Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Bewerbung fürs Praktikum

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Bewerbung fürs Praktikum
Message de utilisateur387 posté le 27-10-2016 à 01:24:32 (S | E | F)
Bonsoir à tous,

Je désire réaliser un stage de fin d'année en Allemagne dans une agence de graphisme et j'ai donc rédigé une lettre de motivation en allemand. Je serais grandement reconnaissante s'il était possible de m'assister dans la correction de celle-ci :


Sehr geehrte XXX,

mein Name ist Clara und ich bin zur Zeit im dritten Jahr Grafikdesign an der ENSAAMA, die eine Prestige-Hochschule in Paris ist.

Seit einiger Zeit habe ich ihre Arbeit im Auge behalten, weil es mir inspirieren um Bilder zu kreieren, die Gedanken und Eindrücke vermitteln.
Ich habe ihre Studio durch den Märkischen Viertel Projekt entdeckt und ich liebe das Typografie einen hohen Stellenwert besitzen. Nach meinem dafürhalten ist ein richtig Einklang zentral in design.

Dafür wünsche ich ihnen meine Bewerbung für einem Praktikum adressieren. Solch eine Erfahrung würde mir ermöglichen, um design mit einer gründlicher Methode zu nachdenken.

Die Grafikprogramme wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender habe ich benutzen lernen. Diese Begabung hoffe ich in die Praxis umsetzen während ein drei oder vier Monate lang Praktikum ab April 2017 in ihre Studio.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,


Clara


J'ajoute ici mon texte de base en français au cas où certaines parties seraient incompréhensibles :


Cher XXX,

Je m’appelle Clara et je suis actuellement en 3ème année de design graphique à l’ENSAAMA, une prestigieuse école de design parisienne.

Depuis quelques temps, je suis de près votre travail car celui-ci m’inspire à créer des visuels porteurs d’idées et de concepts. J’ai découvert votre studio par le projet du Märkischen Viertel et j’affectionne l’importance de la typographie dans votre travail. Selon moi, un équilibre adéquat avec les éléments graphiques est principal en design.

C’est pourquoi je désire vous adresser ma candidature pour un stage. Une telle expérience me permettrait d’avoir une réflexion plus approfondie dans ce domaine.

Durant mes études, j’ai appris à utiliser les principaux logiciels de graphisme tels Illustrator, Photoshop, Indesign, After Effects, Brackets ou encore Blender. J’espère pouvoir mettre ces compétences en pratique lors d’un stage d’une durée de trois ou quatre mois au sein de votre agence.

Je me tiens à votre disposition pour tout autres renseignements complémentaires.

Bien à vous,


Clara



Je vous remercie par avance!




Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de brution, postée le 27-10-2016 à 11:47:37 (S | E)
Bonjour,
Pour commencer quelques remarques pour améliorer votre texte.

Mein Name ist Clara und ich bin zur Zeit im dritten Jahr Grafikdesign an der ENSAAMA,( die eine Prestige-Hochschule ) in Paris ist.
*expliquez plutôt pour quoi est ENSAAMA ( école nationale ..... )
** a la place de ..., die.... une simple apposition suffit... EN... , eine in Paris.

Seit einiger Zeit habe ich ihre Arbeit im Auge behalten, weil es * mir inspirieren*** um Bilder zu kreieren, die Gedanken und Eindrücke vermitteln.
suivre de près > ne pas perdre de vue - genau verfolgen - aufmerksam beobachten / verfolgen -
Pourquoi pas une forme présent ?
*Die arbeit > féminin singulier : ce ne peut être ni es , ni inspirieren.
**Ne pas oublier la vigule devant le um de um...zu
Visuel : Bildmaterial ? Grafiken (singulier > sens générique ) ?
kreieren : ( kreativ ) gestalten ? erstellen ?

Ich habe ihre* Studio durch** den Märkischen Viertel Projekt entdeckt und (ich liebe das Typografie einen hohen Stellenwert besitzen )***.
*das Studio > ce ne peut être ihre
** durch ou über ?
***incompréhensible.
J'affectionne > ich mag besonders / ich schätze besonders ?
L'importance de la typographie = ? + les noms avec la désinence -ie sont toujours du genre féminin ( Bedeutung / zentrale Stelle/ Schwerpunkt ? etc...)

dans votre travail > bei ihrer Arbeit / créations ?

Selon moi, un équilibre adéquat avec les éléments graphiques est principal en design.
Nach meinem dafürhalten ist ein** richtig* Einklang zentral in design.
Selon moi: meines Erachtens ; ich meine.... , meiner Meinung nach ....
*Einklang > masculin
**sens général > on peut se passer d'article.
être principal > zentral sein ( correct ); das wichtigste sein ....; grundlegend sein etc...
das richtige / passende Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen ... ?
Vous améliorez cette partie , nous vérifions. A bientôt.



Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de utilisateur387, postée le 27-10-2016 à 13:46:52 (S | E)
Bonjour Brution, merci de votre réponse et voici ce que j'ai corrigé :

Sehr geehrte Schauschau,

Mein Name ist Clara und ich bin zur Zeit im dritten Jahr Grafikdesign an der ENSAAMA, eine Staatliche Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Paris.

Seit einiger Zeit verfolge ich genau ihre Arbeit, weil sie mir inspiriert, um Bildmaterialen zu gestalten, die Gedanken und Eindrücke vermitteln.
Ich habe ihr Studio über den Märkischen Viertel Projekt entdeckt und ich schätze besonders dass, Typografie einen wichtige Rolle bei ihrer Arbeit spielt.
Meiner Meinung nach ist passende Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen grundlegend in design.

Dafür wünsche ich ihnen meine Bewerbung für einem Praktikum adressieren. Solch eine Erfahrung würde mir ermöglichen, um design mit einer gründlicher Methode zu nachdenken.

Die Grafikprogramme wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender habe ich benutzen lernen. Diese Begabung hoffe ich in die Praxis umsetzen während ein drei oder vier Monate lang Praktikum ab April 2017 in ihre Studio.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara



Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de brution, postée le 27-10-2016 à 17:57:17 (S | E)
C'est beaucoup mieux.
Sehr geehrte Schauschau,

Si vous connaissez l'interlocuteur ce sera
Sehr geehrter Herr ....
Sehr geehrte Frau .....

Sinon :
Sehr geehrte Damen und Herren,

( Mein Name ist Clara )
Nous aurons cette information en en-tête, avec vos coordonnées.

Ich bin zur Zeit im dritten Jahr Grafikdesign an der ENSAAMA, eine Staatliche Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Paris.
Ich befinde mich im dritten Jahr der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer an der ENSAAMA ( Ecole Nationale Supérieure des Arts Appliqués et des métiers d'Art-Design),einer staatlichen Hochschule für Design und Kunsthandwerk.

Ich habe ihr Studio über den Märkischen Viertel Projekt entdeckt und verfolge seitdem genau
wie Sie arbeiten, weil Sie mich bei der Gestaltung von Bildmaterial , das Gedanken und Eindrücke vermittelt , stark inspirieren.

ich schätze besonders , dass ( avant dass la virgule ) Typografie einen* ( die Rolle ) wichtige Rolle bei ihrer Arbeit spielt.
Dass Typografie eine wichtige Rolle bei Ihrer Arbeit spielt , gefällt mir besonders.

Meiner Meinung nach ist passendes ( das Gewicht ) Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen grundlegend in design.
In Bezug auf Design ist , ( meiner Meinung nach: superflu ? ) , ein angemessenes Gleichgewict zwischen den grafischen Elementen ( ja > = vous le pensez) von zentraler Bedeutung.

Dafür* wünsche ich ihnen meine Bewerbung für einem Praktikum adressieren.
Cela on l'aura avant le sehr geehrte ....sous Betreff ( on ne met plus de nos jours betrifft : )

Bewerbung ...............

Un exemple de " candidature "
Lien internet


Vous rêvez de faire un stage chez eux.

Solch eine Erfahrung würde mir ermöglichen, um ( über / denken über ) Design mit einer gründlicher Methode ( place de über Design ) zu* nachdenken.
*mauvais emplacement de zu > nachzudenken.

Die Grafikprogramme wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender habe ich benutzen lernen ( vous les maitrisez ).

Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de utilisateur387, postée le 28-10-2016 à 02:02:37 (S | E)
Merci Brution, voici l'avancée :

Bewerbung als Praktikantin im Schauschau


Sehr geehrter Herr XXX,

Ich befinde mich im dritten Jahr der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer an der ENSAAMA (École Nationale Supérieure des Arts Appliqués et des Métiers d'Art), einer staatlichen Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Paris.

Ich habe ihr Studio über den Märkischen Viertel Projekt entdeckt und verfolge seitdem genau wie Sie arbeiten, weil Sie mich bei der Gestaltung von Bildmaterial, das Gedanken und Eindrücke vermittelt, stark inspirieren.
Dass Typografie eine wichtige Rolle bei Ihrer Arbeit spielt, gefällt mir besonders.
In Bezug auf Design ist, ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen von zentraler Bedeutung.

Die Grafikprogramme wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender habe ich benutzen lernen.
Diese Begabung hoffe ich in die Praxis umsetzen während ein drei oder vier Monate lang Praktikum ab April 2017 in ihr Studio.
Solch eine Erfahrung würde mir ermöglichen, über Design mit einer gründlicher Methode nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen,


Clara

-------------------
Modifié par utilisateur387 le 28-10-2016 02:03





Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de brution, postée le 28-10-2016 à 14:31:01 (S | E)
Bonjour utilisateur 387,
Encore quelques remarques et suggestions.

Bewerbung als Praktikantin im Schauschau

Sehr geehrter Herr XXX,

Ich befinde mich im dritten Jahr der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer an der ENSAAMA (École Nationale Supérieure des Arts Appliqués et des Métiers d'Art), einer staatlichen Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Paris.

Ich habe ihr Studio über das ( das Projekt ) Märkische Viertel Projekt ( das Märkische Viertel Projekt ) entdeckt und verfolge seitdem genau wie Sie arbeiten, weil Sie mich bei der Gestaltung von Bildmaterial, das Gedanken und Eindrücke vermittelt ( vermitteln soll ? ) , stark inspirieren.
Dass Typografie eine wichtige Rolle bei Ihrer Arbeit spielt, gefällt mir besonders gut.
In Bezug auf Design ist ( pas de virgule) ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen von zentraler Bedeutung.

Ihr Studio habe ich über das Märkische Viertel Projekt entdeckt. Seitdem verfolge ich ihre Arbeit genau.
Bei der Gestaltung von Bildmaterial , das Gedanken und Eindrücke vermitteln soll , lasse ich mich von Ihnen stark inspirieren. ?
?
Grafikprogramme ( pas d'article ) wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender habe ich benutzen lernen ( sind mir inzwischen bestens vertraut ? ).
Diese Begabung ( don ? Kenntnisse ?... ) hoffe ich in die Praxis umzusetzen.

Ich würde mich sehr darüber freuen diese Kenntnisse ( das Erlernte ? ) in die Praxis umsetzen zu können.

Das Praktikum bei Ihnen wäre für mich optimal , um über Design mit einer gründlicheren Methodik nachzudenken ? ( um Design mit einer grünlicheren Methodik anzugehen ).

Ich stehe Ihnen ab April 2017 für ein drei- oder viermonatiges Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Clara
Qu'en pensez-vous ? A bientôt.



Réponse : [Allemand]Bewerbung fürs Praktikum de utilisateur387, postée le 29-10-2016 à 20:08:36 (S | E)
Bonsoir Brution, voici les nouvelles modifications apportées!

Bewerbung als Praktikantin im Schauschau

Sehr geehrter Herr XXX,

Ich befinde mich im dritten Jahr der Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik-Designer an der ENSAAMA (École Nationale Supérieure des Arts Appliqués et des Métiers d'Art), einer staatlichen Hochschule für Design und Kunsthandwerk in Paris.

Ihr Studio habe ich über das Märkische Viertel Projekt entdeckt. Seitdem verfolge ich ihre Arbeit genau. Bei der Gestaltung von Bildmaterial, das Gedanken und Eindrücke vermitteln soll, lasse ich mich von Ihnen stark inspirieren.
Dass Typografie eine wichtige Rolle bei Ihrer Arbeit spielt, gefällt mir besonders gut. In Bezug auf Design ist ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den grafischen Elementen von zentraler Bedeutung.

Grafikprogramme wie Illustrator, Photoshop, After Effects, Indesign, Brackets oder Blender sind mir inzwischen bestens vertraut.
Ich würde mich sehr darüber freuen diese Kenntnisse in die Praxis umsetzen zu können.

Das Praktikum bei Ihnen wäre für mich optimal, um Design mit einer grünlicheren Methodik anzugehen.

Ich stehe Ihnen ab April 2017 für ein drei- oder viermonatiges Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Clara





-------------------
Modifié par utilisateur387 le 29-10-2016 20:09






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.