Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Notion -Lieux et formes du pouvoir

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Notion -Lieux et formes du pouvoir
Message de tikouta posté le 31-10-2016 à 20:53:54 (S | E | F)
Hallo !

Alors, étant en terminale, je dois travailler les notions qu nous avons étudiées. Pour ces vacances, je dois travailler sur la notion "Lieux et formes du pouvoir" à partir de ce que l'on a fait en classe. Voici mon texte que j'ai réalisé. Je tiens juste à préciser que la longueur du texte n'est pas très importante et que je suis assez nul pour tout ce qui est de l'ordre des déclinaisons surtout avec "ein", les adjectifs, etc. Donc si vous voyez que je fais des erreurs trop récurrentes et que vous avec des liens internet qui pourraient m'aider à comprendre les mécanismes grammaticaux et à m'entraîner, je suis preneur !! Sachant que j'ai contrôle à l'oral sur cette notion peu après la rentrée, quelqu'un pourrait-il me corriger, s'il vous plait (avant que je mette à apprendre)? Danke schön !!

Ich werde über den Begriff "Anpassung oder Rebellion" sprechen. Wir haben dieses Jahr das Thema von der Rebellion und der Anpassung behandelt. Wir haben nämlich festgestellt, dass während die Jahrhunderte die Volker und die Generationen in einem Land sich bezüglich die Reaktionen gegen die Macht und das Funktionieren von der Gesellschaft unterschieden haben. Und in Deutschland ? Welche verschiedenen Haltungen der Macht gegenüber möglich ist ? In diesem Referat will ich zeigen dass, in Deutschland, es mehrere Grade von Auswirkung in der Gesellschaft und in das gemeinsamen Leben gibt. Zuerst, wollen wir den Aspekt von der Anpassung in Deutschland sehen. Dann befassen wir uns mit der Engagement von vielen Leuten. Schließlich wollen wir die radikalste Verhaltung studieren: der Wiederstand.

Ein Artikel in der Webseite von der bestimmt Zeitung „Fokus“ spricht über die neue Generation (die aktuelle Jugend). Mit diesem Dokument, sehen wir, dass im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern und Großeltern – die auf die Barrikaden gingen und die eine rebellische Generation war- die aktuelle Generation angepasst ist und nicht rebellisch -als seine Vorgänger- ist. In der Tat, hat diese Generation ein anderes Sehen von dem Leben. Zum Beispiel hat sie ein anderes Lebensideal: sie wollen ein Leben mit einer Familie gründen, einem Häuschen mit Garten, 2 Kinder, Haustiere, usw. Ich sagte, dass diese Generation den persönlichen Anblick eher als das publik Interesse privilegiert. Deshalb gibt es viele soziale Probleme : Arbeitslosigkeit, Verarmung (mit Hartz IV). Die Reaktion von dieser Generation ist einfach : sie reagiert seit Jahren mit einem Rückzug ins Private. Trotzdem diese Situation müssen wir notieren, dass sie dennoch viele gute Werte teilen : wie Öffentlichkeit, Pünktlichkeit, Treue, usw.
Ich bin mit diesem Artikel nicht völlig einverstanden weil ich glaube, dass er eine große Verallgemeinerung gemacht hat. Für mich, ist die ganze junge Generation nicht angepasst, wie der Text gesagt hat.


Dennoch gibt es andere Leuten, die für die Andere und die Gesellschaft engagieren. Das ist der Fall von zwei Frauen, die in ihre Gesellschaft engagieren sind.

Als wir im Klasse gehört haben, gibt es zwei Audiodokumente, die Irina und Maya präsentiert. Diese Frauen, alle beide, sind in der Gesellschaft engagiert. Irina ist eine junge Frau und ihre Eltern kommen aus Russland. Nach dem Abitur, hat sie beschlossen, ein soziales Jahr zu machen. Während dieses Jahr, hat sie in einem Kindergarten für Kinder aus Migrantenfamilien gearbeitet. Maya ist auch engagiert : sie hat an einen Aktionen von der Singer Grönemeyer gegen die Armut teilgenommen. Für diese Frau, ist diese Singer ein Vorbild, weil er Benefizkonzerte für die Welthungerhilfe gibt. Wir haben auch einen anderen deutschen Star gesehen, der engagiert ist : Nina Mogghadam. Sie ist eine TV-Moderatorin und ist sich für SOS-Kinderdörfern engagiert. Für sie, ist soziales Engagement selbstverständlich. Wie diese Personen, bin ich engagiert mich in einer humanitäre Vereinigung und ich glaube, wie Nina Mogghadam, dass soziales Engagement eine Pflicht für alles ist.

Jedoch gibt es in Deutschland Leuten, die sich gegen das herrschende System aufgelehnt hat ; darunter : Sophie Scholl. Sie ist eine sehr bestimmt Figur von dem Widerstand. Sie hat nämlich aktiv gegen Hitler und die Nazismus gekämpft, selbst wenn sie ein großes Risiko eingegangen hat und sie sich in Lebensgefahr begeben hat. Seine Geschichte wurde verfilmt: wir haben nämlich die bestimmt Szene mit die Flugblätter aus dem Film „ Letzte Tage der Sophie Scholl“ gesehen.

Zum Schluss, haben wir gesehen, dass Deutschland zwischen die angepasst Leuten und die Personen, die immer versuchen, ihre Gesellschaft mehr besser zu machen geteilt ist.



Réponse : [Allemand]Notion -Lieux et formes du pouvoir de brution, postée le 01-11-2016 à 05:04:30 (S | E)
Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Ich werde über den Begriff "Anpassung oder Rebellion" sprechen. Wir haben dieses Jahr das Thema ( von > intile / + langage parlé ) der Rebellion und der Anpassung behandelt.
Wir haben nämlich festgestellt, dass während die*
Lien internet

Jahrhunderte ( im Laufe der ... ? ) die ( pas d'article > sens générique ) Volker*
*orthographe
und Generationen gegen Macht und Funktionieren ( inutile > + langage parlé ) von der Gesellschaft unterschiedlich reagiert haben.


Und wie war es in Deutschland ?

Welche verschiedenen Haltungen der Macht gegenüber möglich ist* ?
*mauvais emplacement du verbe.
Que voulez-vous dire ?

In diesem Referat will ich zeigen, dass es in Deutschland mehrere Grade von Auswirkung in der Gesellschaft und in das gemeinsamen Leben gibt.
Que vvoulez-vous dire ?

Zuerst,* wollen wir den Aspekt von ( perdez cette habitude du von ) der Anpassung in Deutschland sehen.
*Pas de virgule > mieux > zunächst ( pour commencer - zuerts > en premier > zuerst hole ich Brot , dann gehe ich zum Flesicher ...)
Wir wollen zuerst / Zuerst wollen wir...
Alternatives zu sehen > behandeln , sich befassen mit , sich beschäftigen mit....

Dann befassen wir uns mit* der Engagement von ( correct) vielen Leuten.
* mit + datif >das Engagement

Schließlich wollen wir die radikalste Verhaltung* studieren: der** Wiederstand.
*die Haltung ou das verhalten
**pas d'article > sens générique.

Ein Artikel in* der Webseite von der bestimmt** Zeitung „Fokus“ spricht über die neue Generation (die aktuelle Jugend).
* in ou auf / pourquoi bestimmt ? + accorder correctement
Lien internet

Seul le qualificatif attribut est neutre > das Hau ist schön > ein schönes haus.

Mit ( anhand von ... ? ) diesem Dokument, ( pas de virgule ) sehen wir, dass im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern und Großeltern – die auf die Barrikaden gingen und die eine rebellische Generation war- die aktuelle Generation angepasst und nicht rebellisch als* seine Vorgänger ist.
*als ou wie > Pourquoi ?


In der Tat, hat diese Generation ein anderes ( Sehen von dem Leben ).
*diese Generation sieht das Leben anders ou faire un mot composé ( Lebenseinstellung ? ou autre ).

Zum Beispiel hat sie ein anderes Lebensideal: sie wollen* ein Leben mit einer Familie gründen, einem **Häuschen mit Garten, 2 Kinder, Haustiere haben , usw.
*die generation > singulier / wollen ?
**COD
Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.