Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs
Message de shanou14 posté le 14-05-2016 à 15:21:53 (S | E | F)
Bonjour,
je viens ici pour solliciter votre aide pour m'aider à corriger mon texte d'allemand. Je sais que mon niveau est très faible et que quelques passages doivent surement être incompréhensible. C'est pour cela que je vous demande de l'aide et je m'excuse d'avance pour les fautes. Merci

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Also, ich wurde dass die Starke Frauen und ihre Rolle in der Gesellschaft illustrieren.
Wir konnen uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
In ersten Teil werde ich über der lange Weg der Gleichberechtigung sprechen... Dann uber einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst, haben wir sehen dass, die lange Weg der gleichberechtigung war sehr lange.
In der Tat die Frauen durften damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenge Rechte. Also mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gas es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Deshalb werde ich über verschiedene Frauen sprechen.
Clara Zetkin weil sie kampfte fur des Recht der Frauen ( Fur das Recht zu arbeiten, fur das Wahlrecht, die Löhne, Grundete die Frauenzeitung «  Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911) and dann weil die Nazis, sie emigrierte wegen der Nazis nach Russland ( mit ihrer Familie )
Wir konnen auch uber Marlene Dietrich sprechen. In der tat, sie war ein Modell weil sie lehnt den Vorschlag von Rolle ab, den ihm Joseph Goebbels ( der Minister für Propaganda) vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen also, sie wird Deutschland sogar verlassen und die Amerikanische Nationalität zu erhalten im 1939.
Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel fur den Erfolg. Sie ist die machtigste Frau der Welt. Das ist sein Porträt in einigen Wörtern . 1990 wurde sie als CDU-Mitglied in den Bundestag gewählt und später wurde si zweimal Bundesministerin im Kabinett vom Bundeskanzler Helmut Kohl, sie hielt den anderen Post vor wurde Bundeskanzlerin im 2005 und im Jahre 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin

Zum schluss können wir sagen dass das Thema «  Macht » durch die Rolle der Frau in der gesellschaft illustriert werden kann. Wir haben nämlich deutlich festgestellt dass die Gleichberechtigung fue die Frauen eine harter Kampf ist. Naturlich gibt es auf dem Bebiet eindeutige Fortschritte : Frauen können Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau

-------------------
Modifié par shanou14 le 14-05-2016 15:26




Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de tamaraal, postée le 15-05-2016 à 08:54:14 (S | E)
Bonjour Shanou,

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. > correct
Also, ich wurde dass die Starke Frauen und ihre Rolle in der Gesellschaft illustrieren. > Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle ...
Wir konnen uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ? > correct
In ersten Teil werde ich über der lange ('über + acc = ...) Weg der ( mieux au lieu de 'der' > 'zur' )Gleichberechtigung sprechen, dann uber (> orthographe)einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst, haben wir sehen dass, die lange Weg der gleichberechtigung war sehr lange. > Zuerst haben wir gesehen, dass der Weg zur Gleichberechtigung sehr lang war.

Commencez par corriger cette partie de texte et postez-le de nouveau, s'il vous plaît.

À bientôt.




Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de shanou14, postée le 15-05-2016 à 17:46:12 (S | E)
Bonjour,
merci beaucoup pour votre aide, voici mon début corrigé :

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Also, ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle illustrieren.
Wir konnen uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
In ersten Teil werde ich über den lange Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst, haben wir gesehen, dass der Weg zur gleichberechtigung sehr lange war.

In der Tat die Frauen durften damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenge Rechte. Also mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gas es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Deshalb werde ich über verschiedene Frauen sprechen.
Clara Zetkin weil sie kampfte fur des Recht der Frauen ( Fur das Recht zu arbeiten, fur das Wahlrecht, die Löhne, Grundete die Frauenzeitung «  Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911) and dann weil die Nazis, sie emigrierte wegen der Nazis nach Russland ( mit ihrer Familie )
Wir konnen auch uber Marlene Dietrich sprechen. In der tat, sie war ein Modell weil sie lehnt den Vorschlag von Rolle ab, den ihm Joseph Goebbels ( der Minister für Propaganda) vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen also, sie wird Deutschland sogar verlassen und die Amerikanische Nationalität zu erhalten im 1939.
Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel fur den Erfolg. Sie ist die machtigste Frau der Welt. Das ist sein Porträt in einigen Wörtern . 1990 wurde sia als CDU Mitglied in den Bundestag gewahlt und spater wurde si zweimal Bundesministerin im Kabinty vom Bundeskanzler Helmut Kohl, sie hielt den anderen Post vor wurde Bundeskanzlerin im 2005 und im Jahre 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin

Zum schluss konnen wir sagen dass das Thema «  Macht » durch die Rolle der Frau in der gesellschaft illustriert werden kann. Wir haben namlich deutlich festgestellt dass die Gleichberechtigung fue die Frauen eine harter Kampf ist. Naturlich gibt es auf dem Bebiet eindeutige Fortschritte : Frauen konnen Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau

-------------------
Modifié par shanou14 le 15-05-2016 17:48



-------------------
Modifié par shanou14 le 15-05-2016 17:48





Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de tamaraal, postée le 16-05-2016 à 08:37:26 (S | E)
Bonjour Shanou,

on continue ...

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Also (sans 'Also,') Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle illustrieren.
Wir konnen (> orthographe) uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
In ersten Teil werde ich über den langen Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst,(> sans virgule) haben wir gesehen, dass der Weg zur gleichberechtigung (> majuscule )sehr lang (voir no. 1 ) war.

(1) 'lange' > longtemps / 'lang' = loin

In der Tat durften Frauen die Frauen durften damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenge (> orthographe ) Rechte. Also mitte (> majuscule ) des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gas (> orthographe ) es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Deshalb ( voir no. 2) werde ich über verschiedene Frauen sprechen.

(2) Pourquoi 'Deshalb' ? Lien internet

Mieux : Im Folgenden werde ich über verschiedene Frauen sprechen (, die sich dagegen gewehrt haben).

Clara Zetkin weil sie kampfte (> orthographe ) fur (> orthographe ) des (> orthographe ) Recht der Frauen ( Fur das Recht zu arbeiten, fur das Wahlrecht, die Löhne). Sie gründete die Frauenzeitung „Die Gleichheit“ (1891) und den internationalen Frauentag (1911).
and dann weil die Nazis ( ici manque qc ), sie emigrierte wegen der Nazis nach Russland (zusammen mit ihrer Familie).
Wir konnen auch uber (> orthographe ) Marlene Dietrich sprechen. In der tat, sie war ein Modell (voir no. 3 ), weil sie lehnt den Vorschlag von Rolle ab, den ihm eine Filmrolle ablehnt, die Joseph Goebbels (der Minister für Propaganda) ihr vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen also, sie wird Deutschland sogar verlassen und im Jahre 1939 die amerikanische Nationalität zu erhalten.

(3) In der tat, sie war ein Modell, weil ... > Ma suggestion : Sie ist ein Beispiel für oppositionelles Verhalten, weil ...

Bonne continuation.



Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de shanou14, postée le 16-05-2016 à 14:19:07 (S | E)
Bonjour,
merci à vous encore une fois et voilà la suite de la correction:

Machtorte und Machtformen.

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle.
Wir können uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
In ersten Teil werde ich über den langen Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst haben wir gesehen, dass der Weg zur Gleichberechtigung sehr langen war.
In der Tat durften Frauen damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenig Rechte. Mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gab es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
( Deshalb : c'est pourquoi ? ) Im folgenden werde ich über verschiedene Frauen sprechen. (, die sich dagegen gewehrt haben)
Clara Zetkin kämpfte für die Recht der Frauen ( Fur das Recht zu arbeiten, fur das Wahlrecht, die Löhne). Sie gründete die Frauenzeitung «  Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911) and dann weil die Nazis Unterdrückung , sie emigrierte wegen der Nazis nach Russland ( zusammen mit ihrer Familie )
Wir konnen auch über Marlene Dietrich sprechen. In der tat, sie ist ein Beispiel für opposiotionelles Verhalten, weil sie eine Filmrolle ablehnt, die Joseph Goebbels ( der Minister für Propaganda) ihr vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen, sie wird Deutschland sogar verlassen und im Jahre 1839 die amerikanische Nationalität erhalten.

Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel fur den Erfolg. Sie ist die machtigste Frau der Welt. Das ist sein Porträt in einigen Wörtern . 1990 wurde sia als CDU Mitglied in den Bundestag gewahlt und spater wurde si zweimal Bundesministerin im Kabinty vom Bundeskanzler Helmut Kohl, sie hielt den anderen Post vor wurde Bundeskanzlerin im 2005 und im Jahre 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin

Zum schluss konnen wir sagen dass das Thema «  Macht » durch die Rolle der Frau in der gesellschaft illustriert werden kann. Wir haben namlich deutlich festgestellt dass die Gleichberechtigung fue die Frauen eine harter Kampf ist. Naturlich gibt es auf dem Bebiet eindeutige Fortschritte : Frauen konnen Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau.

Bonne journée :D
-------------------
Modifié par shanou14 le 16-05-2016 14:19





Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de tamaraal, postée le 16-05-2016 à 17:01:55 (S | E)
Re-bonjour Shanou !

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle illustrieren.
Wir können uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
In Im ersten Teil werde ich über den langen Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst haben wir gesehen, dass der Weg zur Gleichberechtigung sehr langen lang war.
In der Tat durften Frauen damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenig Rechte. Mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gab es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Im folgenden (> majuscule . Le substantif est "das Folgende") werde ich über verschiedene Frauen sprechen, die sich dagegen gewehrt haben.
Clara Zetkin kämpfte für die Rechte der Frauen ( für das Recht zu arbeiten, für das Wahlrecht, für gerechte die Löhne).
Sie gründete die Frauenzeitung « Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911). Wegen der Unterdrückung durch die Nazis emigrierte sie nach Russland, zusammen mit ihrer Familie.
Wir konnen auch über Marlene Dietrich sprechen. In der tat , ( voir no. 4 ) Sie ist ein Beispiel für opposiotionelles (> orthographe ) Verhalten, weil sie eine Filmrolle ablehnt, die Joseph Goebbels (der Minister für Propaganda) ihr vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen, sie wird Deutschland sogar verlassen und im Jahre 1839 die amerikanische Nationalität erhalten.

(4) "In der Tat" (en effet ?) - cette une expression évidemment utilisée dans les textes français. Pour la traduction allemande c'est superflue.

On continue ...

Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel fur (> orthographe) den Erfolg. Sie ist die machtigste (> orthographe) Frau der Welt. Das ist sein (> c'est pas 'sein', mais : ...) Porträt in einigen Wörtern ( on dit : "in wenigen Worten" . 1990 wurde sia (> orthographe) als CDU-Mitglied in den Bundestag gewahlt (> orthographe) und spater (> orthographe) wurde si (> orthographe) zweimal Bundesministerin im Kabinty (> orthographe) vom von Bundeskanzler Helmut Kohl. (Mon dieu - une nouvelle phrase, svp. ).
Sie hielt den anderen Post vor ( Qu'est-ce que vous voulez dire ? ) und wurde im Jahre 2005 Bundeskanzlerin. 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin (> orthographe) .

Zum schluss (> orthographe) konnen (> orthographe) wir sagen (> ( virgule ) dass das Thema « Macht » durch die Rolle der Frau in der gesellschaft (> orthographe) illustriert werden kann. Wir haben namlich (> orthographe) deutlich festgestellt dass ( Note : toujours une virgule avant 'dass' ) die Gleichberechtigung fue (> orthographe) die Frauen eine harter Kampf ist. Naturlich (> orthographe) gibt es auf dem Bebiet (> orthographe) eindeutige Fortschritte : Frauen konnen (> orthographe) Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau.

Note : Il faut faire attention aux voyelles infléchies.

À bientôt.




Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de shanou14, postée le 16-05-2016 à 19:06:53 (S | E)
Bonsoir Tamara,
Pour commencer, merci beaucoup pour votre patience ( d'autant plus que beaucoup de fautes auraient pu être évitée si j'avais fais attention ).
Ensuite je vous poste mon texte corrigé :

Machtorte und Machtformen.

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle illustrieren.
Wir können uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
Im ersten Teil werde ich über den langen Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst haben wir gesehen, dass der Weg zur Gleichberechtigung sehr lang war.
In der Tat durften Frauen damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenig Rechte. Mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gab es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Im Folgenden werde ich über verschiedene Frauen sprechen. (, die sich dagegen gewehrt haben)
Clara Zetkin kämpfte für die Recht der Frauen ( Für das Rechte zu arbeiten, für das Wahlrecht, für gerechte Löhne). Sie gründete die Frauenzeitung «  Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911). Wegen der Unterdrückung durch die Nazis emigrierte sie nach Russland, zusammen mit ihrer Familie.
Wir konnen auch über Marlene Dietrich sprechen. Sie ist ein Beispiel für opposiotionell Verhalten, weil sie eine Filmrolle ablehnt, die Joseph Goebbels ( der Minister für Propaganda) ihr vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen, sie wird Deutschland sogar verlassen und im Jahre 1839 die amerikanische Nationalität erhalten.
Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel für den Erfolg. Sie ist die mächtigste Frau der Welt. Das ist ihre Porträt in wenigen Wörtern . 1990 wurde sie als CDU Mitglied in den Bundestag gewählt und später wurde sie zweimal Bundesministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl. Sie hielt den anderen Post ( elle occupe d'autre d'autres postes ?? ) und wurde im Jahre 2005 Bundeskanzlerin. 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin

Zum Schluss können wir sagen, dass das Thema «  Macht » durch die Rolle der Frau in der Gesellschaft illustriert werden kann. Wir haben nämlich deutlich festgestellt, dass die Gleichberechtigung für die Frauen eine harter Kampf ist. Natürlich gibt es auf dem Gebiet eindeutige Fortschritte : Frauen können Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau.


Bonne soirée à vous



Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de tamaraal, postée le 16-05-2016 à 19:32:12 (S | E)
Bonsoir Shanou,
Merci pour votre commentaire !
Le texte est beaucoup mieux maintenant.

Néanmoins il y a quelques erreurs "tenaces" ...

- Im Folgenden werde ich über verschiedene Frauen sprechen. (, die sich dagegen gewehrt haben) > il faut supprimer la parenthèse

- Clara Zetkin kämpfte für die Recht der Frauen ( Für das Rechte zu arbeiten, für das Wahlrecht, ... > ... für die Rechte der Frauen (für das Recht zu arbeiten, für ...

- Sie ist ein Beispiel für opposiotionell Verhalten, > Sie ist ein Beispiel für oppositionelles Verhalten, ...

- Das ist ihre Porträt in wenigen Wörtern > Das ist ihr Porträt in wenigen Worten

- CDU Mitglied > CDU-Mitglied

- Sie hielt den anderen Post und wurde im Jahre 2005 Bundeskanzlerin. 2009 wurde sie zum zweiten Mal bundeskanzlerin (> majuscule). - Ma suggestion (au lieu de " elle occupe d'autres postes "): Schließlich wurde sie im Jahre 2005 Bundeskanzlerin.

Si vous voulez nous vérifions si tout est bon ou s'il y a encore des remarques à faire.

Bonne soirée.



Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de shanou14, postée le 17-05-2016 à 17:38:10 (S | E)
bonjour Tamara,

Voici la correction de ces erreurs "tenaces" ( j'espère qu'elles ne le sont pas restées ) :


Machtorte und Machtformen.

Ich möchte über dem Begriff Machtorte und Machtformen sprechen. Die Macht ist die Möglichkeit, die eine Person hat, andere zu beeinflussen oder über ihr Leben zu bestimmen. Ich möchte das Thema am Beispiel starker Frauen und ihrer Rolle illustrieren.
Wir können uns fragen, welche Rolle nehmen heutzutage die Frauen in unserer Gesellschaft ein ?
Im ersten Teil werde ich über den langen Weg zur Gleichberechtigung sprechen... Dann über einige Frauen, die sich durchgesetzt haben.

Zuerst haben wir gesehen, dass der Weg zur Gleichberechtigung sehr lang war.
In der Tat durften Frauen damals weder das Abitur machen noch studieren. Sie hatten nur wenig Rechte. Mitte des neunzehnten Jahrunderts haben die Frauen begonnen, für ihre Rechte zu kämpfen. 1918 wurde Deutschland eine Demokratie und die Frauen erhielten das Wahlrecht. Im ersten deutschen Parlament ( dem Reichstag) gab es 8 Prozent Frauen. Aber für die Nazis war der Platz der Frauen zu Hause.
Im Folgenden werde ich über verschiedene Frauen sprechen, die sich dagegen gewehrt haben.
Clara Zetkin kämpfte für die Rechte der Frauen ( Für das Recht zu arbeiten, für das Wahlrecht, für gerechte Löhne). Sie gründete die Frauenzeitung «  Die Gleichheit » ( 1891 ) und den internationalen Frauentag ( 1911). Wegen der Unterdrückung durch die Nazis emigrierte sie nach Russland, zusammen mit ihrer Familie.
Wir konnen auch über Marlene Dietrich sprechen. Sie ist ein Beispiel für oppositionelles Verhalten, weil sie eine Filmrolle ablehnt, die Joseph Goebbels ( der Minister für Propaganda) ihr vorschlägt. Sie will die Nazis bekämpfen, sie wird Deutschland sogar verlassen und im Jahre 1839 die amerikanische Nationalität erhalten.
Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel für den Erfolg. Sie ist die mächtigste Frau der Welt. Das ist ihr Porträt in wenigen Worten . 1990 wurde sie als CDU-Mitglied in den Bundestag gewählt und später wurde sie zweimal Bundesministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl. Schließlich wurde sie im Jahre 2005 Bundeskanzlerin. 2009 wurde sie zum zweiten Mal Bundeskanzlerin

Zum Schluss können wir sagen, dass das Thema «  Macht » durch die Rolle der Frau in der Gesellschaft illustriert werden kann. Wir haben nämlich deutlich festgestellt, dass die Gleichberechtigung für die Frauen eine harter Kampf ist. Natürlich gibt es auf dem Gebiet eindeutige Fortschritte : Frauen können Toppositionen in Unternehmen haben und sogar ein Land regieren, trotzdem bestehen noch Ungleichheiten und sogar Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau.


Bonne soirée.

-------------------
Modifié par shanou14 le 17-05-2016 17:38





Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de tamaraal, postée le 17-05-2016 à 22:48:04 (S | E)

Bravo Shanou !



C'est très bien comme ça !

Il ne manque qu'un seul point ... après "... zum zweiten Mal Bundeskanzlerin"

Bonne chance pour l'oral !



Réponse: [Allemand]Bac- Lieux et formes de pouvoirs de shanou14, postée le 18-05-2016 à 13:41:12 (S | E)
Bonjour Tamara,

Angela Merkel ist ein perfektes Beispiel für den Erfolg. Sie ist die mächtigste Frau der Welt. Das ist ihr Porträt in wenigen Worten . 1990 wurde sie als CDU-Mitglied in den Bundestag gewählt und später wurde sie zweimal Bundesministerin im Kabinett von Bundeskanzler Helmut Kohl. Schließlich wurde sie im Jahre 2005 Bundeskanzlerin. 2009 wurde sie zum zweiten Mal Bundeskanzlerin.

En tout cas, merci beaucoup pour votre aide, je vous dois au moins une bonne note




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.