Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts
Message de ogoc posté le 25-04-2016 à 18:44:50 (S | E | F)
Bonjour à tous, j'ai un grand besoin d'aide car je passe l'épreuve orale du Bac dans très peu de temps et j'aimerai si possible que quelqu'un jette un oeil à ma production écrite pour que j'ai la meilleure note possible! Merci à tous bonne continuation.

Die Idee des Fortschritts beziehen sich auf viele Bereiche, wie Technologie, oder Energie... Ein Fortchritt ist wenn ein Land oder eine Person sich weiterentwickeltnt. Heute zuwende mich die Energiepolitik in Deutchland. Meine Problematik ist: Inwiefern ist die deutsche Energiewende ein Fortschritt?
Zunächst werde ich von die Energiewende sprechen. Dann werde ich von Engpässe der Energiewende sprechen.

Also ist die Energiewende wenn ein Land eine gewiss Energie bevorzugt. Wir haben ein Diagramme gesehen, das die Energiewende in Deutschland präsentiert. Die Deutsch Regierung will also den Anteil der Kernergie darstisch senken. Im Gegensatz dazu soll der Anteil der Eneruerbaren Energien stark steigen. Er soll bis 2025 26% steigen! Deutschland will ein „Ökologisches Land“ werden. Im Gegensatz zu Deutschland produziert Frankreich heute mehr Kernenergie und wenige Eneuerbaren Energien. Wir haben ein andere Dokument gelesen, das von Fukushima spricht. Im März 2011 gab es ein Erdlebten und einen Tsunami. Mindestens 15 000 Menschen sind gestorben, und ein Nuklearkatastrophe werde so ansgelöst. Disee Ereignisse hat mehrere Konsequenzen. Die ältesten und unsicherer AtomKraftWerks wurden abgeschalten, und die Regierung beschloss ein Gesetz zu Energiewende. Es bedeutet, dass alle Atomkraftwerks abschalten werden, Erneueurbaren Energie ausbauen werden, und die Energieeffizient fordern werden.

Ich werde jetzt von der Ziel von diese Energiewende sprechen, und warum ist es so kompliziert. Erneueurbaren Energie sind die Energien der Zukunft, weil es umweltfreundlicher risikoärmer und weniger teuer als Atomenergie. Deutschland will sein eigene Energie produziert aber es ist sehr kompliziert. Nämlich, haben wir keine Platz um Windspark zu bauen zum Beispiel. Außerdem ist es sehr teuer zu bauen, und wir müssen Energie lagern. Einmal mehr gibt es keine Platz um Energie zu lagern, also müssen wir die Energie in skandinavischen Batterie stellen. Aber ist der Transport sehr teuer. Es gibt auch anderen Probleme. Ekerner Moor ist eine Moorlandschaft im Ammerland, wo es vielen Probleme mit Erneuerbaren Energien gibt, besonders Windsparks. Nämlich sind manche Bürger gegen Erneuerbaren Energien, wenn sie in der nähe der Installationen leben. Si haben Angst vor eventuellen gesundheitlichen Prolemen durch den Schalgschatten oder Infraschall.

Wir können sagen, dass Energiewende ist ein große Fortschritt, weil es Deutschland verbessern. Deutschland will mehr Ökologisch bekommen, und alle Landern sollen dieselbe Sache machen, weil wir die Umwelt schützen mussen. Aber es ist sehr kompliziert zu machen, weil die Energiewende Probleme schafft, wie das Platz Fehlen, oder die Bundesbürger Angst.

-------------------
Modifié par ogoc le 25-04-2016 18:45




Réponse: [Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 26-04-2016 à 13:28:00 (S | E)
Bonjour ogoc,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Die Idee des Fortschritts beziehen* sich auf viele Bereiche, wie Technologie, oder Energie...
*Die Idee = singulier ; beziehen sich = forme pluriel. Corriger.
Es ist ein Fortchritt , virgule avant tout subordonnant wenn ein Land oder eine Person sich weiterentwickeltnt*.
*orthographe erronée.
Heute zuwende* mich die Energiepolitik in Deutchland.
*zuwenden est un verbe à particule séparable; + sich etwas ( datif > einer Sache ) zuwenden + sich zuwenden > ich wende mich zu
Lien internet

Meine Problematik ist: Inwiefern ist die deutsche Energiewende ein Fortschritt?
Zunächst werde ich von die* Energiewende sprechen.
*von + datif
Dann werde ich von Engpässe* der Energiewende sprechen.
*von + datif
Man spricht von Energiewende ,wenn ein Land eine gewiss* Energie bevorzugt.
*accorder l'adjectif qualificatif épithète correctement.
Wir haben ein Diagramme* gesehen, das die Energiewende in Deutschland präsentiert.
*orthographe.
Die Deutsch* Regierung will also den Anteil der Kernergie darstisch** senken.
*adjectif > minuscule + épithète= accorder. Seul l'adjectif qualificatif attribut est invariable.
**orthographe
Im Gegensatz dazu soll der Anteil der Eneruerbaren* Energien stark steigen.
*adjectif > minuscule + orthographe.
Er soll bis 2025 auf 26% steigen!
Deutschland will ein „Ökologisches Land“ werden. Im Gegensatz zu Deutschland produziert Frankreich heute mehr Kernenergie und wenige* Eneuerbaren** Energien.
*peu de > wenig
**minuscule + désinence de l'adjectif qualificatif épithète non précédé d'un déterminant.
Lien internet
> voir 3
Wir haben ein andere* Dokument gelesen, das von Fukushima spricht.
*accorder correctement > voir lien ci-dessus.
Im März 2011 gab es ein Erdlebten* und einen Tsunami.
*orthographe
Mindestens 15 000 Menschen sind gestorben, und ein* Nuklearkatastrophe werde** so ansgelöst**.
*mauvais genre > die Katastrophe
** accompli > wurde
**orthographe
Disee* Ereignisse** hat** mehrere Konsequenzen.
*orthographe;** Ereignisse = pluriel , hat > ça ne va pas.
Die ältesten und unsicherer* AtomKraftWerks** wurden abgeschalten, und die Regierung beschloss ein Gesetz zu*** Energiewende.
*mauvaise désinence
**orthographe
*** zu der Energiewende > zur Energiewende
Es bedeutet, dass alle Atomkraftwerks* abschalten** werden, erneueurbare Energien ausbauen** werden, und die Energieeffizienz fordern** werden.
*orthographe
*voir formation du Perfekt.
Lien internet

Ich werde jetzt von der* Ziel von diese* Energiewende sprechen, und warum ist** es so kompliziert.
*von + datif
**mauvais emplacement du verbe
Warum ist es so kompliziert ? On pose une question..... und warum es so kompliziert ist.
Erneueurbaren* Energie* sind die Energien der Zukunft, weil sie umweltfreundlicher,virgule risikoärmer und weniger teuer als Atomenergie ( manque le verbe ).
*mauvaises désinences
Deutschland will sein* eigene Energie produziert** aber es ist sehr kompliziert.
*accorder correctement
**elle veut produire > infinitif pas PPII
Nämlich*, haben wir keine** Platz um Windspark*** zu bauen zum Beispiel.
*Nämlich ne se met jamais en début de phrase.
**accusatif > accorder correctement.
***mettre au pluriel+ orthographe
Außerdem ist es sehr teuer zu bauen, und wir müssen Energie lagern.
Einmal mehr gibt es keine* Platz um Energie zu lagern, also müssen wir die Energie in skandinavischen Batterie* stellen.
*accorder correctement
Der Transport ist aber sehr teuer.
Es gibt auch anderen* Probleme.
*mauvaise désinence
Ekerner Moor ist eine Moorlandschaft im Ammerland, wo es vielen* Probleme mit erneuerbaren Energien gibt, besonders Windparks.
*mauvaise désinence.
Nämlich* sind manche Bürger gegen Erneuerbaren** Energien, wenn sie in der nähe*** der Installationen leben.
*Pas en début de phrase
**mauvaise désinence
***substantif > majuscule
Sie haben Angst vor eventuellen gesundheitlichen Prolemen durch den* Schalgschatten** oder Infraschall.
*Enumération > pas d'article
**orthographe
Wir können sagen, dass die Energiewende ein großer Fortschritt ist , weil sie Deutschland verbessert. Deutschland will ökologischer werden, und alle Länder sollten das Gleiche machen , weil wir die Umwelt schützen müssen.
Aber es ist sehr kompliziert zu machen, weil die Energiewende Probleme schafft, Platz fehlt oder die Bundesbürger Angst haben.
Vous corrigez, postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts de ogoc, postée le 26-04-2016 à 14:17:02 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide, voilà mon texte corrigé.

Die Idee des Fortschritts beziehen sich auf viele Bereiche, wie Technologie, oder Energie... Es ist ein Fortchritt, wenn ein Land oder eine Person sich weiterentwickelnt. Heute wende mich die Energiepolitik in Deutchland zu. Meine Problematik ist: Inwiefern ist die deutsche Energiewende ein Fortschritt?
Zunächst werde ich von der Energiewende sprechen. Dann werde ich von Engpässen der Energiewende sprechen.

Man spricht von Energiewende, wenn ein Land eine gewisse Energie bevorzugt. Wir haben ein Diagramm gesehen, das die Energiewende in Deutschland präsentiert. Die deutsche Regierung will also den Anteil der Kernergie drastisch senken. Im Gegensatz dazu soll der Anteil der eneruerbaren Energien stark steigen. Er soll bis 2025 auf 26% steigen! Deutschland will ein „Ökologisches Land“ werden. Im Gegensatz zu Deutschland produziert Frankreich heute mehr Kernenergie und wenig eneuerbare Energien. Wir haben ein andere Dokument gelesen, das von Fukushima spricht. Im März 2011 gab es ein Erdbeben und einen Tsunami. Mindestens 15 000 Menschen sind gestorben, und eine Nuklearkatastrophe wurde so ansgelöst. Diese Ereigniss hat mehrere Konsequenzen. Die ältesten und unsicherere Atomkraftwerke wurden abgeschalten, und die Regierung beschloss ein Gesetz zur Energiewende. Es bedeutet, dass alle Atomkraftwerks abschalten werden, Erneueurbaren Energie ausbauen werden, und die Energieeffizienz fordern werden.

Ich werde jetzt von dem Ziel von diese Energiewende sprechen, und warum es so kompliziert ist . Erneueurbaren Energien sind die Energien der Zukunft, weil sie umweltfreundlicher risikoärmer und weniger teuer als Atomenergie sind. Deutschland will seine eigene Energie produzieren aber es ist sehr kompliziert. Wir haben nämlich keinen Platz um Windparks zu bauen zum Beispiel. Außerdem ist es sehr teuer zu bauen, und wir müssen Energie lagern. Einmal mehr gibt es keinen Platz um Energie zu lagern, also müssen wir die Energie in skandinavischen Batterien stellen. Der Transport ist aber sehr teuer. Es gibt auch andere Probleme. Ekerner Moor ist eine Moorlandschaft im Ammerland, wo es viele Probleme mit erneuerbaren Energien gibt, besonders Windparks. Manche Bürger sind nämlich gegen Erneuerbare Energien, wenn sie in der Nähe der Installationen leben. Sie haben Angst vor eventuellen gesundheitlichen Prolemen durch Schalgschatten oder Infraschall.

Wir können sagen, dass die Energiewende ein großer Fortschritt ist, weil sie Deutschland verbessert. Deutschland will ögologischerwerden, und alle Ländern sollten das Glaiche machen, weil wir die Umwelt schützen müssen. Aber es ist sehr kompliziert zu machen, weil die Energiewende Probleme schafft, Platz fehlt oder die Bundesbürger Angst haben.



Réponse: [Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 26-04-2016 à 17:09:59 (S | E)
Bon travail de correction.
Quelques erreurs non corrigées en bleu. Quelques corrections, soulignées.
Die Idee des Fortschritts beziehen sich auf viele Bereiche, wie Technologie, oder Energie... Es ist ein Fortchritt, wenn ein Land oder eine Person sich weiterentwickelnt. Heute wende mich die Energiepolitik in Deutchland zu. Meine Problematik ist: Inwiefern ist die deutsche Energiewende ein Fortschritt?
Zunächst werde ich von der Energiewende sprechen.
Dann werde ich von den Engpässen in der Energiewende sprechen ( mieux).
Im Gegensatz dazu soll der Anteil der eneuerbaren Energien stark steigen.
Wir haben ein andere Dokument gelesen, das von Fukushima spricht.
Mindestens 15 000 Menschen sind gestorben ( alternative > kamen ums Leben ), und eine Nuklearkatastrophe wurde so ansgelöst ( provoquer = auslösen).
Dieses Ereigniss hat mehrere Konsequenzen.
Die ältesten und unsicherere ( unsicher > unsicheren) Atomkraftwerke wurden abgeschaltet, und die Regierung beschloss ein Gesetz zur Energiewende.
Es bedeutet, dass alle Atomkraftwerke abschalten werden, Erneueurbaren Energie ausbauen werden, und die Energieeffizienz fordern werden.
Wir werden die Atomkraftwerke abschalten. Passif > die Atomkraftwerke werden abgeschaltet.

Lien internet

Ich werde jetzt über das Ziel dieser Energiewende sprechen, und warum es so kompliziert ist . Erneueurbaren Energien sind die Energien der Zukunft, weil sie umweltfreundlicher risikoärmer und weniger teuer als Atomenergie sind.
Wir haben nämlich keinen Platz, ne pas oublier la virgule um Windparks zu bauen zum Beispiel.
Vous voulez dire , nous en France n'avons pas....?
Einmal mehr ( que voulez-vous dire ? une fois de plus ? en plus > Hinzu kommt , dass es keinen Platz gibt , um....... ) gibt es keinen Platz, virgule um Energie zu lagern, also müssen wir die Energie ( in skandinavischen Batterien stellen )*.
Que voulez-vous dire ?
....en gibt, besonders mit Windparks.
Deutschland will ögologischer werden, und alle Ländern ( -n au datif seulement )sollten das Gleiche machen, weil wir die Umwelt schützen müssen.
Vous corrigez et repostez votre texte en entier pour une ultime correction. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts de ogoc, postée le 27-04-2016 à 13:54:41 (S | E)
Merci de toutes ces corrections, j'ai terminé mon texte maintenant je vais l'apprendre! Merci encore, à bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 27-04-2016 à 17:44:08 (S | E)

Ce serait bien de le reposter en entier pour être sûr que tout est 100% ok.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.