Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und Helden Oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und Helden Oral
Message de lutopia posté le 15-05-2016 à 16:06:32 (S | E | F)
bonjour bonjour, je panique un petit peu ! J'ai passé beaucoup de temps à construire mes notions mais j'ai de gros problèmes de synthaxe en allemand : j'implore donc de l'aide pour me corriger cette fiche notion

Présentation de la notion :
Ich möchte ûber den Begriff « Mythen und Helden » sprechen.
Présentation du thème :
Der begriff « Mythen und Helden » kann durch das Thema « Was ist ein Held ? » illustriert werden.
Helden in der Geschichte haben mehrere Funktionen und Definitionen.
Ein Held ist eine Person mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder Eigenschaften , die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog Heldentaten, treiben. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. 
Der mythos ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen.
Wir alle haben unsere eigene Definition von Helden und es entwickelt sich auch mit der Zeit.
Problématique :
Meine problematik fur das Thema ist :
Was charakterisiert ein Held ?
Gibt es mehrere "Typen" von Helden und wie unterscheiden sie sich ?

Plan :
So werde ich die Gliederung vorlegen
I ) Zuerst werde ich über den Heldenmythos allgemein sprechen.(Artikel)

Heldenmythos hat viele Funktionen. In der DDR konnten Helden die Meinung der Menschen beeinflussen so dass sie erstellt und genutzt werden um mehr Kontrolle über die Menschen zu haben. So hafteten die Menschen an den Helden, die die indirekten Vertreter der Regierung waren. Deshalb halten sich die Menschen an die Regierung. Die liegt gegenüber dem Sport der DDR und wurde insbesondere in dem Artikel angeprangert : Artikel "Mythos " Die DDR Krieg Eine Sportmacht ".

II ) Dann spreche ich über den Heldenmythos und den Helden der Arbeit (artikel)

Jetzt komme ich zu meinem zweiten Punkt.
Ich habe einen Text gelesen über die Helden der Arbeit. Die DDR machte einen Titel, dass es für die guten Arbeiter eine Belohnung gab. Den Titel gab es, damit die Arbeiter mehr produzieren. Der Ehrentitel Held der Arbeit war eine staatliche Auszeichnung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), die in Form einer Medaille verliehen, wurde. Seine Verleihung war auf 50 Auszeichnungen pro Jahr begrenzt. Mit der Verleihung war eine Prämie bis zu 10.000 Mark verbunden. Ein berühmter Titelträger war Alexei Stakanov, er förderte 1935 in einer Kohlegrube n einer Schicht 102 Tonnen Kohle. Somit erfüllte* er die gültige Arbeitsnorm um das 13fache. Man nimmt an, das die tatsächliche Menge an Kohle viel geringer* war. So beeinflusste die DDR auch die Arbeitnehmer, die von ihnen einen Ehrentitel bekam.

II) Danach werde ich über Harry Melchior sprechen (der Tunnel, Roland Richter, 2001)

Nun komme ich zu meinem dritten Teil.
Ich habe einen Filmausschnit gesehen : Dies ist der Film der Tunnel. Er wurde im Jahr 2001 von Roland Richter gedreht. Die Handlung spielt in Ostberlin in der DDR Im August 1961 (als die Berliner Mauer gebaut wurde). In diesem Ausschnitt sehen wir die Hauptfigur, er ist Harry Melchior und er ist ein Schwimmer. Am Anfang nimmt er an einem Schwimmwettkampf teil und die Mauer wird gebaut. Die Kommunisten wollen ihn als Sportheld verwenden, aber er weigert sich und will durch Überquerung der Mauer entkommen. Die Kommunisten wollen einen Sportheld in der DDR haben, weil sie Internationale Annerkenung haben. Sie erlauben der DDR mehr Einfluss auf die Sport-Fans zu haben und die Kraft der Deutschen im Sport zu erhöhen.

Conclusion :
Im diesem Vortrag habe ich versucht auf die Frage zu antworten :
Was charakterisiert ein Held ?
Gibt es mehrere "Typen" von Helden und wie unterscheiden sie sich ?

Zum Schluss viele personnen als Helden betrachtet sind : Sportler, Wissenchaftler, Sänger Feuerwehrmann wiederstandkampfer und viele oder. Aber wir sah dass Einige Helden sind nur Mythen erfunden , uns zu beruhigen oder uns direkt. Es stört mich, dass einige menschen als helden betrachtet sind. Ich bin nicht damit einverstanden.
Sowieso die Medien können uns liegen, deswegen ich dass nur die Handlungen heldenhaft sind.


Merci a tous de votre attention



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.