : Sind die neue Technologien ein Fortschritt oder Rückschritt ?

Im diesem Referat will ich zuerst erklären, warum die neue Technologien ein Fortschritt sind.
Dann werden wir sehen, dass die neue Technologien manchmal als ein Rückschritt abgewägt sind.

Die neue Technologien können unser Leben verbessern. Deshalb will ich über eine Werbung sprechen, dass wir in unsere Klasse gesehen haben. Diese Werbung is Neue Technologien bringen Familie in Europa näher zusammen. In diese Werbung können wir sehen, dass 36 % der Eltern an ihre Kinder eine SMS senden. 33% sagen neue Technologien schaffen mehr Nähe Innerhalb der Familie. 15% nutzen Videoanrufe. Wir stellen fest, dass Leute viel die neue Technologien nutzen, um zu kommunizieren oder um Informationen zu finden. In der Tat, haben die Technologien viele Vorteile. Wir können mit Personnen, die in einem unterschiedlichem Land sind, kommunizieren. Die SMS sind schneller. Wir können auf Umfragen antworten, Ideen teilen und neue Sachen entdecken. Wir bleiben mit dem Welt anschließen.
Ich bin mir sicher, dass neue Technologien ein wirklich Vorteil sind. Und, dass sie Familie näher zusammen bringen. Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie Informationen haben. Dank Internets, können wir neue Informationen lernen und die letzte Nachrichten finden.

Um der Nachteil der neue Technologien zu erklären, will ich über einen Auszug eines Artickels von Thomas ISLER und Daniel PUNTAS BERNET in « Die Zeit » sprechen. Die Journalisten erzälhen, dass viele Personen als Lehrer und Eltern denken, dass die SMS eine Katastrophe sind, weil die Worte gekürzt sind. In der Tat, sind die kürzen Worte praktischer. Diese Schüler machen viele Fehler, wenn sie schreiben. Es ist ein Problem, weil die Shüler die Grammatik vergessen und es ist gefährlich für die Prüfungen. Es sind die « Kulturpessimisten ». Aber andere Personen denken, dass die SMS ein gut Mittel ist, um die Sprache zu bereichern. Sie stellt fest, dass Jugendlichen dank SMS mit der Sprache spielen können. Es ist eine kreative Leistung, und diese Leistung kann nur Sprachekompetenz verbessern.
Ich bin mit diesem Text einverstanden, weil ich denke, dass die SMS ein Vorteil und ein Nachteil sind. Tatsächlich sind die SMS praktische, weil wir mit anderen Personen schneller sprechen können. Die Worte sind gekürzt, deshalb ist es schneller. Aber es ist manchmal kompliziert, weil wir vergessen, wie einige Worte geschrieben sind.

Deshalb denke ich, dass neue Technologien die besser Beispiel ist, um über Froschritte zu sprechen, weil es unsere Alltag verbessert. Aber man darf nicht vergessen, dass der Froschritt zu Missbrauch führen können. Wir können gemobbt werden. Die neue Technologien sind, nämlich, ein Vorteil aber sie bleiben gefährliche.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 22-04-2016 à 14:42:21 (S | E)
Re-bonjour Mia,

On continue ...

(1) « Idee des Frotschritts » - orthographe
(2) ... und kann dank mehrerem Thema darstellen. - il faut reformuler cette partie de la phrase
(3) ... das Thema die neue Technologien behandelt > ... die neueN (etc.)
(4) Um diese Begriff zu sprechen, ... > le verb est "sprechen über" - donc : ...
(5) Sind die neue Technologien ein Fortschritt oder Rückschritt ? > mieux: ... oder ein Rückschritt?
(6) ..., dass die neue Technologien manchmal als ein Rückschritt abgewägt sind. > 'abgewägt sind' n'est pas correcte comme expression.
On peut dire : ... als ein Rückschritt anzusehen sind. (l'infinitif : ansehen als) - ou : ... als ein Rückschritt gesehen werden können.
(7) über eine Werbung sprechen, dass wir ... gesehen haben. > Werbung = féminin - donc: über eine Werbung sprechen, (...?) wir gesehen haben
(8) in unsere Klasse > 'in' + datif = in unsereR Klasse
(9) Diese Werbung is Neue Technologien bringen ... > Laut dieser Werbung (= Selon cette publicité) bringen die neuen Technologien die Familien ...
(10) In diese Werbung > 'in' + datif = In dieseR Werbung - die Werbung = féminin
Vous avez demandé de l'information sur "diese, dieser ..." (= Demonstrativpronomen). Ici vous pouvez trouver un tableau :

Lien internet


(11) 33% sagen (> virgule) neue Technologien schaffen mehr Nähe Innerhalb (> minuscule) der Familie.

(12) Wir stellen fest, dass Leute viel die neue Technologien nutzen, > mieux: Wir stellen fest, dass die neuen Technologien viel benutzt werden, ... (l'infinitif est 'benutzen')
(13) In der Tat, haben ... > sans virgule (parce qu'il n'y pas de verbe dans l'expression 'in der Tat')
(14) Wir können mit Personnen (> orthographe) , die in einem unterschiedlichem (> pas 'unterschiedlichen' , mais 'anderem') Land sind, kommunizieren.
(15) Die SMS sind schneller. - Cette une comparaison. Par exemple '... schneller als Briefe'. Vous pouvez simplement dire : Die SMS sind schnell. - Ou: Die SMS sind ein sehr schnelles Kommunikationsmittel.

Essayez de refaire le texte en prenant compte des remarques et postez le texte corrigé de nouveau, s'il vous plaît.

Bonne continuation.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de mia4, postée le 24-04-2016 à 11:30:21 (S | E)
Bonjour,
J'ai fini de corriger mon texte. Merci de votre aide.
Bonne journée.

Heute werde ich über den Begriff « Idee des Frotschritts » sprechen. Diese Begriff ist komplex und wir können über mehrere Themen sprechen. Dieses Jahr haben wir das Thema die neuen Technologien behandelt. Um über diese Begriff zu sprechen, können wir uns eine Frage stellen : Sind die neue Technologien ein Fortschritt oder ein Rückschritt ?

Im diesem Referat will ich zuerst erklären, warum die neue Technologien ein Fortschritt sind.
Dann werden wir sehen, dass die neue Technologien manchmal als ein Rückschritt anzusehen sind.

Die neue Technologien können unser Leben verbessern. Deshalb will ich über eine Werbung sprechen, die wir in unserer Klasse gesehen haben. Laut dieser Werbung bringen die neuen Technologien die Familien in Europa näher zusammen. In dieser Werbung können wir sehen, dass 36 % der Eltern an ihre Kinder eine SMS senden. 33% sagen, neue Technologien schaffen mehr Nähe Innerhalb der Familie. 15% nutzen Videoanrufe. Wir stellen fest, dass die neuen Technologien viel benutzt werden, um zu kommunizieren oder um Informationen zu finden. In der Tat haben die Technologien viele Vorteile. Wir können mit Personen, die in einem anderem Land sind, kommunizieren. Die SMS sind ein sehr schnelles Kommunikationsmittel. Wir können auf Umfragen antworten, Ideen teilen und neue Sachen entdecken. Wir bleiben mit dem Welt anschließen.
Ich bin mir sicher, dass neue Technologien ein wirklich Vorteil sind. Und, dass sie Familie näher zusammen bringen. Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie Informationen haben. Dank Internets, können wir neue Informationen lernen und die letzte Nachrichten finden.

Um der Nachteil der neue Technologien zu erklären, will ich über einen Auszug eines Artickels von Thomas ISLER und Daniel PUNTAS BERNET in « Die Zeit » sprechen. Die Journalisten erzälhen, dass viele Personen als Lehrer und Eltern denken, dass die SMS eine Katastrophe sind, weil die Worte gekürzt sind. In der Tat, sind die kürzen Worte praktischer. Diese Schüler machen viele Fehler, wenn sie schreiben. Es ist ein Problem, weil die Shüler die Grammatik vergessen und es ist gefährlich für die Prüfungen. Es sind die « Kulturpessimisten ». Aber andere Personen denken, dass die SMS ein gut Mittel ist, um die Sprache zu bereichern. Sie stellt fest, dass Jugendlichen dank SMS mit der Sprache spielen können. Es ist eine kreative Leistung, und diese Leistung kann nur Sprachekompetenz verbessern.
Ich bin mit diesem Text einverstanden, weil ich denke, dass die SMS ein Vorteil und ein Nachteil sind. Tatsächlich sind die SMS praktische, weil wir mit anderen Personen schneller sprechen können. Die Worte sind gekürzt, deshalb ist es schneller. Aber es ist manchmal kompliziert, weil wir vergessen, wie einige Worte geschrieben sind.

Deshalb denke ich, dass neue Technologien die besser Beispiel ist, um über Froschritte zu sprechen, weil es unsere Alltag verbessert. Aber man darf nicht vergessen, dass der Froschritt zu Missbrauch führen können. Wir können gemobbt werden. Die neue Technologien sind, nämlich, ein Vorteil aber sie bleiben gefährliche.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 24-04-2016 à 12:47:04 (S | E)
Bonjour Mia,

Cette faute no. 1 semble être bien tenance ...

(1) « (Idee des) Frotschritts » - orthographe
(2a) Diese Begriff > Begriff = masculin, donc: ...
(4a) Um über diese Begriff ... > Um über + accusatif, donc: ...
(5a) Sind die neue Technologien > ... die neuen ...
(5b) warum die neue Technologien > voir (5a)
(5c) Die neue Technologien können > voir (5a)

(11) mehr Nähe Innerhalb (> minuscule) der Familie
(16) mit dem Welt > mit + datif, donc : ...
(17) Wir bleiben mit dem Welt anschließen. > Mieux: Wir sind mit der Welt verbunden.
(18) ein wirklich Vorteil sind. Und, dass sie Familie näher zusammen bringen. > Mieux en une seule phrase: ein wirklich Vorteil sind und dass sie Familien (= pluriel) näher zusammenbringen.
(19) Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie Informationen haben. > Il faut reformuler cette phrase.
(20) Dank Internets, > Dank des Internets ... (sans virgule)
(21) die letzte Nachrichten > on dit : die neuesten Nachrichten

(22) Um der Nachteil > Um + accusatif , donc : Um ...
(23) Nachteil der neue Technologien > voir 5a
(24) Artickels > orthographe
(25) in « Die Zeit » > mieux: in der Zeitschrift „Die Zeit“ ...
(26) erzälhen > orthographe
(27) dass viele Personen als Lehrer und Eltern denken, > mieux: das viele Lehrer und Eltern denken, ...
(28) weil die Worte gekürzt sind. > mieux: weil Worte häufig abgekürzt werden.
(29) die kürzen Worte > orthographe
(30) weil die Shüler > orthographe
(31) die Grammatik vergessen > note: es ist nicht die "Grammatik", sondern die Orthographie (= die richtige Schreibweise der Worte)
(32) und es ist gefährlich > mieux: und das ist gefährlich
(33) ein gut Mittel > Mittel = neutre; il faut adapter l'adjectif 'gut'
(34) Sie stellt fest, ... > 'Sie' - C'est qui ? 'stellt' = singulier
(35) dass Jugendlichen dank SMS ... > dass die Jugendlichen ...
(36) Sprachekompetenz > orthographe
(37) diese Leistung kann nur Sprachekompetenz verbessern. > mieux: diese Leistung kann die Sprachkompetenz verbessern.
(38) dass die SMS ein Vorteil und ein Nachteil sind. > L'expression correcte c'est: "etwas ist VON Vorteil" resp. "von Nachteil". Ma suggestion : ... dass die SMS einerseits von Vorteil und andererseits von Nachteil sind.
(39) Tatsächlich sind die SMS praktische, > ... praktisch,
(40) schneller sprechen können. > plus précis: ... kommunizieren können.
(41) Aber es ist manchmal kompliziert, weil ... > mieux: Aber es ist manchmal von Nachteil, weil ...
(42) wie einige Worte geschrieben sind. > on dit : ... geschrieben werden. (forme passif)
(43) Deshalb denke ich, dass neue Technologien die besser Beispiel ist, > À reformuler. Technologien = pluriel, 'Beispiel ist' = singulier; pourquoi "besser"? (ça implique une comparaison)
(44) um über Froschritte ... > orthographe
(45) weil es unsere Alltag verbessert. > pourquoi 'es' ? 'die Technologien' = 'sie' (pluriel), 'verbessert' = singulier
(46) unsere Alltag > il faut utiliser l'accusatif. Donc : ... Alltag
(47) dass der Froschritt (zu Missbrauch) > orthographe
(48) zu Missbrauch führen können > 'Missbrauch' = singulier, 'können' = pluriel
(49) Die neue Technologien (sind, nämlich ...) > voir 5a.
(50) Die neue Technologien sind, nämlich, ein Vorteil aber sie bleiben gefährliche. > mieux: (Zusammenfassend möchte ich sagen,) Die neuen Technologien sind von Vorteil, bleiben aber auch gefährlich. / Encore mieux : ... von Vorteil, bringen aber auch Gefahren mit sich.

Ouff...

A+



Aber man darf nicht vergessen, dass der Froschritt zu Missbrauch führen können. Wir können gemobbt werden. Die neue Technologien sind, nämlich, ein Vorteil aber sie bleiben gefährliche.





Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de mia4, postée le 01-05-2016 à 18:54:04 (S | E)
Bonsoir,
Merci de m'avoir corrigée. Par contre, je ne vois pas quoi faire avec "gut"(33).
Bonne soirée.

Heute werde ich über den Begriff « Idee des Fortschritts » sprechen. Diese Begriff ist komplex und wir können über mehrere Themen sprechen. Dieses Jahr haben wir das Thema die neuen Technologien behandelt. Um über diesen Begriff zu sprechen, können wir uns eine Frage stellen : Sind die neuen Technologien ein Fortschritt oder ein Rückschritt ?

Im diesem Referat will ich zuerst erklären, warum die neuen Technologien ein Fortschritt sind.
Dann werden wir sehen, dass die neuen Technologien manchmal als ein Rückschritt anzusehen sind.

Die neuen Technologien können unser Leben verbessern. Deshalb will ich über eine Werbung sprechen, die wir in unserer Klasse gesehen haben. Laut dieser Werbung bringen die neuen Technologien die Familien in Europa näher zusammen. In dieser Werbung können wir sehen, dass 36 % der Eltern an ihre Kinder eine SMS senden. 33% sagen, neuen Technologien schaffen mehr nähe innerhalb der Familie. 15% nutzen Videoanrufe. Wir stellen fest, dass die neuen Technologien viel benutzt werden, um zu kommunizieren oder um Informationen zu finden. In der Tat haben die Technologien viele Vorteile. Wir können mit Personen, die in einem anderem Land sind, kommunizieren. Die SMS sind ein sehr schnelles Kommunikationsmittel. Wir können auf Umfragen antworten, Ideen teilen und neuen Sachen entdecken. Wir sind mit der Welt verbunden.
Ich bin mir sicher, dass neuen Technologien ein wirklich Vorteil sind und dass sie Familien näher zusammenbringen. Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie von sie hören lassen. Dank des Internets können wir neuen Informationen lernen und die neuesten Nachrichten finden.

Um den Nachteil der neuen Technologien zu erklären, will ich über einen Auszug eines Artikels von Thomas ISLER und Daniel PUNTAS BERNET in der Zeitschrift „Die Zeit“ sprechen. Die Journalisten erzählen, dass viele Lehrer und Eltern denken, dass die SMS eine Katastrophe sind, weil Worte häufig abgekürzt werden. In der Tat, sind die kürzen Wörte praktischer. Diese Schüler machen viele Fehler, wenn sie schreiben. Es ist ein Problem, weil die Shüler die Orthographie vergessen und das ist gefährlich für die Prüfungen. Es sind die « Kulturpessimisten ». Aber andere Personen denken, dass die SMS ein gut Mittel ist, um die Sprache zu bereichern. Sie stellen fest, dass die Jugendlichen dank SMS mit der Sprache spielen können. Es ist eine kreative Leistung, und diese Leistung kann die Sprachkompetenz verbessern.
Ich bin mit diesem Text einverstanden, weil ich denke, dass die SMS einerseits von Vorteil und andererseits von Nachteil sind. Tatsächlich sind die SMS praktisch, weil wir mit anderen Personen schneller kommunizieren können. Die Wörte sind gekürzt, deshalb ist es schneller. Aber es ist manchmal von Nachteil, weil wir vergessen, wie einige Worte geschrieben werden.

Deshalb denke ich, dass neuen Technologien über den Fortschritt zu sprechen erlauben, weil sie unseren Alltag verbesseren. Aber man darf nicht vergessen, dass der Forschritt zu Missbrauch führen kann. Wir können gemobbt werden. Die neuen Technologien sind von Vorteil, bringen aber auch Gefahren mit sich.



Réponse: [Allemand]Idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 02-05-2016 à 09:57:32 (S | E)
Oh, quelle surprise ...

Le no. 33 ?
(33) ein gut Mittel > Mittel = neutre; il faut adapter l'adjectif 'gut' -
Bon, la forme correcte est "ein gutes Mittel" (Déclinaison adjectif épithète)

On continue:

Le fameux no. 11 :
(11) mehr Nähe Innerhalb (> minuscule) der Familie - Vous avez bien corrigé 'innerhalb' - mais 'Nähe' est un substantif et pour cette raison garde une lettre majuscule.

(15a) Wir können auf Umfragen antworten, > 'Umfragen' = sondages / pourquoi pas simplement 'Fragen' = demandes ?
(15b) (wir können ...) und neuen Sachen entdecken. > il faut adapter l'adjectif 'neu'
Voir Lien internet


(18a) ein wirklich Vorteil sind > il faut adapter l'adjectif 'wirklich'
(19) Wenn unsere Familie in einem anderem Land ist, können Sie von sie hören lassen. > Familie = singulier ; donc: ... ist, kann sie (= die Familie)von sich hören lassen. - Alternatif : Wenn ein Familienmitglied in einem anderen Land ist, kann es ( = das Familienmitglied) von sich hören lassen.
(20a) können wir neuen Informationen lernen > ... NEUE Informationen ...

(28a) In der Tat, sind ... > sans virgule
(29) C'est tenace, hm ? La solution est "die kurzen Worte" (avec 'u' et pas avec 'ü')
(30) Encore une fois ? (Es ist ein Problem, weil die) Shüler > orthographe !

(33a) Es sind die « Kulturpessimisten ». > Mieux: Es sind die "Kulturpessimisten", die diese Meinung haben (/ mieux: vertreten).

(40a) Die Wörte sind gekürzt. > ou : Die Worte (avec 'o') - ou : Die Wörter (avec 'ö')
(43) Ma suggestion : Deshalb denke ich, dass die neuen Technologien ein gutes Beispiel sind, um über Fortschritt zu sprechen, weil sie unseren Alltag verbessern.

Il y a des progrès ...

À bientôt.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.