Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral d'allemand - Dossier Mythe et H

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral d'allemand - Dossier Mythe et H
Message de dunchoc posté le 31-01-2017 à 23:01:51 (S | E | F)
Bonjours à toutes et à tous.Je suis en Terminale ES et, le BAC approchant, j'ai décidé de me mettre à la préparation de mes oraux. Voici mon oral sur le thème "Mythe et Héros" et j'aimerais bien que vous y jettiez un oeil pour me dire ce qui va/ ce qui ne va pas et sur quelle partie je devrais revenir ( fautes de conjugaison, place des mots, le texte est il compréhensible, etc.. )
Je vous remercie d'avance ^^

Mythen und Helden

Ich möchte heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen. Für mich ist ein Held eine Person oder ein Fiktion. Ein Held kann fiktiv oder real sein.
Mein Problematik ist « Warum sind Helden wichtig ? »
Im ersten Teil, werde ich versuchen zu erklären, warum Super-Helden sind wichtig für Kinder dann werde ich zu zeigen, dass Erwachsene Altagshelden brauchen.

Welches Kind wollte nicht schon einmal Super-Helden sein ? Für die Kinder, ist ein Held jemand der bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um Menschen zu retten. Die Superhelden sind Vorbild für Kinder. Sie darstellen der Macht und sie machen die Welt besser. Das ist die beste Vorbild für ein Kind. Und Super-Helden sind wichtig für Kinder ,weil sie sich mit identifizieren können. Die Kinder sind tatsächlich Traümer und ein Super-Helden wie Superman oder Batman, jeden Tag kampft es zu macht die Welt besser, ist jemand das er Bewundern zu kann.

Als wir wachsen, Super-Helden nicht mehr traümen aber wir bewundern Altagshelden wie Sophie Scholl. Im Unterricht haben wir einen Ausschnitt des Films « Sophie Scholl ».Sie ist eine deutsche Widerstankämpferrin. Sie hat während des 2. Weltkriegs Flügvlätter gegen die Nazis verteilt und wurde deshalb zum Tode verurteilt. Sie ist eine Heldin in Deutschland, weil sie ihr Leben für ihre Ideale aufs Spiel gesetzt hat. Im Gegensatz zu der Super-Helden, Altagshelden machen wirkliches Handeln und sie sind bewundern für Konkrete Aktionen. Sie sind wichtig, weil sie der Werte, die wichtig für Menschen sind vertreten.

Zusammenfassend können wir sagen, Helden sind wichtig für alle, unabhängig vom Alter aber die Gestaltung der Helden ist anders nach Alter.


Réponse : Oral d'allemand - Dossier Mythe et H de ruediger60, postée le 01-02-2017 à 04:19:03 (S | E)
Bonjour,

Les deux premiers paragraphes sont déjà assez bons.


Ich möchte heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen. Für mich ist ein Held eine Person oder ein* (genre) Fiktion. Ein Held kann fiktiv oder real sein.
Mein* (genre) Problematik* (autre mot) ist « Warum sind Helden wichtig ? »
Im ersten Teil, (interponction) werde ich versuchen zu erklären, warum Super-Helden sind* (place du verbe) wichtig für Kinder (interponction) dann werde ich zu* (pourquoi 'zu' ? comparer avec 'werde ich versuchen zu erklären') zeigen, dass Erwachsene Altagshelden brauchen.

Welches Kind wollte nicht schon einmal Super-Helden* (nombre) sein ? Für die Kinder, (interponction) ist ein Held jemand (interponction) der bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um Menschen zu retten. Die Superhelden sind Vorbild* (nombre) für Kinder. Sie darstellen* (place du verbe) der* (genre/cas) Macht und sie machen die Welt besser. Das ist die* (genre) beste Vorbild für ein Kind. Und Super-Helden sind wichtig für Kinder ,weil sie sich mit (ici, il manque un mot) identifizieren können. Die Kinder sind tatsächlich* (autre mot) Traümer und ein Super-Helden* (nombre) wie Superman oder Batman, (ici, il manque un pronom rélatif)jeden Tag kampft es zu macht die Welt besser* (à reformuler - il faut une construction avec 'um' et 'zu'), ist jemand (interponction) das* genre/cas) er Bewundern zu kann.

Als* (autre conjonction) wir wachsen* (autre verbe / il manque un préfixe), Super-Helden nicht mehr traümen* (reformuler - qui cesse de rêver ?) (interponction, devant 'aber')aber wir bewundern Altagshelden wie Sophie Scholl. Im Unterricht haben wir einen Ausschnitt des Films « Sophie Scholl » (ici, il manque un verbe).Sie ist eine deutsche Widerstankämpferrin* (orthographe). Sie hat während des 2. Weltkriegs Flügvlätter* (orthographe) gegen die Nazis verteilt und wurde deshalb zum Tode verurteilt. Sie ist eine Heldin in Deutschland, weil sie ihr Leben für ihre Ideale aufs Spiel gesetzt hat. Im Gegensatz zu der* (genre/cas) Super-Helden, Altagshelden machen* (place du verbe) wirkliches Handeln und sie sind* (autre auxiliaire) bewundern* (mettre à la forme du participe passé) für Konkrete Aktionen. Sie sind wichtig, weil sie der* (genre/cas) Werte, die wichtig für Menschen sind vertreten* (mieux après 'Werte').

Zusammenfassend können wir sagen, Helden sind wichtig für alle, unabhängig vom Alter (interponction) aber die Gestaltung der Helden ist anders (il manque un petit mot) nach Alter.

Pourquoi tous ces problèmes au troisième paragraphe? Courage !


-------------------
Modifié par ruediger60 le 01-02-2017 04:20





Réponse : Oral d'allemand - Dossier Mythe et H de dunchoc, postée le 01-02-2017 à 14:52:08 (S | E)
Bonjours, tout d’abord merci d'avoir pris le temps de regarder mon oral. Voici ma correction qui j’espère, est mieux que le premier texte ^^ Merci d'avance.
Aussi, pensez vous que mon texte soit assez long pour un oral de 5 min ?

Mythen und Helden

Ich möchte heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen. Für mich ist ein Held eine Person oder eine Fiktion. Ein Held kann fiktiv oder real sein.
Wir können uns die Frage stellen « Warum Helden wichtig sind ? »
Im ersten Teil werde ich versuchen zu erklären, warum Super-Helden sind wichtig für Kinder, dann werde ich zeigen, dass Erwachsene Altagshelden brauchen.

Welches Kind wollte nicht schon einmal Super-Held sein ? Für die Kinder ist ein Held jemand, der bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um Menschen zu retten. Die Superhelden sind Vorbilder für Kinder. Sie die Macht darstellen und sie machen die Welt besser. Das ist das beste Vorbild für ein Kind. Und Super-Helden sind wichtig für Kinder ,weil sie sich mit ihnen identifizieren können. Die Kinder sind in der Tat Traümer und ein Super-Held wie Superman oder Batman, den jeden Tag kampft um die Welt besser zu machen ist jemand, den er Bewundern zu kann.


Wenn wir aufwachsen, wird der Super Hero uns machen viel mehr Traum, aber wir bewundern Altagshelden wie Sophie Scholl. Im Unterricht haben wir einen Ausschnitt des Films « Sophie Scholl » gesehen.Sie ist eine deutsche Widerstankämpferin. Sie hat während des 2. Weltkriegs Flügblätter gegen die Nazis verteilt und wurde deshalb zum Tode verurteilt. Sie ist eine Heldin in Deutschland, weil sie ihr Leben für ihre Ideale aufs Spiel gesetzt hat. Im Gegensatz zu die Super-Helden, Altagshelden wirkliches Handeln machen und sie haben bewundert für Konkrete Aktionen. Sie sind wichtig, weil sie die Werte, die wichtig für Menschen sind vertreten.

Zusammenfassend können wir sagen, Helden sind wichtig für alle, unabhängig vom Alter, aber die Gestaltung der Helden ist anders als nach Alter.



Réponse : Oral d'allemand - Dossier Mythe et H de ruediger60, postée le 01-02-2017 à 19:01:52 (S | E)
Rebonjour
C'est déjà mieux, au moins les deux premiers paragraphes. Je ne sais pas si la longueur de votre texte soit suffisante (mais j'en ai vus sur ce site des plus longues ...).

Ich möchte heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen. Für mich ist ein Held eine Person oder eine Fiktion. Ein Held kann fiktiv oder real sein.
Wir können uns die Frage stellen « Warum Helden wichtig sind ? » (Il vaut mieux enlever les guillemets et la majuscule de 'warum' et de traiter 'warum' comme une conjonction qui introduit une proposition subordonnée. Autrement, la position de 'sind' serait mauvaise car vous auriez une vraie question...)
Im ersten Teil werde ich versuchen zu erklären, warum Super-Helden sind* (même problème, mais ici, vous avez choisi une proposition subordonnée, pas une vraie question. Donc, la place du verbe conjugué doit ètre à la fin) wichtig für Kinder, dann werde ich zeigen, dass Erwachsene Altagshelden* (orthographe: Alltag + s + Helden) brauchen.

Welches Kind wollte nicht schon einmal Super-Held sein ? Für die Kinder ist ein Held jemand, der bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um Menschen zu retten. Die Superhelden sind Vorbilder für Kinder. Sie die Macht darstellen* (place du verbe. Mais attention, c'est un verbe séparable.) und sie machen die Welt besser. Das ist das beste Vorbild für ein Kind. Und Super-Helden sind wichtig für Kinder ,weil sie sich mit ihnen identifizieren können. Die Kinder sind in der Tat Traümer* (orthographe) und ein Super-Held wie Superman oder Batman, den* (mettre au nominatif) jeden Tag kampft (interponction) um die Welt besser zu machen (interponction) ist jemand, den er Bewundern* (pourquoi majuscule?) zu* (jamais de 'zu' avec un verbe de modalité) kann.

Wenn wir aufwachsen, wird der Super Hero uns machen viel mehr Traum* (plusieurs problèmes, trop compliqué, à reformuler d'une manière beaucoup plus simple: sujet au nominatif (nous) suivi par le verbe (rêver) suivi par le complément (Super-Heroes)), aber wir bewundern Altagshelden* (idem) wie Sophie Scholl (quand nous serons grands?). Im Unterricht haben wir einen Ausschnitt des Films « Sophie Scholl » gesehen.Sie ist eine deutsche Widerstankämpferin* (orthographe: Widerstand + s + Kämpferin = ?). Sie hat während des 2. Weltkriegs Flügblätter* (orthographe: Flug + Blàtter = ?) gegen die Nazis verteilt und wurde deshalb zum Tode verurteilt. Sie ist eine Heldin in Deutschland, weil sie ihr Leben für ihre Ideale aufs Spiel gesetzt hat. Im Gegensatz zu die* (mettre au datif) Super-Helden, Altagshelden* (idem) (ici, il faut une forme de 'sein') des personnes réelles qui ... wirkliches Handeln machen (à enlever ou à reformuler) und sie haben* (remplacer avec l'auxiliare du "Werdenpassiv") bewundert für Konkrete Aktionen. Sie sind wichtig, weil sie die Werte vertreten, die wichtig für Menschen sind vertreten* (enlever).

Zusammenfassend können wir sagen, Helden sind wichtig für alle, unabhängig vom Alter, aber die Gestaltung der Helden ist anders als nach* (ici, vous voulez dire 'selon (leur âge)' - chercher dans le dictionnaire) Alter.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.