Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction d'une notion

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction d'une notion
Message de magique97 posté le 24-02-2017 à 19:57:06 (S | E | F)
Bonjour,
Je suis actuellement en terminale s. J'ai beaucoup de difficultés en Allemandhttp: et je doit rediger la notion "Mythen und Helden" Voici mon premier écrit, serais ce possible de me corriger ? car je n'arrive pas a voir les éventuellements présentes.
Ca m'aiderait énormément! Merci beaucoup.
« Mythen und Helden»

Introduction :
Ich werde heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Eine Helden kann atiken und modernen sein, Fiktives oder real. Ein Held ist ein mutig figure, er ist ein vorbilden. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigure eines Mythos. Wir studierte drei Arten von die modernen Helden: Eine Fiktiv Helden, Sport helden, und Politik Helden.

Presentation des documents :
Wir arbeitete an Superman weil ist ein Superheld. Superman ist eine fiktives figure und ist eine modernen Helden. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfer für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist an Vorbild weil er sehr engagiert. Seine werte sind die Hoffnung, die Gerechtgkeit und der Mut.

Wir arbeitete auch auf einen Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist aine Tänzen und eine choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt er als Held? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist ein Held Tanzes ist, weil es sich um ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Mehr , in der class wir studierte auf einen Dokument über Sophie Scholl war eine deutsche WiderstandsKämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der «Weisse Rose» mit ihr Bruder, Hans, und sein Freund Alexander Schmorell. «Die weisse Rose» weist auf besonders Student. Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblatt gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine Politik und Geschichte Helden und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Mehr, sie ist eine intelligent Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschieden Helden gesehen. Es ist Helden haben in der Regel die Gleichen (ou selbst?) Werte. Der Mutig und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind alles ein Vorbild brauchen.


Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de gerold, postée le 25-02-2017 à 07:36:25 (S | E)
Bonjour magique97

Le héros, "der Held", est un nom masculin faible, ce qui signifie qu`il prend - en à tous les cas sauf le nominatif singulier. Pour une femme, c`est "die Heldin".
Les adjectifs attributs (employés notamment avec le verbe être) ne prennent pas de marque, ni de majuscule, mais les adjectifs épithètes s`accordent en genre, nombre et cas.
Les verbes prennent un -n à la première personne du pluriel (wir)
"Figur" est féminin et s`écrit sans "e".
Ne confondez pas les noms et les adjectifs.

Corrigez déjà les points indiqués en bleu et repostez votre texte s`il vous plaît.

Introduction :
Ich werde heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Eine Helden kann atiken und modernen sein, Fiktives oder real. Ein Held ist ein mutig figure, er ist ein vorbilden. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigure eines Mythos. Wir studierte drei Arten von die modernen Helden: Eine Fiktiv Helden, Sport helden, und Politik Helden.

Presentation des documents :
Wir arbeitete an Superman weil ist ein Superheld. Superman ist eine fiktives figure und ist eine modernen Helden. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfer für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist an (article) Vorbild weil er sehr engagiert. Seine werte sind die Hoffnung, die Gerechtigkeit und der Mut.

Wir arbeitete auch auf einen Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist aine Tänzen und eine Choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt er (pronom féminin) als Held? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist ein Held Tanzes ist, weil es sich um ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Mehr , in der class wir studierte auf einen Dokument über Sophie Scholl war eine deutsche WiderstandsKämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der «Weisse Rose» mit ihr Bruder, Hans, und sein Freund Alexander Schmorell. «Die weisse Rose» weist auf besonders Student. Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblatt gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine Politik und Geschichte (il faut des adjectifs) Helden und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Mehr, sie ist eine intelligent Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschieden Helden gesehen. Es ist Helden haben in der Regel die Gleichen (sans majuscule) (ou selbst?) Werte. Der Mutig (c`est un nom, pas un adjectif)und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind alles ein Vorbild brauchen.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de magique97, postée le 25-02-2017 à 16:03:08 (S | E)
Merci! Voici ma correction! c'est juste?




Ich werde heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann atiker und moderner sein, fiktiv oder real. Ein Held ist ein mutiger figur, er ist ein vorbilden. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigure eines Mythos. Wir studierten drei Arten von die modernen Helden: Eine fiktiv Helden, sport helden, und politik Helden.

Presentation des documents :
Wir arbeiteten an Superman weil ist ein Superheld. Superman ist eine fiktiv figur und ist ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfer für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist das Vorbild weil er sehr engagiert. Seine werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf einen Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist aine Tänzen und choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist eine Heldin Tanzes ist, weil es sich um ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Mehr , in der class wir studierten auf einen Dokument über Sophie Scholl war eine deutsche WiderstandsKämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der «Weisse Rose» mit ihr Bruder, Hans, und sein Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblatt gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagier und beispielhaft Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Mehr, sie ist eine klug Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda.

Conclusion:
Wir haben unterschiedlich Helden gesehen. Es ist Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut (c`est un nom, pas un adjectif)und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind alles ein Vorbild brauchen.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de gerold, postée le 25-02-2017 à 17:41:13 (S | E)
Vous avez corrigé certaines fautes, c`est bien. Je vous indique d`autres erreurs.
N`oubliez pas que tous les noms prennent une majuscule en allemand.

Ich werde heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann atiker (orthographe) und moderner sein, fiktiv oder real. Ein Held ist ein mutiger (Figur est un nom féminin) figur, er ist ein vorbilden (vous avez écrit ce mot correctement plus loin). Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigure eines Mythos. Wir studierten drei Arten von die modernen Helden: Eine fiktiv (accordez à l`accusatif) Helden, sport helden, und politik Helden.

Presentation des documents :
Wir arbeiteten an (autre préposition) Superman weil ist ein Superheld (le pronom sujet "il" manque et le verbe doit être à la fin comme dans toute subordonnée). Superman ist eine fiktiv (accordez l`adjectif) figur und ist ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfer (faute de conjugaison) für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist das(il faut un article indéfini mais correctement écrit) Vorbild weil er sehr engagiert (il manque le verbe). Seine werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf einen Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist aine (orthographe de l`article) Tänzen (comment dit-on "danseuse"?)und choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist eine Heldin (article au génitif) Tanzes ist, weil es sich um ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Mehr Außerdem in der class (cherchez comment on dit "en cours") wir studierten auf einen Dokument über Sophie Scholl war eine deutsche WiderstandsKämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der «Weisse Rose» mit ihr (datif) Bruder, Hans, und sein (datif) Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblatt (pluriel) gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagier und beispielhaft Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Mehr, sie ist eine klug (("intelligent" convient aussi, mais il faut accorder l`adjectif) ) Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda.

Conclusion:
Wir haben unterschiedlich (ou verschieden, mais il faut accorder) Helden gesehen. Es ist (article pluriel) Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind alles ein Vorbild brauchen.



-------------------
Modifié par gerold le 25-02-2017 17:44



-------------------
Modifié par gerold le 25-02-2017 17:46





Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de magique97, postée le 28-02-2017 à 19:30:48 (S | E)
Voici la nouvelle correction est ce bon ?
Merci beaucoup



Introduction:
Ich werde heute über den Begriff „Mythen und Helden“ sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann atik und modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige figur, er ist ein vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Ein fiktiven Helden, sporten Helden, und politiken Helden.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfen für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzer und choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist einer Heldin (article au génitif) Tanzes ist, weil um ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem in Kurse wir studierten ein Dokument über Sophie Scholl war eine deutsche WiderstandsKämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der «Weisse Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagier und beispielhaft Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Mehr, sie ist eine klug Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda.

Conclusion:
Wir verschieden Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild brauchen.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de gerold, postée le 28-02-2017 à 22:41:36 (S | E)
Bonsoir magique97

encore un petit effort et ce sera bien, n`oubliez pas que tous les noms prennent une majuscule.

Introduction:
Ich werde heute über den Begriff ?Mythen und Helden? sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst, ich gebe (ici il faut inverser le sujet et le verbe, et enlever la virgule) eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann antik und (plutôt: oder, il n`est pas les deux à la fois) modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige Figur, er ist ein Vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Einen (accusatif) fiktiven Helden, eine Sport-Heldin,*voir plus bas und eine politiken (il faut L`adjectif correspondant à Politik) Heldin.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive Figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfen (erreur de conjugaison) für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine Werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzerin und Choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch ist einer Heldin (de la danse, article au génitif) Tanzes ist, weil um Sie ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem in Kurse (plutôt im Unterricht, à placer plus loin dans la phrase) wir studierten (inversez le sujet et le verbe) ein Dokument über Sophie Scholl (la phrase est bancale, il faut une relative: qui était ...) war eine deutsche Widerstandskämpferin während dem Zweite Weltkrieg (avec während il faut le génitif). Sie war ein Mitglied der «Weissen Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie werde faute de conjugaison mais il faut de toute façon le prétérit) von die (datif avec von) Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden (prétérit) hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagierte und beispielhaft (beispielhaft et Beispiel, cela fait double emploi) Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Außerdem sie ist inversez le sujet et le verbe)eine kluge Frau, denn sie kämpfte gegen nazi Propaganda (mettez un article et faites un nom composé avec un tiret).

Conclusion:
Wir haben (a sauté à la correction précédente)verschiedene Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild brauchen (erreur de conjugaison).

*: je suppose que par héros/héroïne du sport, vous entendez Pina Bausch. Je la qualifierais plutôt d`héroïne de l`art (Heldin der Kunst), mais à vous de voir.

-------------------
Modifié par gerold le 28-02-2017 23:18





Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de magique97, postée le 01-03-2017 à 20:48:52 (S | E)
Bonjour,
Voici la correction. Par contre je ne suis pas sur de l'adjectif de "Politike":/


Ich werde heute über den Begriff ?Mythen und Helden? sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst gebe ich eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann antik oder modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige Figur, er ist ein Vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Einen fiktiven Helden, einen Heldin der Kunst, und einen Politiker ?(il faut L`adjectif correspondant à Politik) Heldin.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive Figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfen für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine Werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzerin und Choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch einer Heldin Tanzes ist, weil Sie ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem in Kurse studierten wir ein Dokument im Unterricht das war über Sophie Scholl war eine deutsche Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkrieges . Sie war ein Mitglied der «Weissen Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie wurde von der Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder wurden hinrichten.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagierte Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Außerdem ist sie eine kluge Frau, denn sie kämpfte gegen der Nazi-Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschiedene Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild. Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild braucht.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de gerold, postée le 01-03-2017 à 21:39:37 (S | E)
Bonsoir magique97,

vous êtes presque arrivée au but, courage!

Ich werde heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst gebe ich eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann antik oder modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige Figur, er ist ein Vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Einen fiktiven Helden, einen Heldin der Kunst, und einen politische Heldin.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive Figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kampfen (l`infinitif est kämpfen, il faut la troisième personne du singulier) für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine Werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.
éWir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzerin und Choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch einer Heldin des Tanzes ist, weil Sie (mon erreur: pas de majuscule) ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem in Kurse studierten wir ein Dokument im Unterricht ein Dokument das war über Sophie Scholl (qui était ...: c`est ici qu`il faut une proposition relative, avec le verbe à la fin)war eine deutsche Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkrieges . Sie war ein Mitglied der «Weissen Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen (ajoutez un article défini, Nazismus est un nom masculin) Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie wurde von der Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder wurden hinrichten (il faut le participe passé (participe II), attention à la particule séparable).
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagierte Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Außerdem ist sie eine kluge Frau, denn sie kämpfte gegen der (accusatif féminin) Nazi-Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschiedene Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbild (il faudrait mettre ce nom au pluriel). Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild braucht.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de magique97, postée le 02-03-2017 à 19:24:33 (S | E)
Ich werde heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst gebe ich eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann antik oder modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige Figur, er ist ein Vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Einen fiktiven Helden, einen Heldin der Kunst, und eine politische Heldin.

Voila, voila.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive Figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kämpft für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine Werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzerin und Choregraphin. Sie hat groBen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch einer Heldin des Tanzes ist, weil sie ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem studierten wir im Unterricht ein Dokument über Sophie Scholl das war eine deutsche Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkrieges . Sie war ein Mitglied der «Weissen Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen dem (c'est le datif car on se pose la question contre qui ??) Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie wurde von der Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder wurden auf hingerichtet.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagierte Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Außerdem ist sie eine kluge Frau, denn sie kämpfte gegen die Nazi-Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschiedene Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbilder. Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild braucht.



Réponse : [Allemand]Correction d'une notion de gerold, postée le 02-03-2017 à 20:39:21 (S | E)
Bonjour magique97,

Ich werde heute über den Begriff "Mythen und Helden" sprechen und vor allem das Thema des Helden. Zuerst gebe ich eine Definition eines Helden und eines Mythos. Was ist ein Held? Ein Held kann antik oder modern sein, fiktiv oder real. Ein Held ist eine mutige Figur, er ist ein Vorbild. Eine Mythos ist eine Legende. Der Held ist oft die Hauptfigur eines Mythos. Wir studierten drei Arten von modernen Helden: Einen fiktiven Helden, einen Heldin der Kunst, und eine politische Heldin.

Voila, voila.

Présentation des documents:
Wir arbeiteten auf Superman weil er ein Superheld ist. Superman ist eine fiktive Figur und ein moderner Held. Er hat viel Erfolg. Er rettet die Leute. Er kämpft für die Gerechtigkeit und gegen die Gewalt. Superman ist ein Vorbild weil er sehr engagiert ist. Seine Werte sind Hoffnung, Gerechtigkeit und Mut.

Wir arbeiteten auch auf ein Dokument über Pina Bausch. Pina Bausch ist eine Tänzerin und Choregraphin. Sie hat großen Erfolg gehabt. Aber wann handelt sie als Heldin? Wir konnen sagen, dass Pina Bausch eine (nominatif, pas génitif) Heldin des Tanzes ist, weil sie ein Vorbild für viele Tänzer ist.

Außerdem studierten wir im Unterricht ein Dokument über Sophie Scholl das war eine deutsche Widerstandskämpferin während des Zweiten Weltkrieges . Sie war ein Mitglied der «Weissen Rose» mit ihrem Bruder, Hans, und seinem Freund Alexander Schmorell.Sie kämpften gegen den (c'est le datif car on se pose la question contre qui ??, non, c`est l`accusatif, la préposition "gegen" est toujours suivie de l`accusatif) Nazismus friedlich. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblätter gegen Hitler und den Krieg. Sie wurde von der Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder wurden auf hingerichtet.
Ich glaube, dass Sophie Scholl eine engagierte Heldin und ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist. Außerdem ist sie eine kluge Frau, denn sie kämpfte gegen die Nazi-Propaganda.

Conclusion:
Wir haben verschiedene Helden gesehen. Die Helden haben in der Regel die gleichen Werte. Der Mut und die Gerechtigkeit für Sophie Scholl und Superman und die Hoffnung für Pina Bausch.
Sie sind alle drei Vorbilder. Ich denke, dass man als Kind ein Vorbild braucht.

Cela devrait aller maintenant. Bonne chance pour votre examen.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.