Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction oral bac (Mythen und Helden)

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction oral bac (Mythen und Helden)
Message de lutopia posté le 08-05-2016 à 11:15:47 (S | E | F)
Bonjour, je m'excuse déjà pour la peine que je vais vous causer ahah ! Mais j'ai vraiment de gros soucis de syntaxe en Allemand qui sont dus à des mauvaises habitudes prises au collège et que je n'ai jamais su rectifier. Bref, je voudrais savoir si il était possible de bénéficier d'un peu d'aide pour que je puisse corriger tout ça dans ma présentation orale (qui a mon avis peu paraître difficilement compréhensible).
La voici :

Présentation de la notion :

Ich möchte heute ûber den Begriff « Mythen und Helden » sprechen.
Présentation du thème :
Der begriff « Mythen und Helden » kann durch das Thema « Was ist ein Held ? ».
Helden in der Geschichte haben mehrere Funktionen und Definitionen hatten.
Ein Held ist eine Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder Eigenschaften , die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treiben. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. 
Der mythos ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen.
Wir alle haben unsere eigene Definition von Helden und es entwickelt sich auch mit der Zeit.

Problématique :
Meine problematik fur das Thema ist :
Was charakterisiert ein Held ?
Gibt es mehrere "Typen" von Helden und wie unterscheiden sie sich ?

Développement :
So werde ich die Gliederung vorlegen
I ) Zuerst werde ich über die unterschiedlichen Definitionen des Wortes Held sprechen
Ich habe ein Beispiel uber menschen, die als Helden angesehen gelesen : Widerstand gegen Hitler, Flugblätter der Weißen Rose.
Heute können sich viele Menschen als Helden angesehen werden. Fur mich ist ein Held nicht nur einVorbild. Ein Held heldenhaft muss sein. Daher muss ein Held Im Dienste von der Meinscheit sein. Ein Held muss sein leben für menschen oft. Ich bin überzeugt, dass Prominenz nicht vorbilder sind weil Schöne und Reiche Menschen nicht Idole sein Im Gegensatz zu Feuerwiermänner, Krankenschwestern, widerstand Kämpfer und viele andere. Die gute Vorbilder seheuen kein Mühen. Ich schwärme für solche Menschen.
Es stört mich, dass sie unbekannt sind, weil es sir für jeden kampfern.

II ) Dann schpreche ich über die Heldenfiguren mit das biespiel von Sophie Scholl und die Weissen Rose
Wir sahen der Anhänger des film : sophie scholl, die letzten tage von Marc Rothemund macht im 2005 uber die lebe von Sophie Scholl und die Geschichte von die Weissen Rose.
Sophie Scholl ist so vichtige in Deutschland Heute weil sie ein Hauptfigur von Deutschland geschichte ist.
Sophie Scholl ein Heldenfigur ist weil sie gegen das Nazi-Regime wiedersetzt. Sie ihr leben zu widerstand opferne.
Ihre Andecken ist das, sie mutig waren.
Sie guten aktion gemacht und gute überzeugung setzen sein.

III) Danach werde ich über die Heldenmythos schprechen
Uber die Heldenmythos wir haben viele Beispiele gesehen. Ein Heldenmythos ist ein personnen das im Dienst von die Politike ist. Ein Heldemythos ist künstlich und er um das Image von ein Ideologie zu verbessern benutzen ist.
Heldenmythos habt viele funktion. Fur die DDR, Helden können die Meinung der Menschen beeinflussen so dass sie erstellt und genutzt werden ihr Konto mehr Kontrolle über die Menschen zu haben. So sind die Menschen an die Helden haften , die die indirekten Vertreter der Regierung sein wird. Deshalb werden die Menschen an die Regierung zu halten. Die liegt gegenüber dem Sport RDA wurden insbesondere in dem Artikel angeprangert : Artikel "Mythos " Die DDR Krieg Eine Sportmacht ".

Conclusion :
Im diesem Vortrag habe ich versucht auf die Frage zu antworten : Was charakterisiert ein Held ?
Gibt es mehrere "Typen" von Helden und wie unterscheiden sie sich ?

Zum Schluss, viele personnen als Helden betrachtet sind : Sportler, Wissenchaftler, Sänger Feuerwehrmann wiederstandkampfer und viele oder. Aber wir sah dass Einige Helden sind nur Mythen erfunden , uns zu beruhigen oder uns direkt. Es stört mich, dass einige menschen als helden betrachtet sind. Ich bin nicht damit einverstanden.
Sowieso die Medien können uns liegen, deswegen ich dass nur die Handlungen heldenhaft sind.



Voilà, en espérant que ça ne soit pas trop horrible ! merci d'avance, tout type d'aide est la bienvenue



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.