Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Besoin d'aide orale B1

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Besoin d'aide orale B1
Message de yannoo posté le 26-02-2017 à 08:19:47 (S | E | F)
Bonjour à tous,


je suis élève de troisième et je vais bientôt passer mon orale pour peut-être recevoire le diplôme du B1 en allemand, comme je connais mon niveau' je sais que j'ai du faire pas mal de fautes j'aurais donc aimé que quelqu'un me corrige,


donc voilà mon texte:





Guten Tag,



Heute werde ich euch von meine persönliche Leben und Familienleben reden.



Ich lebe mit 4 personen, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und meine Schwester. Wir sind also fünf und wir leben in einem Haus, das in einem kleinen Dorf liegt. Dieses Dorf heißt Soetrich, das findet sich neben der deutschen Grenze und der luxemburgischen Grenze, im Nordosten von Frankreich.



Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre
alt.



Es gibt noch andere Häuser neben uns, die unsere Nachbarn sind. Wir verstehen uns gut mit ihnen.



Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, mögen wir eine Reise machen. Ich glaube, dass meine bessere Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und sein Fußball-Club ist sehr stark, es gibt der Strand und die Sonne scheint.



Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland zu tun. Ich habe mein Praktikum von Drittem in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang in Deutschland in der Region Salzburg gehen.



Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin
ich in Eile, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise vom
Gymnasium organisiert ist.



Sonst, wenn ich Freizeit haben, mag ich lesen und videospiele spielen. Ich
liebe Musik hören und machen, ich spiele auch gitarre. In der Mitte
und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für
seine Schüler organisieren um ihr Talent zu zeigen.



Ich mag allen Sport aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem die Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann in 20 Metern tauchen !! Die Tauchen ist einen gefährlich Sport, der viele Vorbereitung erfordert. Wir dürfen auch viele
Regeln für die Tauchen einhalten



Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfish. Ich habe auf meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil der Rest des Jahres sie überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie
waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viele Pflege.



Später, weiß ich noch nicht was werde ich tun,aber Ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft …



Schließlich wäre mein größter Traum das Diplom von B1 zu erhalten



Merci d'avance


Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de gerold, postée le 26-02-2017 à 11:55:46 (S | E)
Bonjour yannoo,

je vous donne quelques indications pour améliorer votre texte:


Guten Tag,

Heute werde ich euch von meine persönliche Leben und Familienleben reden.

Ich lebe mit vier personen, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und meine Schwester (ce sont des appositions à mit vier Personen, au même cas: datif). Wir sind also fünf und wir leben in einem Haus, das in einem kleinen Dorf liegt. Dieses Dorf heißt Soetrich, das findet sich neben der deutschen Grenze und der luxemburgischen Grenze, im Nordosten von Frankreich.


Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, die unsere Nachbarn sind (vous dites "d`autres maisons qui sont nos voisins", trouvez une autre formule). Wir verstehen (plutôt: verständigen) uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, mögen wir eine Reise machen (aimer voyager: gern reisen). Ich glaube, dass meine bessere (c`est un superlatif, pas un comparatif) Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und sein Fußball-Club ist sehr stark, es gibt der (accusatif) Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland zu tun. Ich habe mein Praktikum von Drittem (mon stage de troisième? dites "pour la troisième classe") in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang in Deutschland in der (accusatif) Region Salzburg gehen (ce n`est pas "gehen", vous n`y allez pas à pied). (un peu étrange car Salzbourg et sa région sont en Autriche, mais tout près de la frontière allemande)


Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin ich in Eile, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise vom Gymnasium organisiert ist (passif-action, ce n`est pas "ist").


Sonst, wenn ich Freizeit haben (conjugaison), mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich liebe Musik hören und machen (employez la structure avec "gern"), ich spiele auch gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.

Corrigez déjà jusqu`ici et repostez le texte s`il vous plaît.

Bonne journée



-------------------
Modifié par gerold le 26-02-2017 11:57





Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de yannoo, postée le 27-02-2017 à 18:09:07 (S | E)
Merci beaucoup gerold,

voici donc la version avec les corrections que vous avez apporté :

Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, in die unsere Nachbarn leben. Wir verständigen uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, reisen wir gern. Ich glaube, dass meine beste Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und sein Fußball-Club ist sehr stark, es gibt den Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland tun. Ich habe mein Praktikum für die dritte Klasse in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang in Deutschland in den Region Salzburg fahren. ( après vérification il y a bien un Salzbourg en allemagne ).


Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin ich in Eile, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisieren.


Sonst, wenn ich Freizeit habe, mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich höre gern und mache gern Musik, ich spiele auch gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.
Ich mag allen Sport aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem die Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann in 20 Metern tauchen !! Die Tauchen ist einen gefährlich Sport, der viele Vorbereitung erfordert. Wir dürfen auch viele
Regeln für die Tauchen einhalten

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfish. Ich habe auf meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil der Rest des Jahres sie überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie
waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viele Pflege.



Später, weiß ich noch nicht was werde ich tun,aber Ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft …



Schließlich wäre mein größter Traum das Diplom von B1 zu erhalten

Merci encore.



Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de gerold, postée le 27-02-2017 à 22:54:19 (S | E)
Bonsoir yannoo,

Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, in die (il faut le datif pluriel du pronom relatif) unsere Nachbarn leben. Wir verständigen uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, reisen wir gern. Ich glaube, dass meine beste Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und sein (la ville est féminin, en français comme en allemand, ce n`est pas sein) Fußball-Club ist sehr stark, es gibt den Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland tun (plutôt machen, tun est difficile à employer). Ich habe mein Praktikum für die dritte Klasse in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang in Deutschland in die Region Salzburg (Rheinland-Pfalz)fahren. ( après vérification il y a bien un Salzbourg en allemagne. Effectivement, mais comme le Salzbourg autrichien est beaucoup plus connu, je vous suggère de préciser la région)

Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin ich in Eile, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisieren.


Sonst, wenn ich Freizeit habe, mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich höre gern und mache gern Musik, ich spiele auch gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.
Ich mag alle Sportarten aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem die Tauchen (Tauchen est un infinitif substantivé, donc neutre, mais les noms de sport s`emploient en général sans article) aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann in 20 Metern tauchen !! Die Tauchen ist einen gefährlich (il faut le nominatif)Sport, der viele (au singulier viel reste invariable) Vorbereitung erfordert. Wir dürfen (dürfen= pouvoir au sens d`avoir le droit, ce n`est pas le verbe qui convient ici) auch viele Regeln für die Tauchen (plutôt: quand nous plongeons)einhalten.

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfische. Ich habe auf meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil der Rest des Jahres sie überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viele (cf ci-dessus) Pflege.



Später, weiß ich noch nicht was werde ich tun,aber Ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, Physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft ?


Schließlich wäre mein größter Traum das Diplom von B1 (une formulation plus allemande serait B1-Diplom) zu erhalten

Repostez le texte quand vous l`aurez corrigé, s`il vous plaît.



Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de yannoo, postée le 28-02-2017 à 17:48:16 (S | E)
Bonjour gerold,
Merci encore de bien vouloir m'accorder votre temps,
comme vous me l'avez demandez voici le texte corrigé :

Guten Tag,

Heute werde ich euch von meine persönliche Leben und Familienleben reden.

Ich lebe mit vier personen, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und meiner Schwester. Wir sind also fünf und wir leben in einem Haus, das in einem kleinen Dorf liegt. Dieses Dorf heißt Soetrich, das findet sich neben der deutschen Grenze und der luxemburgischen Grenze, im Nordosten von Frankreich.

Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, in denen unsere Nachbarn leben. Wir verständigen uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, reisen wir gern. Ich glaube, dass meine beste Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und ihr Fußball-Club ist sehr stark, es gibt den Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland machen. Ich habe mein Praktikum für die dritte Klasse in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang in Deutschland Salzburg in die Rheinland-Pfalz fahren.

Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin ich in Eile, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisieren.


Sonst, wenn ich Freizeit habe, mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich höre gern und mache gern Musik, ich spiele auch gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.

Ich mag alle Sportarten aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann in 20 Metern tauchen !! Tauchen ist ein gefährlich Sport, der viel Vorbereitung erfordert. Wir müssen auch viele Regeln einhalten, wenn wir tauchen.

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfische. Ich habe auf meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil der Rest des Jahres sie überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viel Pflege.

Später, weiß ich noch nicht was werde ich tun,aber Ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, Physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft ?


Schließlich wäre mein größter Traum das B1-Diplom zu erhalten




Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de gerold, postée le 28-02-2017 à 23:17:21 (S | E)
Bonsoir yannoo,

Plus que quelques points à revoir, bon courage:

Guten Tag,

Heute werde ich euch von meine persönliche (datif après von) Leben und Familienleben reden.

Ich lebe mit vier personen, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und meiner Schwester. Wir sind also fünf und wir leben in einem Haus, das in einem kleinen Dorf liegt. Dieses Dorf heißt Soetrich, das findet sich neben der deutschen Grenze und der luxemburgischen Grenze, im Nordosten von Frankreich.

Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, in denen unsere Nachbarn leben. Wir verständigen uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, reisen wir gern. Ich glaube, dass meine beste Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und ihr Fußball-Club ist sehr stark, es gibt den Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland machen. Ich habe mein Praktikum für die dritte Klasse in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang nach Deutschland, genauer nach Salzburg in die Rheinland-Pfalz, fahren.

Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also bin ich in Eile (=je suis pressé, ce n`est pas exactement ce que vous voulez dire, suggestion: "je me réjouis déjà)), um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisieren (il faut le participe, pas l`infinitif).


Sonst, wenn ich Freizeit habe, mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich höre gern und mache gern Musik, ich spiele auch Gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.

Ich mag alle Sportarten aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann bis zu 20 Metern tauchen !! Tauchen ist ein gefährlich (accordez l`adjectif) Sport, der viel Vorbereitung erfordert. Wir müssen auch viele Regeln einhalten, wenn wir tauchen.

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfische. Ich habe auf (autre préposition) meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil den Rest des Jahres sie (à placer ailleurs) überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viel Pflege.

Später, weiß ich noch nicht was werde ich tun, attention, c`est une interrogation indirecte, l`ordre des mots est différent et "später" serait mieux placé dans la seconde partie de la phrase) ,aber ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, Physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft ? (pourquoi "?")


Schließlich wäre mein größter Traum das B1-Diplom zu erhalten

Repostez encore une fois le texte s`il vous plaît.



Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de emy, postée le 01-03-2017 à 11:28:19 (S | E)
Attention !! Tu n'auras pas ton oral si tu lis ce texte devant le jury !! tu peux apprendre quelques phrases que tu as écrites mais
il ne faut surtout pas LIRE. Tu peux apporter des photos, un diaporama ou autre chose pour t aider a te souvenir de ce que tu veux dire.
Bonne chance !



Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de yannoo, postée le 01-03-2017 à 16:38:11 (S | E)
Bonjour gerold, bonjour emy,
merci pour vos encouragements, voici le texte corrigé :

Guten Tag,

Heute werde ich euch von meiner persönlichen Leben und Familienleben reden.

Ich lebe mit vier personen, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und meiner Schwester. Wir sind also fünf und wir leben in einem Haus, das in einem kleinen Dorf liegt. Dieses Dorf heißt Soetrich, das findet sich neben der deutschen Grenze und der luxemburgischen Grenze, im Nordosten von Frankreich.

Mein Bruder heißt Theo und er ist 17 Jahre alt, meine Schwester Zelie ist 12 Jahre alt. Meine Eltern Martial und Veronique sind 46 und 47 Jahre alt.


Es gibt noch andere Häuser neben uns, in denen unsere Nachbarn leben. Wir verständigen uns gut mit ihnen.


Oft, wenn wir Ferien mit meiner Familie haben, reisen wir gern. Ich glaube, dass meine beste Reise ist, wenn wir nach Barcelona reisen. Diese Stadt ist so schön, und ihr Fußball-Club ist sehr stark, es gibt den Strand und die Sonne scheint.


Während dieser Ferien, werde ich einen Sprachkurs in Deutschland machen. Ich habe mein Praktikum für die dritte Klasse in Luxemburg gemacht und habe ich eben wirklich die Bedeutung der Sprachen verstanden. Ich werde zwei Wochen lang nach Deutschland, genauer nach Salzburg in Rheinland-Pfalz, fahren.

Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also freue ich mich bereits, um die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisiert.

Sonst, wenn ich Freizeit habe, mag ich lesen und Videospiele spielen. Ich höre gern und mache gern Musik, ich spiele auch Gitarre. In der Mitte und am Ende des Jahres, kann mein Gitarrenlehrer auch ein Konzert für seine Schüler organisieren, um ihr Talent zu zeigen.

Ich mag alle Sportarten aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann bis zu 20 Metern tauchen !! Tauchen ist ein gefährliches Sport, der viel Vorbereitung erfordert. Wir müssen auch viele Regeln einhalten, wenn wir tauchen.

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfische. Ich habe für ( je suis pas sûr) meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil sie den Rest des Jahres überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viel Pflege.

Ichweiß noch nicht, was ich später tun werde, aber ich kenne schon die unterschiedlichen Orientierungen, die mich interessieren. Ich mag Informatik, Medizin, Physik, Medizinphysik, Betriebswirtschaft.


Schließlich wäre mein größter Traum das B1-Diplom zu erhalten
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Ps : j'ai reçu les informations concernant le B1, je ne compte pas lire le texte, je pense plutôt l'apprendre et prendre quelques objets




Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de gerold, postée le 01-03-2017 à 19:41:32 (S | E)
Bonjour yannoo,

dernières corrections:

...
Ich liebe es zu reisen und noch mehr, wenn es mit Freunden ist. Also freue ich mich bereits auf die Reise nach London zu machen, weil diese Reise wird vom Gymnasium organisiert wird.

...
Ich mag alle Sportarten aber ich bin kein sehr großer Sportler. Ich übe trotzdem Tauchen aus, diese Jahr habe ich mein Niveau 1 erhalten, ich kann bis zu 20 Metern tauchen !! Tauchen ist ein gefährlicher Sport, der viel Vorbereitung erfordert. Wir müssen auch viele Regeln einhalten, wenn wir tauchen.

Ich mag auch alle Haustiere, ich habe 4 Schildkröten und ich hatte drei Goldfische. Nur die Hälfte des Jahres habe ich um meine Schildkröten nur die Hälfte des Jahres zu kümmern, weil sie den Rest des Jahres überwintern. Leider, haben wir einige Verluste, oder die Schildkröten waren toten oder sie waren verschwunden. Die Schildkröten brauchen nicht viel Pflege.
...
Vous avez raison, il ne faut pas lire le texte, mais il ne faut pas non plus l`apprendre par coeur, c`est le meilleur moyen pour s`embrouiller. Je suppose (à vérifier) que vous avez droit à un petit aide-mémoire sur lequel vous pouvez noter les thèmes: la famille, le lieu où vous habitez, les voyages, le sport, les animaux ... Entraînez-vous à faire des phrases fluides sur chacun de ces thèmes, si vous parlez avec aisance on vous pardonnera les fautes de grammaire (jusqu`à un certain point, bien sûr).

Bonne chance en tout cas, je pense que vous avez le niveau pour réussir l`examen.




Réponse : [Allemand]Besoin d'aide orale B1 de yannoo, postée le 02-03-2017 à 18:04:15 (S | E)
Merci encore gerold pour toutes les corrections que vous avez apporté, j'espère réussir l'examen je pense ne pas être trop mauvais à l'oral




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.