Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Exposé allemand : 'mon engagement po

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Exposé allemand : 'mon engagement po
Message de amidondeble posté le 12-02-2018 à 21:25:58 (S | E | F)
Bonjour,

La semaine prochaine je passe l'oral de ma confirmation d'allemand (Deutsches Sprachdiplom der KMK Stufenprüfung A2/B1). J'aurai besoin d'un avis et d'une correction si possible de mon texte car j'ai un niveau très moyen d'allemand. Le thème de mon exposé est : "Mein Engagment für die Umwelt"

Merci beaucoup d'avance !





Zuerst werden wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann werden wir für die Initiativen von Menschen interessieren, um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schlieβlich werde ich den Abschluß machen.


Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen?
Der Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir die Natur beschützen sollten. Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar (il manque un mot, commençant par da- : je ne vois pas de quelle sorte de mot vous voulez parler)
- die Klimawandel ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von der Meeresspiegelanstieg und die Verschlimmerung der Stürme.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil das Krankheiten verursacht. Zu Beispiel, Pestiziden geben Krebs.



Teil 1: Initiativen von Menschen, um die Natur zu beschützen

- "Tomorrow" ist ein französischer Dokumentarfilm über den Schutz der Umwelt. Er ist sehr interessant, weil er uns denken läßt. Ich liebe diesen Film, denn er gibt Lust, für die Umwelt zu handeln. Er zeigt Lösungen, die man machen kann. Cyril Dion und Mélanie Laurent haben diesen Film im Jahre 2015 gemacht.
- Ecosia ist eine andere Initiative für den Naturschutz. Das ist eine Suchmaschine, wie Google oder Bing. Der Unterschied ist, dass Ecosia für die Umwelt engagiert ist. Ich mache meine Internet-Suchen mit Ecosia, weil nach Ablauf von 45 (fünfundvierzig) Suchen, ein Baum gepflanzt hat.


Teil 2: Was ich persönlich mache, um die Umwelt zu schützen

Zu benutzen Ecosia mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist umweltfreundlicher, weil sie Nahrungsabfälle essen und sie legen Eier.

In meine Familie, essen wir immer mehr biologische Produkte. Bio zu essen, ist das für die Umwelt gut. Wir vermeiden also Pestizide der habituellen Produkte. Die Kunstdünger (engrais chimiques) zerstören die Böden. Das meiste ist bio bei uns: Zahnpaste, Seife, Nahrung, usw.
Außerdem im Frühling will ich meinen eigenen Gemüsegarten in meinem Garten beginnen. Ich finde, daß es sich um eine gute Erfahrung handelt. Ich habe das Projekt, einige Gemüse und Früchte zu pflanzen.
Im Januar habe ich ein elektrisches Fahrrad gemietet. Ich finde cool ist, zu können, sich leicht bewegen (sogar in den Küsten) ohne zu verschmutzen. Fahrradfahren ist nicht nur extrem umweltfreundlich, sondern zudem auch gesund!
Schliesslich trennen wir im Haus auch unseren Müll. Papier, Verpackungen und Flaschen im Kehrichteimer für das Recycling; die Nahrungsabfälle für Sucette und Confetti, die Hennen, die Schalen für Kompost und der kleinen Rest im normalen Kehrichteimer.

Abschluss:
Also, sollen wir den Planeten für die zukünftigen Generationen schützen. Das fragt nach Anstrengungen. Dennoch ist das eine Pflicht. Sich um die Umwelt zu kümmern fangen mit einfachen Bewegungen an. Sie können kürzere Duschen nehmen, um Wasser zu sparen. Sie können mehr bio essen und ihre Abfälle wiederverwerten.
Der Planet soll geschützt sein.

Danke fürs Zuhören.


Bonjour gerold, merci beaucoup de votre aide, j'ai corrigé les fautes que vous m'aviez indiqué mais je ne comprend pas de quel mot en da- vous voulez parler. Est-ce que ça serait possible pour vous de m'indiquer les fautes de la suite de mon texte s'il vous plait ? Je vous réponds ici parce que je n'arrive pas à ajouter un nouevau message à cette conversation ("please choose a title").
En tout cas merci pour vos conseils.




-----


Bonjour, j'ai corrigé le texte mais je ne comprend pas pourquoi je ne peux pas ajouter de message à la suite de cette conversation. J'avais pourtant mis un titre au sujet en le postant. En tout cas, je vous remercie d'avoir fini la correction de mon texte. J'ai juste quelques détails que je n'ai pas compris (en rose)

Zuerst werden wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann werden wir für die Initiativen von Menschen wir interessieren um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schließlich werde ich den Schluß ziehen.

Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen?
Der Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir die Natur beschützen sollten. Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar davon:
- die Klimawandel ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von der Meeresspiegelanstiegs und die Verschlimmerung der Stürme.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil das Krankheiten verursacht. Zu Beispiel, Pestiziden geben Krebs.



Teil 1: Initiativen von Menschen, um die Natur zu beschützen

- "Tomorrow" ist ein französischer Dokumentarfilm über den Schutz der Umwelt. Er ist sehr interessant, weil er uns nachdenken läßt. Ich liebe diesen Film, denn er gibt Lust dazu, für die Umwelt zu handeln. Er zeigt Lösungen, die man machen kann. Cyril Dion und Mélanie Laurent haben diesen Film im Jahre 2015 gemacht.
- Ecosia ist eine andere Initiative für den Naturschutz. Das ist eine Suchmaschine, wie Google oder Bing. Der Unterschied ist, dass Ecosia für die Umwelt engagiert ist. Ich mache meine Internet-Suchen mit Ecosia, weil nach Ablauf von 45 (fünfundvierzig) Suchen, ein Baum gepflanzt wird.

Teil 2: Was ich persönlich mache, um die Umwelt zu schützen

Zu benutzen Ecosia mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist viel umweltfreundlicher, weil sie Nahrungsabfälle essen und sie Eier legen.

In meiner Familie, essen wir immer mehr biologische Produkte. Bio zu essen, ist das für die Umwelt gut. Wir vermeiden also Pestizide der habituellen Produkte. Die Kunstdünger (engrais chimiques) zerstören die Böden. Das meiste ist bio bei uns: Zahnpaste, Seife, Nahrung, usw.
Außerdem ich meinen eigenen Gemüsegarten im Frühling in meinem Garten beginnen. Ich finde, daß es sich um eine gute Erfahrung handelt. Ich habe das Projekt, einige Gemüse und Früchte zu pflanzen.
Im Januar habe ich ein elektrisches Fahrrad gemietet. Ich finde es cool, sich leicht bewegen zu können (sogar in der Abhang) ohne zu verschmutzen. Fahrradfahren ist nicht nur extrem umweltfreundlich, sondern zudem auch gesund!
Schliesslich trennen wir im Haus auch unseren Müll. Papier, Verpackungen und Flaschen im Kehrichteimer für das Recycling; die Nahrungsabfälle für Sucette und Confetti, die Hennen (les poules?  oui, j’ai deux poules qui mangent nos déchets alimentaires), die Schalen für Kompost und der kleinen Rest im normalen Kehrichteimer.

Abschluss:
Also, sollen wir den Planeten für die zukünftigen Generationen schützen. Das verlangt nach Anstrengungen. Dennoch ist das eine Pflicht. Sich um die Umwelt zu kümmern fangen mit einfachen Bewegungen an (avec des gestes simples, vous commencez etc.). Sie können kürzere Duschen nehmen, um Wasser zu sparen. Sie können mehr bio essen und Ihre Abfälle wiederverwerten.
Der Planet soll geschützt sein.

Danke fürs Zuhören.


-------------------
Modifié par amidondeble le 18-02-2018 11:09



-------------------
Modifié par amidondeble le 19-02-2018 19:28




Réponse : Exposé allemand : 'mon engagement po de gerold, postée le 15-02-2018 à 12:38:25 (S | E)
Bonjour amidondouble

J'ai revu le début de votre texte. Corrigez-le en tenant compte de mes remarques, s'il vous plaît. Nous verrons la suite après.

Zuerst gehen ("gehen" n'exprime pas le futur, utilisez "werden") wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann, Initiativ (die Initiative, à mettre au pluriel, et il faudrait un verbe) von Menschen, um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schlieβlich machte (pourquoi le passé?) ich den Abschluß.


Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen (c'est une interrogation, donc il faut "?")
(article) Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir sollten die Natur beschützen (verbe conjugué à la fin). Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar (il manque un mot, commençant par da-).
- die Klimawandel ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von Gewässern (la montée des eaux: der Meeresspiegelanstieg) und (il manque un mot pour les tempêtes, cherchez comme dire par ex: l'aggravation) von Stürmen.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil das Krankheiten verursacht. Zu Beispiel, Pestiziden geben Krebse (singulier).



Teil 1: Initiativen von Menschen, um die Natur zu beschützen

- "Tomorrow" ist ein französischer Dokumentarfilm über den Schutz der Umwelt. Es (pas "es", c'est "der" Film) ist sehr interessant, weil uns abspiegeln läßt (il manque le sujet et ce n'est pas le bon verbe (abspiegeln, c'est réfléchir au sens où le miroir réfléchit), cherchez un dérivé de "denken"). Ich liebe diesen film, denn es (pas "es") gibt Lust, für die Umwelt zu handeln. Es (idem) zeigt Lösungen, die man machen kann. Cyril Dion und Mélanie Laurent haben diesen Film in (soit im Jahre, soit rien) 2015 gemacht.
- Ecosia ist eine andere Initiative für den Naturschutz. Das ist eine Suchmaschine, wie Google oder Bing. Der Unterschied ist, dass Ecosia für die Umwelt engagiert ist. Ich mache meine Internet (tiret)Suchen mit Ecosia, weil nach Ablauf von 45 (fünf und vierzig (un seul mot)) Suchen, ein Baum gepflanzt ist (pas "ist", c'est le passif-action).


Teil 2: Was ich persönliche (adverbe) mache, um die Umwelt zu schützen

Zu benutzen Ecosia mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist sehr umweltfreundlicher (pas "sehr" et le comparatif en même temps), weil sie Nahrungsabfälle essen und sie legen Eier.
...

Bonjour

Je ne peux pas vous envoyer de nouveaux messages, apparemment le fait que vous n'ayez pas donné de titre à votre sujet pose un problème. Je ne peux que modifier mon message précédent, comme vous l'avez fait vous même.
Zuerst werden wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann werden wir für die Initiativen von Menschen interessieren (il manque un pronom complément, nous allons nous intéresser ...) um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schließlich werde ich den Abschluß machen (tirer la conclusion: den Schluß ziehen).


Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen?
Der Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir die Natur beschützen sollten. Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar (il manque un mot, commençant par da- : je ne vois pas de quelle sorte de mot vous voulez parler) (ein paar davon, quelques-uns de cela, c'est-à-dire de ces motifs))
- die Klimawandel ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von der Meeresspiegelanstieg (c'est ce mot qui signifie à lui seul "montée des eaux", il faut la marque du génitif) und die Verschlimmerung der Stürme.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil das Krankheiten verursacht. Zu Beispiel, Pestiziden geben Krebs.



Teil 1: Initiativen von Menschen, um die Natur zu beschützen

- "Tomorrow" ist ein französischer Dokumentarfilm über den Schutz der Umwelt. Er ist sehr interessant, weil er uns denken (plutôt nachdenken, réfléchir) läßt. Ich liebe diesen Film, denn er gibt Lust dazu(en allemand, on utilise de petits mots conmme celui-ci, pour annoncer la suite de la phrase), für die Umwelt zu handeln. Er zeigt Lösungen, die man machen kann. Cyril Dion und Mélanie Laurent haben diesen Film im Jahre 2015 gemacht.
- Ecosia ist eine andere Initiative für den Naturschutz. Das ist eine Suchmaschine, wie Google oder Bing. Der Unterschied ist, dass Ecosia für die Umwelt engagiert ist. Ich mache meine Internet-Suchen mit Ecosia, weil nach Ablauf von 45 (fünfundvierzig) Suchen, ein Baum gepflanzt hat (pas "hat", ce n'est pas "a planté", mais "est planté", c'est un passif, mais pas avec "ist").


Teil 2: Was ich persönlich mache, um die Umwelt zu schützen

Zu benutzen Ecosia mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist viel ("sehr" ne convient pas, mais viel est possible devant un comparatif) umweltfreundlicher, weil sie Nahrungsabfälle essen und sie legen Eier (construction, ce membre de phrase dépend lui aussi de "weil").

In meine (il faut le datif) Familie, essen wir immer mehr biologische Produkte. Bio zu essen, ist das für die Umwelt gut. Wir vermeiden also Pestizide der habituellen Produkte. Die Kunstdünger (engrais chimiques) zerstören die Böden. Das meiste ist bio bei uns: Zahnpaste, Seife, Nahrung, usw.
Außerdem im Frühling (à mettre plus loin dans la phrase) ich meinen eigenen Gemüsegarten in meinem Garten beginnen. Ich finde, daß es sich um eine gute Erfahrung handelt. Ich habe das Projekt, einige Gemüse und Früchte zu pflanzen.
Im Januar habe ich ein elektrisches Fahrrad gemietet. Ich finde es cool ist, zu können (à placer après bewegen), sich leicht bewegen (sogar in den Küsten (die Küste, c'est la côte au sens de lieu 0ù la terre et la mer se rencontrent, la pente: der Abhang) ohne zu verschmutzen. Fahrradfahren ist nicht nur extrem umweltfreundlich, sondern zudem auch gesund!
Schliesslich trennen wir im Haus auch unseren Müll. Papier, Verpackungen und Flaschen im Kehrichteimer für das Recycling; die Nahrungsabfälle für Sucette und Confetti, die Hennen (les poules?), die Schalen für Kompost und der kleinen Rest im normalen Kehrichteimer.

Abschluss:
Also, sollen wir den Planeten für die zukünftigen Generationen schützen. Das fragt (exiger = verlangen) nach Anstrengungen. Dennoch ist das eine Pflicht. Sich um die Umwelt zu kümmern fangen mit einfachen Bewegungen an (avec des gestes simples, vous commencez etc.). Sie können kürzere Duschen nehmen, um Wasser zu sparen. Sie können mehr bio essen und ihre (forme de politesse, donc majuscule) Abfälle wiederverwerten.
Der Planet soll geschützt sein.

Danke fürs Zuhören.

-------------------
Modifié par gerold le 15-02-2018 12:39



-------------------
Modifié par gerold le 18-02-2018 13:45



-------------------
Modifié par gerold le 18-02-2018 13:46





Réponse : Exposé allemand : 'mon engagement po de gerold, postée le 20-02-2018 à 16:42:12 (S | E)
Bonjour amidondeble

Aujourd'hui j'ai pu créer un message, hier ça n'allait pas, bizarre.

Zuerst werden wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann werden wir für die Initiativen von Menschen wir (accusatif de "wir", à placer après "werden wir") interessieren (virgule, toujours avant um ... zu) um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schließlich werde ich den Schluß ziehen.

Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen?
Der Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir die Natur beschützen sollten. Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar davon:
- die Klimawandel (Wandel est masculin) ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von der Meeresspiegelanstiegs und die (génitif, à cause de "wegen") Verschlimmerung der Stürme.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil das Krankheiten verursacht. Zu Beispiel, Pestiziden geben Krebs.



Teil 1: Initiativen von Menschen, um die Natur zu beschützen

- "Tomorrow" ist ein französischer Dokumentarfilm über den Schutz der Umwelt. Er ist sehr interessant, weil er uns nachdenken läßt. Ich liebe diesen Film, denn er gibt Lust dazu, für die Umwelt zu handeln. Er zeigt Lösungen, die man machen kann. Cyril Dion und Mélanie Laurent haben diesen Film im Jahre 2015 gemacht.
- Ecosia ist eine andere Initiative für den Naturschutz. Das ist eine Suchmaschine, wie Google oder Bing. Der Unterschied ist, dass Ecosia für die Umwelt engagiert ist. Ich mache meine Internet-Suchen mit Ecosia, weil nach Ablauf von 45 (fünfundvierzig) Suchen, ein Baum gepflanzt wird.

Teil 2: Was ich persönlich mache, um die Umwelt zu schützen

Zu benutzen ??Ecosia Vous voulez dire sans doute, en plus d'utiliser Ecosia ...? utilisez la structure "nicht nur ... sondern auch") Si mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist viel umweltfreundlicher, weil sie Nahrungsabfälle essen und sie Eier legen.

In meiner Familie, essen wir immer mehr biologische Produkte. Bio zu essen, ist das für die Umwelt gut. Wir vermeiden also Pestizide der habituellen Produkte. Die Kunstdünger (engrais chimiques) zerstören die Böden. Das meiste (plutôt: die meisten Produkte sind) ist bio bei uns: Zahnpaste, Seife, Nahrung, usw.
Außerdem (le verbe manque, revoyez votre première version) ich meinen eigenen Gemüsegarten im Frühling in meinem Garten beginnen. Ich finde, daß es sich um eine gute Erfahrung handelt. Ich habe das Projekt, einige Gemüse und Früchte zu pflanzen.
Im Januar habe ich ein elektrisches Fahrrad gemietet. Ich finde es cool, sich leicht bewegen zu können (sogar in der Abhang (il faut un datif pluriel)) ohne zu verschmutzen. (article, c'est un infinitif substantivé) Fahrradfahren ist nicht nur extrem umweltfreundlich, sondern zudem auch gesund!
Schliesslich trennen wir im Haus auch unseren Müll (mieux: im Haus à la fin). Papier, Verpackungen und Flaschen im Kehrichteimer für das Recycling; die Nahrungsabfälle für Sucette und Confetti, die Hennen (les poules?  oui, j’ai deux poules qui mangent nos déchets alimentaires) (je n'avais pas compris que c'étaient les noms des poules), die Schalen für Kompost und der kleinen Rest (die Restabfälle) im normalen Kehrichteimer.

Schluss:

Also (pas de virgule) sollen wir den Planeten für die zukünftigen Generationen schützen. Das verlangt nach Anstrengungen. Dennoch ist das eine Pflicht. Sich um die Umwelt zu kümmern fangen mit einfachen Bewegungen an (avec des gestes simples, vous commencez etc. Mit einfachen Handlungen fangen Sie an, Sich um die Umwelt zu kümmern (la phrase est mieux ainsi, et Bewegung signifie plutôt un mouvement, cela ne va pas ici). Sie können kürzere Duschen nehmen, um Wasser zu sparen. Sie können mehr bio essen und Ihre Abfälle wiederverwerten.
Der Planet soll geschützt sein (pas "sein", autre auxiliaire du passif).

Danke fürs Zuhören.



Réponse : Exposé allemand : 'mon engagement po de gerold, postée le 21-02-2018 à 08:03:23 (S | E)
Bonjour

Ne tenez pas compte du message par MP, celui-ci est plus lisible.

Zuerst werden wir sehen, warum wir die Umwelt schützen sollen.
Dann werden wir unser uns für die Initiativen von Menschen interessieren, um die Natur zu schützen.
Und was ich persönlich mache, um sie zu schützen.
Schließlich werde ich den Schluß ziehen.

Intro: Der Schutz der Natur: Warum müssen wir sie schützen?
Der Umweltschutz ist sehr wichtig für mich. Ich denke, dass wir die Natur beschützen sollten. Ich habe viele Gründe, sie zu beschützen. Hier sind ein paar davon:
- der Klimawandel ist gefährlich für die Erde und die Menschen, wegen des Aufstieges von der Meeresspiegelanstiegs und der Verschlimmerung der Stürme.
- die Verschmutzung der Natur ist auch eine Gefahr für die Leute, weil sie Krankheiten verursacht. Zum Beispiel, Pestiziden geben Krebs.



Teil 1:
///

Teil 2:

Nicht nur, verwende ich Ecosia, sondern auch, mache ich andere Sachen für den Umweltschutz. Zuerst habe ich zwei Hennen. Das ist viel umweltfreundlicher, weil sie Nahrungsabfälle essen und sie Eier legen.

In meiner Familie, essen wir immer mehr biologische Produkte. Bio zu essen, ist das für die Umwelt gut. Wir vermeiden also Pestizide der habituellen Produkte. Die Kunstdünger (engrais chimiques) zerstören die Böden. Das Die meisten Produkte sind bio bei uns: Zahnpaste, Seife, Nahrung, usw.
Außerdem will ich meinen eigenen Gemüsegarten im Frühling in meinem Garten beginnen. Ich finde, daß es sich um eine gute Erfahrung handelt. Ich habe das Projekt, einige Gemüse und Früchte zu pflanzen.
Im Januar habe ich ein elektrisches Fahrrad gemietet. Ich finde es cool, sich leicht bewegen zu können (sogar in den Abhängen) ohne zu verschmutzen. Das Fahrradfahren ist nicht nur extrem umweltfreundlich, sondern zudem auch gesund!
Schliesslich trennen wir (manque une partie, revoyez votre texte précédent) also sollen wir den Planeten für die zukünftigen Generationen schützen. Das verlangt nach Anstrengungen. Dennoch ist das eine Pflicht. Mit einfachen Handlungen fangen Sie an, sich (sich ne prend pas de majuscule même à la forme de politesse) um die Umwelt Sie kümmern können zu kümmern (pas de "zu" avec können). Sie können kürzere Duschen nehmen, um Wasser zu sparen. Sie können mehr bio essen und Ihre Abfälle wiederverwerten.
Der Planet soll geschützt wird.

Danke fürs Zuhören.

Pas facile de corriger dans ces conditions, il restera sans doute des erreurs, mais dans l'ensemble cela devrait aller.



Réponse : Exposé allemand : 'mon engagement po de gerold, postée le 21-02-2018 à 11:28:08 (S | E)
Rectification, ... um die Umwelt kümmern zu können (pas de "zu" avec können, cela signifie que le verbe complément de können, donc kümmern, n'est pas précédé de zu, mais il faut quand même un zu devant können, qui est lui-même complément de anfangen.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.