Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Bac oral - Begriff 'Raum und Austaus

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Bac oral - Begriff 'Raum und Austaus
Message de jac11 posté le 28-12-2017 à 20:37:17 (S | E | F)
Bonsoir à tous,
Alors voila j'ai rédigé ma 2nd notion d'allemand et étant donné que je n'excelle pas dans la matière, j'aimerai connaitre mes erreurs. Donc si une personne charitable aurait quelques minutes à me consacrer ça serait sympa, merci d'avance ! bonne soiree

Ich werde den Begriff Raum und Austaucsh behandeln. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. Wir sind eine Generation der Offenen Grenzen und um in der modernen Welt zu leben müssen wir reisen und mobil sein. Wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ? Im diesem Referat will ich zuerst die verschiedene Austauschprogramme bestehend zwischen Deutschland und Frankreich präsentiere. Dann werde ich mich mit verschiedene Auslandsaufenthalt bestehend im Laufe des Gap Jahr beffasen.

Heute, viele Jugend möchten gern im Ausland studieren. Sie hoffen, Studiengänge oder Ausbildungen finden. Sie verbessern ihre Sprachkenntnisse durch einer Fremdsprache weil sie mit den Leuten Kontakt kennenlernen. Also bekommen sie einen besseren Lebenslauf und einen besseren ersten Arbeitsplatz in einer Firma. So gibt es verschiedene Austauschprogramme. So wie das DFJW (Deutsch Französisches Jugendwerk), das eine Organisation im Dienst der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Wir haben das Brigitter Sauzay Programm und das Voltaire Programm studieren. Diese Programme richten sich an Schüler der 8. bis 11. Klasse in Deutschland und an Schüler der « 4ème » bis « 1ère » in Frankreich. Sie beruhen auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Während seines Aufenthales lebt der Schüler in der Familie seines Austauschpartners und sie besuchen gemainsam die Schule. Auf diese Weise, können Schüler ihre Sprachkenntnisse verbessern und Fortschritte machen, ein anderes Schulsystem entdecken und wichtige Kompetenzen wie Selbständigkeit, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Toleranz erwerben.

Nachdem ich die Austauschprogramme bestehend zwischen Deutschland und Frankreich aufgewiesen, will ich jetzt der Gap Jahr unter die Lupe nehmen.

Also man kann ein Gap Jahr machen. Was ist ein Gap Jahr ? Ein Gap Jahr ist ein Auslandsaufenthalt, der ein paar Monate oder ein Jahr dauern kann. Nach dem Abitur wollen oder müssen junge Leute über die staatlichen Grenzen hinaus gehen um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen, neue Kulturräume zu entdecken...
Tatsächlich möchten viele Jugendlichen nicht gleich nach dem Abitur anfangen zu studieren. Manche wollen reisen, andere jobben oder ein freiwilliges soziales Jahr machen : es ist ein Gap Jahr. Zum beispiel wir haben ein Faltblatt über das FÖJ (Das Freiwillige Ökologische Jahr) analysieren. Das FÖJ bietet Jugendlichen zwischen 16 und 27 Jahren praktische Orientierungmöglichkeiten im Natur und Umweltschutz. Die Schulabschluss, Noten und Ausbildung spielen keine Rolle. Man engagiert sich für die Umwelt und man hat die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten weil man in der Natur oder am Schreibtisch arbeit. Wir haben also ein Report über das WWOOF gesehen. WWOOF ist eine Abkürzung für World Wide Opportunities an Organic Farms. Das ist ein welltweites Netzwerk, das 1971 gegründet wurde. Es ermöglicht Aufenthalte von freiwilligen Helfern auf Bio-Bauernhöfen. Es gibt kein Höchstalter zum Wwoofen. Man braucht keine speziellen Vorkenntnisse. Man soll nur Naturfreunde sein, Tiere mögen, fit und motiviert sein. Es gibt verschiedene Aufgaben : man kann Kühe melken, im Garten arbeiten, Tiere füttern, Gemüse ernten usw. Diese zwei Auslandsaufenthalte geben uns die Möglichkeit, mehr zu Umweltthemen zu erfahren, in die Berufswelt zu eintauschen, mehr über sich und über seine Stärken zu lernen. Also gibt es andere Auslandsaufenthalte im Laufe des Gap Jahr, so wie das Freiwilliges Soziales Jahr, das Europäischer Freiwilligendienst und das Bundesfreiwilligendienst.

So habe ich verschiedene Auslandsaufenthalte präsentiert um die Mobilität der Jugend zu illustrieren. Sie haben einige Vorteile und Nachteile. Ich denke dass Mobilität ist sehr positiv für das Studium und eine gut Erfahrung des Jugend. Ich, persönlich, kann nicht alles in meiner Heimat zurücklassen, so wie meine Familie und meine Freunde, die sehr wichtig für mich sind. Und ich finde es ist auch nicht immer leicht eine fremde Sprache sprechen zu müssen. Man kann auch betonen, dass Mobilität heute eine Notwendigkeit wird aufgrund von Globalisierung.



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.