Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral Allemand mythes et héros

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral Allemand mythes et héros
Message de lillou99 posté le 03-05-2017 à 21:10:22 (S | E | F)
Bojour j'aimerais bien que quelqu'un corrige mon oral

Heute werde ich uber den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubische Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und so Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Tatenvollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um dieses Begriff zu illustrieren, werde ich uber die Personen des Alltags, die Helden werden, sprechen., weil dieWir konnen uns fragen, Konnen Personen des Alltags auch Helden werden. Im Unterricht haben wir 2 Dokumenten gestudiert. Ein Film ``Sophie Scholl, Die letzten Tage`` und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD Politiker ist, hat seiner Frau gerettet. Seine Frau war nämlich krank, aber, als sie aus Krankenhaus gegangen sind, hat sie mehrere Wochen gewartet, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund, hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert dieser Begriff, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich seines Leben riskiert, weil er ein älter man war, deshalb ist er einen Held. Er war Mut und Grosszügig.
Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich ein Film angeschaut. Es heißt ´´Sophie Scholl, Die letzten Tage´´. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat 4 Geschwister unter anderem Hans Scholl, der die ´´Weiße Rose´´ gegründet hat. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor besteht ist und Sophie war ein Mitglied dieser Widerstand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfassen und verteilen, obwohl es gefährlich ist . Ein Tag hat sie Flugblätter in einer Uni geworfen, aber sie war mit seinem Bruder verhaftet, und sie wurden Leiter zum Tode verurteilt. Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln erreichen, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar werde sie zum Tode verurteilt, aber sie werde einen berühmt Held in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die ein einfacher Student war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie nämlich wollte die Situation ändern, um in einem freier Land, zu leben.

Schließlich belegen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder, die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit gezeigt, verdient ein Held nennen zu sein. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Ein Person, die immer an die anderen denkt, und, die für die Freiheit gekämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir muss vorsichtig sein, weil eine Person des Alltags, die für die Freiheit kämpft, einen Antiheld sein kann.

merci d'avance


Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 06-05-2017 à 12:15:13 (S | E)
J'ai vraiment besoin d'aide



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de gerold, postée le 06-05-2017 à 13:29:55 (S | E)
Bonjour lillou99,

quelques indications pour vous aider à corriger votre texte:
* : erreur de conjugaison
**: problème de construction de la phrase, en général place du verbe.


Heute werde ich uber den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubische Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und so Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Tatenvollbringen (deux mots) und dabei ihr Leben riskieren. Um dieses * Begriff zu illustrieren, werde ich uber die Personen des Alltags, die Helden werden, sprechen., weil die wir konnen uns fragen **, (il manque un petit mot signifiant "si") konnen Personen des Alltags auch Helden werden. Im Unterricht haben wir 2 Dokumenten (vérifier le pluriel de ce mot) gestudiert (pas de ge- avec les verbes en -ieren, et le verbe qui convient est besprechen, à mettre à la bonne forme). Ein Film ``Sophie Scholl, Die letzten Tage`` und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker ist, hat seiner * Frau gerettet **. Seine Frau war nämlich krank, aber, als sie aus (ajoutez un article) Krankenhaus gegangen sind, hat sie mehrere Wochen gewartet, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund, hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert dieser * Begriff (cette notion, vous voulez dire la notion de héros), weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich seines Leben * riskiert il faut un infinitif), weil er ein älter * man war, deshalb ist er einen * (pas d`accusatif avec le verbe être) Held. Er war Mut (c`est un nom, il faut un adjectif) und grosszügig.
Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich ein (c`est der Film) Film angeschaut. Es (autre pronom) heißt ´´Sophie Scholl, Die letzten Tage´´. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat 4 Geschwister unter anderem Hans Scholl, der die ´´Weiße Rose´´ gegründet hat. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor besteht (mettre au prétérit) ist und Sophie war ein Mitglied dieser Widerstand *. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfassen und verteilen (il faut des participes, pas des infinitifs), obwohl es gefährlich ist (verbe au prétérit) . Ein Tag (complément de temps à l`accusatif) hat sie Flugblätter in einer Uni geworfen (elle a jeté? des tracts?), aber sie war mit seinem (son frère à elle) Bruder verhaftet, und sie wurden Leiter (?)zum Tode verurteilt. Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln erreichen (mal conjugué et pas le bon verbe), sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar werde (prétérit) sie zum Tode verurteilt, aber sie werde (idem) einen berühmt * Held in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die ein einfacher Student war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie nämlich wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freier * Land, (enlevez la virgule) zu leben.

Schließlich belegen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder, (enlevez la virgule) die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit gezeigt, verdient ein Held nennen (participe) zu sein (autre auxiliaire du passif). Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Ein * Person, die immer an die anderen denkt, und (enlevez la virgule), die für die Freiheit gekämpft (il faut une forme personnelle, pas un participe), obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir muss (conjugaison) vorsichtig sein, weil eine Person des Alltags, die für die Freiheit kämpft, einen (pas d`accusatif avec sein) Antiheld sein kann (? j`éviterais d`aborder en conclusion un thème dont je n`ai pas parlé avant).

Repostez le texte quand vous l`aurez corrigé, s`il vous plaît.



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 06-05-2017 à 17:52:00 (S | E)
Merci de votre aide J'ai corrigé la plupart des fautes et j'ai changé certaines phrases qui étaient parfois redondantes. Cependant il y a des petites choses que je n'ai pas su corriger.a Pour l'histoire du anti héros; c était une ouverture pour moi




Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen. Ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen gewartet, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund, hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich seines Lebens riskieren, weil er ein älter man war, deshalb ist er ein Held durch den Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Einen Tag hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie war mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde einen berühmt Held in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die ein einfacher Student war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freiem Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit gezeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er der schlecte Weg, wie terrorismus, zum beispiel .



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de brution, postée le 06-05-2017 à 18:48:29 (S | E)
Bonjour,
Juste une petite remarque.
Ein Tag (complément de temps à l`accusatif) hat sie Flugblätter i...... Un jour > eines Tages ( génitif ).
Bonne soirée



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 06-05-2017 à 19:18:37 (S | E)
Merci pour vos réponses

Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen. Ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen gewartet, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund, hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich seines Lebens riskieren, weil er ein älter man war, deshalb ist er ein Held durch den Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie war mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde einen berühmt Held in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die ein einfacher Student war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freiem Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit gezeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er der schlecte Weg, wie terrorismus, zum beispiel .



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de gerold, postée le 06-05-2017 à 21:08:25 (S | E)
Bonsoir,

vous avez déjà bien amélioré votre texte:

Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen: ein Film ?Sophie Scholl; die letzten Tage? und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker (tiret) ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen gewartet (mieux: dû attendre), weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund (enlevez la virgule), hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich seines Lebens (accusatif, pas génitif) riskieren, weil er ein älter (soit alter: âgé, soit älterer, assez âgé) man (orthographe) war, deshalb ist er (ajoutez un mot, en français "comme") ein Held durch den (plutôt von datif) Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt "Sophie Scholl, die letzten Tage". Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die "Weiße Rose" gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages (erreur de ma part) hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie war (autre auxiliaire du passif) mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde einen berühmt Held (nominatif avec werden et employez plutôt le mot héroïne) in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die ein einfacher Student (une simple étudiante) war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freiem (pas -em) Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit gezeigt (ce n`est pas un participe), verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er der schlecte Weg (accusatif+orthographe), wie Terrorismus, zum Beispiel (même pour un oral, pensez aux majuscules aux noms).



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 06-05-2017 à 21:52:10 (S | E)
Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen: ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen gewartet, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte nämlich sein Leben riskieren, weil er ein alter Mann war, deshalb ist er wie ein Held von dem Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie wurde mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde eine berühmte Heldin in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die eine einfache Studentin war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freiem Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber eine Ungerechtigkeit zeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er den schlechten Weg, wie Terrorismus, zum Beispiel .

Voila Merci beaucoup par contre je n'ai pas trouvé pour le "freiem" et pour "gewartet" dans le premier paragraphe



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de gerold, postée le 07-05-2017 à 11:45:13 (S | E)
Bonjour lillou,

courage, c`est presque bon:

Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen: ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen warten müssen, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er könnte (enlevez l`Umlaut, c`est un prétérit qu`il faut ici) nämlich sein Leben riskieren, weil er ein alter Mann war, deshalb ist (autre auxiliaire du passif) er wie (autre mot pour "comme") ein Held von dem Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie wurde mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde eine berühmte Heldin in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die eine einfache Studentin war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freien Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber (complément au datif) eine Ungerechtigkeit zeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er den schlechten Weg, wie Terrorismus, zum Beispiel .

Voila Merci beaucoup par contre je n'ai pas trouvé pour le "freiem" et pour "gewartet" dans le premier paragraphe

in einem freien Land: si l`article porte la marque -em, l`adjectif prend -en
hat ... warten müssen: double infinitif, si le participe II d`un verbe de modalité est accompagné d`un infinitif, il devient lui-même un infinitif

-------------------
Modifié par gerold le 07-05-2017 20:00





Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 07-05-2017 à 15:00:19 (S | E)
Alors voila

Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen: ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen warten müssen, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er konnte nämlich sein Leben riskieren, weil er ein alter Mann war, deshalb war er als ein Held von dem Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie wurde mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde eine berühmte Heldin in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die eine einfache Studentin war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freien Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber einer Ungerechtigkeit zeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er den schlechten Weg, wie Terrorismus, zum Beispiel .

Merci beaucoup pour votre aide



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de gerold, postée le 07-05-2017 à 20:14:43 (S | E)
Bonsoir,


Heute werde ich über den Begriff Mythen und Helden sprechen. Zuerst möchte ich die Wörter Mythos und Held definieren. Ein Mythos ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Wunderbares leisten und Helden werden. Helden sind Männer oder Frauen, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben riskieren. Um diesen Begriff zu illustrieren, werde ich über die Personen des Alltags, die Mut zeigen, sprechen. Wir können uns fragen, ob Personen des Alltags auch Helden werden können. Im Unterricht haben wir 2 Dokumente besprochen: ein Film „Sophie Scholl; die letzten Tage“ und ein Zeitungsartikel über die Organspender.

Mein erstes Dokument ist einen Auszug aus dem Spiegel, einen Zeitungsartikel. Im diesem Text wird gezeigt, wie Steinmeier, der ein SPD-Politiker ist, seine Frau gerettet hat. Sie war nämlich krank, aber, als sie aus das Krankenhaus gegangen ist, hat sie mehrere Wochen warten müssen, weil die Wartezeiten für das Spenderorgan zu lang waren. Aus diesem Grund hat Steinmeier beschlossen, seiner Frau eine Niere zu spenden. Das Dokument illustriert den Begriff ´´Mythen und Helden´´, weil Steinmeier, der eine normale Person ist, das Leben seiner Frau gerettet hat. Er konnte nämlich sein Leben riskieren, weil er ein alter Mann war, deshalb wird (il fallait changer l`auxiliaire, pas le temps) er als ein Held von dem Autor dieses Artikels betrachtet.

Wir haben gesehen, dass eine Person des Alltags, die ein Leben rettet, ein Held werden kann. Aber eine Person, die für ein Ideal kämpft, kann auch ein Held werden.

Wir haben nämlich einen Film angeschaut. Er heißt „Sophie Scholl, die letzten Tage“. Sophie Scholl ist 1921 in Deutschland geboren. Sie hat mit seinem Bruder Hans Scholl die „Weiße Rose“ gegründet. Es war eine Widerstandsgruppe, die aus Studenten und einem Professor bestand. Sie haben gegen Hitler, die Diktatur, den Nationalsozialismus gekämpft. Sie haben Flugblätter verfasst und verteilt, obwohl es gefährlich war. Eines Tages hat sie Flugblätter in einer Uni verteilt, aber sie wurde mit ihrem Bruder verhaftet und sie wurden später zum Tode verurteilt.
Durch diesen Film können wir sagen, dass Sophie Scholl Zivilcourage gezeigt hat. Sie hat ein mutiges Handeln vollgebracht, sie hat also für einen guten Zweck gekämpft. Zwar wurde sie zum Tode verurteilt, aber sie wurde eine berühmte Heldin in Deutschland. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die eine einfache Studentin war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freien Land zu leben.

Schließlich zeigen diese Dokumente, dass Menschen Helden des Alltags werden können. Eine Person, die ein Leben rettet, oder die Mut gegenüber einer Ungerechtigkeit zeigt, verdient ein Held genannt zu werden. Für mich können die Leute des Alltags Helden werden. Eine Person, die immer an die anderen denkt und die für die Freiheit kämpft, obwohl es gefährlich ist, ist ein Held. Aber wir müssen nicht ein Held und ein (mieux sans articles) Anti-Held verwechseln. Ein Anti-Held kann nämlich auch für die Freiheit und die Gerechtigkeit kämpfen, dennoch nimmt er den schlechten Weg, wie Terrorismus, zum Beispiel .

Sinon, je ne vois plus d`autres problèmes. Je vous souhaite bonne chance pour votre oral, essayez de ne pas donner l`impression de réciter un texte appris par cœur.



Réponse : Oral Allemand mythes et héros de lillou99, postée le 08-05-2017 à 22:07:34 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.